Nintendo Wie seht Ihr die Zukunft von BigN?

NeSS schrieb:
Das ihr als Nintendofans nicht meine Meinung teilt ist klar.

Aber wie Nightelve schon gesagt hat ist das leider das Ziel von Nintendo.
Die Hardcorespieler links liegen lassen und neue Käuferschichten erschließen.

Genau das wollen die ja anscheinend auch mit der nächsten Konsole.
Ist nicht gerade der Weg den ich einschlagen würde... man läuft quasi vor der Konkurrenz weg und bescheisst zeitgleich seine treuen Hardcorespieler...

Und ob ihr es glaubt oder nicht, das ist kein Bash... es ist in gewisser Weise konstruktive Kritik.
Das hat nichts mit Deiner Meinung selbst zu tun sondern eher mit Deiner penetranten Art, sie kundzutun.
Nintendo hat im übrigen lediglich gesagt, dass sie neue Käuferschichten erreichen wollen. Das heißt noch lange nicht, dass sie dafür die Hardcore-Spieler außen vor lassen wollen. Es wird auch in der nächsten Generation ein Zelda geben. Nur um ein Beispiel zu nennen.

Nach dem DS Lineup zu urteilen scheint sich Nintendo aber sehr viel mehr auf die Gelegenheits- bzw. Nichtzocker zu konzentrieren.

Das in der nächsten Generation ein Zelda mit dabei sein wird ist klar.
Aber glaubst du das wird reichen?

Es gibt jetzt schon zu wenig Spiele, wie wird es erst wenn Nintendo auch noch eine zweite Zielgruppe ansprechen will?

Natürlich würde Zelda nicht reichen. Sollte nur ein Beispiel sein. Und du solltest Dir das DS-Line-Up mal genau anschauen. Dann wirst du vielleicht erkennen, dass es eine ganze Reihe von "richtigen" Spielen gibt bzw. geben wird. Advance Wars, Another Castlevania, Final Fantasy, MarioKart, Pro Evolution Soccer um nur ein paar zu nennen. Dass solche Spiele momentan auf dem DS etwas unterrepräsentiert sind, stimmt so wie gesagt. Das heißt aber nicht, dass es so bleiben wird.

Nach dem DS Lineup zu urteilen scheint sich Nintendo aber sehr viel mehr auf die Gelegenheits- bzw. Nichtzocker zu konzentrieren.

Junger Vater, da mußte ich mir erst einmal kräftig die Augen reiben, ob ich denn richtig sehe oder meine Kurzsichtigkeit in der letzten Stunde noch stärker zugenommen hat als sie ohnehin schon ist.
Welches Line-Up hast du da denn gesehen? Mitnichten trifft deine Aussage auf die Realität zu. Da kommt eine Masse an Hardcore-Games, und wenn man jetzt ein Castelvania mit dem Stift steuern kann, bleibt es trotzdem ein Hardcoregame.
Man müßte deine Kritik in ihr genaues Gegenteil verkehren, um realitätsnah zu bleiben. Für Gelegenheitsspieler gibt es nämlich noch zu wenig Angebot.

Hier wurde auch erwähnt, es sei ein Widerspruch, daß der DS Hardcoregames veröffentliche, obwohl man die Devise vertrete, neue Käuferschichten mit "Gelegenheits"spielen aufzubrechen. Das "sowohl" schließt eben in Nintendos Marketingstrategie nicht das "als auch" aus ;) .
Natürlich ist man nicht im mindesten daran interessiert, die sog. Hardcoregamer zu vernachlässigen. Von diesen lebt nämlich das Unternehmen.
Es ist sowieso ein Unsinn, Nintendos künftiges Softwareangebot in "Gelegenheitsspiele" und "Hardcorespiele" zu separieren und dadurch zu banalisieren. Was bitte schön ist ein Gelegenheitspiel, was ein Hardcorespiel? Wie soll sich das denn bitte schön definieren. Wenn ich ein Action-Adventure gelegentlich spiele, ist das dann ein Gelegenheitsspiel, richtig?!

Im übrigen noch: sowenig es Gelegenheitsspieler gibt, die keine Hardcoregames spielen, sowenig Hardcoregamer, die nicht auch kurzweilige Gamekost unterhielte.

