Nintendo Wie seht Ihr die Zukunft von BigN?

Spike:

Nichts!

Aber gewisse User hier bestehen darauf, unbedingt Recht haben zu wollen. Aber keine Angst, das Thema ist eh gleich erledigt! ;)

@DiHyDrogenOxid

Guter Kommentar.

Also ich sehe BigN schon auf dem richtigen Weg nur dürfen sie es jetzt einfach nicht vermasseln ansonsten wird es noch weiter bergab gehen.

Bester Satz, empfindest du vielleicht nicht so, aber

Für jeden ist die Schmerzgrenze woanders erreicht. Einigen Leuten sind schon 2 Mariospiele für den DS zuviel andere Sprechen bei Pokemon Dash schon von Lizenz-Ausschlachtung.... Der DS hat unter 5% Mario und Co spiele, trotzdem ist das einigen entschieden zuviel...

Wann vermasseln sie es deiner Meinung nach, wann ist Nintendo deiner nicht mehr würdig? Es gibt Leute die haben nichts von Nintendo zuhause, trotzdem ist der kleine Verkaufsbereich den Nintendo im Kaufhaus noch hat schon zuviel für sie....

Einigen wäre es lieber wenn Nintendo wieder Glanzblider und Nagellack herstellt, andere sagen sie sollen alles wie Sony machen.... ja und dann machen sie alles wie Sony und trotzdem wird die PS3 gekauft, weil irgendwie besser.... Wie kann nintnedo besser werden ohne seine Seele zu verkaufen und dazu noch mit Gewinn? Mario darf zumindest im Ansatz nicht verschwinden, leider ist das anscheinend nicht genug..

Spike™ schrieb:
Was hat das mit Nintendos Zukunft zutun?
Gar nichts. Aber hier stellen ein paar lieber ihre persönlichen Befindlichkeiten zur Schau als tatsächlich was zum Thema beizutragen. :)

Aber kommen wir mal wieder zum Thema. Ich finde DiHyDrogenOxid hat noch einen wichtigen Aspekt in Bezug auf die 3rd-Party-Entwickler in die Diskussion gebracht. Mit dem NRev wird - wenn er denn wirklich etwas besonderes wird - den 3rd-Party-Entwicklern die Möglichkeit geboten auf der nächsten Nintendo-Konsole Titel zu veröffentlichen, die es so auf der PS3 und Xbox 2 nicht gibt. Das erhöht die Chance auf gute Verkaufszahlen natürlich beträchtlich. Diese Strategie ist ja vor kurzem bereits bei Nintendo aufgekommen, in dem sie ihr Maskottchen wie Mario und Link an andere Entwickler "ausgeleihen" haben. Bei Soul Calibur 2 hat das dafür gesorgt, dass die Cube-Version die bestverkaufteste war. Warum also nicht diese Linie konsequent weiterführen und den 3rd-Party-Entwicklern allein durch die Andersartigkeit der Hardware die Möglichkeit zu geben, im Vergleich zu den anderen Konsolen "besondere" Titel herzustellen? Ich denke, das ist auch ein sehr wichtiger Pfeiler in Nintendos Strategie für den NRev.

Terminator schrieb:
Spike:

Nichts!

Aber gewisse User hier bestehen darauf, unbedingt Recht haben zu wollen

Ohne dich beleidigen zu wollen würdest du in meiner all time Bestenliste definitiv auf platz 1 stehen ;)

Aber keine Angst, das Thema ist eh gleich erledigt

Wieso, ihr unterhaltet euch doch. Ich würds nicht so nennen aber hey, jeder fängt mal klein an.

SvenSonic:

Ich kann nun mal nicht wider besseren Wissens zurückziehen, nur damit ein paar empfindliche Seelen nicht verletzt werden. Und schon gar nicht, wenn eine im Internet schon hinreichend als Fake geoutete Information hier mit absoluter Hartnäckigkeit als Wahrheit verkauft werden soll ...

Es gibt keinen PS2-Emulator, auf dem man DMC abspielen kann. Punkt!

Und könntest Du bitte wenn Du mitduskitieren willst ernsthaft beim Thema bleiben!

