Nintendo Wie seht Ihr die Zukunft von BigN?

Jinpachi schrieb:
außerdem macht Nintendo schon lange kein gewinn mehr außer im Handheld Markt.

Das stimmt doch überhaupt nicht. Sie machen gewinn mit dem Cube und mit den Spielen für den Cube. Viel mehr Gewinn als Microsoft..

Nintendo hat den GBA, GBA SP, NDS, dazu noch Pokemon und Nintendogs und Zelda und Mario.. Es ist verdammt schwer mit so vielen Geldschätzen pleite zu gehen..

/ajk

Jinpachi schrieb:
[...]
außerdem macht Nintendo schon lange kein gewinn mehr außer im Handheld Markt.
und solange Nintendo da erfolgreich ist, brauchen wir keine sorge wegen BigN haben.

@Nasagoal mir macht nicht Microsoft sorgen sondern Sony. siehe oben
Sony hat sich auch im Handheld markt eingemischt das war Nintendos Quelle, und wenn jetzt die GBAs Floppen, dann wird Nintendo Sega verfolgen. nicht mehr und nicht weniger

Zum Thema "Nintendo macht keine Gewinne":
http://nintendoinsider.com/site/EEEFylpkElFffmiBlr.php
http://nintendoinsider.com/site/EEEZuAypVuTuOJPzyb.php
Der Artikel (wurde halt in zwei Teilen geschrieben) zeigt wie gut Nintendo eigentlich dasteht. Sollte man sich unbedingt mal durchlesen, weil es auf Fakten beruht und auch nebenbei einige Geschäftspraktiken für die Laien verständlich macht.

Zum Thema "GBAs werden nicht mehr verkauft":
^^ Die Verkaufszahlen sprechen irgendwie dagegen. PSP wird ein harter Konkurrent zu GBA und DS, aber das heißt nicht dass Nintendo machtlos bzw. gleich komplett geschlagen ist.

Nintendo macht keine Gewinne? Nur weil man nicht Marktführer ist heidt das nicht das man Finanziel schlecht dar steht, solange mehr Geld eingenommen wird als für Entwicklung und Lizenzen ausgegeben wird kann die Firma noch so klein sein - sie machen trotzdem Gewinne.

Was ich einfach Schade finde, ist die Tatsache dass Sony und MS die anderen Studios oder Lizenzen aufkaufen. Wie z.B Soul Calibur 3. Ob jetzt Sony ide Lizenz gekauft hat weiß ich nicht. Aber für Nintendo wäre es auch von Vorteil wenn sie einige Titel wie z.B Resident Evil damals an sich binden.
Leider verpennt Nintendo.

Was ich hoffe ist, dass der Revolution technisch mithalten wird, und einen ordentlichen 3rd Party support bekommt. Und wirklich JEDEN Gamer anspricht. Egal ob kurzweilige Spiele oder ein Epos.

Das jährliche Ranking der weltbesten Marken
Nintendo ist auf Platz 50 der besten Marken

Für dass das Nintendo im vergleich zu anderen dieser Marken doch eine eher kleine Firma ist ist das doch ein sehr gutes Ergebnis.

