Nintendo Wie seht Ihr die Zukunft von BigN?

Aber Nightelve, wieso sollte denn Nintendo keine Chance gegen MS und Sony haben und deswegen eine andere mediale Plattform als die E3 aussuchen? Das ist doch ein bißchen naiv gedacht!
Der Nintendo-Stand wird genauso seine Fan-Besucher haben wie Sonys und Microsofts Messestand. Im übrigen kommt es weniger bei einem öffentlichen Auftritt auf die Qualität der Inhalte als vielmehr die Präsentationsart an. Man kann - selbst wenn man den Revolution nur in groben Zügen vorstellen wird (wovon ich leider ausgehe) - eine perfekte Show abliefern, die sich in das Gedächtnis der Zuschauer einprägt und "mitten ins Herz zu treffen vermag" (Sorry, random2000, aber solchen "geschwurbelten Quark" lasse ich mir hier nicht nehmen :lol: ).
Da wir heute in einem Zeitalter leben, in dem jedes öffentliche Ereignis mit Kameras festgehalten wird und Tage später dann als Videodatei im Internet kursiert, ist die Inszenierung und die Reaktion der Zuschauer sogar von immens großer Bedeutung. Bei der Zelda-Präsentation letzten Jahres durfte man Zeuge eines begeisterten Sturmlaufs werden, als so völlig unerwartet "die Bombe platzte". Nintendo weiß schon, wie man die Herzen der Zuschauer gewinnt. Mach dir da einmal keine Sorgen, Nightelve ;) . Die wissen, was sie tun oder auch nicht tun. Zum letzteren: der Verzicht auf eine Präsentation des Revolution bei der wichtigsten Spielemesse der Welt hätte in jedem Fall negative Auswirkungen, nachdem Nintendo die Erwartungshaltung nicht nur der Fangemeinde so hoch geschraubt und mehrmals unsere Ungeduld auf die E3 2005 verwiesen hat. Man beginge doch Harakiri, wenn man seinem Versprechen nun nicht gerecht werden würde. So, und wenn man das kapiert hat, weiß man auch, daß der Revolution auf irgend eine Art und Weise präsentiert werden wird (die die Zuschauer auch überzeugen wird?). An dem Talent zur aufmerksamkeitserheischenden Inszenierung hat es dem Unternehmen schon letztes Jahr nicht gemangelt; wieso sollte es dieses Jahr anders herum laufen? ;)

Edit: Halo eine größere Fangemeinde als Zelda? Auf welchem Mond lebst du ? Aber auch Halo hat eine große Fangemeinde, keine Frage ;) .
 
CoolPCman schrieb:
Na das das Quatsch ist sieht man schon an den Reaktionen zu der ersten Zelda Präsentation E3 2k4 wo REPORTER!!! gefühlsausbrüche bekommen haben die seines gleichen suchen...

Ich würde sagen, die Emotionen bei der Halo 2 Präsentation waren weitaus größer...

Und glaub mir, Nintendo hat bisher immer die E3 gerockt, die Nintendo Show ist immer "Geheim"tipp unter alle Messebesuchern weil Nintendo doch immer allen die Show stiehlt, selbst wenn nichts besonderes präsentiert wird, wie 2003...

Das wäre mir mal ganz neu..., 2003 hat Nintendo eine sowas von miese Show gehabt und 2004 nur dank DS und Zelda etwas gehabt..., aber von Show stehlen kann überhaupt nicht die Rede sein. Ansonsten: Nix Geheimtipp.

Ein Morrowind: Oblivion ist zwar ein Klasse spiel, sicherlich in so gut wie allen punkten besser als ein Zelda, aber sicherlich in der präsentation nicht so gewaltig wie ein Zelda.

Kann dafür aber auf die Präsentationsmöglichkeiten der neuen Generation zurückgreifen.

Ausserdem ist es ein Nischenspiel...

Nein, ist es nicht.
 
Dass Nintendo jede E3 bisher gerockt hat ist mir neu.

Und, dass Gefühlsausbrüche bei "grossen" Spielen "normal" sind, kann man auch an der Halo2 Präsentation sehen. (siehe Halo2 Special Edition Zusatz DVD).

