Nintendo Wie seht Ihr die Zukunft von BigN?

America`s Most Wanted schrieb:
Ja für die [interessierten] Spieler lohnt sich ein Online-Dienst ja eigentlich immer, aber ich meinte es eigentlich anders. Nämlich ob es sich für Sony [oder MS] verkaufstechnisch oder marketingtechnisch gelohnt hat, einen Online-Dienst aufzubauen?
Ich denke, dass man das mit Zahlen nur sehr schwer belegen kann. Sony hat beispielsweise an der Hardware selber relativ wenig Gewinn gemacht und monatliche Kosten gibt esja auch keine. Allerdings hätte sich ein Spiel wie Socom 2 sicherlich lange nicht so häufig verkauft, wenn es nicht den Onlinemodus umsonst gäbe, so dass in diesem Fall an anderer Stelle mehr Geld reinkommt. Schwer zu beurteilen, aber ich sehe PS2-Online als Testprojekt für die PS3, wo das Onlinegaming hoffentlich noch weiter ausgebaut wird...

Ich bin heute in "Schmeisst mich doch endlich raus" Stimmung

Ness du langweilst mich, besser man antwortet gar nicht mehr auf deine Aussagen zu Nintendo... Da kommt nichts von dir.... Keinen Standpunt wie?

svensonic:

Tu Dir und uns einen großen Gefallen:

Editiere doch bitte Deinen peinlichen Post in einem sonst meistens guten Thread ganz schnell ...

:shakehead:

Terminator schrieb:
svensonic:

Tu Dir und uns einen großen Gefallen:

Editiere doch bitte Deinen peinlichen Post in einem sonst meistens guten Thread ganz schnell ...

:shakehead:

habs gemacht.... da hör ich doch tatsächlich auf jemanden der sich auf ganz dünnem Eis bewegt... Last Chance :lol:

nasagoal schrieb:
[...]aber ich sehe PS2-Online als Testprojekt für die PS3, wo das Onlinegaming hoffentlich noch weiter ausgebaut wird...

So sehe ich das auch, als eine art Testlauf. Nur irgendwie erwarte ich im Gegensatz zu vielen anderen keine große Steigerung im Online-Gaming. Nicht beim Service, der wird garantiert verbessert, dafür aber bei den Spielern. Imo ist Online-Gaming Freakware, und selbst da nur für die etwas imo extremeren. Ein Teil meint ja schon, das in der nächsten Generation der Hauptkaufgrund einer Konsole das Online-Gaming sein wird. So habe ich das zumindest teilweise bei AXB erlebt.

Ich frag mich nur was er da geschriben hat... :lol:

Das ist nunmal mein Standpunkt, wenn er dir nicht gefällt ist das dein Problem.

Sollte Nintendo einen ähnlichen Software-Dünnpfiff abliefern wie auf dem DS, ist es aus und vorbei für mich!
DAS ist mein Standpunkt...

@ Ness was momenetan auf dem markt ist, ist das Lineup auf der PSP is auch nur wie du sagst dünnpfiff angekündigt und im umlauf ! :rolleyes:

NeSS schrieb:
Ich frag mich nur was er da geschriben hat... :lol:

Das ist nunmal mein Standpunkt, wenn er dir nicht gefällt ist das dein Problem.

Sollte Nintendo einen ähnlichen Software-Dünnpfiff abliefern wie auf dem DS, ist es aus und vorbei für mich!
DAS ist mein Standpunkt...

Ich habe kein Problem mit dir, du bist mir sowas von egal!!!!

DS rules over PSP Worldwide 4EVER!

