Nintendo Wie seht Ihr die Zukunft von BigN?

DJDREAM schrieb:
Jawohl es wurde mal Prognostiziert das Nintendo so knapp 6 Mrd. Dollar in der Kriegskasse hätte (2003), was sie jetzt haben ist garantiert mehr, den Nintendo macht Gewinn!

Und was machen sie damit? Factor 5 laufen lassen, RARE verkaufen, Capcom's Resident Evil auch der Konkurrenz überlassen und ehemalige Exklusiv-Spiele auf die PS2 portieren... Großes Kino.

Starlord schrieb:
Wenn noch diverse Tools dazu kommen, wird es wahrscheinlich genauso leicht werden wie z.B auf der PS3.

PS3 und leicht? Woher weißt du das? Von der GPU würde ich annehmen, dass es ist, aber bei der CPU siehts schon wieder anders aus. Im übrigen wird die X360 mit 3-Cores ebenfalls ein Stück weit aufwendiger zu programmieren sein. Bin gespannt, was die endgültige NRev-Hardware bieten wird.

Auf jeden Fall gehören solche Probleme wie es bei der PS2 gab so ziemlich der Vergangenheit an.

Denke ich auch. Allerdings ist damit auch noch nicht alles gewonnen, wichtiger wäre mir lieber, wenn Nintendo ein paar Deals abschließen würde, um der Konkurrenz potenzielle Kunden abzuwerben. Derzeit dreht sich doch irgendwie alles nur um die PS3 und die X360... Was konkretes Material angeht, also Namen, Videos, Screenshots, spielbare Versionen und Ankündigungen. Bei Nintendo ists mir zu still...

Riptor schrieb:
Und was machen sie damit? Factor 5 laufen lassen, RARE verkaufen, Capcom's Resident Evil auch der Konkurrenz überlassen und ehemalige Exklusiv-Spiele auf die PS2 portieren... Großes Kino.

Also Factor 5 ist meiner Meinung nach nur ein mittelmässiges Unternehmen!
Denn im Grafischen/Technischen/Soundtechnischen Bereich sind sie Klasse aber im Gameplay/Story Technisch sind sie nur Mittelmaß!

Das mit Capcom ist nicht Nintendo entscheidung sondern Capcoms! Wenn sich ein Spiel nicht auf der Konsole verkauft wieso sollen sie es sich den Exclusiv sichern?

Rare ist auch nur noch Mittelmaß!

Was ist eigentlich mit zoonami gibt es die eigentlich noch?? Wollten die nicht mal Exklusive Spiel für nintendo bringen??

Factor 5 sind jetzt nicht die super Endwickler! Aber durch ihre Star Wars spiele waren sie trotzdem wichtig!

PS3 und leicht? Woher weißt du das? Von der GPU würde ich annehmen, dass es ist, aber bei der CPU siehts schon wieder anders aus. Im übrigen wird die X360 mit 3-Cores ebenfalls ein Stück weit aufwendiger zu programmieren sein. Bin gespannt, was die endgültige NRev-Hardware bieten wird.

Ich weiß es nicht sicher. :D
Auf alle Fälle sichert sich Sony ziemlich viele Tools mit deren hilfe man leicht ein Spiel entwickeln kann. Man reizt dabei die PS3 nicht voll aus. Aber so kompliziert wie die PS2 wird die PS3 bestimmt nicht.
Falls man die PS3 ganz ausnutzen will (mit Cpu und GPU), wird es schon etwas schwieriger, da hast du recht.

Revo sein DevKit soll auf das DevKit vom Cube basieren. Was alles verändert worden ist kann man schwer sagen. Weil eben niemand etwas sagt. Ob überhaupt viele Third Parteis das devKit schon haben ist auch fraglich.
Nintendo gibt einfach zuwenig infos bekannt.

