Nintendo Wie seht Ihr die Zukunft von BigN?

So, bald ist es einen Monat her. Die E3. Viel Enttäuschung nach zu hohen Erwartungen und eine Menge dicker fetter Fragezeichen blieben uns.

Jetzt, mit etwas mehr Distanz und mit der N-Zone in den Zeitschriftenregalen auf dessen Cover fett die stylische Rev prangt, sehe ich die Zukunft Nintendos rosiger denn je.
Ich lasse bei dieser Beurteilung die technische Seite außen vor, da wir darüber ja noch garnichts wissen. Doch visuell betrachtet ist die neue Konsole Nintendos ein wahrer Blickfang. Ein nicht zu unterschätzendes Merkmal, das unter Umständen den Erfolg im Massenmarkt wieder sehr wahrscheinlich macht.
Stellt man sich dazu ein DS-artiges Marketingverhalten vor, kann man kaum noch daran zweifeln, daß sich Nintendo mittlerweile wieder auf dem aufsteigenden Ast befindet.

Sicher, Nintendo kann es noch vermasseln, aber wie dumm müssten sie sein um das zu Stande zu bringen?
Nintendo wird vielleicht nicht Marktführer (oder vielleicht doch ;) ) aber ihr Stück des Kuchen wird diesmal so groß sein wie seit dem SNES nicht mehr. Davon bin ich mittlerweile überzeugt.

Seid Yamauchi die Führung abgetreten hat an Iwata sehe ich bessere Zeiten auf Nintendo zukommen. Sie sind jetzt in einer experimentier Phase und scheinen sogar den richtigen Weg zu gehen. Schritt für Schritt. Allen Nörgler zum Trotz denk ich auch das der REV wieder eine Konsole ist die sich besser verkaufen wird, besser als der Game Cube.

Man könnte auch sagen: Nintendo hält sich nun erstmal im Hintergrund und macht ihr eigenes Ding. Sie machen nciht mit bei dem Wettrüsten um die beste Technik. Nebenbei wird die Entwicklung bei der Konkurrenz beobachtet in Sachen Technik. Dann kann sich Nintendo ein Bild machen was die heutigen Zocker haben wollen. Technik oder Inonvation?

Ich sehe diese Generation in Sachen Nintendo als eine Experimentierphase für neue Konsolen. Wenn die PS 3 und die Xbox 3 sich besser verkaufen als der Nintendo dann werden sie mit Sicherheit in der nächsten Generation auf Technik gleichermaßen setzen wie auf Innovation.

Ich sehe Nintendo wieder dahin zurück kehren wo sie hergekommen sind, aber sie haben noch einiges zu tun.

Sie werden auch in dieser Generation schon auf Technik setzen keine Sorge. Ich behaupte mal der Revo wird nicht weit abgeschlagen von den Schlachtfeldern in denen MS und Sony kämpfen stationiert sein und sich den Verwundeten annehmen, die beim Grafikgemetzel auf der Strecke geblieben sind und nach der Innovations-Heilung bedürfen, wie sie gerade der DS großzügig verteilt ;)

MTC001 schrieb:
Sie werden auch in dieser Generation schon auf Technik setzen keine Sorge. Ich behaupte mal der Revo wird nicht weit abgeschlagen von den Schlachtfeldern in denen MS und Sony kämpfen stationiert sein und sich den Verwundeten annehmen, die beim Grafikgemetzel auf der Strecke geblieben sind und nach der Innovations-Heilung bedürfen, wie sie gerade der DS großzügig verteilt ;)

*deutet auf seinen Avatar* DA SEHT GANON IN DER GESTALT EINES DES ÄLTESTEN. TÖTET IHHNN!!!

Wie schon gesagt, welche Technik Nintendo uns bieten wir bleibt abzuwarten. Was ich aber jetzt schon sehe ist ein Imagewechsel alleine schon im Design. Natürlich muss letztendlich das Softwareangebot stimmen, aber da die meisten Käufer einer Konsole sich weder mit der Technik noch mit der Software sonderlich auskennen, wird der Rev zumindest am Anfang mit seiner Blickfang-Optik punkten können.
Das sorgt für anfänglich gute Verkaufszahlen, woraufhin die 3rd-parties aufspringen, was zu konstant hohen bzw steigenden Verkaufszahlen führt.

Wie gesagt, ich rechne hier mit dem Ottonormalverbraucher, mit der Masse und nicht mit den Zockern, die eh schon wissen worauf es ankommt. Aber diese Masse ist es die die Entscheidung über Sieg oder Niederlage in einer Generation fällt.

@ Duncan: Der Wolf im Schaafspelz. Wären wir zu siebt könnten wir ihn auf der Stelle bannen. So, hat er nochmal Glück gehabt. :lol:

Komisch, meine Sig wird nicht angehängt. Ich habe das hier eingegeben
sahasrahla_trif.gif"
, aber es passiert nicht der erhoffte Effekt :cry4:
Warum wird das Bild nicht angezeigt :evil:

Ich weiß nicht warum, aber meine PN's an dich bleiben alle im Postausgang. Übernimm doch einfach Duncans Grafikadresse (und lass die Gänsefüsschen weg) dann funzt das auch.

