Nintendo Wie seht Ihr die Zukunft von BigN?

quirl schrieb:
nasagoal schrieb:
Mich wundert es daher, dass dieser Thread schon 35 Seiten stark ist :oops:

Tja das ist halt Consolewars ;)

Hier wird ja schon seit längerem über die Zukunft Nintendos diskutiert. Das hat jetzt erstmal überhaupt nix mit dem Rev zu tun. Seit dem N64 wurde Nintendo schon so manches mal in Forenbeiträgen zu Grabe getragen. Hier geht es also um die Zukunftsaussichten Nintendos im Allgemeinen. Darüber läßt sich wunderbar diskutieren egal ob gerade eine neue Konsole in den Startlöchern steht oder nicht. 3rd-Party-Support wird zum Beispiel immer ein Thema sein, daß Anlaß zu wilden Spekulationen gibt. Und um nicht mehr als das geht es in diesem Thread.
Natürlich sollten diese Spekulationen auf logischem Menschenverstand fußen.
(Also nicht: Nintendo is doomed, denn ich kauf mir morgen ne Playstation. ;) )

Ooooops, ich sehe gerade das es um Nintendos Zukunft im Allgemeinen geht und nicht nur um den NRev :blushed: :blushed: :blushed:

seid der alte sack yamauchi weg ist sehe ich wieder etwas heller für nintendo, jetzt muss nur noch mission Nrev erfolg haben.

solid2snake schrieb:
seid der alte sack yamauchi weg ist sehe ich wieder etwas heller für nintendo, jetzt muss nur noch mission Nrev erfolg haben.

Der muss nur besser ankommen als der Cube und Nintendo weiss das sie auf dem richtigen Weg sind. Dann muss man nur noch die darauffolgende Generation abwarten. ;)

Ich hoffe das die Revolution endlich, das kindliche Schema für die meisten Leute verliert. Wenn ja wird die Konsole eine Bombe von den Verkaufszahlen her. :D Man muss ja sagen, das die Nintendo Konsolen noch bei einigen eine Kinderkonsole scheint. Was schon längst nicht stimmt! :shakehead:

Naja Nintendo hat einiges noch aufzuholen und der Nintendo Revolution kann sicherlich sehr erfolgreich werden, weil er sich von M$ und Sony deutlich unterscheidet, kann aber auch ein Flop werden. Ich denke aber dennoch Nintendo steigt oder fällt nicht mit dem Revolution, man hat den gut laufenden NDS, der GBA war ein voller Erfolg, und was man nicht vergessen darf, Nintendo ist und bleibt einer der größten und erfolgreichsten Softwarehersteller (also halt Spiele) der Welt. Daher die Zukunft von Nintendo ist sicher nicht schlecht... aber ohne Konkurrenz wird Nintendo wohl nie mehr auf dem Konsolenmarkt agieren können, die Zeiten des SNES sind halt vorbei.

Das habe ich auch einmal gelesen, aber sind das nicht alte Zahlen? War das vor dem Pokemonhype?

Vor einem Jahr waren es 6 Milliarden auf dem Konto, ohne Schulden.

Im grunde hat Nintendo mehr Geld als Sony.

/ajk

solid2snake sagte:
,,seid der alte sack yamauchi weg ist sehe ich wieder etwas heller für nintendo, jetzt muss nur noch mission Nrev erfolg haben.''

der alte sack yamauchi hat aber große Arbeit geleistet.
Ohne ihn wäre Nintendo bei weitem nicht da, wo sie heute sind.
Und Iwata setzt genau da an, wo yamauchi aufhörte.