Ich denk mal, vor allem MS weiss, mit welchem Spiel sie vor allem Nintendo die Schau stehlen können. Und die haben sie auch denk ich mal für die E3 im Petto.
Das selbe bei Sony. Und zu glauben dass Nintendo diese E3 rocken wird, wegen Zelda, empfinde ich ebenfalls als sehr sehr naiv! Vor allem - Zelda ist nix neues mehr!
Ein Halo 3 z.B. wäre aber was neues! Vor allem weil es eine Premiere wäre. Und irgendsowas haben sie auch in der Hinterhand, um die Konkurrenz zu schlagen.
Deswegen weicht Nintendo m.E. auch aus, auf eine andere Messe, um da den Nrev komplett in den Mittelpunkt zu stellen.
 
frames60 schrieb:
Ich würde sagen, die Emotionen bei der Halo 2 Präsentation waren weitaus größer...
Schau Dir mal das Video der Nintendo-Pressekonferenz mit den Original-Geräuschen an. Die haben vor Begeisterung fast den ganzen Saal auseinandergenommen. Bei Halo 2 war auch sehr viel Begeisterung zu spüren, aber Zelda hat das wirklich getoppt.

Das wäre mir mal ganz neu..., 2003 hat Nintendo eine sowas von miese Show gehabt und 2004 nur dank DS und Zelda etwas gehabt..., aber von Show stehlen kann überhaupt nicht die Rede sein. Ansonsten: Nix Geheimtipp.
2003 war echt eine miese E3. Aber 2004 hat Nintendo wirklich die beste Show gehabt, das sah auch die Fachpresse so. Und was heißt hier eigentlich "nur" DS und "nur" Zelda. :rolleyes: ;)

Ich denke, Jenova hat schon Recht, wenn er sagt, dass Nintendo etwas vom NRev präsentieren muss. Es bleibt ihnen nichts anderes übrig. Wenn Nintendo eine hervorragende Show auf der E3 haben will, muss sie etwas über ihre nächste stationäre Konsole preisgeben. Und eigentlich ist Nintendos Ziel auf einer E3 immer gegen Sony und MS aufzutrumpfen. Wenn sie da nur auf Zelda und NDS-Titel setzen, würden sie das angesichts der Konkurrenz nicht wirklich schaffen. Ein Zelda wird einfach nicht mehr solche Begeisterungsstürme lostreten, da die Überraschung der E3 2004 fehlt.
 
IMO müssen sie für die E3 eine ähnliche Killerapplication für den Nrev bieten (sollten sie ihn vorstellen), wie Sony es mit einem GTA, GT, FF oder halt MGS hat, oder Microsoft mit einem (vor allem) Halo3, Fable2, Morrowind...usw usf.


Und das muss einfach mehr als "nur" ein Zelda, Mario oder irgendwas sein. Es muss etwas sein - was die Massen bewegt, und Kunden, welche eigentlich keine so grosse Interresse bisher an Nintendo hatten, auch dazu bewegt sich für den Nrev zu interressieren und den womöglich auch kaufen zu wollen!

Weil, man darf nicht vergessen, Zelda hat zwar eine Fangemeinde, aber neue Fans gewinnen sie durch ein neues Zelda nicht hinzu!
Sie brauchen einfach neben ihrem alten Lineup, auch Killerspiele wie z.B. ein Halo.
 
Wir sollten uns hier auf dem Thread weniger Gedanken um MS und Sony als vielmehr um Nintendo machen ;) . Um Sony muß man sich keine Sorgen machen und um MS wohl genauso wenig.
Es muß hier halt einfach einmal begriffen werden, daß alle drei Wettbewerber ihren Nutzen aus der E3 ziehen werden. Da läuft es ja nicht so ab: so, jetzt besuche ich den Sony-Messestand und lasse die anderen links liegen. Völliger Quark!
Im übrigen macht es hier keinen Sinn, die Games der Wettbewerber gegeneinander auszuspielen! Jedes Game, das hier aufgezählt worden ist, hat eine mehr oder weniger große Fangemeinde; das gilt nicht nur für Halo und Zelda, sondern ganz sicher auch für Elder Scrolls 4: Oblivion.

Edit: Im übrigen stimme ich dir da völlig zu, Nightelve, daß man mit einer spielbaren Zelda-Version die Massen nicht zu spontanen Gefühlsausbrüchen bewegen kann. Aber glaube mir: Nintendo wird für die eine oder andere Überraschung schon sorgen. It's a me, Mario
 
Ganz ehrlich : Glaubs du denn an ein Next-Generation Zelda, wenn Myiamoto unter anderem schon mit dem CUbe Zelda genug zu tun hat?

