Da sich manche Personen an meinen langen Texten aufregen, ganz kurz:
Ist Nintendo einfach zu brav, um im Videospielmarkt wieder wirklichen Erfolg haben zu können, sprich, wieder um Platz 1 ringen zu können?
In einem anderen Forum hat gerade jemand geschrieben,er wartet auf den BattalionWars-Nachfolger, weil im kommenden Teil ja kein Multiplayer-Modus drin ist.
Da hab ich mir gedacht "Junge, da darfst du dann aber auf den Revolution warten,denn.." DENN Nintendo macht ja keien Nachfolger in einer Generation, abseits von MarioParty.
WIE einfach wäre es doch für Nintendo, würden sie mehr Nachfolger produzieren!
Ein 2.SuperSmashBrothers Melee würde sich wieder 5 Millionen mal verkaufen, aber unter Garantie!
Ein neues MarioKart, diesmal mit normalen Karts und realistischerem Rennfeeling und mehr Einstellmöglichkeiten, ebenfalls ein Millionenseller.
Ein neues WaveRace, diesmal mit mehr, und vor allem neuen Strecken, zwar kein Megaseller, aber auch ein Erfolgsgarant.
Alles sichere Topseller, die offensichtlich schnell zu entwickeln wären (bei SSBM passt ja die gesamte Gamemechanik, einfach nur mehr Charaktere, mehr Items, 2-3 neue Modi, fertig; bei MarioKart seh ich auch keine Schwierigkeiten, und WaveRace passt auch soweit).
Vom Entwicklugnsaufwand her also sicher kein Problem, zumal es eben garantierte Erfolgtitel wären.
Man sieht es ja bei der Konkurrenz:
Halo war erfolgreich, also kommt Halo 2
MGS2 war erfolgreich, also kommt MGS3
FF ist immer erfolgreich, also machen wir soviele, wie geht
SplinterCell 1 war erfolgreich, also machen wir SC2 und SC3
usw.
Irgendwie macht Nintendo dahingehend doch etwas falsch, oder?
Und von Abzocke könnte man ja auch kaum reden, denn verdammt, die Allermeisten wollen ein neues SSB, das genau wie Melee ist, nur umfangreicher, z.B..