Nintendo Wie seht Ihr die Zukunft von BigN?

Ist doch IMO ganz logisch, dass Nintendo Marktanteile auf dem Handheldsektor verliert. Lässt man mal Tröpfchen auf dem heissen Stein wie den N-Gage beiseite, hatte Nintendo doch 100% Marktanteil. Und 100% haben sie seit dem PSP-Launch sicher nicht mehr, denn soweit ich weiss wurde bereits mindestens eine PSP verkauft ^^

nasagoal schrieb:
Ist doch IMO ganz logisch, dass Nintendo Marktanteile auf dem Handheldsektor verliert. Lässt man mal Tröpfchen auf dem heissen Stein wie den N-Gage beiseite, hatte Nintendo doch 100% Marktanteil. Und 100% haben sie seit dem PSP-Launch sicher nicht mehr, denn soweit ich weiss wurde bereits mindestens eine PSP verkauft ^^

Der Markt wird auch größer oder nicht? So gesehen verliert Nintendo Marktanteile aber sie Verkaufen immer noch so viele Handhelds wie davor sogar mehr darum geht es mir! Man kann es so und so sehen! Es ist aber nicht so das Nintendo auf ein mal viel weniger Handhelds Verkauft als zuvor! Sie Verlieren im Gesamten Marktanteile weil der Markt größer ist! Aber sie Verkaufen immer noch genau so viele Handhelds wie zuvor alle Verlieren sie nicht!

Wenn man nur eine PSP gekauft hätte hätten sie immer noch 100% Marktanteil ;-)

Renegade schrieb:
...und fände es schade wen dieser stets Inovative traditionshersteller sich aus dem Konsolenbereich zurückziehen müßte, ...

...und warum kauft dann der Kollege Reeenegaaaadeeeee dann Fifa 2005 für die PS2 und nicht für den Nintendo GameCube :-?
852.gif
;) .
Zur INFO am 29.09.2005 kommt der 6. Teil der FIFA-Serie.

Richtig Leon. Nintendo mag genausoviele oder mehr als vorher verkaufen. Marktanteile werden aber prozentual gemessen, und da kann Nintendo nur verlieren, weil sie vorher sozusagen ein Monopol (zähle jetzt wie gesagt die kleinen Popelsachen wie N-Gage nicht mit) hatten.

Aber was ist daran so schlimm? Konkurrenz belebt (vielleicht) das Geschäft.

nasagoal schrieb:
Richtig Leon. Nintendo mag genausoviele oder mehr als vorher verkaufen. Marktanteile werden aber prozentual gemessen, und da kann Nintendo nur verlieren, weil sie vorher sozusagen ein Monopol (zähle jetzt wie gesagt die kleinen Popelsachen wie N-Gage nicht mit) hatten.

Aber was ist daran so schlimm? Konkurrenz belebt (vielleicht) das Geschäft.

Wo sag ich denn das es schlimm ist? Hier wird aber nur gesagt das NIntendo unter geht! Und darauf antworte ich :-) Und möchte klarstellen das Nintendo es immer noch sehr gut geht im Handheldmarkt auch wen jetzt Sony da ist!

Leon.S.Kennedy schrieb:
Also zeig mir mal wo NIntendo Handheld Marktanteile verliert? Du kannst auch nicht wiesen was die Zukunft bringt was ist wenn nächstes Jahr kein Mensch mehr die PSP kauft wenn die PS3 total untergeht und sie alle eine XBOX360 und REvo kaufen! Das ist genau so möglich nicht nur das man auf einmal nicht mehr bei NIntendo kauft! Aber wir wiesen beide nicht was di Zukunft bringt oder? Es kann so oder so kommen! Beide Firmen können in der Zukunft Untergehen!

PlayStation Portable
23.923
25.100
1.175.254

Und genau diese Markanteile sollten eigentlich zu Nintendo gehen, wenn die PSP nicht wäre.

Das schlimmste ist aber das hier:

Gamecube
3.960
3.799
148.345

PlayStation 2
33.292
37.041
1.322.681

OMG, wer hätte gedacht das jemand wie Sony, Big N so weit hinter sich lassen würde...

Darum sag niemals nie ;)

Wieso sollten diese Marktanteile Automatisch an Nintendo gehen wenn es keine PSP gäbe! Wie schon oben geschrieben durch die PSP ist der Markt größer geworden! So zu sagen gäbe es die PSP nicht gäbe es diese Marktanteile nicht da sie eine ganz andre Kundschaft anspricht! Nintendo Verkauft aber immer noch sie viele Handhelds wie davor! Das die NGC Verkaufe mies sind ist wohl mehr als Bekannt trotzdem macht NIntendo Geweine jetzt Liegt es an NIntendo es in der nächsten Generation besser zu machen und mehr REvos zu verkaufen als NGC!

