Nintendo Wie seht Ihr die Zukunft von BigN?

Eine kritische Diskussion ist hier zweifelsohne erwünscht, und dazu gehört natürlich auch, daß wir die Beiträge der Forumsteilnehmer kritisch bewerten; nur hilft es der Diskussion nicht, wenn wir unsere Kritik nur allgemein gegen Personen richten und nicht an Beispielen festmachen. Ich möchte hier auch keine personalisierte, sondern eine freie und möglichst sachliche Diskussion. Andere fühlen sich hier sonst auf den Schlips getreten; hier soll aber jeder seine Meinung kundtun. Es stimmt zwar, daß sich hier mancher Beitrag nicht gerade durch fundierte Meinungsäußerung auszeichnet. Dann laßt uns aber die einzelnen Aussagen aus den Beiträgen herauspicken und diese kritisieren, anstatt uns auf Allgemeinplätze zu berufen.
Man muß hier sicher nicht noch einmal die Applausdiskussion als Beispiel hervorheben, um zu zeigen, wie schnell sich eine Diskussion in Sinnlosigkeit erschöpfen kann. Es wäre in solchen Fällen auch einfacher, wenn man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legte (wie manchmal der von mir dennoch sehr geschätzte Wortinator :P ). So spart man sich eben sinnlose Geplänkel und kommt schneller voran. Wenns aber um die Sache geht, dann soll jeder seine Meinung auch kundtun dürfen, sonst macht dieser Thread doch gar keinen Sinn mehr.
Hier gilt nicht der Satz, den ich schon auf manchen anderen Threads lesen mußte: Fanboys der anderen Partei sind unerwünscht. Wenn mir hier ein Sony-Fanboy das Blaue vom Himmel weismachen möchte, dann werde ich ihm eben die Leviten lesen, anstatt ihn auf einen Sony-Thread zu verweisen. Oder noch einfacher: ich ignoriere ihn ganz einfach. Aber jeder soll hier provozieren dürfen, solange die Provokationen nicht gegen Personen gerichtet sind. Sind die Kommentare einfach nur dümmlich, dann darf man ihre Dummheit ja gerne entblößen. ;)

Abgesehen davon, dass die Diskussion zu nichts führt, finde ich es rührennd, wie sich die Cubeler an (ihrem letzten Strohhalm?) Zelda festklammern. Das nenne ich "Wahre Liebe" ;)

nasagoal schrieb:
Abgesehen davon, dass die Diskussion zu nichts führt, finde ich es rührennd, wie sich die Cubeler an (ihrem letzten Strohhalm?) Zelda festklammern. Das nenne ich "Wahre Liebe" ;)

naja der halo² strohhalm is ja schon weg, wir hamm wenigstens noch was zum dran festhalten :P

nasagoal schrieb:

tja außer god of war seh ich auch nicht mehr als zu viel gutes für die playsi ;) ... aber das is ja hier nicht thema! und ich hab mit dem cube bereits mehr als genug gute spiele genossen keine angst!

Darkeagle schrieb:
nasagoal schrieb:

tja außer god of war seh ich auch nicht mehr als zu viel gutes für die playsi ;) ... aber das is ja hier nicht thema! und ich hab mit dem cube bereits mehr als genug gute spiele genossen keine angst!
War auch nicht so ernst gemeint, deswegen auch das ;)
Naja, wenn man die ganzen noch kommenden SquareEnix-RPG-Killertitel unter den Tisch kehrt...

Vor allem müssen wir wieder mehr Bezug auf das eigentliche Thema dieses Threads nehmen!

Jetzt, wo ich es gerade sehe. Terminator hat wieder ein Gesicht. Freut mich, wenn mir bei diesem Bild auch Panikattacken aufkommen :lol: .
Terminators sind ne ganz, ganz üble Sache. Die machen nämlich ganz schön aua.

Um nochmals auf die E3 zurückzukommen: wann wird der Revolution voraussichtlich released? Dann, wenn die anderen Konsolen veröffentlicht werden, nur wann wird das sein? Mitte 2006?
Nintendo sprach jedenfalls davon, daß man noch nicht allzu viel von der neuen Konsole preisgeben möchte, und ich frage mich, wann und wo man das dann tun möchte, wenn nicht auf der E3 2005. Auf der E3 2006 dann logischerweise, aber ist es da nicht schon ein bißchen zu spät?
Und übrigens glaube ich kaum, daß der Revolution nach der Konkurrenz erscheinen wird. Der Wettstreit zw. DS und PSP hat eindrucksvoll demonstriert, was ein paar Wochen Verzug bewirken können. Echt Wahnsinn! Die Lehren aus der Vergangenheit werden sich Sony, Nintendo und Microsoft natürlich hinter die Öhrchen geschrieben haben.