Daß 4 von 17 getesteten Spielen bei IGN irgendetwas kurz unter 25% sein muß, ist doch sicher nicht so schwer nachzuvollziehen als daß Du es in Zweifel ziehen mußt, oder? ;)

Terminator schrieb:
svensonic:

Der DS hat unter 5% Mario und Co spiele, trotzdem ist das einigen entschieden zuviel...

Z. Zt. sind sind es lt. IGN eher fast 25% ... ;)
Wie ich gestern bereits sagte, mag das so zwar stimmen, aber es ist nicht wirklich schlimm. Nicht nur, dass wir uns am Anfang der NDS-Ära befinden, wo es vollkommen natürlich ist, dass zunächst etablierte Franchises benutzt werden, um den Verkauf anzukurbeln. Es gibt auch durchaus auf dem NDS sehr gute Spiele, die vollkommen ohne Mario auskommen. Eine "Überschwemmung" von Mario-Titeln auf dem NDS kann ich wahrlich nicht erkennen. Im Gegenteil bemüht sich Nintendo durchaus, neue Franchises zu entwickeln, wie bspw. Another oder Nintendogs. Desweiteren gibt es auf dem NDS noch genug 3rd-Party-Spiele, die eine eventuelle Mario-Lastigkeit verhindern werden. Was die Zukunft für den NDS bringt, bleibt erstmal abzuwarten. Bisher sieht es nicht so aus als würde er zu einem Mario-Handheld verkommen. Dazu sind viel zu viele Titel angekündigt - auch von Nintendo - die gar nichts mit Mario zu tun haben.
Und wie Jenova schon richtig sagte, ein Neuanfang Nintendos kann nicht darin bestehen, ihre gesamtes Tafelsilber über Bord zu werfen. Vielmehr müssen sie wieder zu einer gesunden Balance kommen. Bisher habe ich beim NDS angesichts der zahlreichen Spiele-Ankündigen wenig Zweifel, dass diese Balance gewahrt wird.

Terminator schrieb:
Shenmue2005:

Ich glaub eher du hast keine gegen Argumente

So etwas habe ich von Dir erwartet! Schreibe bitte Deine Argumente nochmal so nieder, daß ich sie eindeutig verstehe und nicht nur erahnen muß (so daß Du Dich auch hinterher nicht wieder rausreden kannst) - und ich werde mich gerne Punkt für Punkt damit beschäftigen.

Wenn du sie nicht verstehst dann tust du mir leid! Wenn ich eine e –Mail an einen Kunden schreibe oder sonst an wenn verstehen sie was ich Geschrieben habe ohne Probleme.

für den NGC und da läuft es auch super!

:lol:

Joooooo, so etwas habe ich mir gedacht. Na dann lade Dir mal die ganzen "Emulatoren" für PS2, XBox und GC runter und spiele sie auf Deinen Rechner auf ... Viel "Spaß"!

Ich habe keinen einzigen Emulator auf meinem Rechner! Und ich brauch auch keinen! Haber ich hab viele freunde die eben solche haben

Der erste Satz war "vielleicht" nur Unwissenheit, aber "läuft es auch super" ist eine Frechheit, da ganz klar gelogen.

Also mich als Lügner hin zu stehlen ist eine Frechheit! Hab ich die als Lügner hin gestellt wo du immer meintest das die CPU der ps2 viel stärker währe als die des NGC??

Solch Emulatoren gibt es nicht - egal welche Dateinamen und Beschreibungen Dir der "Esel" zeigt ... :rolleyes:

Doch doch diese Emu gibt es! Schau dich einfach auf den P2P Seiten um und du wirst was finden!

:lol:

Und so etwas wagst Du hier ernsthaft zu schreiben? :x Und ich diskutiere da auch noch mit ... :dizzy4:

Wie bitte

Da ist man ja fast geneigt, sich hier einem gewissen Kommentar zu dem Thema anzuschließen.

