Nintendo Wie seht Ihr die Zukunft von BigN?

Leon.S.Kennedy schrieb:
nasagoal schrieb:
Ich habe ein bisschen Angst, dass die Revolution floppen könnte und Microsoft es schafft, Nintendo aus dem Heimkonsolenmarkt zu verdrängen. Wenn man Meldungen wie heute von Resi5 liest...

Sony sollte genau so aufpassen! Wenn es im Handheld Markt weiter so geht und am ende des Jahres kommt noch der Gameboy Micro! Wenn der sich noch super Verkauft dann schaut es schlecht aus für Sony im Handheld Markt! Sony steht Finanziell auch nicht so gut da! Wenn sie jetzt noch einige Marktanteile im Konsolen Markt verlieren währe das ziemlich schlecht für sie!

Und NIntendo sollte mal endlich sagen was Sache ist! Vor 1 Jahr sagte man noch man will Marktführer werden! Und nun ist totale stiele!

Das ist so ja, aber Handhels-Markt ist in Augen vieler eine Nebensache.

nicht nur totale stille sondern auh jede menge schlechter nachrichten was heißt passt nicht ins konzept verdammt nochmal :x was wird das fürn ding :-?

Beginner schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
nasagoal schrieb:
Ich habe ein bisschen Angst, dass die Revolution floppen könnte und Microsoft es schafft, Nintendo aus dem Heimkonsolenmarkt zu verdrängen. Wenn man Meldungen wie heute von Resi5 liest...

Sony sollte genau so aufpassen! Wenn es im Handheld Markt weiter so geht und am ende des Jahres kommt noch der Gameboy Micro! Wenn der sich noch super Verkauft dann schaut es schlecht aus für Sony im Handheld Markt! Sony steht Finanziell auch nicht so gut da! Wenn sie jetzt noch einige Marktanteile im Konsolen Markt verlieren währe das ziemlich schlecht für sie!

Und NIntendo sollte mal endlich sagen was Sache ist! Vor 1 Jahr sagte man noch man will Marktführer werden! Und nun ist totale stiele!

Das ist so ja, aber Handhels-Markt ist in Augen vieler eine Nebensache.

Es geht ja nicht nur um den Handheld Markt! Wenn Sony da nicht genügend Marktanteile hat und noch im Konsolen Markt viele verliert, dann schaut es für sie auch nicht gut aus! Wenn man sich mal anschaut wie sie Finanziell da stehen!

Link daran ist Nintendo selber schuld wieso es diese Gerüchte gibt! Wieso meint man das die Technik vom Revo nicht mit halten kann? Weil wir nicht mal ein Video gesehen haben, und was für eine Grafik die Spiele haben werden! Wenn sie so ein Geheimnis um den Controller machen wollen bitte aber zeigt doch mal was die Konsole so kann!

Hm, ein super Nachricht wäre doch wenn Nintendo zur Revo vorstellung auch informationen über einen neuen Exclusiv vertrag des Revo preisgibt... wie wäre es mit FinalFantasy 13, 14 und 15 Ecxlusiv aufm Revo? *träum*
Mit Resident Evil hat man, vorallem da es sich um Nintendo handelt (die ja nur Kinderspiele machen ;) ) auch nicht gerechnet. Also, die hoffnung stirbt zuletzt! :P

MfG

Nintendo geht unter? Sie haben grad einen riesenerfolg mit dem NDS und eine neue Markte "Nintendogs" dies ich gigantisch verkauft und ihr redet davon das Nintendo untergeht? ..

Ihr habt Vorstellungen.. 8-)

Lernt doch mal BWL..

Ich würde mir ein FF13 (thirteen) mit kleinen Horroreinlagen und Bösen Flüchen wünschen, natürlich absolut Revo-Exclusiv!