Ich denk mal, ein Zelda was nicht von Myiamoto kommt, dürfte auch nicht so interressant sein, bzw denk ich auch das lässt er nicht zu!
 
die Nintendo Show ist immer "Geheim"tipp unter alle Messebesuchern weil Nintendo doch immer allen die Show stiehlt, selbst wenn nichts besonderes präsentiert wird, wie 2003...

Dieser Satz sagt eigentlich schon alles ... Egal was Nintendo macht: Sie werden die E3 "rocken"!

Jedenfalls im Auge mancher Fans!



Calvin:

Nochmal: Die Lautstärke des Geschreies des vornehmlich jüngeren Publikums ist keine Aussage zur Qualität des Gebotenen!
 
Wir müssen uns hier ja nicht auf das Niveau begeben: Nintendos E3-Präsentation war letztes Jahr besser als die von Sony und MS, ätschibätsch! sondern können doch einfach zugeben, daß jede Show etwas zu bieten hatte. Wieso immer dieses nervende Gegeneinanderausspielen? Das macht doch überhaupt keinen Sinn! Für den einen war die Präsentation schöner, für den anderen jene. Das ist auch eine Geschmacksfrage.
Aber was Calvin sagte, stimmt einfach: die Fachpresse hat Nintendos E3-Präsentation zum Winner erkoren. Aber ich meine, daß man sich so etwas auch sparen kann...
 
Terminator schrieb:
Calvin:
Nochmal: Die Lautstärke des Geschreies des vornehmlich jüngeren Publikums ist keine Aussage zur Qualität des Gebotenen!
Häh? Habt ihr alle so ein schlechtes Gedächtnis? Die Zelda-Präsentation ist eingeschlagen wie eine Bombe. Überall in der Fachpresse wurde das neue Zelda umjubelt, obwohl es noch nicht mal anzuspielen war. Und dass Nintendo immer sehr gute E3-Shows gemacht hat, wird in der Fachpresse auch so gesehen. Und ich habe überhaupt keinen Zweifel, dass Nintendo auch auf dieser E3 eine sehr gute Show abliefern wird. Aber dafür brauchen sie eben auch den NRev.
 
Calvin:

Sagen wir mal, daß da auch die Überraschung, daß Nintendo endlich einlenkte, eine Rolle gespielt hat.

Von einem absoluten "Nintendo wird oder hat die E3 gerockt" kann man aber sicher trotzdem nicht sprechen!

Ich kenne nicht die E3, aber war schon mehrmals auf der Games Convention. Und da hat Nintendo garantiert nicht "gerockt" ... ;)
 
frames60 schrieb:
Darkeagle schrieb:
[
und da nintendo ihre konsolen eh immer bis zum letzten bedient, solange es geht ist das auch verständlich,

Sorry..., dass macht Sony, aber sicher nicht Nintendo. Siehe PSone und N64. Lange tot, bevor der Cube überhaupt kam. Nur so nebenbei.

entschuldige mal bitte, aber nintendo hätte den cube auch wesentlich früher rausbringen können, aber sie haben das n64 künstlich am leben erhalten, mich würds nicht wundern wenn es mim cube genauso wäre, solange noch titel wie zelda rauskommen brauch ich keinen nrev!
 
Swisslink schrieb:
der punkt ist einfach, MS kann sauviel geld in die X-Box investieren, bei denen machts nichts aus wenn sie Verlust machen. für Nintendo sieht das leider ganz anders aus. die haben zwar bestimmt auch viel geld, aber gegen MS kommt keiner an was das betrifft ;)

Auf Dauer Verluste einfahren geht aber auch nicht gut, denn ich als Aktionär wäre damit nicht zufrieden und würde diesen Unmut dann auch äussern! ;)
 
Terminator schrieb:
Sagen wir mal, daß da auch die Überraschung, daß Nintendo endlich einlenkte, eine Rolle gespielt hat.