Zwar hören sich 6 mrd ziemlich viel an, aber selbst die Summe kann sich schnell in Luft auflösen.
Wenn Nintendo eine absolute Highendkonsole entwickeln würde sie bis zum ihren Start zusätzlich dem Marketing so um die 2 Mrd. verschlingen.
Da die Konsole trotz ihren hohen Preises wahrscheinlich immer noch unter Wert verkauft werden muss, würde Nintendo in den ersten 3 Jahren erstmal satte Verluste einfahren.Mit 500 Mio jährlich wären zu rechnen.Ms hat uns das ja vorgemacht, die haben selbst jetzt noch einen Verlust von 300Mio.
Dann wären also schon wieder 2Mrd futsch.
Schlechte Jahreszahlen würden sich dann ganz stark auf die Aktienzahlen der Marke Nintendo auswirken.
Die Aktie würde wahrscheinlich nur noch ein Drittel des heutigen Standes an Wert haben und das wäre für Nintendo selbst wieder ein riesen Geld Verlust.
Und so langsam würde dann Nintendo absolut in die roten Zahlen rutschen und jeder Nintendofan würde sich darüber aufregen, dass sich Nintendo mit ihrer Politik selbst ein Grab geschaufelt haben.

Tja, so schnell ganz gehen ;)

DJDREAM schrieb:
Also Factor 5 ist meiner Meinung nach nur ein mittelmässiges Unternehmen! Denn im Grafischen/Technischen/Soundtechnischen Bereich sind sie Klasse aber im Gameplay/Story Technisch sind sie nur Mittelmaß!

Nun, das mag sein, aber es ist keinesfalls positiv, wenn ein ehemals exklusiver Entwickler die Fronten wechselt! Oder was siehtst du das positiv? Auch die Rogue Squadron waren wichtige Exklusiv-Spiele für den Cube!

Das mit Capcom ist nicht Nintendo entscheidung sondern Capcoms! Wenn sich ein Spiel nicht auf der Konsole verkauft wieso sollen sie es sich den Exclusiv sichern?

Tja, und warum schafft es Nintendo nicht diese Firma weiterhin mit Resident Evil Teilen zu binden? Kein Bock mehr?

Rare ist auch nur noch Mittelmaß!

Ja, sicher... :rolleyes: Conker rockt und Kameo und PDZ werden zeigen, ob sie wirklich nur noch Mittelmaß sind... Trotzdem bringt es Nintendo nix, wenn der ehemals wichtigste Entwickler für die Konkurrenz arbeitet und dort vom DevSupport auf Teufel komm raus unterstützt wird.

Was mir bei dir auffällt: Es wird ALLES gut geredet. ALLES! Ohne Ausnahme! Egal ob Factor 5, Rare oder Capcom nun abspringen oder sich der Konkurrenz zu wenden/gewendet haben, du spielst es einfach runter. Klar, wozu sollte man Resident Evil weiterhin an sich ziehen, man hat ja eh keinen Einfluß drauf. :rolleyes: Und Factor 5 mit Rogue Squadron war ja eh nix Gutesm, wer braucht sowas? :rolleyes: Und Rare kann sowieso nix mehr... :rolleyes: Großes Kino. Warum wirft Nintendo nicht einfach alle über Bord? Scheint ja eh alles nicht wichtig zu sein... Wenn statt dessen Sega, Namco oder sonst wer Exklusiv-Deals anbieten würde, dann wäre das ja nicht weiter tragisch, aber danach sieht es derzeit absolut nicht aus.

Versteh mich nicht falsch: Ich mag Nintendo, ich bin mit denen aufgewachsen, habe jede stationäre Nintendo Konsole zu hause, das N64 find ich bis heute ungeschlagen und ich liebe die Gaudi, die man mit dem Gamecube haben kann... D.h. aber lange noch nicht, dass man bestimmte Entwicklungen einfach nur gutreden kann. Ich bin einfach nur kritisch und ich sehe hier kein Gut-Rede-Potenzial. Fakt ist, dass hier ein paar wichtige Pfeiler für den NRev fehlen werden, die in der Vergangenheit das N64 und den Gamecube Aufwind bereitet haben und denen Nintendo viel zu verdanken hat. Und dann denke ich nicht, dass man das runterspielen braucht.