Dann mach mal :rolleyes:

P.S.:

Und noch was ich konntest es doch e nicht verstehen was ich geschrieben habe

Dann tut's mir aber nun doch echt leid für Dich ... ;)
[/colo

Du tust mir eher leid weil du es nicht verstehst und wenn du es nicht verstehst ist das nicht mein Problem!

Calvin:

Ich habe mich hinreichend darüber ausgelassen, wie ich ein starkes Launch-Programm für den NDS gesehen hätte. Auch hatte ich mich schon über die Qualität der Third Partie Spiele zumindest zum jetzigen Zeitpunkt geäußert.

Es gibt auch durchaus auf dem NDS sehr gute Spiele, die vollkommen ohne Mario auskommen.

Zum jetzigen Zeitpunkt lt. IGN ... kaum! Auch das hatte ich schon ausführlich erläutert.

Dazu sind viel zu viele Titel angekündigt - auch von Nintendo - die gar nichts mit Mario zu tun haben.

Tatsächlich? Mir sind aber in den Ankündigungen sehr viele MARIO & CO Spiele aufgefallen...

Shenmue2005:

Wenn du sie nicht verstehst dann tust du mir leid! Wenn ich eine e –Mail an einen Kunden schreibe oder sonst an wenn verstehen sie was ich Geschrieben habe ohne Probleme.

Dann schreibe bitte auch hier so verständlich!

Also mich als Lügner hin zu stehlen ist eine Frechheit! Hab ich die als Lügner hin gestellt wo du immer meintest das die CPU der ps2 viel stärker währe als die des NGC??

Es ist ein Unterschied zwischen etwas nicht wissen und sich dann überzeugen lassen wie es bei mir war - oder etwas nicht wissen und aber hartnäckig Wissen vortäuschen wie Du es gerade machst!

Ich denke der Unterschied ist nicht so schwer zu begreifen. Ich bleibe dabei: Mit der Bemerkung, daß auch ein NGC "super laufen würde"
NGC und da läuft es auch super!
hast Du Dich festgelegt, daß Du es probiert oder gesehen hast - und das ist eben eine Lüge. Eines der wenigen Spiele, das gut auf dem GC Emu läuft ist dieses Bibble-Spiel ...

Doch doch diese Emu gibt es! Schau dich einfach auf den P2P Seiten um und du wirst was finden!

Ich enthalte mich einer erneuten Antwort zu dem Tiefgang dieser Antwort. Hallloooooo, das vom mir gelesen?

Solch Emulatoren gibt es nicht - egal welche Dateinamen und Beschreibungen Dir der "Esel" zeigt ... :rolleyes:

Es bleibt also festzuhalten:

Du kannst keinen Namen eines entsprechenden Emulators nennen und spammst hier also diesen schönen Thread sinnlos zu. Unterlasse das bitte künftig!

Du tust mir eher leid weil du es nicht verstehst und wenn du es nicht verstehst ist das nicht mein Problem!

Also wenn Du den Witz hier in Deinem Satz nicht verstehst, dann tut es mir wirklich leid ... Und dann ist es sehr wohl Dein Problem ...

Und noch was ich konntest es doch e nicht verstehen was ich geschrieben habe

Und übrigens Glückwunsch:

Du hast einen der besten Threads in CW seit Jahren durch Deine einmalige Art zu schreiben wieder auf das gewohnte, "normale" CW-Niveau gedrückt ... :evil:

Es gibt keinen PS2-Emulator, auf dem man DMC abspielen kann. Punkt!

ach darum gings.... Ich glaube da muss ich dir schon wieder recht geben, den gibt es meines wissens tatsächlich nicht.... Na ja aber den braucht doch sowieso niemand. PS2 ist tot, lang lebe PS3 ist irgendwie voll meine Meinung. Und wenn bald die Power Diskussion aufhört und die Sony-Fraktion anfängt über Spielumsetzungen zu reden bin ich wider mit Dabei!!!

Wo muss ich z.B. unterschreiben, wenn ich ein Wipeout auf der PS3 spielen will?

@Termi

Tatsächlich? Mir sind aber in den Ankündigungen sehr viele MARIO & CO Spiele aufgefallen...