Nintendo hat einen Vertrag mit Pampers abgeschlossen und hofft das die Kleinen öfter in die Hose machen und der Windelverkauf so angekurbelt werden kann :lol:

Wenn es so weitergeht wie beim Gamecube und der Ps2 dann wird es sich bald nicht mehr lohnen in der Heimkonsolenbranche zu bleiben. Nintendo muss mit Irgendetwas kommen, das die Menge zum kauf der Revolution zu bringen. Nintendo braucht mehr brutale Spiele um erfolgreich zu werden. Das Gamecubedesign war vielleicht auch ein Nachteil. Wieso denn bitte Lila? Ich denke das Design der Revolution ist jetzt eh das beste der 3 next-gen Konsolen. Außerdem sollte Nintendo es vermeiden mit Kinderspielen Kunden zu verscheuchen. Viele Leute denken Nintendo ist eine reine Kinderfirma, wegen Pokemon und Mario... Und eine ordentliche Werbekampagne würde auch nicht schaden, etwas Werbung zwischen Spielfilmen, Kinderserien und anderen Sendungen würde bestimmt helfen.

Wieso denn bitte Lila?

Genau das habe ich auch gedacht als ich ihn zum ersten mal gesehen habe. Lila ist ja fast schon Pink oder Rosa, die sind einfach alle zu lasch bei Nintendo, man sollte denen mal ein paar Zombies schicken vielleicht werden sie dann etwas brutaler...

was mir ma grad so auffählt...
alle meckern doch, dass nintendo viele "kinderspiele" macht...
aber wenn man auf ps2 und xbox guckt sind die dort kaum vertreten...
oder täusche ich mich da?

Es gibt da genug Spiele im Kiddy-Look, aber es werden hauptsächlich die "Erwachsenen-Spiele" gekauft.
Irgendwie Ist die Playstation2 ja auch angesagter als der Gamecube, aber wieso? Was macht die Playstation2 hipper als den Gamecube? Die Farbe? Die Spiele? Wieso kaufen mehr Leute die Playstation2? Wenn man diese Fragen beantwortet, hat man auch Antworten darauf wie Nintendo erfolgreicher werden kann.

Pfanne:

Bei der XBox hast Du recht, aber bei der PS2 gibt es auch mehr als genug kindgerechte Spiele, aber eben nicht nur oder im Übermaß! ;)

Pfanne schrieb:

Hmmm... Ne, da hast du teilweise schon recht. Ich würde jetzt mal die PS2 außen vor lassen, denn die hat fast alles anzubieten, aber z.B. auf der Xbox fehlen Kinderspiele schon ein wenig... Auch wenn es sie gibt. Die Eltern kaufen die Spiele, am wenigsten die Kinder selbst (ich rede von den unter 10-12 Jahren). Insgesamt ists natürlich auch eine Zielgruppe und ich denke, man sollte keine potenzielle Zielgruppe außen vor lassen. Und wenn die Konkurrenz sich um eine bestimmte Zielgruppe streitet, sollte man andere Zielgruppen versuchen zu erreichen.

@ MuhMuh: Die Spiele... So Sachen wie Ridge Racer, wipEout, GT, GTA, Metal Gear Solid, God of War, Final Fantasy oder Devil May Cry sind Spiele für Erwachsene. Damit spricht man ältere Zielgruppen an, als mit Mario, Yoshi, StarFox oder Zelda.

Pfanne schrieb:

Genau so sieht es aus Pfanne! Sony interessiert sich für den Weltmarkt, nicht aber so sehr für eine bestimmte Gruppe. Genauso siehts auf dem Cube aus. wer behauptet es gibt übermäßig viele Kinderspiele für den Cube der sollte sich mal die Komplette liste von über 400 Spielen ausdrucken und nachzählen und ups es gibt sogar mehr spiele die eine USK ab 12 haben als umgekehrt.

Unwissenheit kann man mit Informationen bekämpfen! :P

Riptor schrieb:
@ MuhMuh: Die Spiele... So Sachen wie Ridge Racer, wipEout, GT, GTA, Metal Gear Solid, God of War, Final Fantasy oder Devil May Cry sind Spiele für Erwachsene. Damit spricht man ältere Zielgruppen an, als mit Mario, Yoshi, StarFox oder Zelda.
Der Gamecube hat doch auch solche Spiele. Aber denkst du Nintendo wird erfolgreicher in dem sie nur mehr "Erwachsenenspiele" machen?
Ich denke auch, dass es ein Problem ist, das die meisten Hersteller nicht für Nintendo herstelllen wollen, weil sie denken ihre "Erwachsenenspiele" werden für Nintendokonsolen nicht gekauft.

