Nintendo Wie seht Ihr die Zukunft von BigN?

Mir paßt der Dev-Support nicht und die fehlenden Exklusiv-3rd-Partys... Vllt kommt da noch was, aber berauschend ist das bisherige sicherlich nicht.

Ich warte immernoch auf DJDREAM's Erklärung zu Capcom, Factor 5, Silicon Knights und Rare, was daran gut zu reden sei...
 
also ich denke das ganze wird überdramatisiert als der cube angekündigt wurde wars das gleiche bild kaum interesse von kundschaft oder entwicklern und er hat auch genug spiele abgekriegt

und ich denke auch wenn jetz viele entwickler gegangen sind es werden neue kommen war doch beimn wechsel N64 Cube das gleiche beim N64 wars hauptsächlich Rare beim cube dann eben sillicon Knights Factor 5 und Retro Studios und so wirds auch beim revo nen harten kern geben eventuell zoonami und vielleicht auch ein ganz neuer entwickler wer weiss
 
Gelegenheitsposter schrieb:
also ich denke das ganze wird überdramatisiert als der cube angekündigt wurde wars das gleiche bild kaum interesse von kundschaft oder entwicklern und er hat auch genug spiele abgekriegt

Stopp mal. Da hat Nintendo sich auch sehr um Entwickler bemüht, den Resident Evil Deal an Land gezogen, Silicon Knights mit Eternal Darkness gebunden, Factor 5 mit den Star Wars Spielen und RARE war dabei.

und ich denke auch wenn jetz viele entwickler gegangen sind es werden neue kommen war doch beimn wechsel N64 Cube das gleiche beim N64 wars hauptsächlich Rare beim cube dann eben sillicon Knights Factor 5 und Retro Studios und so wirds auch beim revo nen harten kern geben eventuell zoonami und vielleicht auch ein ganz neuer entwickler wer weiss

Tja, aber bisher gibts keine Ankündigungen und Deals... Das finde ich schade. Vllt kommt da wirklich noch was, aber positiv sind die Entwicklungen gerade nicht. :neutral:
 
Riptor schrieb:
Warum? Bis jetzt haben sie ja noch keinen Grund "unter" zu gehen,

Das habe ich nicht gesagt, warum wird mir immer irgendwas reininterpretiert?!

MTC001 schrieb:
Juhu Nintendo geht zu Grunde :)

Von Untergehen war nicht die Rede, aber wie du schon ausführlich erklärt hast:

-kein Rare[Perfect Dark, Kameo, Conker, Killer Instinct,...]
-kein Silicon Knights[Too Human, Part 1, 2&3]
-kein Factor 5[Starwars,...]
-kein Resident Evil 5
-kein Multi-Console Support im Allgemeinen
 
Für den DS entscheiden sich jetzt ja auch immer mehr Entwickler. Ich denke wenn die Revolution draußen ist, und er mal richtig getestet werden kann, dann werden auch mehr Leute entwickeln.
 
Das problem ist nur: Das eine ist der Handheldmarkt, und inwieweit man den auf den NRev übertragen kann, ist unklar. Schließlich war der GBA uneingeschränkter Marktführer, der Cube aber nicht... Also sind solche Vergleiche nur beschränkt möglich.
Natürlich können Entwickler durch den NRev angeregt werden. Aber die Konsole kommt als letztes und nicht wie der DS VOR der PSP... Momentan siehts halt nicht so rosig aus, aber noch ist nicht aller Tage Ende und vllt entschließt sich Nintendo doch noch, ein wenig in Lizenzen zu investieren. ;)
 
MuhMuh schrieb:
Für den DS entscheiden sich jetzt ja auch immer mehr Entwickler. Ich denke wenn die Revolution draußen ist, und er mal richtig getestet werden kann, dann werden auch mehr Leute entwickeln.

Der Handheld- und Konsolenmarkt sind zwei völlig verschiedene Dinge, zwar scheint Nintendo selbst zu glauben ein Konsolen DS würde im Konsolenmarkt ähnlich erfolgreich sein, ich sehe das da aber schon anders...

