Nintendo Wie seht Ihr die Zukunft von BigN?

Schlechter Geschmack? Das glaube ich nicht Calvin...

Ich gebe mich nur nicht mit zweitklassiger Software zufrieden, das ist alles. ;)

Eine Mischung gibt es ja auch. Man oh man oh man, NeSS :lol: . Der DS kann eine riesige Bibliothek an Spielen aufweisen, die "komplexer" Natur sind, und es gab auch zahlreiche Ankündigungen "komplexer" Spiele für die kommenden Monate (z. B. Kotor 2, komisch, aber wahr).

Der DS bietet softwaretechnisch ja die "komplexen" Spiele, die auf der PSP erscheinen. Er bietet eben noch viel mehr im Gameplay, als das eine PSP vermag. Die PSP verfügt über einen hochwertigen Screen und Multimedia-Funktionen. Filme anschauen ist ne feine Sache. Um Musik zu hören, nutze ich meinen MP3-Player.
An den Spielen ändert sich aber auf der PSP rein gar nix! Viele Fortsetzungen erfolgreicher Games aus früheren Tagen gibt es (Wipeout, C&C und was weiß ich was noch alles). Diese Spiele kann ich schon heute daheim spielen (auch ein Mario 64). Solche Spiele, die ich schon daheim spielen kann, gibt es auch zahlreich auf dem DS. Insofern kannst du dir, wenn du auf solche Spiele stehst, die du daheim auch haben kannst, trotzdem den DS kaufen.

Der DS bietet aber auch solche nippon-Games wie Nintendogs, die wir Hardcoregamer vielleicht größtenteils nicht mögen, die aber ihre, vielleicht sogar eine ganz neue, Käuferschicht finden. Dasselbe gilt für Electroplankton. Was zeigt uns das: der DS bietet viele Spiele, wie sie die PSP bietet (eben auf zwei kleineren Bildschirmen, keinem großen und edlen, und dafür mit einem Touchscreen) und er bietet noch Spielerlebnisse darüber hinaus.
Was um Himmels willen stört dich jetzt daran, NeSS? :oops:

Dann hattest du gar nie einen Gameboy, kann das sein? Denn wenn du einen hattest, dann verstehe ich nicht, warum du nun keinen DS willst. Weil die PSP jetzt erscheint? Ist das der Grund? Na gut, dann hast du ja einen Grund. Solange es einen Grund bei dir gibt, ist die Welt für mich in Ordnung :lol: .

Ich habe:

Gameboy
Gameboy Color
Gameboy Advance SP

Den DS kauf ich nicht weil es auf ihm keine guten Spiele für mich gibt.

Die PSP kaufe ich weil es 8 Spiele zum Launch gibt die mich interessieren.

So einfach ist das... ;)

Trotzdem ist das immer noch keine Begründung dadrauf warum der DS ne Gelegenheitszocker Konsole sein soll.
Also wie du auf so nen scheiss kommst kann ich echt nicht begreifen.

Weil der NDS nunmal zumindest zur Zeit stark auf kurzweilige Unterhaltung mit dem TS setzt. Minispielchen sind das Stichwort!

Terminator schrieb:
Weil der NDS nunmal zumindest zur Zeit stark auf kurzweilige Unterhaltung mit dem TS setzt. Minispielchen sind das Stichwort!
Das stimmt so nicht. Der DS bietet auch zur Zeit eine ausgewogene Mischung. SM64 DS, Rayman DS, Asphalt Urban, Tiger Woods, The Urbz, Robots. Alles "richtige" Spiele aus dem Launch-Line-up. Und eigentlich müßte man die Geschicklichkeits-Spiele wie Polarium und Zoo Keeper auch dazuzählen, schließlich hat dieses Genre die Handhelds zu ihrem Erfolg gebracht und ich habe noch nie gehört, dass jemand Tetris als "Minispielchen" bezeichnet hat. Wenn man es ganz genau nimmt sind Project Rub und Wario Ware die einzigen beiden Spiele, die ausschließlich aus Minispielen bestehen. Der Rest sind durchaus "komplexere" Spiele. Das Problem zur Zeit ist eher, dass es dem DS an wirklich guten "richtigen" Spielen mangelt. Aber das ändert sich ja bald.

Terminator schrieb:
Wie gesagt, du weisst nicht wovon du redest, und meinst Recht zu haben.
Wario besteht aus Minispielchen, ist aber kein Minispielchen.

Es ist einfach was neues, und du kannst/willst es nicht sehen. Das ist Dein Problem.

Wenn Nintendo dir nicht passt.. na und?

/ajk

/ajk schrieb:
CHISCO schrieb:
NeSS schrieb:
"Mütter die ihren Kindern beim Spielen zusehen"... OMG!!! :(

das tut wirklich weh ---> würg! :shakehead: ich hoffe er meinte eine 19 jährige vollblut-videospielerin, die nebenbei noch mutter ist!
:lol:

Pah! Ihr seid ja so eleet.. Bloß nicht das es anderen gefällt..

Überlegt euch mal was ihr sagt.

1. Es müssen nicht ALLE Spiele für Mamis sein
2. Es können einige Spiele für Mamis sein
3. Sie wollen Spiele weiter ausbreiten.
4. Lest ihr keine Bücher/schaut ihr keine Filme weil Mamis Filme/Bücher schauen/lesen?

Was ist das für eine Logik?

Nintendo geht diesen Weg, weil sie versuchen einen Weg zu finden. Sie können/wollen nicht eigene Prozessoren zu entwicklen. oder ewig Geld reinpumpen und die Ware zu verschenken.