Jenova, die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Einzige andere Möglichkeit neben der E3 wäre, dass Nintendo mal wieder eine eigene Messe veranstaltet oder auf der TGS, wobei Nintendo da glaube ich noch nie verteten war, zumindest die letzten Jahre nicht.

nasagoal schrieb:

Ich stelle sowieso immer fest das es sehr viele Nintendofans noch auf unserer Welt gibt. Das ist auch gut so, ich gehör ja auch dazu. Aber was der Punkt dabei ist, dass es, wie ich, richtige Urgesteine sind. Die sich niemals eine Playstation bzw X-Box zulegen würden.

Ich will nicht sagen alle aber viele der Playstation Spieler könnten sich problemlos vorstellen mit einer X-Box zu zoggen sowie richtige eingefleischte Fans sind kaum vorhanden (Mainstream ?!? :-? ). Man sieht es ja auch schon an den Launchverkäufen wie die Nintendo-Konsolen am 1. Tag nur so durchverkauft werden. Aber nachher die Verkäufe drastisch sinken. Das sind meistens die langjährigen Nintendojünger welche schon gespannt auf die Hardware und auf das Software Lineup von Nintendo warteten, haben und warten... So wie ich :)

Oder hab ich ich ein psychisches Problem wenn ich mich überhaupt nichtwohl fühle wenn ich eine andere Konsole in den Händen halte?

:D

also wenn nintendo den revolution auf der e3 wirklich nicht präsentiert, dann
wird's mit sicherheit wieder eine SPACEWORLD geben!

am liebste wär mir jedoch ---> E3 best of show!!!!! 8-) *träum*

und schlagzeilen in den abendnachrichten, die in etwa so beginnen:
"frankreich hatte eine, tschechien, spanien und jetzt auch die videospielbranche - eine wegweisende revolution. was der japanische hersteller auf der diesjährigen e3 vorgestellt hat, grenzt an science fiction! zum ersten mal wird einem spieler ermöglicht ............." :o

Biglinker schrieb:
Ich stelle sowieso immer fest das es sehr viele Nintendofans noch auf unserer Welt gibt. Das ist auch gut so, ich gehör ja auch dazu. Aber was der Punkt dabei ist, dass es, wie ich, richtige Urgesteine sind. Die sich niemals eine Playstation bzw X-Box zulegen würden.
Ich würde mich auf jeden Fall als richtiges Nintendo-Urgestein bezeichnen, da ich (den ganz alten) GameBoy, SuperNintendo und Nintendo64 besitze und auch gerne noch mit allen drei Konsolen zocke. Der einzige Grund, warum ich mir den Cube nicht gekauft habe ist, dass mich die Spiele nicht überzeugt haben wie noch bei SNES (vor allem die Squaresoft- und Rare-Games) und Nintendo64 (Rare-Spiele). Für mich kommt es nicht drauf an, was auf einer Konsole draufsteht, sondern was für (in erster Linie exklusive) Spiele es dafür gibt.

Jop da muß ich Calvin zur E3 2004 zustimmen. Ich kann mich sehr gut daran erinnern daß die letze E3 ganz klar von Nintendo "gewonnen" wurde. Und zwar mit dem NDS und dem Zelda Video. Das war ein gewaltiges Echo das sehr stark wirkte. Dagegen sind die Präsentationen von Sony und MS schwächer gewesen.

(Aber 2003 war es anders, da war die Präsi von Nintendo die schwächste.)

Nintendo entwickelt schon sehr lange Spiele. Schon 1984 oder so gab es diese kleinen "handhelds". Und als Microsoft um 1990 gerade mal richtig anfing, war der NES schon da und der SNES.

Man sollte Microsofts Marketing nicht unterschätzen. Ihre Jünger meinen immer daß das von MS das beste ist, ohne die anderen Dinge zu kennen. (Entwicklerumgebung von Apple vs MS oder Java vs .NET)

/ajk

Zurück
Top Bottom