Jetzt mal eine ernsthafte Frage an dich. Welche Spiele außer Mario & Co sind dir noch aufgefallen? Ich glaube ausser Mario nicht viel oder? Irgendwie scheint Mario dich magisch anzuziehen. Vielleicht gehören Mario und du einfach zusammen, wie die Wurst aufs Brot, kann doch sein. Und du bist ab und zu hier im Forum damit du irgendwann deine Bestimmung findest und den Weg des Mario gehen kannst der tief in deinem Innern schon lange schlummert :blushed: :lol:

Terminator schrieb:
Welche denn? Ich habe mal eine List,e in der bereits erschienene und angekündigte Spiele aufgezählt werden, durchgeschaut. Von 111 Titeln waren gerade mal 11 Titel mit Mario und Co (wobei ich Metroid und Zelda mit einberechnet habe, obwohl die beiden alles andere als ausgelutscht sind.). Das sind also gerade einmal 10 Prozent der Titel, die sich auf diese Franchises beziehen. Wo siehst Du da bitte eine "Überschwemmung"?
Dass das Start-Lineup nicht wirklich berauschend war, sehe ich genauso. Auch wenn ich einige IGN-Wertungen nicht wirklich nachvollziehen kann. Bspw. ZooKeeper hätte ich wesentlich höher bewertet.

Calvin:

Der Begriff "Überschwemmung" bezog sich ausdrücklich auf die 23,5 % des US-Releases.

Und natürlich auch, was man noch so gehört hatte. Titel hatte ich hier auch schon eine Menge niedergeschrieben. Und die NINTENDO-Titel werden wirklich kommen, wieviel man dann von den 110 Titeln aber wirklich wird sehen können, DAS wird sich noch zeiegen ... ;)

Also, Terminator, deine Kritik am DS kann ich schon nachvollziehen, allerdings stellt sich mir die Frage, welcher Maßstab dir bei deinem Urteil dient.
Ich denke, es wäre ein großer Fehler, die Gesetze, die für Heimkonsolen gelten (bestmögliche Technik) nun so einfach auf einen Handheld zu übertragen. In der Tat muß man sich doch überlegen, ob Menschen unterwegs z. B. gerne solche komplexen Spiele spielen, wie sie auf Heimkonsolen gang und gebe sind, oder ob sie nicht mit ganz anderer Software bedient werden möchten. Die Frage kann ich hier nicht beantworten, wenn ich allerdings von mir ausgehe, dann kann ich sowohl mit einem Wipeout als auch mit einem Zookeeper unterwegs etwas anfangen; von einem komplexeren Spiel wie MGS würde ich aber ganz sicher doch die Finger lassen, so etwas geniales hebe ich mir dann für zu Hause auf. Um ein MGS, das so beeindruckend, ja absolut filmreif inszeniert ist, auch wirklich genießen zu können, braucht man großen Bildschirm und gute Boxen. Deswegen gibt es auf der PSP ja auch kein MGS 3, sondern ein MGS: Acid. Richtige Entscheidung, wie ich finde.

Daher denke ich, daß BigN mit der DS-Technik überhaupt KEINE Fehler begangen, sondern klug gewirtschaftet hat. Jedenfalls ist die Hardware wesentlich günstiger als die einer PSP und natürlich auch minderwertiger. Aber wie schon oben angedeutet: bedarf es guter Hardware auf einem Handheld? Die Frage kannst du ja nicht entscheiden, sondern die muß jeder Konsument sich selbst beantworten; er muß sich also fragen, wozu ihm ein Handheld dienen soll, und bei der Antwort kann er dann einen ganz anderen Standpunkt einnehmen als einen solchen, der von den technischen Daten eines Handhelds ausgeht.
Übrigens sehe ich momentan eher Sony als Nintendo mit betriebsinternen Problemen belastet. Das zeigen die derzeitigen kommunikativen Pannen zwischen den europäischen Vertrieben. Daß immer noch kein Startpreis bzw. -termin für den Europa-Release bekannt gegeben wurde, daß es hierbei zu Verschiebungen gekommen ist, muß alles auf betriebsinterne Pannen zurückgeführt werden. Nach dem tollen Start in Japan hat sich Sony da ins eigene Logo geschnitten und es wird weiterhin interessant zu verfolgen sein, welche Konsequenzen diese Probleme letztendlich mit sich bringen werden.