Der DS ist vielmehr TROTZ seiner Funktionen und dem touchscreen gaming erfolgreich. Natürlich ein teil der non-gamers und weibl. gamer konnte der DS sicher begeistern, aber ohne Nintendos Handheld Vergangenheit wäre er wohl weniger erfolgreich geworden.
 
Ich vergleiche den DS und die Revolution ja nur wegen den innovativen Fähigkeiten und der schlechteren Grafik(ja, wir wissen nicht wie die Grafik bei der Rev aussehen wird) miteinander. Am Anfang waren doch viele skeptisch dem DS gegenüber.
 
Ich finde Nintendo hat in der Vergangenheit viel geleistet, das sollte man keinesfalls runterspielen. Sie schwächeln zwar scheinbar von Generation zu Generation immer mehr, und dennoch sind sie ja die Firma hier, die dicke Gewinne Jahr für Jahr einfährt, oder nicht? -Sicher man könnte jetzt schreien, dass sie ja ein Handheld Monopol haben, aber das alleine bringt ihnen, wenn man die wenigen Spiele die je Handheld gekauft werden beachtet, sicher nur einen Teil des Umsatzes ein. Der Großteil wird wohl durch first party Produktionen eingespielt...

Die Zukunft mhh... ja, ich denke Nintendo wird zumindest weiterhin erfolgreich sein, ob sie sich besser oder schlechter schlagen als in dieser Generation hängt wohl ganz davon ab, wie gut diese Revolution nun wirklich wird, aber wie der MS Japan-Chef schon treffend erkannte: Nintendo braucht nur ihre eigenen games um jede ihrer Konsolen durchbringen zu können ;)
 
Prosac schrieb:
Ich finde Nintendo hat in der Vergangenheit viel geleistet, das sollte man keinesfalls runterspielen.

Ich glaube, keiner spielt runter was Nintendo geleistet hat. Nur wie du sicherlich bemerkt hast, schwächeln sie bei den stationären Konsolen:

ningraph.gif


Und die Gewinne kamen in der Vergangenheit vorrangig aus dem Handheldmarkt, den man ja zu über 95% dominiert hat.

Nintendo braucht nur ihre eigenen games um jede ihrer Konsolen durchbringen zu können ;)

Da ist was Wahres dran, allerdings sollte man bedenken, dass keine Konsole bisher ohne 3rd-Parties ausgekommen ist. Lassen wir uns also von der Revolution überraschen, bin sowieso zuversichtlich, dass Nintendo den richtigen Weg finden wird!
 
Riptor das ist egal, Nintendo ist immer noch der führende Konsolenhersteller.

Warum wird immer wenn man Nintendo irgendwie den Untergang anleimen will, der Handheldmarkt ausgeblendet? Handhelds sind auch Konsolen, darauf wird auch gespielt. In Japan hat Nintendo dadurch irgendwie 70% Marktanteil. Sowohl mit dem N64 als auch mit dem GameCube hat Nintendo Geld verdient, aber es ist eindeutig das sie immer weniger Verdienen mit den stationären Konsolen.. Daher auch die veränderung ihrer Politik!

Schau mal den Unterschied zwischen GBA und GSP an.
Mehr "erwachsen", die Dinger sind sogar schän als Sammlerstücke zu gebrauchen.
-> Veränderung von Nintendo (zum richtigen hin, mehr Lifestyle und weniger kiddy)

Der NDS ist etwas neues, für mich revolutionär als Spielgerät.
Das ist ein grosses Risiko aber hat eingeschlagen bis jetzt. Freut mich sehr.
-> Noch eine Veränderung von Nintendo. Nintendo ist kreativ und innovativ. (JA das Wort passt jetzt zum NDS und den Spielen)

Nintendo Revolution. -> Grosses Fragezeichen, wenn man auf den NDS schaut ist dieser der Beweis das Nintendo "es noch kann".

