Nintendo Wie seht Ihr die Zukunft von BigN?

nightelve - Zum einen wird Nintendo nur auf einer bekannten Umgebung (Cube) aufbauen, d.h. nicht, dass es sich nicht um eine Weiterentwicklung handelt. Du sprichst gern von der vielen Erfahrung Microsofts was Entwicklersoftware angeht. Aber was hat denn MS davon abgehalten, diesen Trumpf nicht schon in dieser Generation auszuspielen?

naja....welches spiel wird die beste grafik haben? richtig: Zelda

in meinen augen hat das ne wesentliche bessere grafik als halo 1/2 wenn die videos nicht bearbeitet wurden...

voting: welche grafik wird in dieser generation am besten?
1)zelda VOTE
2)ka
3) FF

ich wäre für Zelda (aber man muss noch schauen wie der gesamteindruck ist ansonsten wäre ich für Resi 4 auf Cube)

So berauschend sieht Zelda nun auch wieder nicht aus, aber das ist hier nicht das Thema.

Nightelve:
Wie die Programmierbarkeit in dieser Generation ausgesehen hat, kann ich persönlich nicht einschätzen. Ich höre nur immer, dass sowohl die Xbox als auch der Gamecube leicht zu programmieren seien, die PS2 nicht wirklich. Ich denke in der nächsten Generation wird die Programmierbarkeit der Konsolen relativ dicht zusammenliegen, vielleicht mit einen leichten Vorteil für MS.

Calvin :

Falsch, die Xbox ist noch weit leichter dank DirectX zu programieren, als z.B. der Cube. Das haben auch schon zum Launch, und jetzt sehr sehr viele Entwickler bestätigt.
Der Cube ist weit leichter als die PS2 zu programieren, reicht da aber nicht an die Xbox ran.
Bei der PS2 sieht man jetzt so langsam, von einigen Entwicklern, was sie so richtig drauf hat. Das darf aber einfach nichtmehr passieren in der nächsten Generation.

Ich denk sogar, dass es wichtiger ist, dass die Konsole leicht und billig zu programieren ist, als dass sie totale Hardwarepower hat.

Weil, sonst werden die Spiele einfach zu teuer, und es trauen sich nichtmehr alle an die Konsole ran. und du siehst, dass derzeit die Xbox2 sogar zum Teil den grössten Zuspruch hat bei der Entwicklergemeinde.
Die PS3 auch, aber nicht so extrem wie bei der Xbox2.

Beim Nrev hört man sogar noch sehr sehr wenig, und IMO kann sich Nintendo damit selbst ins Knie schiessen.

ps : Dass Zelda besser aussieht als Halo2, halte ich für ein Gerücht.... oder du hast eine ganz ganz dicke N-Fanboy Brille auf der Nase... ;)

nightelve schrieb:
Calvin :

Falsch, die Xbox ist noch weit leichter dank DirectX zu programieren, als z.B. der Cube. Das haben auch schon zum Launch, und jetzt sehr sehr viele Entwickler bestätigt.
Der Cube ist weit leichter als die PS2 zu programieren, reicht da aber nicht an die Xbox ran.
Bei der PS2 sieht man jetzt so langsam, von einigen Entwicklern, was sie so richtig drauf hat. Das darf aber einfach nichtmehr passieren in der nächsten Generation.
Was ist jetzt ein meinen Äußerungen falsch. Ich habe doch nur gesagt, dass sich sowohl der Cube als auch die Xbox leicht programmieren lassen. Das hast Du doch bestätigt. ;)

nightelve schrieb:
Ich denk sogar, dass es wichtiger ist, dass die Konsole leicht und billig zu programieren ist, als dass sie totale Hardwarepower hat.

Weil, sonst werden die Spiele einfach zu teuer, und es trauen sich nichtmehr alle an die Konsole ran. und du siehst, dass derzeit die Xbox2 sogar zum Teil den grössten Zuspruch hat bei der Entwicklergemeinde.
Die PS3 auch, aber nicht so extrem wie bei der Xbox2.

Beim Nrev hört man sogar noch sehr sehr wenig, und IMO kann sich Nintendo damit selbst ins Knie schiessen.
Iwata hat doch gesagt, dass der NRev leicht zu programmieren sein wird. Das reicht mir persönlich erstmal, mehr hat MS auch nicht wirklich über XNA gesagt. ;) Ich frage mich so langsam, ob Du schonmal auf XNA und mit dem NREv-Dev-Kit arbeiten durftest, weil Du Dich so vehement dagegen sträubst, dass auch der NRev leicht zu programmieren sein wird. :-?

Nee, ich kenn mich nur in DirectX aus, sowie .net aus (von MS)
Aber, wie gesagt, selbst als MS Hasser, muss man sagen, dass sie darin, einfach die bessten sind

Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass Sony und Nintendo was ähnlich gutes bieten können.

nightelve schrieb:
Nee, ich kenn mich nur in DirectX aus, sowie .net aus (von MS)
Aber, wie gesagt, selbst als MS Hasser, muss man sagen, dass sie darin, einfach die bessten sind
Das bestreite ich gar nicht. Mir würden auch die Argumente fehlen, weil ich mich damit so gar nicht auskenne. ;)
Wie gesagt - und ich wiederhole mich, mag ja sein, dass XNA das beste Programmiertool wird. Nichtsdestotrotz wird auch Nintendo dafür sorgen, dass der NRev gut programmierbar sein wird. Ich verstehe da jetzt nicht wirklich Dein Problem, nightelve.

