Calvin :
Falsch, die Xbox ist noch weit leichter dank DirectX zu programieren, als z.B. der Cube. Das haben auch schon zum Launch, und jetzt sehr sehr viele Entwickler bestätigt.
Der Cube ist weit leichter als die PS2 zu programieren, reicht da aber nicht an die Xbox ran.
Bei der PS2 sieht man jetzt so langsam, von einigen Entwicklern, was sie so richtig drauf hat. Das darf aber einfach nichtmehr passieren in der nächsten Generation.
Ich denk sogar, dass es wichtiger ist, dass die Konsole leicht und billig zu programieren ist, als dass sie totale Hardwarepower hat.
Weil, sonst werden die Spiele einfach zu teuer, und es trauen sich nichtmehr alle an die Konsole ran. und du siehst, dass derzeit die Xbox2 sogar zum Teil den grössten Zuspruch hat bei der Entwicklergemeinde.
Die PS3 auch, aber nicht so extrem wie bei der Xbox2.
Beim Nrev hört man sogar noch sehr sehr wenig, und IMO kann sich Nintendo damit selbst ins Knie schiessen.
ps : Dass Zelda besser aussieht als Halo2, halte ich für ein Gerücht.... oder du hast eine ganz ganz dicke N-Fanboy Brille auf der Nase...