Wenn man aber bedenkt das der NDS KEINE Revolution von Nintendo genannt wird, und ich als eher zurückhaltender Heini den NDS sehr wohl als Revoution sehe.. :o

Marketing in Amerika und Japan ist anders geworden. -> Mehr auf "kult" und "we are making games!" das sind auch die Stärken von Nintendo. Eine Marke die etwas zum ausdruck bringen will. "Wir sind die die tolle Spiele machen". (Ob es stimmt ist etwas anderes, aber behaupten tut man vieles im Marketing, und im Grunde ist es scheissegal MS behauptet ja auch dauernd das sie die besten sind und das beste Betriebsystem haben.. Nur wiederholen dann glaubt es auch jeder.. MS = BÖSE!)

GameBoy Micro kommt im METALLGEÄUSE.. irgendwer hat nachgedacht bei Nintendo.. Der Revolution soll ja auch nicht in Plastik sein.. jedenfalls nicht im Billigplastik..


Nur in Europa gibt es eine ARGE SCHWÄCHE.. Und dort ist MS viel besser dabei (Xbox spielbar auf der GC, das lasse sogar ich mir nicht entgehen).
Die NDS werbecampangne war schon mal sehr gut, etwas "meta" aber stylisch. Nur der Chef ist ein Teppichverkäufer der abgedroschene Verkaufssprüche aus "wie verkaufe ich eine Ware" ablässt..

Nintendo ist der zweitgrösste Softwareverkäufer der Welt.
Nintendo ist der grösste Konsolenverkäufer der Welt.

Auch wenn es uncool ist Pokemon und Gameboy zu verkaufen.. Pech, das was hinten rauskommt ist wichtig für diese Vergleiche.

Und beim Handheld sind sie so erfolgreich weil dort dieser Graphikhype noch nicht so ausgebreitet ist, sondern gute Spielmechanik. (Jenseits von cool und uncool). Kann sich aber ändern, die PSP ist ja da. Nur ist die für mich langweiliger als Kirby oder Meteos :P

/ajk
 
@riptor:

du hast schon recht, wenn du sagst es ist schlecht wenn nintendo entwickler verliert, aber du musst das halt mal aus deren sicht betrachten, für die war z.b. rare eher ein klotz am bein, denn obwohl rare immer top spiele abgeliefert hat haben sie sich ewig zeit gelassen und wollten immer noch mehr kohle! ms kann sich das leisten, aber um ehrlich zu sein in dieser generation hat rare nix zustande gebracht und das sage ich als absoluter rare fan, für mich waren rare nintendo und square schon immer meine lieblingsentwickler, umso enttäuschter bin ich über ein absolut lächerliches grabbed by the ghoulies und ein ruckeliges conker welches nur ein neuaufguss eines alten spieles ist! conker war und ist mein absolutes lieblingsspiel, aber mal im ernst, sogar auf dem n64 hat es teilweise nicht so geruckelt wie auf der xbox, echt schwach, dafür dass man so lange dran gewerkelt hat! ok der multiplayer mag gut sein (werde ich in ein paar wochen richtig testen wenn ich xbox live habe), aber insgesamt einfach enttäuschend! genauso kameo, war schon fast fertig, man konnte es bereits auf der gc antesten und dann bringt man es doch für 360 nur damit ms einen guten starttitel hat, ok soweit so gut, aber ich komme mir verarscht vor, schließlich hab ich zum großteil deshalb ne xbox gekauft und von rare kam halt echt fast nix! perfect dark zero sieht für 360 verhältnisse lächerlich aus (wie ein xbox1 spiel)! silikon knights brachte zwei gute spiele, schade und ein resi5 exklusiv wäre natürlich auch hammer gewesen, aber was soll bign machen wenn capcom das nicht will, auf die exklusivdeals mit capcom ist eh kein verlass wie man mit resi 4 viewtiful joe usw gesehen hat! wenn jedoch camelot wirklich ein golden sun für den rev bringt und nintendo noch sowas wie zelda, mario und andere innovative konzepte haben sie mich bereits gewonnen! es wird andere spiele geben!

