Nintendo Wie seht Ihr die Zukunft von BigN?

Ich muss meinen Kollegen über mir zustimmen.
klar Nintendo hat es am schwersten sich durchzusetzen, aber hat seine feste Kundschaft.Wie viele Sony Fans haben zu MS gewechselt und umgekehrt ? Die meisten Nintendo Spieler bleiben bei ihrem Hersteller oder holen sich eine Zweitkonsole, meistens ne PS2.

Beginner das sind sie nicht! Denn Nintendo Games sind eindeutig erste Wahl auf Ihren Konsolen, die Konkurrenz unterstützt diese nicht so weil sie gegen die Software von Nintendo nicht ankommen.

Alles was Ajk sagt stimmt, denn eher geht Sony Pleite oder wird übernommen als Nintendo für andere Konsolen, spiele herstellt.

Crash schrieb:
Für die Konkurenz entwickeln...
So tief wie Sega muss man erstmal sinken :D
Ja sie sollten lieber weiter für die Dreamcast entwickeln oder eine neue Konsole entwickeln. :rolleyes:
Falls Nintendo im Konsolensektor keine Gewinne mehr erzielt und keine Konsolen mehr herausbringen kann dann werden sie sich völlig in den Handheld bereich zurückziehen oder Spiele auf Sony oder MS(Sony ist wahrscheinlicher) herausbringen was mir lieber wär als erstere Variante.
Aber das wird sowiso nicht eintreffen, ich glaube mit der Revoloution wird es aufwärts gehen nur das die Revoloution nicht HDTV fähig sein könnte macht mir Sorgen da dies Marketingstechnisch ein ziemlicher Nachteil sein könnte.

@DJDREAM: Zu SNES Zeiten waren Nintendo Spiele auf Nintendo Konsolen nicht die erste Wahl und Sony hat einige sehr guter Eigenproduktionen.

dabei muss man auf die käuferschichten schauen! die mehrzahl der konsolenspieler sind leute die in erster linie auf den preis schauen und da wird der rev für sich sprechen, die keine ahnung von technischen daten haben und erst recht keine von hdtv und die gerade weil sie aufs geld schauen auch gar keinen hdtv zu hause haben...

Pipboy schrieb:
@DJDREAM: Zu SNES Zeiten waren Nintendo Spiele auf Nintendo Konsolen nicht die erste Wahl und Sony hat einige sehr guter Eigenproduktionen.
neeein garnicht Pipboy du labberst wieder müll :rolleyes:

Bestes Action Adventure
Zelda AlttP
Super Metroid

Bestes Jump n run
Super Mario world
Yoshis Island

Bester Racer
Mario Kart
F-Zero

also pipboy bitte mach dich nicht lächerlich
höchstens bei den RPGS hast du recht :rolleyes:

DJDREAM schrieb:
Beginner das sind sie nicht! Denn Nintendo Games sind eindeutig erste Wahl auf Ihren Konsolen, die Konkurrenz unterstützt diese nicht so weil sie gegen die Software von Nintendo nicht ankommen.

Alles was Ajk sagt stimmt, denn eher geht Sony Pleite oder wird übernommen als Nintendo für andere Konsolen, spiele herstellt.

Ja es gibt viele Hits die von Nintendo selbst kommen. Aber es gibt einige gut Verkauft spiele die nicht von BigN selbst kommen. Das ist kein Argument

Link's adventure schrieb:
Pipboy schrieb:
neeein garnicht Pipboy du labberst wieder müll :rolleyes:

Bestes Action Adventure
Zelda AlttP
Super Metroid

Bestes Jump n run
Super Mario world
Yoshis Island

Bester Racer
Mario Kart
F-Zero

also pipboy bitte mach dich nicht lächerlich
höchstens bei den RPGS hast du recht :rolleyes:
Die mein ich ja grade :hmpf: und es gab auch andere Spiele wie Actraiser, SoM(für mich ein Action-Adventure) oder Street Fighter.
Natürlich sind Nintendo Titel mit die erste Wahl aber es gibt auch andere Titel die imo allemal ebenbürtig sind oder auf einem Level einzustufen sind(je nach Geschmack höher) aber wenn ichs mir recht überlege ist es jetzt immer noch so ;) .

PS: Was heisst hier wieder? :hmpf:

Beginner schrieb:
DJDREAM schrieb:

Ja es gibt viele Hits die von Nintendo selbst kommen. Aber es gibt einige gut Verkauft spiele die nicht von BigN selbst kommen. Das ist kein Argument

Das stimmt, aber du verstehst mein Argument nicht weil du kein Wissen von den Verkaufszahlen hast.

Auf jedem Nintendosystem sind die Meistverkauftesten Spiele = Top 3 bis 5 immer Nintendo Spiele!

DJDREAM schrieb:
Beginner schrieb:
DJDREAM schrieb:

Das stimmt, aber du verstehst mein Argument nicht weil du kein Wissen von den Verkaufszahlen hast.

Auf jedem Nintendosystem sind die Meistverkauftesten Spiele = Top 3 bis 5 immer Nintendo Spiele!

Ich kenne die Verkaufszahlen gut.
Ist gut möglich aber das 6 beste Verkaufte spiel ist dann keine Konkurenz, oder auch von mir aus das 20 beste?