Ich kann mir gut vorstellen das Kinder Pokemon Spielen, ältere Frauen die se Hunde, und mittellaterliche Jugendliche halt Zelda/RE..

/ajk

wenn es "anderen" (mamis, omis,...) AUCH gefällt ist das natürlich in ordnung, jedoch will ich nicht, dass es nur noch den "anderen" gefällt und für die gamer wie ich einer bin zu anspruchslos wird!

ich will nintendo einfach nicht verlieren :( !

kommt zeit kommt revolution!

/ajk schrieb:
Terminator schrieb:
Wie gesagt, du weisst nicht wovon du redest, und meinst Recht zu haben.
Wario besteht aus Minispielchen, ist aber kein Minispielchen.

Es ist einfach was neues, und du kannst/willst es nicht sehen. Das ist Dein Problem.

Wenn Nintendo dir nicht passt.. na und?

/ajk

Da muss ich ajk recht geben! Vor allem bei Wario ich spiel das spiel Täglich ein bis zwei Stunden! Es macht einfach ne menge spaß! Und macht absolut süchtig! Da ist es egal ob es aus Minispielchen besteht.

Alle die hier den Ds immer schlecht reden und meinen es währe nur was für Kurzen spiel spaß spielt mal ne runde und ihr werdet merken das es absolut süchtig macht und man von Ds nicht mehr weg kommt! Auch wenn es nur Minispiele sind!

Naja gewisse Leute scheinen es nötig zu haben etwas aus einem Grund zu bashen. (auch wenn sie es "Meinung" nennen) Weil es von Nintendo ist.Das finde ich schade.

Anderen wird die Freiheit nicht gelassen die "meinung" zu sagen, nein sie werden sogar vom Board gemobbt oder ähnliches. Jaja... Was solls..

/ajk

/ajk schrieb:
Naja gewisse Leute scheinen es nötig zu haben etwas aus einem Grund zu bashen. (auch wenn sie es "Meinung" nennen) Weil es von Nintendo ist.Das finde ich schade.

Anderen wird die Freiheit nicht gelassen die "meinung" zu sagen, nein sie werden sogar vom Board gemobbt oder ähnliches. Jaja... Was solls..

/ajk

Was soll man machen ajk? Am ende sind e immer die Nintendo Fans die bösen! Die jeden Thema kaputt machen und so weiter!

Das vom Board mobben kenn ich gut versucht man bei mir ja auch.

Na ja zum Thema meint ihr nicht Nintendo sollte sich wieder Lizenzen holen wie zu N64 Zeiten!

Immer schön den Ball flachhalten und gewisse Verschwörungstheorien sind auch völlig daneben!

Ich meinte, daß der NDS verstärkt eben auf diese Minispielchen setzt, da hierfür nunmal der TS prädestiniert ist!

Alles was MARIO 64 NDS über einen praktisch 1-1 Port zum Original erhebt, sind ... eben!

Wario Ware sind Minispielchen, eben eine Ansammlung davon.
Und natürlich sind Polarium und Zoo Keepers im Grunde nur Mini-Spielchen, denn eine Story gibt es ja da wohl nicht! ;)
Project Rub sowieso.

Die Titel, die auf andere Qualitäten setzen, sind meistens von Third Parties (also nicht Nintendo) und nicht selten nur Ports von existierenden Games (Rayman DS, The Urbz, Asphalt Urban).

Mich überzeugt z. Zt. kein Titel des NDS wirklich. Das kann sich nur noch bessern ... ;)

Edit: Hier wird niemand vom Board "gemobbt". Ihr müßt nur frei von persönlichen Angriffen bleiben ... 8-)

Gut, gut, ich kann ja sehr wohl mit der Kritik von NeSS (wenn man sie denn ernst nehmen möchte, und das tue ich) und Terminators leben.
Ich möchte mich hier aber gegen die Meinung verwahren, die Wario Ware zu einem Minispielchen-Spiel degradiert. Ich verstehe die Reaktionen von Shenmue und ajk, die solche Degradierung einfach nicht nachvollziehen möchten.
Bei Wario Ware und bei jedem anderen Spiel geht es um den Spielspaß, um nichts anderes. Man kann große Freude und Spaß an großartigen epischen Erzählungen erleben wie ich das tue (ich muß an dieser Stelle einfach auf die MGS- und FF-Reihe verweisen :) ) und natürlich auch an solchen unterhaltsamen Spielen wie Wario Ware, die nicht mit einer großen Story, sondern eben mit Spielwitz punkten, wie das auch ein Zoo Keeper tut.

Ist das jetzt geklärt? :) Ich lobe hier übrigens auch Spiele, die ich nicht gespielt habe. Kritik erlaube ich mir aber nur dann, wenn ich ein Spiel auch gespielt habe. Ich hoffe, das gilt für alle hier ;) .

Ob Dir die DS-Spiele zusagen oder nicht, war nicht das Thema, Terminator. Du hast behauptet, der DS würde zur Zeit hauptsächlich auf kurzweilige Unterhaltung setzen. Das entspricht nicht den Tatsachen. Mindestens die Hälfte des Launch-Lineups sind alles andere als kurzweilige Spielchen für zwischendurch. Übrigens hatte Tetris auch keine Story, trotzdem habe ich es bis zum Umfallen gespielt. Das hat das Genre der Geschicklichkeitsspiele nunmal so an sich. Niemand kam deshalb aber auf die Idee, solche Spiele zu Minispielchen zu degradieren.

Zurück
Top Bottom