Noch ne Frage: wie schaffe ich es, daß beim Zitieren der Name des Zitierten über dem eingerahmten Text erscheint?

Bei den Posts gibt es rechts oben ein quote Button. Einfach den drücken... :D

Naja ich rede auch vom jetzigen Lineup, was später kommt wird meine Meinung entweder ändern, oder bekräftigen.

Ich will auf keinen Fall so etwas wie Zoo Keeper, die Mario Minispiele, Yoshi, Wario und Co.

Was ich will sind spiele wie eben Castlevania und Metroid Prime: Hunters.
Und bis auf die Zwei kenne ich kein angekündigtes Spiel welches in dieser Kategorie fällt...

Was ich zu kritisieren versuche, ist das Nintendo durch ihre Produktpolitik, Leute wie mich dazu "nötigen" zur Konkurrenz überzulaufen, weil es dort mehr Spiele gibt die meinen Geschmack treffen.
Und ich bin weis Gott nicht der einzige der so denkt.

Wie soll man mich zum Kauf eines DS überreden, wenn es keine Spiele gibt die mich ansprechen?
Soll ich mir jetzt das Ding ohne Spiel kaufen, in der Hoffnung irgendwann einmal das zu spielen was ich erwarte?
Mitnichten!...

@NeSS: genau das mache ich. Ich klicke Quote, dann füge ich den zu zitierenden Text ein, den ich zuvor markiert habe, und klicke anschließend wieder Quote. So, was ist jtzt passiert? Ich habe den eingerahmten Text und darüber steht dann "Zitat". Bei den anderen steht aber immer der Name der zitierten Person darüber.

CHISCO schrieb:
NeSS schrieb:
"Mütter die ihren Kindern beim Spielen zusehen"... OMG!!! :(

das tut wirklich weh ---> würg! :shakehead: ich hoffe er meinte eine 19 jährige vollblut-videospielerin, die nebenbei noch mutter ist!
:lol:

Pah! Ihr seid ja so eleet.. Bloß nicht das es anderen gefällt..

Überlegt euch mal was ihr sagt.

1. Es müssen nicht ALLE Spiele für Mamis sein
2. Es können einige Spiele für Mamis sein
3. Sie wollen Spiele weiter ausbreiten.
4. Lest ihr keine Bücher/schaut ihr keine Filme weil Mamis Filme/Bücher schauen/lesen?

Was ist das für eine Logik?

Nintendo geht diesen Weg, weil sie versuchen einen Weg zu finden. Sie können/wollen nicht eigene Prozessoren zu entwicklen. oder ewig Geld reinpumpen und die Ware zu verschenken.

Ich kann mir gut vorstellen das Kinder Pokemon Spielen, ältere Frauen die se Hunde, und mittellaterliche Jugendliche halt Zelda/RE..

/ajk

Jenova schrieb:
Also, NeSS, scheint echt ne komplizierte Geschichte zu sein :lol: . Gehen wir es Schritt für Schritt wie im Kindergarten durch.

Ich klicke auf das Kästchen Quote, nun erscheint [.quote]. Was mache ich nun?

klick doch einfach oben rechts vom jeweiligen beitrag auf "zitat" ;)

junkiexxl schrieb:
Jenova schrieb:
Also, NeSS, scheint echt ne komplizierte Geschichte zu sein :lol: . Gehen wir es Schritt für Schritt wie im Kindergarten durch.

Stimmt, Junkie, das geht ja auch. Doppel juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu. Da seht ihr, womit sich durchschnittlich denkende Bürger quälen müssen :lol:

Also für den DS sind im moment schon genug "hardcoregames" in Entwicklung. Zudem muss man sagen das viele vielleicht garkeine Hardcore games auf nem Handheld wollen. Zumindest nicht ausschliesslich. Die die wirklich nur solche Spiele haben wollen greifen meistens zum PC oder zur Konsole.

NeSS schrieb:
Ich will auf keinen Fall so etwas wie Zoo Keeper, die Mario Minispiele, Yoshi, Wario und Co.
Es gibt aber auch genug Spieler, die solche Spiele spielen wollen. Mich zum Beispiel. Geschmäcker sind eben verschieden.

