• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Wie fandet ihr das erste Halbjahr 2018 auf der Switch?

Wie fandet ihr das erste Halbjahr 2018 auf der Switch?


  • Stimmen insgesamt
    94
Schlecht. Punkt. Nintendo könnte mir etliche GC-Remaster und VC Spiele verkaufen, aber nichtmal die bekomme ich. DK und Bayo sind super, kenne ich aber schon, sonst war für mich bisher dieses Jahr noch nix dabei.
 
Hab mal für mittelmäsig gestimmt. Hab zwar nur Lost Sphear und jetzt FE Warriors gekauft, aber beide noch nicht gespielt. Dazu war ich nur mit Xenoblade und Zelda beschäftigt. Außerdem ist die Zeit aktuell sehr rar gestreut, daher auch gar nicht zu mehr gekommen. Indies gab es alleerdings viele gute auch einige die ich nachholen werde. Haben imo Nintendos Hintern gerettet, denn selbst haben sie gerade für Wiiu besitzer nichts nennenswertes gebracht.

Daher halt mittelmäsig.
 
so ein quatsch. hier geht es um das line up und nicht um exklusive spiele und wenn bis auf celeste nichts für dich dabei war, dann liegt das an deinem (schlechten) geschmack.
god of war oder monster hunter world lässt grüßen.

Er schreibt seine Meinung auf. Das sollte wohl klar sein.

Nochmal so ein Gespamme bzw. persönliche Anfeindungen (vor allem, was danach kam) und es gibt Punkte. Dazu kommt, dass wir nicht mal im WAR sind. Natürlich sind Kritik bzw. negative Punkte erlaubt. Der Ton macht aber die Musik. Das gilt für alle hier.


Ich bin bedingt zufrieden. Ist eher Mittelmaß. Hatte Spaß mit vielen Indie-Titeln, aber habe seit Xenoblade keinen großen Titel mehr gekauft (Kirby interessiert mich nicht). Und es werden ja jetzt 6 Monate bald. Aber nächsten Monat geht es ja wieder los. :D
 
Ich fand dieses Jahr bisher sehr schlecht. Gekauft habe ich mir auch nur Fire Emblem Warriors - und das erschien schon im letzten Jahr. Kirby und Donkey Kong würden mich zwar interessieren, aber für beide Games bin ich nicht bereit, jeweils 60€ zu bezahlen, also warte ich.
 
wie gleich immer wieder jemand ausflippt, wenn man seine meinung schreibt. :cautios:
als ob es so wichtig ist "imo" zu schreiben. sowas ist in einem "wie fandet ihr..." thread irgendwie selbstverständlich. genauso wie meine meinung kein fakt ist.

Ich bin langsam wieder froh um meinen ewigen backlog, insofern ist auch 2018 ein sehr gutes Jahr für mich und ich habe für Switch nun auch bald Ys 8 und Octopath vor mir und etliche Indies, aber ja, was neue Titel insgesamt anbelangt trifft halt nicht alles meinen Geschmack.... Hat dir Dad of War nicht gefallen, oder noch nicht gespielt, wird ja hochgelobt?

god of war war imo gut, aber irgendwie nicht der titel der mich übermäßig abgeholt hat. ich würde es nicht als fehlkauf bewerten, aber ich hätte dem hype nicht verfallen brauchen und es mir zu release holen müssen. hat natürlich seine stärken (kampfsystem, worldbuilding), aber auch ein paar schwächen (rpg systeme, story, bosskämpfe + recycling etc.).

2017 hat da mit botw, nier automata, edith finch, persona 5, night in the woods, yakuza 0, nioh etc. das deutlich bessere erste halbe jahr gehabt, wie jetzt halt 2018. dementsprechend habe ich auch nur bislang monster hunter world, god of war, celeste, iconoclast, radiant historia, into the breach und heute shin megami tensei: strange journey gekauft.
das jahr würde zumindest für die switch für mich deutlich besser aussehen, wenn endlich hollow knight erscheinen würde.
 
