Nintendo Wie seht Ihr die Zukunft von BigN?

Riptor schrieb:
Ich glaube, keiner spielt runter was Nintendo geleistet hat. Nur wie du sicherlich bemerkt hast, schwächeln sie bei den stationären Konsolen:

ningraph.gif

Fairerweise sollte man hierzu natürlich sagen, dass diese Zahlen LTD's sind, und da der Cube noch verkauft wird, dürfte er noch ein bißchen was aufholen(die aktuellen Auslieferungszahlen liegen übrigens bei 18,76m), so ~22-25m dürften drin sein.

Und die Gewinne kamen in der Vergangenheit vorrangig aus dem Handheldmarkt, den man ja zu über 95% dominiert hat.

Sagt wer?

Ich finde Nintendo sollte große Werbekampagnen starten... Das würde bestimmt etwas bringen. Und um dann noch coller zu wirken, müssen mehr "erwachsene" exclusiv Spiele her.

MuhMuh schrieb:
Ich finde Nintendo sollte große Werbekampagnen starten... Das würde bestimmt etwas bringen. Und um dann noch coller zu wirken, müssen mehr "erwachsene" exclusiv Spiele her.
das is ja das bisherige Problem und wenn die nicht eindlich mal ihren Arsch bewegen seh ich schwarz.

Link's adventure schrieb:
MuhMuh schrieb:
das is ja das bisherige Problem und wenn die nicht eindlich mal ihren Arsch bewegen seh ich schwarz.

Genau. Wenn sich Nintendo nicht halbwegs an den Markt anpasst (Sie müssen aber dann nicht Mario, Zelda und Metroid aufgeben), dann können sie vom Markt gekickt werden. Oder, und das wäre meiner Meinung nach noch schlimmer, sie könnten aufgekauft werden.

Hmm also wenn ich sehe wie "erwachsenerererererer" der Gameboy SP im vergleich zum GBA aussieht, wie das neue Marketing aussieht (jedenfalls in Amerikanistan, in Europa ist es nich so jut..), wie der NDS mit seinen Spielen erfolgreich vermarktet wurde, dann denke ich das Nintendo sich sehr wohl anpasst.

Und aufgekauft wird Nintendo nicht. Die Aktien sind ja mehrheitlich in Firmenbesitz. (Aktien ist eh so ne riskante sache..)

Nintendo wird nie aufgekauft... Selbst wenn sich die neue Konsole 0 mal verkauft, können sie noch im Handheld Markt bleiben und Mario,Zelda und co auf andere Konsolen bringen, auch wenn das ein komplett anderes Feeling wäre :(.

/ajk schrieb:
Hmm also wenn ich sehe wie "erwachsenerererererer" der Gameboy SP im vergleich zum GBA aussieht, wie das neue Marketing aussieht (jedenfalls in Amerikanistan, in Europa ist es nich so jut..), wie der NDS mit seinen Spielen erfolgreich vermarktet wurde, dann denke ich das Nintendo sich sehr wohl anpasst.

Und aufgekauft wird Nintendo nicht. Die Aktien sind ja mehrheitlich in Firmenbesitz. (Aktien ist eh so ne riskante sache..)

ich glaub der alte Boss (Hiroshi Yamauchi) hat noch so en viertel davon oder so :lol:

MuhMuh schrieb:
Nintendo wird nie aufgekauft... Selbst wenn sich die neue Konsole 0 mal verkauft, können sie noch im Handheld Markt bleiben und Mario,Zelda und co auf andere Konsolen bringen, auch wenn das ein komplett anderes Feeling wäre :(.

Big N gibt sich lieber die Kugel als Mario und co auf einer SOny oder MS Konsole raus zubringen ^^ Big N würde eher auf den PC umsteigen unteranderem wäre MP wirklich geil aufm PC ^^ :D :D :D

Big N gibt sich lieber die Kugel als Mario und co auf einer SOny oder MS Konsole raus zubringen ^^ Big N würde eher auf den PC umsteigen unteranderem wäre MP wirklich geil aufm PC ^^

das sagten die leute auch über SEGA und was ist passiert? VF auf PS2 und Shenmue auf Xbox. es ist nix unmöglich, vielleicht erwartet uns schon zum ende der PS3 ära die ersten nintendo games für die PS3. würde mich auf ein remake von Zelda TP freuen^^

solid2snake schrieb:
Big N gibt sich lieber die Kugel als Mario und co auf einer SOny oder MS Konsole raus zubringen ^^ Big N würde eher auf den PC umsteigen unteranderem wäre MP wirklich geil aufm PC ^^

das sagten die leute auch über SEGA und was ist passiert? VF auf PS2 und Shenmue auf Xbox. es ist nix unmöglich, vielleicht erwartet uns schon zum ende der PS3 ära die ersten nintendo games für die PS3. würde mich auf ein remake von Zelda TP freuen^^
ich nicht :x :hmpf: btwwas redest du da ???

Oder wir können das neuste GTA auf der Virtual Console der Revo spielen. :P
Nintendo geht nicht so einfach unter. Dazu gibt es einfach zu viele Hardcore-Fanboys, die das Unternehmen am Leben halten.

solid2snake schrieb:

lol
Ich würde lieber meine gesamte Nintendo-Sammlung verbrennen, als ein Zelda-Spiel auf einer Playstation zu spielen. :x

Für die Konkurenz entwickeln...
So tief wie Sega muss man erstmal sinken :D

Was "über Sega".. Leute schaut euch mal die Fundamentaldaten an.

Einnahmen, Marktanteil, Kosten, Firmenbesitz..

Ihr solltet euch lieber um Sony sorgen machen als um Nintendo..

Sony ist verschuldet, macht Verlust, hat hohe Subventionen im Handheld und Konsolenbereich (wenn die PS3 kommt), ist in einer Umstrukturiereungskriese..

Nintendo ist nicht verschuldet, gehört zum größten Teil Nintendo selber, haben eine solide Kundenschar, haben hohes Wissen über Konsolen UND Spiele (damit können sie sich quasi selbst ernähren), haben gerade einen neuen Erfolg mit dem NDS und mit Nintendodogs und damit den Handheldmarkt revolutioniert.

SEGA hat nie die Gewinne gehabt wie Nintendo, hat einen viel schwächeren Stand gehabt und war verschuldet als sie die DreamCast machten.. Also AAAARG am schwächeln.

Und beten braucht man nich..

/ajk

Zurück
Top Bottom