ALsooooo nocheinmal ! ;)

Mit XNA, wird es möglich sein, Spiele relativ billig und einfach herzustellen. Das war ja ein riesenmanko für die nächste Generation. MS hat es wohl gecheckt.

Nun sag ich einfach, Sony und Nintendo müssen das selbe tun! Aber, bisher hab ich nur von denen gehört dass ihre Konsolen einfach zu programieren sind. Mehr aber nicht! Ob man dem glauben kann?

IMO versucht MS gerade DAMIT, die Konkurrenz auszustechen, indem sie mit solchen Tools die Entwickler für sich gewinnen können. Da sehe ich auch die Gefahr...

Wenn man ehrlich ist, sieht man, dass MS diesbezüglich scheinbar alles richtig macht.

oder du hast eine ganz ganz dicke N-Fanboy Brille auf der Nase...

öhm kA aber die videos haben mich sozusagen überwältigt :)
naja ego-shooter und action adventure kann man einfach von grafik her nicht vergleichen (meine meinung)

aber wie gesagt,tee trinken solange der kaffeepot von gerüchten brodelt o_O

Dann auch von mir ein "Nocheinmal": ;)
Sony und Nintendo haben das sehr wohl erkannt und wollen ebenfalls dafür sorgen, dass die Entwickler kostengünstig schmucke Spiele herstellen können. Sie werden die gleiche Strategie gehen wie MS. Und Nintendo hat schon mit dem Cube eine leicht zu programmierende Oberfläche geboten, wieso sollte dass beim NRev jetzt anders sein?

Calvin schrieb:
Dann auch von mir ein "Nocheinmal": ;)
Sony und Nintendo haben das sehr wohl erkannt und wollen ebenfalls dafür sorgen, dass die Entwickler kostengünstig schmucke Spiele herstellen können. Sie werden die gleiche Strategie gehen wie MS. Und Nintendo hat schon mit dem Cube eine leicht zu programmierende Oberfläche geboten, wieso sollte dass beim NRev jetzt anders sein?
Naja, Sony hat soviel zum programmieren noch nicht gesagt, aber Iwata. Der hat gesagt, dass Nintendo alles mögliche tun wird, um den steigenden Kosten entgegen zu steuern und dazu gehört auch die Programmierarbeit. Von Microsoft weiß man eben am Meisten.

ALso ich hab Halo 2 und muss sagen, Zelda sieht den Videos nach echt besser aus, Halo 2 hat mich enttäuscht, die Alien AReale sehen ziemlich ähnlich aus....

In der Tat unterstellst du da Sony und Nintendo ganz schöne Verschlafenheit, Nightelve. Wenn du dir einmal Iwatas Keynote-Rede auf der GDC durchliest (oder anschaust, wie auch immer), dann wirst du deine Befürchtungen sofort widerlegt finden; versprochen! Du wirst es mir vielleicht nicht glauben, aber seit dem letzten Jahr redet Nintendo von nichts anderem als davon, Spiele wieder billiger zu machen und anstatt auf große Budgets mehr auf Innovation zu geben. Kein Witz, sagt Nintendo seit einem Jahr!!

also was einige hier vom stapel lassen ist ja schon mehr als lächerlich. nintendo wusste auf ihren präsentationen immer zu überraschen. dieses jahr seh ich wie jenova vll auch ein mario128 im petto. wie sich hier manche künstlich aufspielen ist aber putzig. applausvergleich und son shice, ihr seid ja nich mehr ganz normal. einige steigern sich hier zu sehr in was rein hab ich das gefühl, aber das ist ihre sache. eine gute rev präsentation + vll ein bischen DS zusatzhardware oder games + zelda und das ganze brauch sich nicht hinter dem rest zu verstecken. manche leute hier sollten sich mal ans hirn greifen und überelgen, also echt! :hmpf:

Terminator schrieb:
Darkeagle:

In diesem Thread wurde ausdrücklich zum Diskutieren aufgefordert! Deswegen mache ich das hier auch - obwohl es das Nintendo-Systemforum ist.

Das willst und kannst Du mir jetzt sicher nicht vorwerfen!

ja schon, trotzdem kannst du nicht deine subjektiven eindrücke und vorlieben als fakt hinstellen ;)

Darkeagle schrieb:
Terminator schrieb:
Darkeagle:

In diesem Thread wurde ausdrücklich zum Diskutieren aufgefordert! Deswegen mache ich das hier auch - obwohl es das Nintendo-Systemforum ist.

Das willst und kannst Du mir jetzt sicher nicht vorwerfen!

ja schon, trotzdem kannst du nicht deine subjektiven eindrücke und vorlieben als fakt hinstellen ;)

laß ihn doch, wer mit zweierlei maß mißt dem kann man nichts vorhalten :hmpf:

Freischärler schrieb:
also was einige hier vom stapel lassen ist ja schon mehr als lächerlich. nintendo wusste auf ihren präsentationen immer zu überraschen. dieses jahr seh ich wie jenova vll auch ein mario128 im petto. wie sich hier manche künstlich aufspielen ist aber putzig. applausvergleich und son shice, ihr seid ja nich mehr ganz normal. einige steigern sich hier zu sehr in was rein hab ich das gefühl, aber das ist ihre sache. eine gute rev präsentation + vll ein bischen DS zusatzhardware oder games + zelda und das ganze brauch sich nicht hinter dem rest zu verstecken. manche leute hier sollten sich mal ans hirn greifen und überelgen, also echt! :hmpf:

ganz meine meinung :D ...

Darkeagle:

Das tue ich ja auch nicht! Ich äußere meine Meinung, "Fakten" verbreiten hier ganz andere ...

Zurück
Top Bottom