Rang - Name - Herkunft
1 Coca Cola USA
2 Microsoft USA
3 IBM USA
4 GE USA
5 Intel USA
6 Noka Finnland
7 Disney USA
8 McDonald's USA
9 Toyota Japan
10 Marlboro USA
11 Mercedes Deutschland
12 Citi USA
13 Hewlett-Packard USA
14 American Express USA
15 Gillette USA
16 BMW Deutschland
17 Cisco USA
18 Louis Vuitton Frankreich
19 Honda Japan
20 Samsung Südkorea
21 Dell USA
22 Ford USA
23 Pepsi USA
24 Nescafé Schweiz
25 Merrill Lynch USA
26 Budweiser USA
27 Oracle USA
28 Sony Japan
29 HSBC Grossbritannien
30 Nike USA
31 Pfizer USA
32 UPS USA
33 Morgan Stanley USA
34 J.P. Morgan USA
35 Canon Japan
36 SAP Deutschland
37 Goldman Sachs USA
38 Google USA
39 Kellogg's USA
40 Gap USA
41 Apple USA
42 Ikea Schweden
43 Novartis Schweiz
44 UBS Schweiz
45 Siemens Deutschland
46 Harley-Davidson USA
47 Heinz USA
48 MTV US
49 Gucci Italien
50 Nintendo Japan
51 Accenture USA
52 L'Oréal Frankreich
53 Philips Niederlande
54 Xerox USA
55 eBay USA
56 Volkswagen Deutschland
57 Wrigley's USA
58 Yahoo USA
59 Avon USA
60 Colgate USA
61 KFC USA
62 Kodak USA
63 Pizza Hut USA
64 Kleenex USA
65 Chanel Frankreich
66 Nestlé Schweiz
67 Danone Frankreich
68 Amazon USA
69 Kraft USA
70 Caterpillar USA
71 Adidas Deutschland
72 Rolex Schweiz
73 Motorola USA
74 Reuters Grossbritannien
75 BP Grossbritannien
76 Porsche Deutschland
77 Zara Spanien
78 Panasonic Japan
79 Audi Deutschland
80 Duracell USA
81 Tiffany & Co. USA
82 Hermès Frankreich
83 Hertz USA
84 Hyundai Südkorea
85 Nissan Japan
86 Hennessy Frankreich
87 ING Niederlande
88 Smirnoff Grossbritannien
89 Cartier Frankreich
90 Shell Niederlande
91 Johnson & Johnson USA
92 Moët & Chandon Frankreich
93 Prada Italien
94 Bulgari Italien
95 Armani Italien
96 Levi's USA
97 LG Nordkorea
98 Nivea Deutschland
99 Starbucks USA
100 Heineken Niederlande

Starlord schrieb:
Was ich einfach Schade finde, ist die Tatsache dass Sony und MS die anderen Studios oder Lizenzen aufkaufen. Wie z.B Soul Calibur 3. Ob jetzt Sony ide Lizenz gekauft hat weiß ich nicht. Aber für Nintendo wäre es auch von Vorteil wenn sie einige Titel wie z.B Resident Evil damals an sich binden.
Leider verpennt Nintendo..

Ist ja nur eine Vermutung. Wer weiss was die alles mit Capcom besprechen. Und wer weiss was Sony alles mit Capcom bespricht...

Sony:"Wenn Nintendo aus dem Geschäft ist und Microsoft am Boden liegt, dann können wir für ein Spiel 90 Euro verlangen und unseren Gewinn vervierfachen."
Capcom:"Das ist gut."
Nintendo flüstert Capcom zu:"Wir sind mit unseren Ninja Turtles in jeden Pharma-Konzern eingedrungen und haben alle Babypillen gegen Plazebos ausgetauscht. Der kommende Baby-Boom wird unserer Kinderkonsole die gewünschten Verkaufszahlen beschehren und wir werden alle Rekorde brechen."
Capcom flüstert Sony zu:"Die bei Nintendo Spinnen doch alle, die bekommen allerhöchstens ein Resident Evil 'Zombies im Irrenhaus' spendiert."

Was ich hoffe ist, dass der Revolution technisch mithalten wird, und einen ordentlichen 3rd Party support bekommt. Und wirklich JEDEN Gamer anspricht. Egal ob kurzweilige Spiele oder ein Epos.
War eigentlich beim Cube schon so, nur spielte Nintendo mit dem Cube nicht in der Liga von Sony, aber bei so viel mehr Marktanteil ist das ja auch kein Wunder. Wenn nicht einer sondern zwei meine Kekse kaufen dann habe ich schon den doppelten Gewinn und kann doppelt soviel in neue Kekse investieren. Sony hat viel mehr Playstations verkauft als Nintendo das mit den Cubes getan hat und die Stellung Sonys am Markt ist einfach eine ganz andere.

Ach der vergleicht realistisch.. komm doch nicht damit..

Wenn man Nintendo fertigmachen will blendet man einfach aus das es den NDS und den GBA gibt. :)

..

Es geht nicht nur um den Marktanteil, sondern um den Profit und den Ruf, sowie das Wissen/die Erfahrung.