Von einem absoluten "Nintendo wird oder hat die E3 gerockt" kann man aber sicher trotzdem nicht sprechen!
Es ist doch egal, warum die Leute so überrascht waren. Fakt ist, sie waren es. Und wie gesagt, die Fachpresse war eben schon der Meinung, dass Nintendo die beste Show auf der E3 2004 hatte. Und das sind keine unverbesserlichen Fanboys, so wie ich es bin. ;)

Terminator schrieb:
Ich kenne nicht die E3, aber war schon mehrmals auf der Games Convention. Und da hat Nintendo garantiert nicht "gerockt" ... ;)
Wir reden hier doch aber von der E3 und nicht von der GC. Und dass die E3 einen "Tick" wichtiger ist als die GC, ist für uns zwar schade, aber leider ein Fakt. ;)

Naja, wie Jenova schon richtig sagte, ist es ein wenig sinnlos darüber zu debattieren. Wir sollten mal wieder zum Thema kommen und da heißt es noch vorn zu schauen (also bspw. auf die E3 2005) und nicht nach hinten.
 
nightelve schrieb:
Dass Nintendo jede E3 bisher gerockt hat ist mir neu.

Und, dass Gefühlsausbrüche bei "grossen" Spielen "normal" sind, kann man auch an der Halo2 Präsentation sehen. (siehe Halo2 Special Edition Zusatz DVD).

Ich denk mal, vor allem MS weiss, mit welchem Spiel sie vor allem Nintendo die Schau stehlen können. Und die haben sie auch denk ich mal für die E3 im Petto.
Das selbe bei Sony. Und zu glauben dass Nintendo diese E3 rocken wird, wegen Zelda, empfinde ich ebenfalls als sehr sehr naiv! Vor allem - Zelda ist nix neues mehr!
Ein Halo 3 z.B. wäre aber was neues! Vor allem weil es eine Premiere wäre. Und irgendsowas haben sie auch in der Hinterhand, um die Konkurrenz zu schlagen.
Deswegen weicht Nintendo m.E. auch aus, auf eine andere Messe, um da den Nrev komplett in den Mittelpunkt zu stellen.

sorry night, aber das is quark! zelda hat ne viel viel viel größere fangemeinde als halo, kein wunder zelda gibts bereits seit jahrzehnten, da haben sich viele fans gefunden! halo kann einem zelda sicherlich NICHT die show stehlen! außerdem war halo2 sehr enttäuschend und nicht nur für mich! ein halo3 is auch nur ne fortsetzung und nix neues! und sony weiß wohl am besten wie man fortsetzungen bringt ;) ... nintendo wird es wie beim ds machen und das gerät so entwickeln, dass es spiele geben wird die einfach auf den anderen konsolen so nicht möglich sind und somit werden automatisch viele exklusivtitel erscheinen, es sei denn die entwickler ziehen mit! wird schon klappen! auch auf früheren e3´s hats immer von vielen leuten geheissen nintendo hätte die beste show gehabt, weil sie einfach vorher nicht viel verraten und dann die bombe platzen lassen im gegensatz zur konkurenz, bei denen man immer schon weiß was einen erwartet! mit dem neuen zelda hatte einfach niemand gerechnet, auch wenn man es sich erhofft hatte!

spiele wie zelda, mario und metroid sind immer bei den most wanted vor allen anderen SORRY auch vor HALO und MGS ... das is die bittere wahrheit!
 
Terminator, du kannst Calvin übrigens ruhig auch einmal recht geben, wenn er einfach recht hat. So etwas muß man nicht als Schwäche, sondern kann es als Zeichen von Souveränität auslegen ;) .
 
find ich auch! termi und night reden da einfach zu viel dagegen! ich meine terminator beschwert sich selber immer dass sonythreads von nintendokiddies zerstört werden und redet dann hier alles von nintendo schlecht, obwohl es nur seine subjektive meinung ist wird alles als fakt hingestellt! wenn für dich ein morrowind besser als zelda ist, schön, aber es gibt vieeeeleee leute die da anders denken! morrowind interessiert mich persönlich nicht die bohne! sicher wird es nintendo nicht leicht haben, aber ich geh davon aus dass sie auf jeden fall den preisvorteil auf ihrer seite haben und viele innovative konzepte, auch wenn das bei der konkurenz auch nicht ausgeschlossen ist, von ihnen ist nix dergleichen angekündigt! und die breite masse sind nicht hardcorezocker, die gerne mal 500 euro für ne konsole rausschmeissen!
 
Zurück
Top Bottom