Bitte laßt uns jetzt die Emulator-Story begraben, sie war von Anfang an ein Witz, der sich bis zum Ende in seinem Niveau nicht zu steigern vermochte.
Ist ja kein Problem, mal kurz solche Storys einzuschieben, nur wenn sie sich dann auf fast zwei Seiten erstrecken, wirds ein bißchen happig :) .

DiHyDrogenOxid, deine These, Nintendo-Käufer begnügten sich mit Nintendos Franchises, halte ich nicht gerade für standfest. N-Spieler spielten auch gerne die MGS-Reihe und haben sich auch zuhauf ein Twin Snakes gekauft, sie spielen auch gerne (nicht nur die älteren Semester) ein RE, und über ein echtes FF auf ihrer Konsole freuten sie sich wohl ungemein.
Gerade das ist die Frage, ob denn Dritt-, ja überhaupt genügend Zweithersteller auf Nintendos Revolution-Zug aufspringen werden, um für diese Konsole zu entwickeln. Ein Unternehmen richtet sich schließlich bei dieser Entscheidung vornehmlich nach marktwirtschaftlichen Kriterien. Daher hat es Nintendo von Anfang an von allen drei Wettbewerbern der nächsten Generation mit Sicherheit am schwersten, genügend Software sicherzustellen, obwohl es sich ja bei BigN gerade um einen Softwarehersteller handelt.
Man muß einfach wissen, daß alle Dritthersteller, die gerade von DiHyDrogenOxid aufgezählt wurden, für Sony und/oder MS programmieren werden, und wie wir bereits wissen, werden die Entwicklungskosten mit der NExtgen noch weiter ansteigen. Es müssen also plausible Gründe her, warum gerade diese Entwickler, die den GC schon vernachlässigt haben, nun für den Rev programmieren sollen. Auf dieser Konsole wird die Entwicklung ja auch nicht günstiger als auf einem GC.
Der eigentliche Teufelskreis besteht darin, daß Entwickler dann für den Rev entwickeln, wenn er lukrativ erscheint und sich auf dem Markt auch etablieren konnte, er sich aber nur dann etablieren kann, wenn Fremdanbieter für diese Konsole entwickeln.

Terminator schrieb:
Calvin:

Der Begriff "Überschwemmung" bezog sich ausdrücklich auf die 23,5 % des US-Releases.

Und natürlich auch, was man noch so gehört hatte. Titel hatte ich hier auch schon eine Menge niedergeschrieben. Und die NINTENDO-Titel werden wirklich kommen, wieviel man dann von den 110 Titeln aber wirklich wird sehen können, DAS wird sich noch zeiegen ... ;)
Das waren alles offiziell angekündigte Spiele. Vielleicht haben sich ein oder zwei eingeschlichen, die nicht angekündigt wurden, so etwas passiert immer mal. Am Ergebnis ändert das nichts. Außerdem hast Du ja eben behauptet, dass Dir sehr viele Mario und Co. Ankündigungen aufgefallen seien. Das mag Dir subjektiv zwar so vorkommen, aber im Verhältnis stimmt das einfach nicht.

svensonic schrieb:
Wann vermasseln sie es deiner Meinung nach, wann ist Nintendo deiner nicht mehr würdig? Es gibt Leute die haben nichts von Nintendo zuhause, trotzdem ist der kleine Verkaufsbereich den Nintendo im Kaufhaus noch hat schon zuviel für sie....

Ich glaube BigN vermasselt es wenn sie:

1. Keine oder nicht genug Third-Parties von ihrem Konzept überzeugen können.

2.Nintendo die potenziellen neuen Kunden die früher bei Multi-Titeln zu den anderen Konsolen-Versionen gegriffen haben nicht von ihrem neuen Konzept überzeugen können.