Zur Zukunft Nintendos:
Ich sehe für Nintendo eine gute Zukunft voraus.
Im Handheldmarkt läuft es für Nintendo super. Und wenn der Revolution jetzt noch gut einschlägt, dann Gute Nacht für die Konkurrenz.:D

SanGoku schrieb:
solid2snake sagte:
,,seid der alte sack yamauchi weg ist sehe ich wieder etwas heller für nintendo, jetzt muss nur noch mission Nrev erfolg haben.''

der alte sack yamauchi hat aber große Arbeit geleistet.
Ohne ihn wäre Nintendo bei weitem nicht da, wo sie heute sind.
Und Iwata setzt genau da an, wo yamauchi aufhörte.

Zur Zukunft Nintendos:
Ich sehe für Nintendo eine gute Zukunft voraus.
Im Handheldmarkt läuft es für Nintendo super. Und wenn der Revolution jetzt noch gut einschlägt, dann Gute Nacht für die Konkurrenz.:D

ja schon, Nintendo braucht verbündete ^^
wer nicht für Nintendo ist ,der ist gegen sie :lol:
woher wohl diese Rede stammt.. :D

/ajk schrieb:
Vor einem Jahr waren es 6 Milliarden auf dem Konto, ohne Schulden.

Im grunde hat Nintendo mehr Geld als Sony.

/ajk

Im Grunde ist Sony richtig arm im Gegensatz zu Nintendo. Sony macht ja auch grad Verluste (der komplette Konzern inkl. SCE und die anderen Tochtersparten im zweistelligen Mio US DOllar Bereich (vor einiger Zeit noch mehr)). Eigentlich ist Nintendo um einiges finanzstärker als Sony....

Tokio: Nintendo gefragt

(Instock) Der Nikkei-225-Index brach in den ersten Handelsstunden deutlich ein. Erst nach der Mittagspause setzte eine Gegenbewegung ein. Am Ende des Börsentages verbuchte der japanische Leitindex ein Plus von 0,2 Prozent auf 11.789 Punkte. Der breiter aufgestellte Topix-Index legte 0,4 Prozent auf 1.196 Punkte zu, während der Nebenwerte-Index Jasdaq 0,1 Prozent auf 100,8 Punkte nachgab.

Erneut konnten Bankwerte wie Sumitomo (- 1,0 Prozent auf 727.000 Yen), MFTG (- 1 Prozent auf 921.000 Yen) und UFJ (- 0,9 Prozent auf 563.000 Yen) dem positiveren Trend nicht folgen. Dies gelang den Brokerhäusern, darunter Daiwa Securities (+ 0,8 Prozent auf 673 Yen) und Nikko (+ 0,4 Prozent auf 484 Yen). Mit Ausnahme von Vortagsverlierer Suzuki (- 1,2 Prozent auf 1.783 Yen) legten Autoaktien, darunter Nissan (+ 1,4 Prozent auf 1.155 Yen), Honda (+ 1,2 Prozent auf 5.720 Yen) und Isuzu (+ 1 Prozent auf 312 Yen) zu.

Pioneer (- 1,2 Prozent auf 1.635 Yen) und Ricoh (- 1,1 Prozent auf 1.797 Yen) gaben im Technologiebereich nach. Fester notierten dagegen Nintendo (+ 2,3 Prozent auf 12.280 Yen), Trend Micro (+ 1,8 Prozent auf 3.920 Yen) und NTT Docomo (+ 1,2 Prozent auf 170.000 Yen).

[20.07.2005 09:03:39]

http://www.instock.de/Boerse/10156982
Nur mal so nebenbei.

Also ich sehe den Revolution immer skeptsicher an. Jetzt wurde Resident Evil 5 auch nicht angekündigt. Nintendo hat damals kurz vor der Revolution Enthüllung gemeint, der Third Party support wäre wichtig. Ich kann nur hoffen, dass Nintendo noch mehr Third Parties überzeugen kann. Denn bis jetzt sieht es nicht gerade rosig aus.

Die Zukunft des größten und erfolgreichsten Software-Entwicklers Japans sehe ich nur positiv. Es ist eigentlich egal was der Revolution wird, 20 mio verkaufte Konsolen bis zum Endzyklus des Geräts sind Nintendo sicher die Millionenseller bringen sie selbst.