Darkeagle schrieb:
dabei muss man auf die käuferschichten schauen! die mehrzahl der konsolenspieler sind leute die in erster linie auf den preis schauen und da wird der rev für sich sprechen, die keine ahnung von technischen daten haben und erst recht keine von hdtv und die gerade weil sie aufs geld schauen auch gar keinen hdtv zu hause haben...

da bin ich nicht deiner meinung...
...die mehrzahl der konsolenspieler sind leute die werbung kucken und so mitbekommen dass es eine supercoole playstation gibt, die große sportevents sponsert, sich geile werbespots von the mill machen lässt und auch bei anderen patrties und festen ordentlich geld reinpulvert und dann gibts noch eine nintendo konsole am markt, die zwar billiger ist die aber eh keiner haben will...das ding kann ja nichts und das kennt ja auch keiner.....
sony hat den riesen vorteil, dass die ps3 sofort bekannt sein wird wenn sie auf den markt kommt, da jeder die marke playStation kennt...
...eine neue nintendo konsole muss erst mal bekannt gemacht werden...

stimmt schon dass sony ein gutes image hat, aber nintendo ist ja auch kein neueinsteiger, die alten fans werden eh gleich zuschlagen und schon allein durch den ds und gba ist die marke nintendo bekannt! auch hat nintendo in der vergangenheit events wie the dome gesponsert oder bandenwerbung bei fussballspielen gehabt etc... sony hat gar nicht so viel werbung gemacht, das musste sie auch nicht mehr... im endeffekt kommt es auf die third party unterstützung an und wie gut sich das teil verkauft, dann kommt die eigendynamik von ganz alleine!

Darkeagle schrieb:
stimmt schon dass sony ein gutes image hat, aber nintendo ist ja auch kein neueinsteiger, die alten fans werden eh gleich zuschlagen und schon allein durch den ds und gba ist die marke nintendo bekannt! auch hat nintendo in der vergangenheit events wie the dome gesponsert oder bandenwerbung bei fussballspielen gehabt etc... sony hat gar nicht so viel werbung gemacht, das musste sie auch nicht mehr... im endeffekt kommt es auf die third party unterstützung an und wie gut sich das teil verkauft, dann kommt die eigendynamik von ganz alleine!

ich red nicht vom sony-image ich rede vom playStation image.
playStation wird als eigene marke verkauft und der name ändert sich nicht. nintedo hat mit dem sponsoring erst viel zu spät begonnen. nintendo macht jetzt das, was sony schon vor jahren machte. sie trauen sich imo keine eigenen wege zu gehen was werbung betrifft und das wiederspricht zu 100% ihrer revolution philosophie...

Hi there

Meiner meinung nach steht Big N leider nich so gut da.

WEIL:

Nintendo ist´n echtes Uhrgestein mit bekanntem nahmen im Konsolen bereich. Trotzdem schafft es Ms. ihnen ordentlich einzuheitzen, und dass mit ihrem ERSTEN Konsolenprojekt.
Ich weis, ich weis, das Argument hierauf ist wohl:
MICROSOFT HAT ES NUR DURCH VERLUST GESCHAFFT EINEN KAMPFPREIS ZU ERZIELEN.

Aber der Gamecube verkäuft sich in America und Europa auch erst seid der preissenkung einigermassen gut. Und dennoch kann Ms mithalten.

Lets Face it. Nintendo macht nurnoch auf dem HH markt richtig kohle und das kann sich übelst ändern wenn es Sony gelingt einen Echten Kampfpreis auf die Beine zu stellen.

Ich selbst besitze fast alle Nintendo konsolen und fände es schade wen dieser stets Inovative traditionshersteller sich aus dem Konsolenbereich zurückziehen müßte, aber fact ist: SOFTWARE SALES HARDWARE!
Niemand stellt sich eine auch nochso preiswerte Konsole ins zimmer wenn´s darauf nur drei interessante Titel gibt.

Cu. RENEGADE

gruss an renegade
ich denke mal das es mehr als drei gut titel auf der cube gibt und das nintendo noch auf dem markt standhalten kann gegen diggitalcamera toaster computer staubsauger radio und was weis ich noch alles hersteller ist schon ausgaekräftig genug .sony und microsoft habe so viel kohle in anderen hersteller berichen gemacht und nintendo only console .ist doch klar das so manche spielehersteller sich überlegt von welcher plattform er sich bezahlen lässt .the money makes it.aus meiner sicht ist nintendo nicht führend auf dem markt aber weit überlegen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Cillic schrieb:
aus meiner sicht ist nintendo nicht führend auf dem markt aber weit überlegen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wodrin ist Nintendo weit führend auf dem Markt? Mir fällt da jetzt höchstens die Erfahrung und der Handheldsektor ein. Bitte mal genauer erläutern :)

Nintendo is Teh d00em0d, lalalala... :D

man kann doch nix über die zukunft von Big N sagen bevor wir die revolution der Revolution gesehen haben. entweder das ding rockt oder nintendo ist am arsch... :hmpf:

nasagoal schrieb:
Cillic schrieb:
aus meiner sicht ist nintendo nicht führend auf dem markt aber weit überlegen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wodrin ist Nintendo weit führend auf dem Markt? Mir fällt da jetzt höchstens die Erfahrung und der Handheldsektor ein. Bitte mal genauer erläutern :)

genau lesen...da steht nicht weit führend...da steht nicht führend

Zurück
Top Bottom