Nintendo Wie seht Ihr die Zukunft von BigN?

@cillik

Klar hat Nintendo mehr als drei Titel, s´problem is nur wieviele davon sind für jeden einzelnen Interessant? :neutral:

Auf dem Multiplayer-Fun sector ist Big-N wirklich Big! Aberwir alle wissen das es empfindliche defizite beim Software Lineup gibt. (Strategie, Simulatoren)

Beim release des Cube habe ich mir sehr viel von dem teil erhofft, Resident Evil EXCLUSIVRECHTE und so. Die Daraufvolgende entwicklung war dann leider nich so toll. (Von wegen EXCLUSIV!!!, ich hab mir den Cube damals nur wegen Resi gekauft!)

Dennoch muß ich zugeben das imo das Preis-Leistungs verhältnis stimmt.
Und ne Runde Mariogolf oder Mariocart mit Freunden ist immer Geil :D

Cu. RENEGADE 8-)

@rengade: nach dem Erfolg des NDS, der hier von keinem mehr ernsthaft bestritten werden kann, mache ich mir für den Handheldmarkt überhaupt keine Sorgen. Da kann die PSP ruhig noch günstiger werden: das ist dann nicht ein Problem von Nintendo, sondern von Sony, wenn sich Sony mit einem niedrigeren Preis ins eigene Fleisch schneidet.

Zum Heimkonsolenmarkt: Was viele hier trotz der katastrophalen Gamecube-Verkäufe vergessen (ich glaube nur 19 Mio. Einheiten, während sich das N64 so ca. 35 Mio. mal verkauft hat) ist, daß Nintendo trotz eines Kampfpreises von 99eur IMMER NOCH Gewinn erzielt. Und das liegt halt sicher nicht an der verkauften Hard- sondern Software. Denn Nintendo befindet sich in einer sehr komfortablen Situation: sie sind zugleich auch einer der größten Softwarehersteller (der zweitgrößte sogar) und können ihre Hardware mit eigener Software unterhalten und dazu vor allem über die Software das Geld reinholen.
Das sind die beiden Grundpfeiler, auf denen Nintendos Überleben sichergestellt ist. Nintendo ist Hard- und Softwarehersteller zugleich. Eine exzellente Ausgangssituation also, die noch viele weitere Jahre großen Erfolges verspricht. Die Konkurrenz ist auch schon ganz neidisch deswegen, besonders dieser Phil Harrison, dem nichts besseres dazu einfällt, als Nintendo mitsamt ihren Kunden (die ja sicher auch Sony-Produkte konsumieren, aber es nach Harrisons Statement vielleicht nicht mehr tun werden :P) zu diffamieren.

Nintendo: Angst vor Übernahme?

Wie unsere amerikanischen Kollegen von Gamespot berichten, will Nintendo nächste Woche 2,2 Millionen Aktien des eigenen Unternehmens zurückkaufen. Das Aktienpaket wird Nintendo voraussichtlich 25,63 Milliarden Yen kosten - das sind rund 190 Millionen Euro. Analysten sagen, dass sich der Konzern damit gegen eine mögliche Übernahme rüsten wolle. Erst vor vier Tagen hatte Square Enix Taito ein Übernahmeangebot von umgerechnet 488,5 Millionen Euro gemacht. Nintendo hält derzeit 8,9 Prozent der öffentlich verfügbaren Aktien des eigenen Unternehmens. Nach der Rückkaufaktion werden es über zehn Prozent sein.

http://www.4players.de/rendersite.php?LAYOUT=dispnews&newsid=45154

Nintendo wird überhaupt nicht untergehn sie machen fette gewinne jahr für jahr und viel schlechter können die Verkäufe bei den Heimkonsolen nicht mehr werden