Starlord schrieb:
Ob überhaupt viele Third Parteis das devKit schon haben ist auch fraglich. Nintendo gibt einfach zuwenig infos bekannt.

Ich denke auch nicht, dass hier viele 3rd-Partys bescheid wissen... Zwar munkeln die N-Fans, dass die einfach nichts sagen dürfen, bis die "Bombe platzen wird", aber von solchen Marketing-Mitteln halte ich nicht viel. Denn derzeit fixieren sich potenzielle Käufer und Entwickler eher auf die X360 und die PS3. Vom NRev hört man gar nix.

@ JethroTull: Naja, ich würde das nicht so dramatisieren, der Cube ist rentabel, die Software weitestgehend kopiersicher und der Handheldmarkt war seit Jahren in festen Nintendo-Händen und der NDS scheint auch gege die PSP mühelos dagegen halten zu können.

Was mich weiterhin stört: Hatte man auf dem Cube mit Silicon Knights noch einen Entwickler, der zwei interessante und gute Exklusiv-Titel herausgebracht hat, ist dieser jetzt ab zu Konkurrenz. Insgesamt siehts dann so aus:

- RARE ist sowieso von M$ aufgekauft
- Capcom bringt Resident Evil 5 für X360/PS3 (vom NRev hört man noch gar nix, Exklusivität aufgegeben, Killer 7, Viewtiful Joe und RE4 gabs ebenfalls für die PS2)
- Factor 5 wendet sich primär der PS3 zu
- Silicon Knights entwickelt nicht mehr exklusiv und bringt Too Human für die X360

...

Wer zieht da mal die Bremse? :neutral:

JethroTull schrieb:
Zwar hören sich 6 mrd ziemlich viel an, aber selbst die Summe kann sich schnell in Luft auflösen.
Wenn Nintendo eine absolute Highendkonsole entwickeln würde sie bis zum ihren Start zusätzlich dem Marketing so um die 2 Mrd. verschlingen.
Da die Konsole trotz ihren hohen Preises wahrscheinlich immer noch unter Wert verkauft werden muss, würde Nintendo in den ersten 3 Jahren erstmal satte Verluste einfahren.Mit 500 Mio jährlich wären zu rechnen.Ms hat uns das ja vorgemacht, die haben selbst jetzt noch einen Verlust von 300Mio.
Dann wären also schon wieder 2Mrd futsch.
Schlechte Jahreszahlen würden sich dann ganz stark auf die Aktienzahlen der Marke Nintendo auswirken.
Die Aktie würde wahrscheinlich nur noch ein Drittel des heutigen Standes an Wert haben und das wäre für Nintendo selbst wieder ein riesen Geld Verlust.
Und so langsam würde dann Nintendo absolut in die roten Zahlen rutschen und jeder Nintendofan würde sich darüber aufregen, dass sich Nintendo mit ihrer Politik selbst ein Grab geschaufelt haben.

Tja, so schnell ganz gehen ;)

Jethro das was du hier schreibst ist ok, aber du vergisst aber das die 6 Mrd. Dollar Reserve sind! Sie haben ja noch mehrere Mrd. Umlaufvermögen usw.

DJDREAM schrieb:
Jethro das was du hier schreibst ist ok, aber du vergisst aber das die 6 Mrd. Dollar Reserve sind! Sie haben ja noch mehrere Mrd. Umlaufvermögen usw.

Meinst du diese 6 Mrd.? Ist nur ne Frage, weil ich immer von dieses 6 Mrd. $ lese...

22.07.05 - BusinessWeek / Interbrand hat die alljährliche Liste der 100 wertvollsten Marken der Welt veröffentlicht, worunter sich auch einige Videospielkonzerne befinden (in Klammern die Vorjahresposition):

2. (2) Microsoft
Markenwert USD 59,941 Mrd. (2004: USD 61,372 Mrd. = –2%)

28. (20) Sony
Markenwert USD 10,754 Mrd. (2004: USD 12,759 Mrd. = –16%)

50. (46) Nintendo
Markenwert USD 6,470 Mrd. (2004: USD 6,479 Mrd. = +/- 0 %)

Und hast du ein paar Antworten auf meine Fragen oben?