Jepp, der Handheldsektor ist nicht das Problem von Nintendo.

Spannend wird es, inwieweit man sich Marktanteile auf dem Heimkonsolensektor wiederholen kann. Sollte es für den NRev mehr exklusive Kracherspiele als für den Cube geben, bin ich aber zuversichtlich. Eine neuartige Steuerung könnte ihr übriges tun. Das Herunterladen der alten Spiele sehe ich eher als netten Bonus für die langjährigen Fans denn als Kaufgrund. Mal abwarten, wann Nintendo endlich die Bombe platzen lässt :)

Renegade schrieb:
Nintendo und Sony hatten ja ursprünglich vor gemeinsam eine konsole zu veröffentlichen. Aber es gab während er verhandlungen unstimmigkeiten, und wie bei Japanern üblich fühlte sich einer der beiden Beleidigt (Sony glaube ich) und erwartet seither eine Entschuldigung von Nintendo. Daraufhin fühlte sich Nintendo beleidigt, und es kam keine übereinkunft zustande.

Nintendo baute den N64

Und Sony die Playstation

Ps. Ich erinnere mich nicht mehr hundertprozentig an den verlauf dieser Geschichte aber im großen und ganzen ist es so abgelaufen.

Ergo. Nintendo würde Lieber Pleite gehen als an Sony zu verkaufen. (Japanischer stolz) :rolleyes:

Cu. RENEGADE 8-)

...fast ...Nintendo hat Sony beauftragt ein Zusatzlaufwerk für das SNES zu konstruieren.
Aber irgendwie kamen die Jungs nicht ganz auf einem Nenner bzw. Nintendo brach das Projekt mit Sony ab.
Das Zusatzlaufwerk entsprach nicht Nintendo's Vorstellung.
Sony wollte das Projekt nicht verwerfen und stiegen dann so in den KonsolenMarkt mit ein.

Hoovey schrieb:
...fast ...Nintendo hat Sony beauftragt ein Zusatzlaufwerk für das SNES zu konstruieren.
Aber irgendwie kamen die Jungs nicht ganz auf einem Nenner bzw. Nintendo brach das Projekt mit Sony ab.
Das Zusatzlaufwerk entsprach nicht Nintendo's Vorstellung.
Sony wollte das Projekt nicht verwerfen und stiegen dann so in den KonsolenMarkt mit ein.

...fast

... Nintendo hat Sony beauftragt das Zusatzlaufwerk für das SNES zu machen, hat aber dann das Projekt abgebrochen um mit Philips am CD-i zusammen zu arbeiten.

Da es jedoch in Japan ein ungeschriebenes Gesetz gibt, das es einer japanischen Firma sozusagen verbietet einer ausländischen Firma den Vorzug zu geben hat man Sony "gestattet" die Technologie weiter zu verwenden.

Ich kenne die Geschichte noch mal andres :-) Nintendo gab Sony den Auftrag für den SNES ein CD Laufwerk zu machen! Da aber Sony schon den Sound Chip für den SNES machte! Bekam sony durch das CD Laufwerk noch mehr mitsprecherecht! Das wollte aber nintendo nicht so brachen sie die Endwicklung mit Sony ab! Aber auf eine sehr dumme art und weise! So konnte Sony einfach mit der SENS Technik weiter arbeiten und daraus Endstand die PS1!

Ich weis jetzt nicht ob es so stimmt aber so habe ich es gehört! Dies war aber auf jeden fall der größte Fehler in der Firmen Geschichte NIntendos!

Hoovey schrieb:
Renegade schrieb:
...und fände es schade wen dieser stets Inovative traditionshersteller sich aus dem Konsolenbereich zurückziehen müßte, ...

...und warum kauft dann der Kollege Reeenegaaaadeeeee dann Fifa 2005 für die PS2 und nicht für den Nintendo GameCube :-?
852.gif
;) .
Zur INFO am 29.09.2005 kommt der 6. Teil der FIFA-Serie.

