Nintendo Wie seht Ihr die Zukunft von BigN?

Calvin:

Siehe mein Posting 15:28!

Und natürlich ist Tetris nicht mehr als ein Minispielchen! Eines, das man stundenlang spielen kann, aber nichtsdestotrotz ein Minispielchen.

So etwas würde ich nie als "ausgewachsenes" Spiel bezeichnen ...

Und "entschuldige" den einen Satz, in dem ich meine Meinung geäußert habe ... :P

Diese Minispiele wie ihr sie bezeichnet haben den Gameboy aber erst groß gemacht.
Was wollt ihr eigentlich auf einem Handheld spielen?
Auf einem Handheld wird nunmal bevorzugt "minispiele" gespielt.
Ich würde so umfangreiche spiele lieber auf einer Heimkonsole spielen.

eben, aber ich denk anders. Mir machen Minispiele kaum Spass, irgendwie will ich komplexere Spiele auf dem Handheld nicht missen.

Mit Minispielen werd ich nicht glücklich sozusagen :) Hab mir den GBA auch erst zugelegt, als es drauf Spiele wie Golden Sun gab

Ich muss heute schon das dritte Mal erwähnen, dass ich Deinen Diskussionsstil liebe, Terminator. ;)
Was soll mir Dein Posting von 15:28h sagen? Es widerlegt in keinsterweise meine Aussage, dass die NDS-Spiele eben nicht zum größten Teil auf Minispielchen basieren. Mario64DS mag zwar Minispielchen beinhalten, ist dennoch ein lupenreines Jump 'n Run. Und ob die "richtigen" Spiele nun von Third Parties kommen, ist doch egal oder zählst Du auf der PS2 auch nur die Spiele, die von Sony direkt kommen? :-?
Der NDS bietet zur Zeit eine ausgewogene Mischung aus Minispielen und "richtigen" Spielen. Ich kann es gerne nochmal aufzählen.
Minispiele: WarioWare, Project Rub, Polarium, Zoo Keeper, Mr Driller, Atari Classics, Pokemon Dash (auch wenn ich mir hier nicht sicher bin, wo ich es einordnen soll. Ich weiß nur, dass es schlecht ist. ;) )
"richtige" Spiele: Mario64 DS, Tiger Woods, Asphalt Urban, RaymanDS, Robots, Spiderman 2, The Urbz
Es steht sieben zu sieben, also ausgeglichen. q.e.d. :-P

Also ich habe versucht, Golden Sun unterwegs zu spielen, z.B. auf einem Lehrgang. Innerhalb einer Woche habe ich genau eine Stunde Golden Sun gespielt, ich hatte einfach keine Ruhe [bedingt durch Wohnheim], um mich in ein so intensives Spiel zu versetzen. Überhaupt sind RPG`s und ähnliche Genres wie Adventures imo nicht für Unterwegs geeignet. Was ich dagegen immer spiele wenn ich unterwegs bin ist Magnetic Soccer, Tetris und Alleyway.

Für Golden Sun oder Advance Wars kam der GBP ins Haus, sowas muss ich groß vor mir haben.

nightelve schrieb:
eben, aber ich denk anders. Mir machen Minispiele kaum Spass, irgendwie will ich komplexere Spiele auf dem Handheld nicht missen.

Mit Minispielen werd ich nicht glücklich sozusagen :) Hab mir den GBA auch erst zugelegt, als es drauf Spiele wie Golden Sun gab

Das ist/war auch die Retro Welle :P
Immer mehr spiele sollten so wie auf dem Super Nintendo sein.

Aber Nintendo selbst hat auf Handhelds schon immer meistens eher "Minispiele" (Allaway, Tetris....) und Jump n Runs veröffentlicht.
Mit dem GBA sind dann imo erst die richtig komplexen spiele erschienen.

Und der DS wird komplexe Spiele und Spiele für Zwischendurch bieten.

Wie ich schon mehrmals ausführte, bevorzuge ich auch auf Handhelds große Stories. Ich spiele relativ selten unterwegs (nur bei Zugfahrten ab 25 Minuten), aber ich nehme meinen PDA auf Dienstreisen oder in den Urlaub mit!

So etwas wie Tetris und Co ist für mich "Fast Food", dafür bezahle ich auch kein Geld, auf dem PDA gibt es das als PD. Das müssen schon richtige Adventures oder RPGs oder auch mal ein guter Action-Titel sein, daß ich mich nach einem langen Urlaunstag noch gemütlich abends amüsieren kann!

Andere lesen vor dem Einschlafen ein Buch; ups, die habe ich ja auch auf meinem PDA (E-Books). ;)

Sorry, leicht OT!

Also, bitte auch auf dem NDS Spiele mit großer Story. Aber genau da hapert es ja wohl bei Nintendo des öfteren.

Calvin:

In diesem Thread geht es aber um Nintendo! Und die Nintendo-Spiele lassen wie so oft eine größere Story vermissen und setzen eben viel auf Minispiele. Das geht an meinem Geschmack völlig vorbei und ist IMO ein Grund des Übels.

Davon mal abgesehen, daß die Third Party Spiele auf dem NDS oft nicht das Gelbe vom Ei sind ...

Im moment gitb es wirklich keine DS Spiele mit großartiger Story und ich schätze solche Spiele werden auch nicht so häufig vertreten werden(bis auf die ganzen RPGs) .
Aber (jetzt kommt das aber :o ;) ) ich glaube nicht das der Großteil wirklich so komplexe Spiele aufm Handheld zocken wollen. Vielleicht mal im Urlaub aber sonst nicht. Und für so Anlässe wird der DS schon genug Spiele bereit haben.