NeSS schrieb:
Und bis auf die Zwei kenne ich kein angekündigtes Spiel welches in dieser Kategorie fällt...
Das sind doch schonmal zwei DS-Spiele, die dir gefallen. Und davon wird es sicher noch eine Reihe geben. Ich glaube bspw. kaum, dass das das einzige Castlevania auf dem NDS bleiben wird.

NeSS schrieb:
Wie soll man mich zum Kauf eines DS überreden, wenn es keine Spiele gibt die mich ansprechen?
Soll ich mir jetzt das Ding ohne Spiel kaufen, in der Hoffnung irgendwann einmal das zu spielen was ich erwarte?
Mitnichten!...
Dann lass es doch einfach bleiben. Auch Nintendo wird es nicht schaffen jeden einzelnen Geschmack bedienen zu können. Das schafft ja nichtmal sony, sonst hätten sie ja einen Marktanteil von 100 Prozent. ;)

Jenova schrieb:
junkiexxl schrieb:
Jenova schrieb:

Stimmt, Junkie, das geht ja auch. Doppel juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu. Da seht ihr, womit sich durchschnittlich denkende Bürger quälen müssen :lol:

Haste gut gemacht! *applaus*

hihihi

NeSS mag solche Spiele wie PacPix nicht. Es spricht ihn nicht an. Und das ist halt so sein Geschmack.
Ich finde es faszinierend, genauso wie mir Zoo Ceeper gefällt.

Ich glaube es braucht noch etwas bis Leute wie NeSS sich einen DS vielleich tkaufen würden. Aber da ist noch die PSP.. also Nintendo muß sich bemühen

/ajk

Tja so ists.
Was will ich mit Games auf nem Handheld wo ich mich erstmal ne Stunde einzocken muss?
Handheld muss man aufklappen können, loszocken und wieder wechlegen.

Für komplexere Games hab ich ne Konsole und PC.
Trotzdem werd ich mir das ein oder andere komplexere zulegen ;)

Übrigens hast du Another Code vergessen, das wird sicherlich n klasse Game.

NeSS schrieb:

Naja, also so würd ich das nicht unbedingt sehen. Ich zähl mal die Spiele auf, die mir so spontan einfallen.

-Secret of Mana
-FF III/Chrystal Chronicles
-Nanostray
-Baten Kaitos
-Xenosaga
-Advance Wars
-Age of Empires (?) Ich weiß immernoch nicht ob das bestätigt wurde?!!
-Jump Super Stars

usw.

Also das sind doch meines Erachtens nach keine "minispiele" :)

Ich will auch auf einem Handheld mal ein schöne komplexes Spiel spielen. Eines, wo man sich richtig vertiefen kann. Das spiele ich dann zwar zu Hause und nicht in der Bahn, aber das ist ja auch okay.
Ich denke, der NDS muss beides bieten. Spiele für zwischendurch und Spiele, in die man sich ein bisschen "einarbeiten" muss und dann auch etwas länger braucht. So wie es bspw. der GBA bietet. Eine ähnliche Spiele-Mischung wünsche ich mir auch auf dem NDS und man ist auch auf einen guten Weg dorthin.

-Secret of Mana

Nur Seiken Densetsu 2 (Secret of Mana) hat mir gefallen, SD1, 3 + Remake vom 1 (Sword of Mana) fand ich alle nicht gut.

-FF III/Chrystal Chronicles

FF 3 ist das schlechteste Final Fantasy der Serie, zurecht.
Crystal Chronicles gefällt mir nicht.

-Nanostray

Mag ich auch nicht... hat so seine Gründe.

-Baten Kaitos

Weis man noch nix davon...

-Xenosaga

siehe Baten Kaitos

-Advance Wars

Nach über 200 Stunden Advance Wars 2 ist das Spiel schon sehr ausgelutscht... außerdem sind die Neuerungen für diese Art von Spiel zu gering.

-Age of Empires

Machst du Witze? :lol:

-Jump Super Stars

LOL, ne mit sicherheit nicht... ;)

Bleiben nur noch Castlevania und Metroid Prime: Hunters.

Gut, das ist deine subjektive Meinung, aber ich wollte damit lediglich dein Argument entkräften, dass keine "komplexen" spiele in entwicklung sind :)

Zurück
Top Bottom