Beim Marktanteil ist Nintendo auf Platz eins, sowohl bei Hardware als auch bei Software (was die direkten Spiele angeht die die Firmen herstellen).

Beim Profit ist Nintendo auch auf Platz eins, sie verdienen mehr geld als MS mit den Konsolen und sie stehen besser da als Sony welches verschuldet ist und wo der ganze Konzern Politische Schwierigkeiten hat (Content vs Hardware)

Beim Ruf ist es anders, Nintendo ist Kiddy/Retro/antiCoolCool, Sony ist Cool und hat den Ruf geniale HW zu machen, MS ist evil aber hat auch den Ruf cool zu sein obwohl ich denke das sich die meisten nicht mit MS auskennen und die die es doch tun, an der Kraft die MS ausstrahlt teilnehmen wollen..

Und Erfahrung.. Ja im Spielebereich hat Nintendo die meisste Erfahrung, das merkt man am NDS und an den Gedanken die sie zum Nrev haben.

/ajk

Starlord schrieb:
Leider verpennt Nintendo. ...

Ich glaube nicht das da Nintendo verpennt hat.
Es geht doch auch darum einen einigermassen großen Gewinn zu erwirtschaften.
Damit in Zunkunft auch gute Games enstehen können.
Lizenen sind ja auch nicht gerade billig.

Eigentlich sollten solche Firmen wie Ms die ja dieses wieder einen Verlust von 300 Mio! Dollar mit ihrer X-Box eingefahren haben( obwohl der um 47% verringert wurden ist, das muss man sich mal vorstellen) verboten werden.
Die können den ganzen Markt kaputt machen.

Nintendo kann sich nunmal zu Recht sich so einen Preiskampf und Verlustgeschäft nicht leisten. Es sei denn sie wollen ähnliche Verluste einfahren wie die Konkurrenz.
Daher wird der Revo durch die vermutliche schwächere Leistung weitaus rentabler (da die Produktionskosten geringer sein werden) werden als die Ps3 und XBox 360.

JethroTull schrieb:
Eigentlich sollten solche Firmen wie Ms die ja dieses wieder einen Verlust von 300 Mio! Dollar mit ihrer X-Box eingefahren haben( obwohl der um 47% verringert wurden ist, das muss man sich mal vorstellen) verboten werden.
Die können den ganzen Markt kaputt machen.

...ja genau so etwas sollte man wirklich verbieten.
Ich glaube kaum das sich M$ früher oder später aus dem Konsolen-Markt verabschiedet.
Wenn die zweite Flopp-Box sich einigermassen durchsetzt, dann glaube ich echt das MS es weiter versuchen wird und weiter und weiter...
Bis der Konsolen-Markt kein Konsolen-Markt mehr sondern einfach NUR eine weiterer EinnahmeQuelle von M$.

HASS

JethroTull schrieb:
Nintendo kann sich nunmal zu Recht sich so einen Preiskampf und Verlustgeschäft nicht leisten. Es sei denn sie wollen ähnliche Verluste einfahren wie die Konkurrenz.
Daher wird der Revo durch die vermutliche schwächere Leistung weitaus rentabler (da die Produktionskosten geringer sein werden) werden als die Ps3 und XBox 360.

...*zustimm* :) .

Nunja, das Problem sehe ich nicht bei der Konkurrenz, sondern bei Nintendo selber.
Mit dem erwirtschafteten Gewinn sollte man schon etwas anfangen, anstatt es auf die Seite zu legen, oder Yamauchis Liebesleben damit zu finanzieren.

Nintendo hat 6 Milliarden US Dollar in der Kriegskasse, langsam sollte sie etwas davon ausgeben und sich einige wichtige Lizenzen sichern.

NeSS schrieb:
...Nintendo hat 6 Milliarden US Dollar in der Kriegskasse, langsam sollte sie etwas davon ausgeben und sich einige wichtige Lizenzen sichern.

...wo kann man so etwas eigentlich nachlesen :-?

Hoovey schrieb:
NeSS schrieb:
...Nintendo hat 6 Milliarden US Dollar in der Kriegskasse, langsam sollte sie etwas davon ausgeben und sich einige wichtige Lizenzen sichern.