BTW hab ich jetzt immer noch net kapiert wie ihr auf "gelegeheitszocker-handheld" kommt :hmpf:

Terminator schrieb:
Calvin:

In diesem Thread geht es aber um Nintendo! Und die Nintendo-Spiele lassen wie so oft eine größere Story vermissen und setzen eben viel auf Minispiele. Das geht an meinem Geschmack völlig vorbei und ist IMO ein Grund des Übels.
Dann hättest Du aber auch von den Nintendo-Spielen reden sollen. Du hast aber generell von den NDS-Spielen geredet. Und wie gesagt, der NDS wird sowohl Spiele für zwischendurch als auch "große" Spiele bieten, sowohl von Nintendo als auch von den Third-Parties.

Ich brauch allgemein in Spielen grosse Storys. Das muss ich selbst mittlerweile in Jump'n'runs haben, wie z.B. Jak oder Ratchet.

Irgendwie, machen mir die Spiele kaum Spass, wenn ich nicht ein Grund habe es weiterzuspielen, wie zb das Ende der Story zu erfahren.

Dies ist zb ein Grund, warum ich ungerne Spiele wie Paper Mario, oder halt aktuellstes Beispiel Metroid Prime spiele. Und das fehlt mir bisschen auf dem Cube. Ausnahmen gibs zwar, wie z.B. das grossartige ToS.

Am Gameboy gibs die Golden Sun RPGs, oder halt Shining Force...
Ansonst hällt es sich da aber auch eher dünn. Das hat mich zB auch an Fable gestört, dass das Spiel eine sehr sehr dünne Story bietet...

Minigames machen mir nur kurzzeitig Spass, um mich aber am Joypad zu halten (länger), brauch ich einfach mehr.

@ "termi":

deine ansicht über nintendos zukunft kennen wir jetzt alle! :rolleyes:

PS: nintendo wird dir sicher nicht den gefallen tun und von der bildfläche verschwinden - akzeptier das od. nicht. deine am tag und in der nacht ausgeführte anti-nintendo-propaganda ist ja nicht mehr feierlich!
:hmpf:

Ich mag auch Spiele mit "großer" Story. Ich setze da meine Hoffnungen bspw. in Another. Nicht nur, weil es ein gutes, altes Point-and-Click-Adventure ist sondern weil auch das bisher über die Geschichte gehörte, sehr vielversprechend klang. Und es wird noch andere Spiele dieser Klasse geben. Ich glaube kaum, dass uns z. B. ein Golden Sun auf dem NDS "erspart" bleibt, nach dem Erfolg, den es auf dem GBA gefeiert hat.

na ich hoff es doch mal stark dass ein Golden Sun für den DS erscheint!

Und ich hoff mal auf sehr sehr viele Click Adventures....Space Quest z.B. :-)

Ich will sowas wie Secret of Mana auf meinem DS spielen... Sowas rockt! großartige Stories, da bin ich auch absoluter Fan von. Gibts auf dem GBA ja auch tonnenweise (man denke an all die genialen Zelda Spielchen) und da Nintendo sich die GBA käufer erhalten möchte (hoff ich doch mal) wird uns der DS mit Storylastigen Spielen die Bude einrennen :D

und Tetris für zwischendurch, in 5min mal kurz bis zur großen Rakete :P

Am Gameboy gibs die Golden Sun RPGs, oder halt Shining Force...
Ansonst hällt es sich da aber auch eher dünn. Das hat mich zB auch an Fable gestört, dass das Spiel eine sehr sehr dünne Story bietet...

wo kaufst du denn deine GBA Spiele? Was dem GBA wohl noch fehlt ist ein zweiter Bildschirm :love:

Chisco:

Könntest Du bitte beim Thema bleiben, danke!

Calvin:

Nein, bietet der NDS zur Zeit nicht! Er hat Minispiele oder alte Konvertierungen z. Zt. Das einzige, was mir im Moment einfällt als wirklich neu oder nicht Minispielchen ist Spiderman! Das ist äh nett! ;)

Du kannst es drehen und wenden, wie Du willst. Diese Aussage:
Terminator schrieb:
Weil der NDS nunmal zumindest zur Zeit stark auf kurzweilige Unterhaltung mit dem TS setzt. Minispielchen sind das Stichwort!
ist objektiv einfach falsch. Dass die bisherigen Third-Party-Spiele auch Umsetzungen sind, mag ja so sein, ändert aber nichts an der Tatsache, dass auch derzeit sowohl "richtige" Spiele als auch Minispielchen bietet. Übrigens würde ich Asphalt Urban nicht als Umsetzung bezeichnen sondern als Multiplattform-Titel genauso wie "The Urbz". Auch Tiger Woods ist keine Umsetzung, ebenso wenig wie Robots. Als einizig richtigen Port neben Mario64DS, würde ich RaymanDS bezeichnen. Aber egal.

Terminator schrieb:
Chisco:

Könntest Du bitte beim Thema bleiben, danke!

Calvin:

Nein, bietet der NDS zur Zeit nicht! Er hat Minispiele oder alte Konvertierungen z. Zt. Das einzige, was mir im Moment einfällt als wirklich neu oder nicht Minispielchen ist Spiderman! Das ist äh nett! ;)

wenn du mich so lieb bittest! ;-)

und? gibt's halt ein paar minispielchen! dass das ein erfolgversprechendes rezept ist, beweist doch die gameboy-serie mehr als eindrucksvoll!
ausserdem wüsste ich momentan keine handheld alternative (ausser den gameboy adv.) bei der man "grosse spiele" mit "riesen" story geboten bekommt! denn bis solche spiele auf der psp erscheinen, gibt's die auch auf dem ds!!!

Zurück
Top Bottom