und nintendo selbst weiß die spiele werden auf der konsole veröffentlicht, welche die größte userbase hat, haben sie selbst gesagt, wenn der rev sich gut verkauft kommen die third parties von ganz alleine und durch die andere steuerung sind wahrscheinlich von vornherein ein paar exklusivgames mit drin, weil diese einfach so nicht auf anderen konsolen spielbar sind (wies beim ds halt auch ist, manche touchscreenbasierten spiele sind auf der psp nicht umsetzbar, während alle psp spiele auf dem ds in schlechterer grafik möglich sind)

denk mal drüber nach ;)
 
Waaaaaaas der Snes hat sich weniger verkauft als der NES? Dabei hat sie doch so viel Sexappeal :cry:



;)
 
Wie gesagt, Nintendo darf sich nicht eibilden, dass sie immer Extrawürste bekommen. Sonst hören irgendwann auch die größten Fans auf, sich ihre Konsolen zu kaufen. Es gibt drei große M's auf dem Konsolenmarkt, und wenn Nintendo diese drei nicht mitbringt, sehe ich für sie Schwarz:

1.Mobilität: Eine Konsole (auch eine Heimkonsole) sollte möglichst einfach zu transportieren sein, damit man damit auch im Urlaub oder bei Freunden zocken kann.

2.Multiplayer: Gemeinsames Zocken fördert den Zusammenhalt. Oft findet man dadurch Freunde. Online-Multiplayer ist auch wichtig, aber nicht so wichtig, wie echtes Multiplayer.

3.Multifunktionalität: Mehrere Geräte einzeln zu kaufen ist oft zu teuer. Mit einer multifunktionalen Konsole lassen sich oft Kosten sparen. Es muss keine Multimedia-Maschine wie die XBox 360 sein, aber eine DVD/CD-Abspielfunktion sollten meiner Meinung nach schon integriert sein.

Das erste Kriterium hat Nintendo bereits mit dem leicht zu transportierenden Cube erfüllt. Beim zweiten Kriterium hapert es noch an den Online-Spielen, aber das soll mit der neuen Generation weniger stiefmütterlich behandelt werden. In Sachen Multifunktionalität kann man nur hoffen, dass es Nintendo mit dem Revolution besser macht.
otaku1
 
otaku1 schrieb:
3.Multifunktionalität: Mehrere Geräte einzeln zu kaufen ist oft zu teuer. Mit einer multifunktionalen Konsole lassen sich oft Kosten sparen. Es muss keine Multimedia-Maschine wie die XBox 360 sein, aber eine DVD/CD-Abspielfunktion sollten meiner Meinung nach schon integriert sein.
ehrlich gesagt, wenn interessiert in der nächsten Generation schon ob die Konsolen DVD´s abspielen? ... KEINEN! Die Konsole wird dadurch nur unnötig teuer
 
Sorry wegen OT, aber seit wann ist MTC gebannt? :o
Und wieso?
Ich war ja einige Wochen net hier...
 
Sardello schrieb:
otaku1 schrieb:
3.Multifunktionalität: Mehrere Geräte einzeln zu kaufen ist oft zu teuer. Mit einer multifunktionalen Konsole lassen sich oft Kosten sparen. Es muss keine Multimedia-Maschine wie die XBox 360 sein, aber eine DVD/CD-Abspielfunktion sollten meiner Meinung nach schon integriert sein.
ehrlich gesagt, wenn interessiert in der nächsten Generation schon ob die Konsolen DVD´s abspielen? ... KEINEN! Die Konsole wird dadurch nur unnötig teuer

Ein GC kostet 99€. Ein relativ guter DVD-Player ca. 149€ (Nur als Player!)
Das ganze zusammengezählt, und dann der Durchschnittspreis: 124€!
Einen Preisunterschied von 25€ zu einer Games-only-Konsole. Wenn du aber meinst, dass das Gerät auch DVD's aufnehmen soll, dann kann es aber schon sehr teuer werden, da ein relativ guter DVD-Rekorder unter 200€ selten zu haben ist.
 
Zurück
Top Bottom