Nintendo steckt irgendwie in einem Teufelskreis, sie müssen sich aus ihm befreien! xD

MuhMuh schrieb:
Der Gamecube hat doch auch solche Spiele.

Das weiß ich. Ich habe einen Cube wie jeder andere Nintendo-Konsole auch und spiele gern damit. ;)

Aber denkst du Nintendo wird erfolgreicher in dem sie nur mehr "Erwachsenenspiele" machen?

Das sage ich nicht. ich weiß nur nicht, ob es ausreicht, die angesprochenen Zielgruppen einzubeiziehen und Kernzielgruppen eher der Konkurrenz zu überlassen. Trotzdem: Sie machen das schon ganz ok, nur würde ich mir ein wenig mehr in die Richtung von Eternal Darkness und Resi 4 für den NRev wünschen. Ich rede dabei auch immer von Exklusiv-Titeln, bei den Multiplattformern wird man ja meist ausreichend versorgt, wobei mich dieser Bereich weniger interessiert.

Ich denke auch, dass es ein Problem ist, das die meisten Hersteller nicht für Nintendo herstelllen wollen, weil sie denken ihre "Erwachsenenspiele" werden für Nintendokonsolen nicht gekauft.

Hmmm... Da steckt leider was Wahres dahinter, wenn man sich diverse Verkaufszahlen anschaut. Seltsamerweise verkaufte sich Sonic auf dem Cube am besten, nicht auf der PS2.

Nintendo steckt irgendwie in einem Teufelskreis, sie müssen sich aus ihm befreien! xD

Einfach gute Spiele für viele Altersgruppen rausbringen, der Rest kommt von selbst. :)

Swisslink schrieb:
nasagoal schrieb:

nur da stellt sich die frage, Nintendo selber kündigt auch ÜBERHAUPT nichts an, vielleicht soll das so sein, dass die spiele erst später präsentieret werden. ich weiss ja nicht, würde aber imo sehr gut zur geheimhaltung Nintendo's passen ;)

Ja, aber es wurde ja gesagt es kommt nicht.
Wenn es einfach nur nicht angekündigt worden wäre wäre das etwas anderes...
Und wenn Nintendo es jetzt bereits nicht schafft MULTI Konsolen Spiele auf ihre "Revolution" zu bekommen dann seh ich verdammt schwarz...
Vor allem bei Games wie Resident Evil.

TheCandyMan666 schrieb:
Swisslink schrieb:
nasagoal schrieb:

nur da stellt sich die frage, Nintendo selber kündigt auch ÜBERHAUPT nichts an, vielleicht soll das so sein, dass die spiele erst später präsentieret werden. ich weiss ja nicht, würde aber imo sehr gut zur geheimhaltung Nintendo's passen ;)

Quelle? Es wurde noch gar nichts dementiert.....

Bananarama schrieb:
TheCandyMan666 schrieb:
Swisslink schrieb:
nasagoal schrieb:

Quelle? Es wurde noch gar nichts dementiert.....

http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=9013

Und die Quelle davon benennt Capcom direkt, von daher glaub ich das mal.

Nintendo wird immer existieren.
hatte nintendo nicht gesagt das sie ihr eigenes Ziel verfolgt und nicht wie der von Sony und Microsoft.!

außerdem macht Nintendo schon lange kein gewinn mehr außer im Handheld Markt.
und solange Nintendo da erfolgreich ist, brauchen wir keine sorge wegen BigN haben.

@Nasagoal mir macht nicht Microsoft sorgen sondern Sony. siehe oben
Sony hat sich auch im Handheld markt eingemischt das war Nintendos Quelle, und wenn jetzt die GBAs Floppen, dann wird Nintendo Sega verfolgen. nicht mehr und nicht weniger

Diese Quelle führt zur Capcom Globalsite und dort wird nichts bestätigt.
Habe mir die japanische und amerikanische Seite angeschaut dort wird
auch nichts bestätigt also ist die Quelle fragwürdig.
PS.Sorry für den OT

Zurück
Top Bottom