Nintendo Wie seht Ihr die Zukunft von BigN?

Darkeagle : Bei MP z.B. will ich dir nicht zustimmen. Nehmen wir die Verkaufszahlen, da bewegt sich z.B. ein Halo2 weit weit darüber! Und soweit ich weiss, sogar über dem letztem Zelda!

@nightelve
Hab ich etwas anderes behauptet? Nö.

Es ist einfach so, dass der Revolution nur präsentiert wird, wohingegen die Xbox2 aufgestellt sein wird, da sie schon Ende des Jahres (!!!) erscheinen soll. Da könnte man auch sagen, dass die die XB2 dem Rev hinterherhinken wird.
Von der Ps3 ist auch noch nicht bekannt, wie sie vorgestellt wird. Ich glaube kaum, dass sie ebenfalls spielbar sein wird (wenn ich mich jetzt nicht irre).
Von der Präsentation mal abgesehen. Nintendo hat letzte E3 auch so einige Aha Effekte hervorgebracht mit dem Niemand gerechnet hat.

Starlord - Verlass Dich drauf, es wird Material in spielbarer Form für die PlayStation3 gezeigt werden.

Die Xbox2 dem Rev "hinterherhinken"? In technischer Hinsicht vielleicht... wer weiss, aber ansonsten denke ich eher nicht.

Selbst wenn die Xbox2 technisch hinterherhinken sollte (wovon ich nicht ausgehe), wird MS die besseren Programiertools haben. D.h. dass sie die Leistung besser auf den Bildschirm bringen.

Aber IMO wird die nächste Generation eher von der Software bestimmt, als von der Hardware

@frames60 sicher die halo präsent. war emotionaler :lol: :lol: als die von Zelda :lol: die präs. des tariler mal mit puplikum gesehen ?

Dann müsstest du ja sehen, dass das Gejubele ähnlich gross war... ;)

Aber, egal, Zelda muss sich ersteinmal noch beweisen, Halo2 hat sich bewiesen. Top-Wertungen, Top-Verkaufszahlen, und gute Resonanz.

Hier gehts nun aber nicht um Halo2....

Nichtsdestotrotz, würde Nintendo Titel wie Halo gut tun.

nightelve schrieb:
Selbst wenn die Xbox2 technisch hinterherhinken sollte (wovon ich nicht ausgehe), wird MS die besseren Programiertools haben. D.h. dass sie die Leistung besser auf den Bildschirm bringen.
Nintendo wird auch sehr leistungsfähige Tools haben. Iwata meinte sogar, dass man die Tools, die sie für den Cube verwenden auch für den NRev nehmen werden. Das hätte natürlich den Vorteil, dass die Entwickler diese Tools bereits in und auswendig kennen. Mag sein, dass MS die besten Tools anbieten wird, aber auch Nintendo hat erkannt, dass die Programmierung in der nächsten Genreation sehr, sehr wichtig sein wird und deshalb werden auch sie sehr leistungsstarke Tools anbieten.

nightelve schrieb:
Aber IMO wird die nächste Generation eher von der Software bestimmt, als von der Hardware
Wenn wir ehrlich sind, war das auch diese Generation schon der Fall.

Calvin - ich sehe das ähnlich. Alle drei werden sehr bemüht sein den Entwicklern das Leben zu erleichtern wo es nur geht. Es stimmt auch dass Software selbstverständlich auch in dieser Generation die wichtigste Rolle für Erfolg und Misserfolg gespielt hat.

Link's adventure schrieb:
@frames60 sicher die halo präsent. war emotionaler :lol: :lol: als die von Zelda :lol: die präs. des tariler mal mit puplikum gesehen ?

Ja. Und nenn mir einen Aspekt, wo bei Zelda mehr Emotionen gewesen sein sollten...?

nightelve schrieb:
Dann müsstest du ja sehen, dass das Gejubele ähnlich gross war... ;)

Aber, egal, Zelda muss sich ersteinmal noch beweisen, Halo2 hat sich bewiesen. Top-Wertungen, Top-Verkaufszahlen, und gute Resonanz.

Hier gehts nun aber nicht um Halo2....

Nichtsdestotrotz, würde Nintendo Titel wie Halo gut tun.

jetzt fangen wir schon an gejubel zu vergleichen ;) ... aber nightelve ich wette mit dir dass sich das neue zelda um einiges besser verkaufen wird als ein halo2! mir egal was halo2 für wertungen gekriegt hat! ich bin selbst halo fan und halo2 hat mich enttäuscht! viel zu kurz, die grafik ploppt überall auf, zumindest die details! insgesamt ist halo2 ein gutes spiel, mehr aber nicht, halo1 hat da sogar noch mehr spass gemacht, zumindest wenns nach mir geht!