Link's adventure schrieb:
@ Ness was momenetan auf dem markt ist, ist das Lineup auf der PSP is auch nur wie du sagst dünnpfiff angekündigt und im umlauf ! :rolleyes:

Öhm, wie bitte?... :eek3:

@svensonic:
Dann wäre das ja geklärt... :)

@ Link's Adventure

Bis auf Wipeout Pure, hat auf GR über 90% bekommen, die wollen alte Fanboys wie mich wieder ins Boot holen, na ob ihnen das gelingt :D

Allerdings hätte ich bei Ness auch nicht anders reagiert, der hält ja sogar von SuperMario64 nicht viel, einem Spiel das nur ganz knapp von GOW geschlagen wurde und Ness hätte als Nintendo Chef einen DS release sicher verhindert. Da wären dir aber Millionen durch die Lappen gegangen :P

PSP floppt in den USA und sowas von einer amerikanischen Seite, scheint sich ja wirklich nicht dolle verkauft zu haben, schadeeeee

Dafür hätte ich dann alle verlorengegangenen NES und SNES Fans wieder zurückerobert und wir hätten viel viel viel viel viel bessere Spiele als das was wir auf dem DS sehen.
Nicht zu vergessen die Marktführerschaft... ;)

Wenn ich nur PacPix, Nintendogs, Feel the Magic und co sehe wird mir so richtig übel.
Das soll kein Bash sein, sondern die Meinung eines Hardcorezockers!

Mario64 lässt sich kacke steuern, habs schon ausprobiert.
Und wenn ich M64 spielen will, dann sicher lieber auf dem N64... ;)

Richtig NeSS, es ist DEINE Meinung. Gott sei Dank, gibt es genug Hardcore-Spieler, die mit den Spielen auf dem DS "etwas" mehr anfangen können. Aber was hat Deine Meinung bezüglich gewisser Spiele, die nichtmal von Nintendo sind, eigentlich mit der Zukunft Nintendos zu tun? Entweder Du beteiligst Dich konstruktiv an dieser Diskussion oder läßt es bleiben.

es reden hier alle vom DS als Handheld für hardcorespieler?

Gerade das Gegenteil wollte NIntendo doch bezwecken...was sie IMO auch geschafft haben! Der NDS ist find ich, derzeit, eher weniger was für Hardcorespieler, sondern mehr was für Gelegenheitsspieler, bzw "neue" Spieler.

nightelve schrieb:
es reden hier alle vom DS als Handheld für hardcorespieler?

Gerade das Gegenteil wollte NIntendo doch bezwecken...was sie IMO auch geschafft haben! Der NDS ist find ich, derzeit, eher weniger was für Hardcorespieler, sondern mehr was für Gelegenheitsspieler, bzw "neue" Spieler.
Der DS sollte beide Gruppen von Spielern ansprechen. Sowohl die Hardcore- als auch die Gelegenheits-Spieler. Und das tut er auch. Es gibt die eher auf Mini-Games und Highscore-Jagd basierten Spiele für die Gelegenheits-Spieler, aber es gibt auch "richtige" Spiele, die mehr auf Story etc. ausgelegt sind für die Hardcore-Spieler. Wobei letztere Kategorie noch ein bisschen unterrepräsentiert ist. Aber das wird noch, wenn ich mir die angekündigten Speiel so anschaue.

Das ihr als Nintendofans nicht meine Meinung teilt ist klar.

Aber wie Nightelve schon gesagt hat ist das leider das Ziel von Nintendo.
Die Hardcorespieler links liegen lassen und neue Käuferschichten erschließen.

Genau das wollen die ja anscheinend auch mit der nächsten Konsole.
Ist nicht gerade der Weg den ich einschlagen würde... man läuft quasi vor der Konkurrenz weg und bescheisst zeitgleich seine treuen Hardcorespieler...

Und ob ihr es glaubt oder nicht, das ist kein Bash... es ist in gewisser Weise konstruktive Kritik.

Das ist nicht das Ziel von Nintendo. Das ist einfach nur Marketinggefasel. Warum nehmt ihr eigentlich immer alles so ernst was die Firmen sagen? Bleibt mir immer ein Rätsel. Nintendos Ziel ist es auch weiterhin ordentlich mitzumischen in der Branche und das schafft man nicht indem man den Hardcorzocker enttäuscht. Alle haben das gleiche Ziel, den Kunden.

Zurück
Top Bottom