@ Hoovey

Mein kumpel mit dem ich Regelmäsig zocke hat es für die Ps2. Da ist es nur sinnvoll das ich es mir auch für die Playsi hol :)

Zumal der controler für die Ps2 für DAS spiel meiner meinung nach besser geeignet ist, UND ich kann über die Ps2 online Zocken :D

Deshalb bin ich Multiconsolero :bandito:

Cu RENEGADE 8-)

spike schrieb:
...fast

... Nintendo hat Sony beauftragt das Zusatzlaufwerk für das SNES zu machen, hat aber dann das Projekt abgebrochen um mit Philips am CD-i zusammen zu arbeiten.

Da es jedoch in Japan ein ungeschriebenes Gesetz gibt, das es einer japanischen Firma sozusagen verbietet einer ausländischen Firma den Vorzug zu geben hat man Sony "gestattet" die Technologie weiter zu verwenden.

...fast ;) ...und schon wieder was gelernt :happy4: .
Das mit dem Philipps CD-I wusste ich nicht wirklich - thx.

Renegade schrieb:

...sag ich doch
852.gif
.

@renagade

bin auch im besitz von fifa05 und habe das letztens mal bei einem kollengen gezockt (der übriegens verloren hat).finde das spiel meiner meinug nach grafisch und von der handhabung auf der cube besser .bei der ps2 ist alles steifer und unbeweglicher

Cillic schrieb:
@renagade

bin auch im besitz von fifa05 und habe das letztens mal bei einem kollengen gezockt (der übriegens verloren hat).finde das spiel meiner meinug nach grafisch und von der handhabung auf der cube besser .bei der ps2 ist alles steifer und unbeweglicher

Die Ergonomie des Cube Controllers ist über jeden zweifel erhaben ;)
Dennoch ist es auf dem Cube schwieriger den exacten druckpunkt bei den "R" und "L" knöpfen zu finden als bei der Ps2, da diese keinen so langen weg haben wie auf dem Cube. Daher auch der eindruck von steifigkeit.

Abgesehen davon ist das Spielgefühl des controlers eine sehr subjective angelegenheit und lässt sich daher ohnehin nicht verallgemeinern. :)

Grafik??!
Die hat gefälligst besser zu sein als auf der Playsi. Die Ps2 ist schlieslich deutlich schwächer und älter als der Cube.

Cu. RENEGADE 8-)

die grafik ist schlechter gerade weil sie soviel aelter ist... das wird diesmal nicht so sein.. egal *hoff*^^

ein gewisser user von mag64.de hat das hier gepostet, und die meisten auf CW kennen ihn auch...fauli ;)

Da sich manche Personen an meinen langen Texten aufregen, ganz kurz:

Ist Nintendo einfach zu brav, um im Videospielmarkt wieder wirklichen Erfolg haben zu können, sprich, wieder um Platz 1 ringen zu können?
In einem anderen Forum hat gerade jemand geschrieben,er wartet auf den BattalionWars-Nachfolger, weil im kommenden Teil ja kein Multiplayer-Modus drin ist.
Da hab ich mir gedacht "Junge, da darfst du dann aber auf den Revolution warten,denn.." DENN Nintendo macht ja keien Nachfolger in einer Generation, abseits von MarioParty.

WIE einfach wäre es doch für Nintendo, würden sie mehr Nachfolger produzieren!
Ein 2.SuperSmashBrothers Melee würde sich wieder 5 Millionen mal verkaufen, aber unter Garantie!
Ein neues MarioKart, diesmal mit normalen Karts und realistischerem Rennfeeling und mehr Einstellmöglichkeiten, ebenfalls ein Millionenseller.
Ein neues WaveRace, diesmal mit mehr, und vor allem neuen Strecken, zwar kein Megaseller, aber auch ein Erfolgsgarant.

Alles sichere Topseller, die offensichtlich schnell zu entwickeln wären (bei SSBM passt ja die gesamte Gamemechanik, einfach nur mehr Charaktere, mehr Items, 2-3 neue Modi, fertig; bei MarioKart seh ich auch keine Schwierigkeiten, und WaveRace passt auch soweit).
Vom Entwicklugnsaufwand her also sicher kein Problem, zumal es eben garantierte Erfolgtitel wären.

Man sieht es ja bei der Konkurrenz:

Halo war erfolgreich, also kommt Halo 2
MGS2 war erfolgreich, also kommt MGS3
FF ist immer erfolgreich, also machen wir soviele, wie geht
SplinterCell 1 war erfolgreich, also machen wir SC2 und SC3
usw.

Irgendwie macht Nintendo dahingehend doch etwas falsch, oder?
Und von Abzocke könnte man ja auch kaum reden, denn verdammt, die Allermeisten wollen ein neues SSB, das genau wie Melee ist, nur umfangreicher, z.B..

Zurück
Top Bottom