Nintendo mit Sega zu vergleichen ist absolut kurzsichtig und beschränkt sich einzig und allein auf die Verkaufszahlen bei den Heimkonsolen (wobei BigN selbst da noch doppelt so gut dasteht wie sega in den letzten beiden Genreationen)
Sega hatte nie solch einen Erfolg wie ihn Nintendo in den achzigern und neunzigern und auf dem HH sektor bis heute hat(te)
daher konnte man sich bei sega gar kein finanzpolster ansparen wie es Nintendo hat und man konnte sich kaum werbung leisten Sega war hochverschuldet und stand schon beim Dreamcast debut kurz vor dem aus (hätten sie nicht rechtzeitig die notbremse gezogen wäre Sega wohl nur noch eine Marke ohne Firma dahinter so wie es lange zeit bei atari war)
Sega hatte auch nie ein solches standbein wie BigN im HH sektor (nur die Spielhalle hatte sie wohl lange noch etwas mitgetragen)

etc

also es gibt echt tausende unterschiede zwischen dem Nintendo heute und dem Sega vor 3-4 Jahren

Oh ja, da muß man auch aufpassen. Solche feindlichen Übernahmen sind heute ja schon gang und gebe.
Um ein gewichtiges Mitentscheidungsrecht haben zu können, muß man GEZWUNGENERMAßEN Aktien zurückkaufen. Das mag finanziell im ersten Moment wehtun, aber für die Existenzsicherung des Unternehmens nunmal unumgänglich.

Könnte ja sein das Sony Nintendo übernimmt, also ich hätte ja nichts dagegen, und da beide Firmen Japaner sind, ist es ja noch besser :)

Cell schrieb:
Könnte ja sein das Sony Nintendo übernimmt, also ich hätte ja nichts dagegen, und da beide Firmen Japaner sind, ist es ja noch besser :)
laber doch nich son Quatsch das wird nie passieren Sony sollte sich mal umschauen das die nich gekauft werden :rolleyes:

Link's adventure schrieb:
Cell schrieb:
laber doch nich son Quatsch das wird nie passieren Sony sollte sich mal umschauen das die nich gekauft werden :rolleyes:

Wieso quatsch?
Sind doch beide Japaner, und das würde doch für alle beteilligten am besten sein. Also ich hätte nichts dagegen :)

toyota is auch japanisch :P Das wird aber nie passieren soviel geld hat Sony auch nich parat um Nintendo zu kaufen die müssen sowiso Miese machen wegen dem PSP und der PS3 wo soll man dann noch Geld auftreiben. Außerdem besteht bei Sony auch die möglichkeit einer Übernahme

Sony sollte bevor sie was aufkaufen erst mal ihre 87 Milliarden schulden los werden! Das einzige was passieren könnte das MS beide auf einmal aufkauft obwohl wer will eine Firme mit so vielen Schulden? Dann nimmt man sich lieber ein Gesundes Unternehmen wie NIntendo ;-)

toyota is auch japanisch :P Das wird aber nie passieren soviel geld hat Sony auch nich parat um Nintendo zu kaufen die müssen sowiso Miese machen wegen dem PSP und der PS3 wo soll man dann noch Geld auftreiben. Außerdem besteht bei Sony auch die möglichkeit einer Übernahme

Naja das Nintendo nicht gekauft wird, das kannst du ja nicht wissen ;)
Stell dir vor der Revo würde floppen, was würde Nintendo dan machen???
Ich glaube nicht das die die Kapazität hätten um noch eine Konsole rauszubringen, darum ist eine übernahme von Sony nicht weit hergeholt.

Cell schrieb:

Naja das Nintendo nicht gekauft wird, das kannst du ja nicht wissen ;)
Stell dir vor der Revo würde floppen, was würde Nintendo dan machen???
Ich glaube nicht das die die Kapazität hätten um noch eine Konsole rauszubringen, darum ist eine übernahme von Sony nicht weit hergeholt.

Und wieso haben sie keine Kapazität dann noch eine Konsole zu bringen?

Nintendo wird IMO nicht aufgekauft. Auch wenn die letzten beiden Heimkonsolen (Cube und N64) sicherlich leicht gefloppt (IMO, habe beide) sind, machen sie bestimmt noch genug Geld im Handheldsektor.