Starlord schrieb:
Tokio: Nintendo gefragt

(Instock) Der Nikkei-225-Index brach in den ersten Handelsstunden deutlich ein. Erst nach der Mittagspause setzte eine Gegenbewegung ein. Am Ende des Börsentages verbuchte der japanische Leitindex ein Plus von 0,2 Prozent auf 11.789 Punkte. Der breiter aufgestellte Topix-Index legte 0,4 Prozent auf 1.196 Punkte zu, während der Nebenwerte-Index Jasdaq 0,1 Prozent auf 100,8 Punkte nachgab.

Erneut konnten Bankwerte wie Sumitomo (- 1,0 Prozent auf 727.000 Yen), MFTG (- 1 Prozent auf 921.000 Yen) und UFJ (- 0,9 Prozent auf 563.000 Yen) dem positiveren Trend nicht folgen. Dies gelang den Brokerhäusern, darunter Daiwa Securities (+ 0,8 Prozent auf 673 Yen) und Nikko (+ 0,4 Prozent auf 484 Yen). Mit Ausnahme von Vortagsverlierer Suzuki (- 1,2 Prozent auf 1.783 Yen) legten Autoaktien, darunter Nissan (+ 1,4 Prozent auf 1.155 Yen), Honda (+ 1,2 Prozent auf 5.720 Yen) und Isuzu (+ 1 Prozent auf 312 Yen) zu.

Pioneer (- 1,2 Prozent auf 1.635 Yen) und Ricoh (- 1,1 Prozent auf 1.797 Yen) gaben im Technologiebereich nach. Fester notierten dagegen Nintendo (+ 2,3 Prozent auf 12.280 Yen), Trend Micro (+ 1,8 Prozent auf 3.920 Yen) und NTT Docomo (+ 1,2 Prozent auf 170.000 Yen).

[20.07.2005 09:03:39]

http://www.instock.de/Boerse/10156982
Nur mal so nebenbei.

Also ich sehe den Revolution immer skeptsicher an. Jetzt wurde Resident Evil 5 auch nicht angekündigt. Nintendo hat damals kurz vor der Revolution Enthüllung gemeint, der Third Party support wäre wichtig. Ich kann nur hoffen, dass Nintendo noch mehr Third Parties überzeugen kann. Denn bis jetzt sieht es nicht gerade rosig aus.

für mich als großen resident evil fan (wenn nicht sogar freak) ist es ein herber schlag in den magen, das resi auf konkurrenzkonsolen kommt und dann auch noch nicht ma auf revo angekündigt ist (was mich widerum skeptischer auf dessen leistungsfähigkeit macht...).
besonders weil ich denke das die entwickler unter nintendo, exklusiv einfach irgendwie bessere games machen (siehe resi4 und rare).
imo is auch der cube DIE resi konsole und nicht die playstation, sry.
naja meine entscheidung neben der revo nun auch ps3 und xbox360 zu kaufen hat das ganze jedenfalls nur gefestigt...
hoffe der standard den resi4 geschaffen hat wird gehalten, denn dann kommt der nachfolger des imo besten und ausgereiftesten games dieser gen (wenn nciht gar überhaupt) und das is trotz allem positiv :)

naja noch ma off topic, ich fliege morgen 4 wochen nach japan und will mich nochma von allen big n fans (und auch dem rest) verabschieden, schöne ferien und bis in ein paar wochen back @CW (spannender als je zuvor mit DS spielewelle, ZELDA, xbox360, psp uvm.)
à bientot Lestrange

Starlord schrieb:

na ja ich denk es wird auch noch fürn revo angekündigt das andere zombie spiel wurde ja auch viel später noch fürn revo angekündigkt die entwickler haben ka die tools von MS und Sony schon bei big N sind glaub ich noch nich alle raus

Zurück
Top Bottom