Mensches Kinder. So ein Scheiß. Es wird ja wohl irgendeine Scheiß Seite im Internet geben, die kostenloses Webhosting anbietet und verlinken auf fremde Seiten gestattet :evil: :evil: :evil:

Mensch jetzt habe ich den ganzen Rotz bei lycos gemacht. Aber ich bekomme keinen vernünftigen Link zu meiner adresse hin. wenn ich bei lycos auf jpg rechtsklicke und verknüpfung kopieren mache, kommt das dabei raus:javascript:popup('/app/edrive/preview.jsp?id=261','preview',600,500);
Shit :x :hmpf: :hmpf: :x :evil: :hmpf:

Sahasrahla schrieb:
Mensches Kinder. So ein Scheiß. Es wird ja wohl irgendeine Scheiß Seite im Internet geben, die kostenloses Webhosting anbietet und verlinken auf fremde Seiten gestattet :evil: :evil: :evil:

Mensch jetzt habe ich den ganzen Rotz bei lycos gemacht. Aber ich bekomme keinen vernünftigen Link zu meiner adresse hin. wenn ich bei lycos auf jpg rechtsklicke und verknüpfung kopieren mache, kommt das dabei raus:javascript:popup('/app/edrive/preview.jsp?id=261','preview',600,500);
Shit :x :hmpf: :hmpf: :x :evil: :hmpf:

Klick einfach auf mein Bild mit rechts und grafikadresse kopieren. Die setzte zwischen deine Klammern. Das sollte ja auch reichen. Ansonsten PM mich an oder MTCOOL :)

Back to topic sonst wird hier noch dicht gemacht. :)

also ich schätze die zukunft von nintendo besonders in dieser der nächsten( also revo) weit besser ein als sie jetzt ist...
ich denke der revo wird sich ein größeres stück von der prozente-torte schnappen als es der cube konnte...
ich denke nintendo versucht zur zeit alles um so viele third-party-entwickler für sich zu gewinnen wie möglich... sie wollen aber sicher auch kleinere entwickler-teams an sich binden (die vielversprechend wirken) und somit können sie sich durch viele eigene spiele von der konkurenz absetzen...

Also die Lage von Nintendo ist im Moment in meinen Augen wie ein Dünner Ast.

Ich denke die haben für die Neue Console den namen Revolution gegeben weil sie sie sich erhoffen dadurch nochmal neu auf zu leben.

Ich denke Nintendo kriegt die Lage gemeistert wäre ja nicht das erste mal.

Die Japaner sehen geschlossen die Zukunft von BigN als sehr gut, zumindest geht das aus der akuellen Famitsu Großumfrage zu der nächsten Generation heraus:

Endkunden

PlayStation3
48,9 % - Darauf zähle und warte ich.
33,8 % - Mit der Konsole rechne ich nicht.
17,3 % - Ich habe noch keine Meinung.

Revolution
65,4 % - Darauf zähle und warte ich.
14,2 % - Mit der Konsole rechne ich nicht.
20,4 % - Ich habe noch keine Meinung.

Xbox 360
39,8 % - Darauf zähle und warte ich.
31,2 % - Mit der Konsole rechne ich nicht.
29,0 % - Ich habe noch keine Meinung.

Handel

Revolution
78,3 % - Darauf zähle und warte ich.
4,3 % - Mit der Konsole rechne ich nicht.
17,4 % - Ich habe noch keine Meinung.

------

6. Welche Next Generation Konsole wird Marktführer?

PlayStation3 - Revolution - Xbox 360

Hersteller: 63,3 % - 20,0 % - 16,7 %
Handel: 88,7 % - 6,8 % - 4,5 %
Endkunden: 52,8 % - 29,9 % - 17,3 %

------

Das Vertrauen in Nintendo scheint groß zu sein, wenn sie es wirklich schaffen einen Controller abzuliefern der alles andre in den Schatten stellt und Gaming neu definiert, steht ihnen eine großartige Zukunft bevor...

Sollten sie scheitern, könnte das Vertrauen hingegen wie man es schon bei sega sah[saturn>dreamcast], für immer verspielt sein...

