Wie sich die Dinge ändern...

Myriell schrieb:
Was ich an Iwata mag, im Vergleich zu Moore, Kutaragi + co ist, daß man bei ihm so richtig merkt daß er ein echter (sympathischer) Videospieler ist, bzw eigentlich in dem Sinne noch richtig kindisch ist, und gerne spielt, und nicht nur um Geld damit zu verdienen. Und das find ich super an dem Mann.

Einem Yamauchi, Kutaragi, Moore oder wer auch immer geht es nur darum möglichst viel Macht und Gewinn zu machen. Das ist bei einem Iwata irgendwie anders... find ich!

Naja, zumindest bringt er sich und seine Firmenphilisophie sehr viel glaubhafter rüber. Das er nebenher mit Nintendo ne Menge Geld verdient ist da fast schon nebensächlich. Aber ich weiß was du meinst, bei jedem Moore (Der Japan Launch war phänomenal) oder Kutaragi (NextGen beginnt mit der PS3) Spruch kann man zwar lachen aber irgendwie wirken die nur wie sprücheklopfende Macht-Marionetten eines großen Konzerns.

@myriell

Ich stimme dir echt teils zu,aber ob ich soweit gehen würde das sie nur noch Software Hersteller wären?? Nene,dann hätten sie zumindest den GBA gehabt oder DS.

Aber du hast Recht,nach Miyamoto kommt Iwata,weil:

1.Er hat Visionen,er will etwas verändern,er will,das wir spaß haben und dann noch revolutioniert er die Videospiel Welt.Außerdem macht er neue Kontakte,die Yamauchi alle verloren hat...

2.Er ist symphatisch,wer das Interview gelesen hat,weiß was ich meine :)

@all

Ja,Yamauchi war arrogant wie nix anderes,er war Macht besessen,er dachte Nintendo würde ehe nix passieren,dem war nicht so. Zum Glück macht Iwata wieder alles richtig und geht auf Third-Partys zu ^^

Ob S-E irgendwann mal wieder exklusiv nur für Nintendo arbeitet?? Ein Traum^^

NIN-KIDD schrieb:
Ob S-E irgendwann mal wieder exklusiv nur für Nintendo arbeitet?? Ein Traum^^

Dazu ist glaub ich die Konkurrenz in den letzten Jahren einfach zu stark.
Glaub ich eher nicht.

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Wenn FFXIII für den Wii erscheint kann man die PS3 in die Tonne treten. :sorry:

Impossible is nothing. :shakehead:

Tja,was its dann mit deinem geliebten Sony??? Kehrst du der bösen Seite:

5775.jpg

den Rücken und kommst zur guten Seite??:

iwata_mar05c.jpg

:P ;)

Es ist ein dicker Schlag in die Fresse von Sony, der DS wäre auch ohne DQ 9 erfolgreich, jetzt ist er halt noch erfolgreicher als normalerweise ;)

Am meisten überrascht mich das SE endlich mit den Traditionen bricht und ein richtiges (also numeriertes) DQ rausbringt das sich komplett anders spielt und komplett anders aussieht als die Vorgänger, und wo könnte man sowas besser machen als auf dem DS?

Hmmmmm Final Fantasy 15 für den Wii2?

... :neutral:

Himmel Iwata und seine Truppe haben es wirklich wirklich gut gemacht.. Ich bin baff..

/ajk

NIN-KIDD schrieb:

Bin Sowieso Nintendo+Sony.
Aber wenn SE voll auf Nintendo setzt, dann fällt die PS3 halt weg. ;)

Bitte kündigt noch dieses Jahr FFXIII auf dem Wii an, ich will was gescheites zu Weihnachten! :(

Für den Wii hätte ich es besser gefunden, hätte auch größere Auswirkungen als beim eh schon erfolgreichen DS gehabt.

würden keine Bioware, Mistwalker und Halo Spiele für die Xbox kommen, so wäre ich wohl auch Sony/Nintendo only... aber leider muss ich deswegen Multi sein! :)

