DJDREAM schrieb:
Also Factor 5 ist meiner Meinung nach nur ein mittelmässiges Unternehmen! Denn im Grafischen/Technischen/Soundtechnischen Bereich sind sie Klasse aber im Gameplay/Story Technisch sind sie nur Mittelmaß!
Nun, das mag sein, aber es ist keinesfalls positiv, wenn ein ehemals exklusiver Entwickler die Fronten wechselt! Oder was siehtst
du das positiv? Auch die Rogue Squadron waren wichtige Exklusiv-Spiele für den Cube!
Das mit Capcom ist nicht Nintendo entscheidung sondern Capcoms! Wenn sich ein Spiel nicht auf der Konsole verkauft wieso sollen sie es sich den Exclusiv sichern?
Tja, und warum schafft es Nintendo nicht diese Firma weiterhin mit Resident Evil Teilen zu binden? Kein Bock mehr?
Rare ist auch nur noch Mittelmaß!
Ja, sicher...
Conker rockt und Kameo und PDZ werden zeigen, ob sie wirklich nur noch Mittelmaß sind... Trotzdem bringt es Nintendo nix, wenn der ehemals wichtigste Entwickler für die Konkurrenz arbeitet und dort vom DevSupport auf Teufel komm raus unterstützt wird.
Was mir bei dir auffällt: Es wird ALLES gut geredet. ALLES! Ohne Ausnahme! Egal ob Factor 5, Rare oder Capcom nun abspringen oder sich der Konkurrenz zu wenden/gewendet haben, du spielst es einfach runter. Klar, wozu sollte man Resident Evil weiterhin an sich ziehen, man hat ja eh keinen Einfluß drauf.
Und Factor 5 mit Rogue Squadron war ja eh nix Gutesm, wer braucht sowas?
Und Rare kann sowieso nix mehr...
Großes Kino. Warum wirft Nintendo nicht einfach alle über Bord? Scheint ja eh alles nicht wichtig zu sein... Wenn statt dessen Sega, Namco oder sonst wer Exklusiv-Deals anbieten würde, dann wäre das ja nicht weiter tragisch, aber danach sieht es derzeit absolut nicht aus.
Versteh
mich nicht falsch: Ich mag Nintendo, ich bin mit denen aufgewachsen, habe jede stationäre Nintendo Konsole zu hause, das N64 find ich bis heute ungeschlagen und ich liebe die Gaudi, die man mit dem Gamecube haben kann... D.h. aber lange noch nicht, dass man bestimmte Entwicklungen einfach nur gutreden kann. Ich bin einfach nur kritisch und ich sehe hier kein Gut-Rede-Potenzial. Fakt ist, dass hier ein paar wichtige Pfeiler für den NRev fehlen werden, die in der Vergangenheit das N64 und den Gamecube Aufwind bereitet haben und denen Nintendo viel zu verdanken hat. Und dann denke ich nicht, dass man das runterspielen braucht.
Starlord schrieb:
Ob überhaupt viele Third Parteis das devKit schon haben ist auch fraglich. Nintendo gibt einfach zuwenig infos bekannt.
Ich denke auch nicht, dass hier viele 3rd-Partys bescheid wissen... Zwar munkeln die N-Fans, dass die einfach nichts sagen dürfen, bis die "Bombe platzen wird", aber von solchen Marketing-Mitteln halte ich nicht viel. Denn derzeit fixieren sich potenzielle Käufer und Entwickler eher auf die X360 und die PS3. Vom NRev hört man gar nix.
@ JethroTull: Naja, ich würde das nicht so dramatisieren, der Cube ist rentabel, die Software weitestgehend kopiersicher und der Handheldmarkt war seit Jahren in festen Nintendo-Händen und der NDS scheint auch gege die PSP mühelos dagegen halten zu können.
Was mich weiterhin stört: Hatte man auf dem Cube mit Silicon Knights noch einen Entwickler, der zwei interessante und gute Exklusiv-Titel herausgebracht hat, ist dieser jetzt ab zu Konkurrenz. Insgesamt siehts dann so aus:
- RARE ist sowieso von M$ aufgekauft
- Capcom bringt Resident Evil 5 für X360/PS3 (vom NRev hört man noch gar nix, Exklusivität aufgegeben, Killer 7, Viewtiful Joe und RE4 gabs ebenfalls für die PS2)
- Factor 5 wendet sich primär der PS3 zu
- Silicon Knights entwickelt nicht mehr exklusiv und bringt Too Human für die X360
...
Wer zieht da mal die Bremse?