Hersteller: 63,3 % - 20,0 % - 16,7 %
Handel: 88,7 % - 6,8 % - 4,5 %
Endkunden: 52,8 % - 29,9 % - 17,3 %

Der Handel hat überhaupt kein vertrauen zum Rev und zur X360. Der Handel ist leider Anfangs die Achillesverse. Wenn der Vorstand von Karstadt also nur der PS3 vertraut werden die Verkäufer auf die Konsole eingeschworen. Will sagen sie sollen das Dingen am Tag 5mal öfter verkaufen als die unbedeutende Konkurrenz, damit alles so bleibt wie es ist und Sony wieder Marktführer wird. Alles damit in ein paar Monaten die Userbase so groß ist und man mit der Software Gewinn macht. Der Handel ist wie die Paparazie, laufen nur den vermeintlichen Helden hinterher. Also liegt es wohl an uns den Revolution nicht fehlschlagen zu lassen :D :)

Der Handel ist so überzeugt davon das die PS3 wieder gewinnt, das Sony wiedermal die mit abstand größte Aufmerksamkeit in dem Bereich bekommt. Vielleicht werden die Karten auch diesmal nicht neu gemischt und Sony hat schon gewonnen bevor wir alle zu Fanboys geworden sind.

Hoffen wir mal das der Handel die Rechnung ohne den Endkunden gemacht hat und der Revolution mehr Erfolg hat als nur magere 6,8%.

Wir reden hier lediglich von Japan, ausserdem ist über den Revolution noch nichts wirklich bekannt (der Controller bzw. die Revolution, der Support, die Spiele usw.)!
Zudem wird wohl kaum so eine Umfrage den letztendlich Ausgang schon vorhersagen können.

@Threadtitel:
Kann man zum jetzigen Zeitpunkt IMO noch überhaupt nicht sagen, da der Controller noch nicht enthüllt wurde, zum Preis noch nichts feststeht und die technischen Daten auch noch nicht bestätigt wurden. Dazu kommen noch Sachen wie das Onlinemodell und die 3rd-Party-Unterstützung.

Mich wundert es daher, dass dieser Thread schon 35 Seiten stark ist :oops:

Sean schrieb:
Wir reden hier lediglich von Japan, ausserdem ist über den Revolution noch nichts wirklich bekannt (der Controller bzw. die Revolution, der Support, die Spiele usw.)!
Zudem wird wohl kaum so eine Umfrage den letztendlich Ausgang schon vorhersagen können.

Die Zukunft ist ungewiss, trotzdem bilden sich einige (mächtige) Leute ein, etwas über die Zukunft sagen zu können. In MTCs Kommentar sinds sogar die mächtigsten Gruppen überhaupt: Hersteller, Handel und Endkunden. Und glaubt mal nicht das so eine Aussage von der Welt ungehört bleibt. Broker, Analysten und Menschen die keine Ahnung haben nehmen sowas sehr ernst. Bsp. du willst morgen ins Freibad und schaust dir den Wetterbericht an. Die sagen für deinen Raum schwere Gewitter voraus. Ich bin mir sicher du gehst am nächsten Tag nicht ins Freibad, selbst wenn es den ganzen Tag nicht regnen sollte. Mit solchen Zahlen wird die Zukunft geplant und das hat Auswirkungen, ob wir das nun wahr haben wollen oder nicht.

@Duncan
In eurer Signatur ist etwas verbesserungswürdig finde ich: "Das Twilight Hyrule umringt" sondern "Das Zwielicht Hyrule umringt". Klingt besser als so ein gekünsteltes englisches Wort darinne.. Vor allem weil es eine Deutsche "Gedichtmelodie" haben soll. :)

Zum Thema:

Naja ich glaube die Zukunft von N ist rosig. Leider sind die Aktien eh schon hoch, sonst würde ich jetzt investieren. Sie haben gute "Marken", sie haben Geschichte, sie haben einen Crash hinter sich und sie haben den NDS. (Pokemon, Nintendogs)

Nintendo hat verstanden daß es auch ältere Spieler gibt, das hat das design vom GSP gezeigt, und das wiederaufleben der NES-Classics.

Der NRev soll nicht aus Plastik sein (! wichtig, kein Kinderschrott-playschool-design), Online haben die jetzt endlich auch. Womöglich auch ganz viele alte Spiele die man runterladen kann. Und abwärtskompatibel! :D

was gibt es mehr.. Wenn der NREV kommt, verschwindet der GameCube im Keller ^^

Der NDS verkauft sich geradezu sehr gut, die PS2 ist die einzige Konsole in Japan die da mithalten kann. Und wenn nächsten Monat endlich RPGs kommen, glaube ich daß es Nintendo noch besser gehen wird. Während Sony die PSP vernachlässigt weil die PS3 wichtiger ist.

/ajk

nasagoal schrieb:
Genau, ich könnte auch einen Final Fantasy XIII-Thread aufmachen und der würde übernächste Woche etliche Seiten haben...

So wie es beim Mgs 4 Thread auch der Fall ist ;)

Ich hoffe mal, dass Iwata und seine Diener noch vor November in regelmäßigen Abständen was neues zum Revo sagen werden.
Ansonsten würde ich es gar nicht mehr aushalten so lange auszuharren.
Vielleicht gibt es auf der Gc schon was handfestes zu betaunen :o ;)

Zurück
Top Bottom