Ist ja eben kein Roulette-Spiel von Nintendo, Terminator, sondern eine Unternehmensvernünftige Verpflichtung.
Der Rev wird ja auch solche Spiele, wie wir sie heute kennen, weiter möglich machen, er ist also ein Gamecube 2 (s. Abwärtskompatibilität). Wäre er aber nur ein GC 2, dann reichte es nicht für eine Gesundung des Unternehmens aus, allein von Nintendo-Seite für mehr Ausgewogenheit zu sorgen. Es führte ja nicht zu mehr Nintendo-Spiele, die Ressourcen sind ja schon erschöpft. Also, ganz klar, eine Neustrukturierung und Umlenkung der eigenen Ressourcen ist nötig, um mehr Pfeffer in das Softwareangebot zu bekommen. Gleichzeitig müssen aber die Gründe geschaffen werden, die Fremdhersteller von einer Entwicklung auf Nintendos neuer Konsole zu überzeugen vermögen. Das, denke ich, ist das Haupthandlungsfeld für Nintendo und seiner Konkurrenten. Eine innerstrukturelle Reform, die zu erwachseneren Spielen führt, reicht nicht aus, halte ich aber auch für notwendig. Doch entscheidender ist die Unternehmenspolitik gegenüber den Fremdherstellern, die hat absolute Priorität.
Der Rev ist also kein Lotto-Spiel. Und wenn, dann ist er nur Lotto ohne Risiken. Es sei denn, man hätte mit dem Rev eine bessere Antwort zunichte gemacht. Kannst du mir eine nennen, Terminator?
Wohl nicht, der Rev ist ja noch nicht einmal erschienen
.
@Dihy: "nicht bei den Entwicklern sondern bei den Kunden die Spiele von diesen Entwicklern auf ihrer Konsole kaufen sollen"
und nur kaufen können, wenn es diese Entwickler gibt .
P.S: Den Preis teile ich dann mit euch
. Ne ehrlich: wenn, dann hat ihn hier doch jeder verdient, der diese Diskussion überhaupt erst möglich gemacht hat. Also, danke des vielen Lobes, aber noch mehr Lob, und ich werde ganz
Deswegen leite ich mindestens die Hälfte an euch zurück. So eigennützig bin ich aber dann doch, daß ich die andere Hälfte für mich behalte :suprised: .