Hmmm, weil sie dan wegen den vieleicht gefloppten Rev ihr Geld verpulvert haben, und Sony ihnen mit der PSP marktanteile abnimmt :-?

Cell schrieb:

Hmmm, weil sie dan wegen den vieleicht gefloppten Rev ihr Geld verpulvert haben, und Sony ihnen mit der PSP marktanteile abnimmt :-?

Wo nehmen sie ihnen Marktanteile Weg im Handheld Markt? Mir scheint es eher das sie noch mehr Handhelds Verkaufen als davor! Meinst du wegen einem Flop ist gleich das ganze Geld weg? Man müssten schon erstmal ein paar Jahre Verluste machen! Aber das war bis jetzt nicht der fall! Glaubst du wirklich ein Unternehmen das es schon 100 Jahre gibt geht einfach mal so unter?

ich meine mal gelesen zu haben, dass nintendo eine ganze generation ohne gewinn überleben würde.

bin mir aber nicht sicher.

Nintendo wird nicht aufgekauft.
Nintendo Buys Nintendo

Nintendo doesn't want a hostile takeover on it's hands. Just to make sure that Nintendo will always be the major stock owner in itself, they will be buying back 2.2 million shares of their own stock. This would stop any future companies from bidding on Nintendo, or trying to force a takeover. In a world of mergers and buyouts, seems like Nintendo is making a wise decision.

Wo nehmen sie ihnen Marktanteile Weg im Handheld Markt? Mir scheint es eher das sie noch mehr Handhelds Verkaufen als davor! Meinst du wegen einem Flop ist gleich das ganze Geld weg? Man müssten schon erstmal ein paar Jahre Verluste machen! Aber das war bis jetzt nicht der fall! Glaubst du wirklich ein Unternehmen das es schon 100 Jahre gibt geht einfach mal so unter?

Naja, die zeiten ändern sich, und so leicht wird es Nintendo in der nächsten Gen nicht mehr haben. Und wenn sich die PSP in Japan nicht so gut verkauft wie der DS, verkauft die sich aber, und das sind Markanteile die eigentlich in Nintendo Kassen gehen sollte, darum nimmt Sony ihnen schon was ab. Und wie Zukunft ausehen wird, das kannst du auch nicht wissen, vieleicht bringt ja Sony irgend ein Spiel für die PSP raus das einschlägt wie eine Bombe, wie damals mi der PS Ridge Racer, oder PS2 GTA...

Cell schrieb:

Höchst unwarscheinlich :lol:
Nintendo und Sony hatten ja ursprünglich vor gemeinsam eine konsole zu veröffentlichen. Aber es gab während er verhandlungen unstimmigkeiten, und wie bei Japanern üblich fühlte sich einer der beiden Beleidigt (Sony glaube ich) und erwartet seither eine Entschuldigung von Nintendo. Daraufhin fühlte sich Nintendo beleidigt, und es kam keine übereinkunft zustande.

Nintendo baute den N64

Und Sony die Playstation

Ps. Ich erinnere mich nicht mehr hundertprozentig an den verlauf dieser Geschichte aber im großen und ganzen ist es so abgelaufen.

Ergo. Nintendo würde Lieber Pleite gehen als an Sony zu verkaufen. (Japanischer stolz) :rolleyes:

Cu. RENEGADE 8-)

Also zeig mir mal wo NIntendo Handheld Marktanteile verliert? Du kannst auch nicht wiesen was die Zukunft bringt was ist wenn nächstes Jahr kein Mensch mehr die PSP kauft wenn die PS3 total untergeht und sie alle eine XBOX360 und REvo kaufen! Das ist genau so möglich nicht nur das man auf einmal nicht mehr bei NIntendo kauft! Aber wir wiesen beide nicht was di Zukunft bringt oder? Es kann so oder so kommen! Beide Firmen können in der Zukunft Untergehen!

Zurück
Top Bottom