Ich hab mit viel gutem Willen für Mittelmäßig abgestimmt, aber einzig Bayonetta 1 und 2 holen es etwas raus. Hatte nun erste mal Bayonetta 1 in Japanisch gespielt, und die japanische Lokalisation war echt großartig.

Aber ansonsten, puhh ganz düster. Sie müssen unbedingt mehr bringen als nur diese Ports von uralten PS4 und WiiU Spielen. Ein echtes neues Highlight gab es nicht.
 
Hab die Switch dieses Jahr vll so 5 Stunden genutzt bisher.
Und bis Juli bleibt es wohl auch dabei.

Massen an Ports, teils überteuerte Ports und multi Games die schon lange auf ps4 gespielt wurden sind wohl die gründe.
Für only Nintendo User sieht das sicher anders aus, als multi jedoch ist das alles etwas uninteressant (auch da der Handheld Modus mich kaum juckt da ich 1000 Mal lieber am TV spiele).

Für mich persönlich also ein sehr schlechtes halbes Jahr. Hoffe mit octopath wird die zweite Hälfte besser und auf der E3 werden noch paar Kracher für dieses Jahr gezeigt.

2017 war mega stark da hatte es selbst die ps4 Schwer (rein auf exclusive gesehen).
2018 wirkt auf mich bisher als wären wir wieder in wiiu Zeiten...
 
Nintendo hat es sich dieses halbe Jahr etwas zu einfach gemacht finde ich :unsure:
Aber ich glaube dass wird nach der e3 anders aussehen :giggle:

Dass so viele Ports kommen ist aber verständlich, da viele Wii U games einfach unverdient zu wenig Aufmerksamkeit bekamen wegen der geringen Wii U sales...kann Nintendo hier vollkommen verstehen.

Manche Ports aber sollten günstiger sein. Nintendo möchte DKC TF bei Neukäufern als vollwertigen Titel a'la 2d Mario kommunizieren und das Game hat ja auch viel Potential....nur etwas blöd dass man die Wii U-Fassung eben nicht mitnehmen kann o_O
 
Zwei Sachen gefallen mir schlechter als letztes Jahr:

-Nintendos Informationspolitik: letztes Jahr hatten wir schon im Januar einen guten Überblick über das Jahr, bis auf Smash und Gerüchte wissen wir bis jetzt fast nichts über das zweite Halbjahr (Juli mal ausgenommen). Gut macht dafür die E3 spannender.

-Nintendos Verteilung ihrer Flagschiffe. Letztes Jahr haben sie ihre drei großen Flagschiffe (Zelda, Splatoon und Mario) schön über das Jahr verteilt. Dieses Jahr scheint alles eher im Herbst zu kommen (Smash und Pokémon).
 
Das erste Halbjahr 2018 an sich war schwach, aber in Kombination mit 2017 bin ich persönlich nach wie vor komplett zufrieden. Im zweiten Halbjahr 2018 muss Nintendo allerdings tatsächlich wieder einen Gang hochschalten.
 
Es hat mir sehr gut gefallen. Nicht nur, weil ich mir da die Switch gekauft habe, es kamen auch noch eine Menge sehr geiler Indies raus. Sowie Hyrule Warriors. Habe mich sehr gut unterhalten gefühlt :)
 
Und? willst du mich wegen meiner Meinung auf cw zum Lineup der Switch in H1/2018 jetzt verklagen?
Manche Leute hier...

Ja, komm, vollende den Satz.

Wie du darauf kommst, dass ich dich verklagen will, erschließt sich mir nicht ganz. Ich finde einfach nur, das sehr schlechte erste halbe Jahr der Switch mit dem Angebot der Xbox One zu erklären einfach nur absurd, weil das eine mit dem anderen überhaupt nichts zu tun hat.
 
Zurück
Top Bottom