Sardello schrieb:
das mit den weltbesten-Marken versteh ich nicht. Hat Sony nicht verdammt viel Miese? Und Siemens ist doch pleite, oder?

Es geht dabei glaube ich nicht um die Gewinne sondern vielmehr um den Wiedererkennungswert weltweit. Das sagt wohl garnichs über die Firmen selbst aus, Siemens zB ist sicherlich nicht zuletzt dank der weltweiten Handy-Präsenz in dieser Liste vertreten.

MTC001 schrieb:
Sardello schrieb:
das mit den weltbesten-Marken versteh ich nicht. Hat Sony nicht verdammt viel Miese? Und Siemens ist doch pleite, oder?

Es geht dabei glaube ich nicht um die Gewinne sondern vielmehr um den Wiedererkennungswert weltweit. Das sagt wohl garnichs über die Firmen selbst aus, Siemens zB ist sicherlich nicht zuletzt dank der weltweiten Handy-Präsenz in dieser Liste vertreten.

Siemens hat doch seine handy sparte aufgegeben.
Irgendein Konzern hat diese aufgekauft .

SunshineMario schrieb:
MTC001 schrieb:
Sardello schrieb:

Der tut mir Leid, wenn er Siemens folgt wird der auch millionen über millionen euronen Miese machen :)

MTC001 schrieb:
SunshineMario schrieb:
MTC001 schrieb:
Sardello schrieb:

Der tut mir Leid, wenn er Siemens folgt wird der auch millionen über millionen euronen Miese machen :)

BenQ hat se gekauft, jetzt heißt Siemens BenQ, auf den Handys steht glaub immernoch Siemens und die Handys werden von den Gleichen Leuten entwickelt, eigentlich kaum was anders wie früher^^

Hey Leute... ich hab mal einige Fragen an euch Deutsche... wie sieht die Situation von Nintendo bei euch aus? Hier in der Schweiz sieht man praktisch nichts von Nintendo... 2 Jahre nachdem der Cube hier gelauncht wurde, haben viele Ladenketten sich entschlossen den Cube und die Spiele aus dem Sortiment zu nehmen, da die Nachfrage zu gering war!! Dort wo man aber noch Cubegames kaufen kann, steht nur Müll im Regal, so á la Carlies Angel... ein Resi 4 musste ich stundenlang in der Stadt suchen.
Der Cube ist hier eindeutig am günstigsten... Aaaaaaaaaber, dafür kosten hier die Cubegames um bis zu 10% mehr als PS2- und XBOXgames! Da kann Nintendo noch lange am Revo herumbasteln um kosten zu sparen, wenn die Games wieder so teuer sind, ist der günstige Revopreis kein Kaufgrund mehr.
Ausserdem hat Nintendo hier ein RIESENGROSSES Imageproblem... der Cube und der DS sind für die meisten Schweizer Kinderkram, und was Kinderkram ist, ist hier out und es wird nicht gekauft. Wenn ich meinen Freunden erzähle, dass ich Ninetndo zocke, egal obs auch Resi4 ist, werde ich ausgelacht... nun ja, zum glück geht mir so was am Ass vorbei ;-)

Ich selber besitze Cube, PS2 und XBOX... für mich persönchlich ist der Cube die Beste Konsole dieser Generation, da die meisten Games mich ansprechen... weil ich eifach mit Nintendo gross geworden bin! PS2 hat auch tolle exclusivtittel... MGS, GT, mit der XBOX konnte ich mich gar nicht anfreunden... Amped ist das einzige Spiel was mir gefallen hat.

Liebe Grüsse aus der Schweiz und sorry für das schlechte Deutsch :-P

Riptor schrieb:
DJDREAM schrieb:
Jawohl es wurde mal Prognostiziert das Nintendo so knapp 6 Mrd. Dollar in der Kriegskasse hätte (2003), was sie jetzt haben ist garantiert mehr, den Nintendo macht Gewinn!