Aber mein "Herz" gehört den Japanern ...... ^^

NIN-KIDD schrieb:

Bin Sowieso Nintendo+Sony.
Aber wenn SE voll auf Nintendo setzt, dann fällt die PS3 halt weg. ;)

Bitte kündigt noch dieses Jahr FFXIII auf dem Wii an, ich will was gescheites zu Weihnachten! :(

Komm auf die "Dunkle Seite der Macht!" und ergib dich der 360! ;)

/ajk schrieb:

Himmel Iwata und seine Truppe haben es wirklich wirklich gut gemacht.. Ich bin baff..

/ajk
dito
wenns so weitergeht, kommt FF in kleinen schritten zurück auf nintendokonsolen
erstmal das spinn-off von ff12 für den ds, dann crystal chronicles 2 für den wii, dann ein spin-off von FF13 für den wii, und dann 2011 ff14 wii2-exklusiv
so wird es kommen...believe 8-)

Dass ich das Bild noch erleben darf... Mich freuts für Nintendo, am allermeisten freuts mich jedoch für Iwata, der Mann ist imo extrem sympathisch, um einiges sympathischer als Moore und Kutaragi. Werd mir den Titel aufgrund mangelndes Interesses an dem DS leider entgehen lassen müssen, vielleicht werd ich jedoch DQ X auf dem Wii spielen können, mit DQ Swords kommt ja auch noch ein interesanter Titel.

Sony muss jetzt wirklich aufpassen. Mit DQ haben sie eine große Serie verloren. Ich hoffe sie wachen auf und legen ihre arrogante Einstellung endlich ab, imo wäre nichts schlimmer als eine floppende PS3, wie der N64 seiner Zeit. (Wobei Sony davon auch noch ein gutes Stück entfertn ist)

Bin wirklich gespannt, wie sich das Alles weiterhin entwickeln wird.

baghead schrieb:
/ajk schrieb:

/ajk
dito
wenns so weitergeht, kommt FF in kleinen schritten zurück auf nintendokonsolen
erstmal das spinn-off von ff12 für den ds, dann crystal chronicles 2 für den wii, dann ein spin-off von FF13 für den wii, und dann 2011 ff14 wii2-exklusiv
so wird es kommen...believe 8-)

Sony Fans: "Na und, Final Fantasy/Dragon Quest/Anderes großes Franchise ist inzwischen eh ausgelutscht, das hätte ich mir eh nicht geholt. Ich bin eigentlich ganz froh das es weg ist."

Nintendo Fans: " :lol: *spaßhab*"

MS Fans: " :( "

Frenck schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
Ich kenne Dragon Quest noch nichtmal :blushed:

Ich habe auch noch nie DQ gespielt, macht aber Spaß drüber zu reden.

War mir bisher immer zu Oldschool.
Könnte vielleicht auch daran liegen das bisher nur ein Dragon Quest Teil in Europa erschienen ist?
Jari Mäenpää schrieb:
Nunja, echte Zahlen hab ich nicht, also bin ich wieder auf die ominösen VGCharts-Zahlen ausgewichen und danach ist es nunmal arg gefloppt, besonders im Verhältniss zu Japan.

http://www.vgcharts.org/worldtotals.php?name=dragon+quest&console=&publisher=&sort=Total
Die Zahlen da sagen mir nicht das es hier gefloppt ist, es sagt nur das es sich in Japan pervers gut verkauft.
Nichtsdestotrotz wurde es hier ganz gut aufgenommen.

Howard schrieb:
Frenck schrieb:

FALSCH!

MS FANS: "Wer braucht schon FF oder DQ, wir haben Blue Dragon 3!"

In dem Fall:

Frenck: " :lol: @ MS Fans"

@ Pipboy

Das hat auch nicht verhindert das es hier eine dicke Fanbase gibt (Gibt es doch, oder?).

Macht echt Spaß über was zu diskutieren wovon man keine Ahnung hat ;)

Zurück
Top Bottom