Calvin : Du kannst es auch so sehen, dass Nintendo mit ihren Tools sich nicht weiterentwickeln, wenn sie die alten Tools weiter benutzen?

Sony und MS könnten ihre Tools ja auch weiterbenutzen, aber ich denk mal, damit würden sie sich nicht sonderlich beliebt machen. Vor allem Sony, mit ihrenm ... äähh ... überaus komplizierten Tools.
Vor allem da, muss es eine Neuentwicklung geben, und nicht einfach nur eine weiterentwicklung eines alten Tools IMO.

MS scheint da auf jeden Fall den richtigen Weg zu gehen mit ihrem XNA, Sony hoffentlich auch mit ihren neuen Tools. genaueres gibt es da leider nicht... da kann man nur hoffen.

Aber m.E. spielt MS damit rum, dass sie die Konkurrenz schlagen können mit Hilfe ihres Tools, sprich damit Entwickler dazugewinnen können, weil durch XNA es viel einfacher, und vor allem billiger sein wird, Spiele für die Xbox2 zu programieren. Der Preis der Spielentwicklung ist ja DER Kritikpunkt schlechthin...

Da müssen Nintendo und Sony IMO mitziehen, sonst stehen sie denk ich mal ganz ganz schnell alleine dar.

@Darkeagle : Ich denk nicht dass sich das neue Zelda besser verkaûft als Halo2. Naja wir werden mal sehen. Aber, du musst kucken, fasst auf jede Xbox die weltweit verkauft wurde, kommt fasst immer ein Halo2 Exemplar. (grob geschätzt). Da wird es schwer für Zelda sich besser zu verkaufen, da ja die Xbox2 ja ein Stückchen weiter verbreitet ist als der Cube.

Nightelve:
Du kannst Dir ganz sicher sein, dass Nintendo und Sony leistungsstarke Tools haben werden. MS macht da vielleicht mehr Aufhebens drum, aber Iwata hat erst letztens in einem Interview gesagt, dass die Programmierbarkeit eine ganz wichtige Rolle spielen wird. An der Programmierbarkeit wird der NRev jedenfalls garantiert nicht scheitern.

Darkeagle:
Ich glaube nicht wirklich, dass sich Zelda mehr verkauft als Halo 2. Die Marke Halo ist in dieser Generation ein absolutes Phänomen. Es gibt kein anderes Spiel, das von mehr als der Hälfte der Besitzer einer Konsole gespielt wird. Das wird Zelda wohl nicht schaffen. Aber die Verkaufszahlen werden ganz sicher gut sein und die von TWW bestimmt übertreffen.

Nightelve:
Ganz so extrem sind die Verkaufszahlen von Halo2 auch nicht. Zumindest wäre mir neu, dass sich Halo 2 über 20 Mio mal verkauft hat.

Ich sag nur, dass sie ähnlich emotional war Link... :)

@Calvin :
Du darfst aber nicht vergessen, dass MS in Sachen Softwareentwicklung einfach mehr Erfahrung hat als Nintendo und Sony.
Ich denk nicht, dass die Tools von Sony und Nintendo an die von MS ranreichen. Und das sag ich als SOny Fan, und MS"hasser".

nightelve schrieb:
@Calvin :
Du darfst aber nicht vergessen, dass MS in Sachen Softwareentwicklung einfach mehr Erfahrung hat als Nintendo und Sony.
Ich denk nicht, dass die Tools von Sony und Nintendo an die von MS ranreichen. Und das sag ich als SOny Fan, und MS"hasser".
Diese Diskussion hatten wir schon einmal. Ich sage, dass Nintendo nicht erst seit gestern im Geschäft ist und auch sehr viel Erfahrung in Sachen Entwicklungs-Tools hat. Vielleicht werden die Tools von MS besser sein, aber nicht so signifikant, dass es für die Entwickler einen großen Unterschied machen wird. Wie gesagt, Nintendo wird dafür sorgen, dass der NRev leicht zu programmieren sein wird.

Darkeagle:

In diesem Thread wurde ausdrücklich zum Diskutieren aufgefordert! Deswegen mache ich das hier auch - obwohl es das Nintendo-Systemforum ist.

Das willst und kannst Du mir jetzt sicher nicht vorwerfen!

äh jungs, hier gehts um die zukunft von Big.N und nicht HALO 2! ;) ich sehe die zukunft von nintendo blendent!^^ wenn jetzt auch der Nrev ein kracher wird, könnte vielleicht nintendo wieder marktführer werden... :D

Zurück
Top Bottom