Hey! Du hast Silicon Knights vergessen, die jetzt das Gamecube Too Human als Dreiteiler 360 exklusiv bringen :D

Der Cube ist hier eindeutig am günstigsten... Aaaaaaaaaber, dafür kosten hier die Cubegames um bis zu 10% mehr als PS2- und XBOXgames! Da kann Nintendo noch lange am Revo herumbasteln um kosten zu sparen, wenn die Games wieder so teuer sind, ist der günstige Revopreis kein Kaufgrund mehr.

Das ist absurd! Ich habe RE4 für 50 euro bekommen, aktuelle Xbox und PS3 Spiele von third Parties kosten oft 60 Euro hier.

Warum? Bis jetzt haben sie ja noch keinen Grund "unter" zu gehen, Handheldmarkt läuft wie geschmiert und NRev kommt erst nächstes Jahr... Nur die Lage der Entwickler enttäuscht mich... Da sollte Nintendo schleunigst nachbessern und sich Exklusiv-Deals sichern!

housearzt schrieb:
Hey Leute... ich hab mal einige Fragen an euch Deutsche... wie sieht die Situation von Nintendo bei euch aus? Hier in der Schweiz sieht man praktisch nichts von Nintendo... 2 Jahre nachdem der Cube hier gelauncht wurde, haben viele Ladenketten sich entschlossen den Cube und die Spiele aus dem Sortiment zu nehmen, da die Nachfrage zu gering war!! Dort wo man aber noch Cubegames kaufen kann, steht nur Müll im Regal, so á la Carlies Angel... ein Resi 4 musste ich stundenlang in der Stadt suchen.
Ausserdem hat Nintendo hier ein RIESENGROSSES Imageproblem... der Cube und der DS sind für die meisten Schweizer Kinderkram, und was Kinderkram ist, ist hier out und es wird nicht gekauft. Wenn ich meinen Freunden erzähle, dass ich Ninetndo zocke, egal obs auch Resi4 ist, werde ich ausgelacht... nun ja, zum glück geht mir so was am Ass vorbei ;-)

Ich selber besitze Cube, PS2 und XBOX... für mich persönchlich ist der Cube die Beste Konsole dieser Generation, da die meisten Games mich ansprechen... weil ich eifach mit Nintendo gross geworden bin! PS2 hat auch tolle exclusivtittel... MGS, GT, mit der XBOX konnte ich mich gar nicht anfreunden... Amped ist das einzige Spiel was mir gefallen hat.

Liebe Grüsse aus der Schweiz und sorry für das schlechte Deutsch :-P

Das ist absurd.... ;)
Ich selber lebe in der Schweiz, und das noch in den Bergen, also im Bündnerland.
Die nächstgrösste Stadt ist Chur, und da gibt es alles an Auswahl...vom Cube bis zur Xbox, und das die Spiele im Vergleich zu den anderen Konsolen teuerer sind, stimmt überhaupt nicht.
Am besten bestelldt du dir bei World of Games, einer der wohl besten Schweizer Online-Shops.

Ausserdem hat Nintendo hier ein RIESENGROSSES Imageproblem... der Cube und der DS sind für die meisten Schweizer Kinderkram, und was Kinderkram ist, ist hier out und es wird nicht gekauft.

Ich habe auch viele Freunde(Ja, auch ich hab Freunde:P) die das behaupten. Sagen wir's mal so, wer sich richtig mal mit der Materie auseinandersetzt bzw. der Konsolen als Hobby hat und nicht nur ab und zu spielt, der sieht das Nintendo nicht nur für Kinder ist.
Ach ja, der NDS verkauft sich schon ;), doch die meisten warten auf die PSP mit der besseren Grafik :oops:

Ich sags mal so, nach den Interviews von gestern, bin ich wieder etwas zuversichtlicher wenn es um den Revolution bzw. um Nintendos Zukunft im Konsolenmarkt geht.
Nintendo wird bestimmt einige Überraschungen haben.
Ich kann nur hoffen, dass sie eine eigene Messe veranstalten.
Wäre auch sinnvoll imo, mit künftigen 4 Geräten (GBA, NintendoDS, Gamecube, Revolution) auf dem Markt.

Zurück
Top Bottom