Bei dem ersten Punkt mache ich mir eher weniger Sorgen aber bei dem zweiten Punkt frage ich mich doch wie das nun genau funktionieren soll auch wenn ich persönlich es mir sehr für BigN wünschen würde. Die Frage ist wie kann man potenzielle Kunden von etwas neuem überzeugen wenn diese früher bereits bei den Konkurrenten zufrieden eingekauft haben ??

Ich persönlich habe keine Ahnung wie BigN das anstellen will ohne unmengen an Geld für Werbung rauszuwerfen was sehr riskant wäre.

So und jez mal zum Thema Mario & Co. "Überschwemmung":

Mal angenommen Mario Kart wäre nicht Mario Kart sondern was weiß ich Zulu Kart und wäre genau das selbe Spiel nur mit anderen Charakteren und würde genau den selben Spaß bieten wie eben Mario Kart. Glaubt auch wirklich nur einer von euch das Zulu Kart auch nur annähernd denselben Erfolg gehabt hätte/hat den Mario Kart für sich verbuchen kann ?? Ich glaube nicht.

Mario ist eine weltbekannte Marke die meist für Qualität bei Spielen steht und Spiele die diese benutzen verkaufen sich eben besser als völlig neue. Warum sollte BigN also ein Risiko eingehen und neue Charaktere entwickeln wenn sie mit den alten genau das haben was sie haben wollen....nämlich Erfolg.

Jenova:

Der Maßstab meiner Beurteilung kann wie bei jedem hier immer nur der eigene Geschmack und Vorliebe sein. So auch beim Thema kurzweilige Spiele oder "epische Geschichten":

Ich persönlich mag auch auf einem Handheld nicht diese kurzen Daddelspiele. Dafür reicht mir per Emulator ein Tetris und aus.

Ich packe meinen z. Zt. einzigen Handheld (meinen PDA) nur aus, wenn ich viel Zeit habe. Also entweder mindestens eine halbe Stunde Bahnfahrt oder noch besser im Urlaub so nach einem "anstrengend erholsamen" Tag noch eine Stunde im Bett die neuesten Abenteuer erleben.

Auf Handhelds spielte ich dann auf einmal RPGs und Adventures (sonst nie), weil die Grafik bis dato nicht ausreichte für Actionspiele mit großen Geschichten, aber RPGs und Adventures auch mit geringerer Grafik große Geschichten erzählen können ... ;)

Und mit einer starken Hardware, Kopfhörer auf dem Kopf und einem klasse Bildschirm dicht vor der Nase kann man bestimmt auch auf einem Handheld Spiele wie MGS usw. sehr gut spielen.

Daß SONY im Handheld-Markt etwas rumstolpert (besonders Europa) sehe ich genau so wie Du!

DiHyDrogenOxid:

Zu "Überschwemmung":

Da stimme ich Dir schon zu, aber es ist ein Teufelskreis, denn die Fans werden jede Generation weniger.

Mein Ansatz wäre das von mir beschriebene "sowohl als auch" ... ;)

DiHyDrogenOxid, deine These, Nintendo-Käufer begnügten sich mit Nintendos Franchises, halte ich nicht gerade für standfest. N-Spieler spielten auch gerne die MGS-Reihe und haben sich auch zuhauf ein Twin Snakes gekauft, sie spielen auch gerne (nicht nur die älteren Semester) ein RE, und über ein echtes FF auf ihrer Konsole freuten sie sich wohl ungemein.

Die Verkaufszahlen sprechen eine sehr deutliche Sprache. Ich finde z.B. dass ResiRemake ED und natürlich Resi4 unerreicht sind, da kommt nichts ran, vielleicht noch Maniac Mansion 8-)

Natürlich bleiben solche Spiele nicht im Regal liegen, aber dafür das es absolute Perlen sind und viel Geld gekostet haben, gehen sie bei 80 Millionen PS2 einfach unter. Die Spiele kommen nicht an und werden eben nicht gekauft. Alle spiele die du genannt hast sind bei Gamerankings ganz weit oben, bei Abverkäufen leider auf der ganz anderen seite. Sie haben sich nicht sehr gut verkauft das hat DDO schon sehr gut erkannt.

Zurück
Top Bottom