...wo kann man so etwas eigentlich nachlesen :-?

Im 'Anhalter durch die Galaxis' oder im Kinderbuch:"Die Schlümpfe"

Ehrlich gesagt weiss ich es auch nicht genau, stimmt aber, die haben tatsächlich soviel. Ist Nintendo evtl. eine Aktiengesellschaft? Dann kannst du es auf den jährlichen Versammlungen erfahren...

NeSS schrieb:
Nunja, das Problem sehe ich nicht bei der Konkurrenz, sondern bei Nintendo selber.
Mit dem erwirtschafteten Gewinn sollte man schon etwas anfangen, anstatt es auf die Seite zu legen, oder Yamauchis Liebesleben damit zu finanzieren.

Nintendo hat 6 Milliarden US Dollar in der Kriegskasse, langsam sollte sie etwas davon ausgeben und sich einige wichtige Lizenzen sichern.

Sehe ich so ähnlich.
Vom erwirtschafteten Geld würde ich einen Teil für Lizensen verwenden und den restlichen Teil zurücklegen.

@Hoovey
Mit verpennt meine ich z.B die HighDef. Situation oder die erfolgreichen Third Party Spiele.

das mit den weltbesten-Marken versteh ich nicht. Hat Sony nicht verdammt viel Miese? Und Siemens ist doch pleite, oder?

Was hat dieser Artikel bloß zu bedeuten?
http://www.golem.de/showhigh2.php?file=/0507/39403.html&wort[]=nintendo
Wird das Entwickeln auf dem NRev doch nicht so einfach?

@Starlord, der Third-Party-Support war doch in der jetzigen Generation besser als beim N64! Und ob HDTV wirklich ein Versäumnis ist muss sich noch herausstellen!

Ne, keiner kann sagen ob es auf den NRev leichter wird (was ich mal sehr sehr stark bezweifle).

Sony sichert sich damit Tools mit denen man viel leichter arbeiten kann.
Bei der PS2 hat man den Entwicklern einfach ein 1200 Seiten großes Manual für die PS2 gegeben, und das wars... :lol:

Sardello schrieb:
das mit den weltbesten-Marken versteh ich nicht. Hat Sony nicht verdammt viel Miese? Und Siemens ist doch pleite, oder?

Was hat dieser Artikel bloß zu bedeuten?
http://www.golem.de/showhigh2.php?file=/0507/39403.html&wort[]=nintendo
Wird das Entwickeln auf dem NRev doch nicht so einfach?

@Starlord, der Third-Party-Support war doch in der jetzigen Generation besser als beim N64! Und ob HDTV wirklich ein Versäumnis ist muss sich noch herausstellen!

Weltbeste Marke heisst das der Name der Firma so viel wert ist!

Also ich finde die Aussagen hier treffen nur bedingt zu! Was bringen Leuten den die Lizens? Welche Lizens würde so heftig einschlagen das die Leute nur Nintendo Produkte kaufen? GTA ? oder FF? Nee also da finde ich Nintendo weiss wie man es macht auch wenn die Verkaufszahlen nicht superb laufen brauchen sie sich nicht sorgen! Denn Nintendo weiss wie der Markt läuft!

Jawohl es wurde mal Prognostiziert das Nintendo so knapp 6 Mrd. Dollar in der Kriegskasse hätte (2003), was sie jetzt haben ist garantiert mehr, den Nintendo macht Gewinn!

Sardello schrieb:

Das auf jeden Fall. Und ich hoffe beim Revo vergrößtert sich nochmals der Support. Aber im Augenblick sieht es imo nicht dannach aus.

Wenn beim Revo Kit das Grundgerüst des Cubekits verwendet wird, ist es schon ziemlich leicht auf dem Revo zu entwickeln. Wenn noch diverse Tools dazu kommen, wird es wahrscheinlich genauso leicht werden wie z.B auf der PS3.
Auf jeden Fall gehören solche Probleme wie es bei der PS2 gab so ziemlich der Vergangenheit an.

Zurück
Top Bottom