Wie fandet ihr das erste Halbjahr 2018 auf der Switch?

Wie fandet ihr das erste Halbjahr 2018 auf der Switch?


  • Stimmen insgesamt
    94
Ich bleib bei meiner alten Aussage: Xenoblade Chronicles 2 hätte in den Februar gehört, so voll wie die Vorweihnachtszeit mit Knaller-Releases war. Hab ich nie verstanden. Andererseits gibt es so viele kleine Title und Zeug aus 2017 zu spielen, dass ich mich schon fragen muss, ob ein Lineup erst dann "gut" wird, wenn man quasi 24/7 dauerbeschallt würde (und sich dann beschwert, nicht alles spielen zu können... You see where I'm coming from).

Für einen Nicht Wii U-Besitzer, die es hier natürlich kaum gibt, sieht das aber natürlich anders aus.
 
die frage könnte man mir für alle konsolen stellen und die antwort würde immer noch gleich aussehen... bis auf celeste ist 2018 für mich ein schlechtes gamingjahr bislang.


Ich bin langsam wieder froh um meinen ewigen backlog, insofern ist auch 2018 ein sehr gutes Jahr für mich und ich habe für Switch nun auch bald Ys 8 und Octopath vor mir und etliche Indies, aber ja, was neue Titel insgesamt anbelangt trifft halt nicht alles meinen Geschmack.... Hat dir Dad of War nicht gefallen, oder noch nicht gespielt, wird ja hochgelobt?

Weiß man schon irgendwas zu einer Westveröffentlichung von Trails of cold Steel 3? Die Japaner freuen sich schon auf den vierten Teil (und werden es wahrscheinlich wieder nur mäßig kaufen. Ich suche kaum nach Infos, da ich mich nicht noch mehr spoilern will....

@crazillo: Xenoblade 2 hätte ein späterer Release nicht geschadet, aber ansonsten bleibt es sich für mich gleich, da ich das Spiel immer noch ab und an spiele. Und es war ein netter Weihnachtstitel für mich.

Ist sowieso höchst subjektiv, diese Gen ist allgemein Portlastig (nicht nur auf Switch), hat aber auch schon ein paar sehr gute neue Spiele hervorgebracht, ich kann mich dank Backlog nicht beklagen und weiß eher nicht wann ich das alles spielen soll.
 
Naja prickelnd ist was anderes, andererseits habe ich mir die WiiU schon ausschließlich für Xenoblade gekauft.
Bei der Switch kam noch "Helga" dazu, da habe ich mich Hypen lassen obwohl ich es besser wusste ....
Nichtsdestotrotz für mich eine lohnende Sache, allein wegen Xenoblade ^^
 
die frage könnte man mir für alle konsolen stellen und die antwort würde immer noch gleich aussehen... bis auf celeste ist 2018 für mich ein schlechtes gamingjahr bislang.
so ein quatsch. hier geht es um das line up und nicht um exklusive spiele und wenn bis auf celeste nichts für dich dabei war, dann liegt das an deinem (schlechten) geschmack.
god of war oder monster hunter world lässt grüßen.
 
Weiß man schon irgendwas zu einer Westveröffentlichung von Trails of cold Steel 3? Die Japaner freuen sich schon auf den vierten Teil (und werden es wahrscheinlich wieder nur mäßig kaufen. Ich suche kaum nach Infos, da ich mich nicht noch mehr spoilern will....

Naja, bei den Vorgängern hat es ca. 2 Jahre gedauert oder? Also tippe ich mal auf September 2019 :v:

:cry:
 
Also wenn ich es vergleichen müsste, war es besser als bei MS und schlechter als Sony.
 
so ein quatsch. hier geht es um das line up und nicht um exklusive spiele und wenn bis auf celeste nichts für dich dabei war, dann liegt das an deinem (schlechten) geschmack.
god of war oder monster hunter world lässt grüßen.
Wow, so ein Shitpost wieder.
Toll wie du einen User anfährst weil er seine Meinung äußert und dabei sogar das impliziert worüber du ihn hier noch belehren willst: Das es seinen Geschmack nicht trifft.
:cautios::cautios::cautios::cautios::cautios::cautios:
 
Wow, so ein Shitpost wieder.
Toll wie du einen User anfährst weil er seine Meinung äußert und dabei sogar das impliziert worüber du ihn hier noch belehren willst: Das es seinen Geschmack nicht trifft.
:cautios::cautios::cautios::cautios::cautios::cautios:
er hat gesagt, dass man das auf jede konsole übertragen kann und das stimmt eben nicht.
 
Für mich hätte ein günstiges DK remake und ein Darksouls gereicht... Beides ist ausgeblieben, desshalb schlecht!
 
Man sollte hier aufpassen und zwischen eigenem Geschmack und Lineup unterscheiden. So wie "the game"den Threadtitel formuliert hat bezieht er sich relativ klar auf den eigenen Geschmack. Da verwundert es auch nicht, dass einige User das Gebotene gut fanden. Betrachtet man hingegen weitestgehend objektiv das Lineup kommt man nicht drum rum, es scheisse zu finden.
 
Man sollte hier aufpassen und zwischen eigenem Geschmack und Lineup unterscheiden. So wie "the game"den Threadtitel formuliert hat bezieht er sich relativ klar auf den eigenen Geschmack. Da verwundert es auch nicht, dass einige User das Gebotene gut fanden. Betrachtet man hingegen weitestgehend objektiv das Lineup kommt man nicht drum rum, es scheisse zu finden.


Und wer legt fest was "annähernd" objektiv ist? Ken Kutaragi? Papa Schlumpf? Du? :zweifel:
 
wenn ihm aus allen spielen die 2018 so rausgekommen sind nur celeste gefällt, dann hat er meiner meinung nach einen schlechten geschmack. was regst du dich so künstlich auf?
1. Es interessiert keinen wie du seinen Geschmack findest und hättest du einfach nur geschrieben "Du hast einen schlechten Geschmack" wäre der Post schon dumm genug gewesen aber man hätte einfach drüber hinweg sehen können.
2. Du hast seinen Post als Quatsch bezeichnet, als ob seine Aussage irgendwie nicht zutreffen würde. Da es aber seine Meinung war versuchst du ihm entweder den Mund zu verbieten oder ihm zu diktieren was er zu mögen oder nicht zu mögen hat.
Also entweder du hast den Post gar nicht erst verstanden oder du solltest dich einfach mal zusammenreißen.
 
1. Es interessiert keinen wie du seinen Geschmack findest und hättest du einfach nur geschrieben "Du hast einen schlechten Geschmack" wäre der Post schon dumm genug gewesen aber man hätte einfach drüber hinweg sehen können.
2. Du hast seinen Post als Quatsch bezeichnet, als ob seine Aussage irgendwie nicht zutreffen würde. Da es aber seine Meinung war versuchst du ihm entweder den Mund zu verbieten oder ihm zu diktieren was er zu mögen oder nicht zu mögen hat.
Also entweder du hast den Post gar nicht erst verstanden oder du solltest dich einfach mal zusammenreißen.
Aber schon recht seltsam von @miko sein Spielegeschmack.
Wenn er von allen 3 oder 4 Konsolen (mit PC) seit fast 6 Monate nur das komische Indie Spiel gut findet.
Aber gut.Sein Geschmack halt und sollte auch hier nicht das Thema sein
 
Finde 2018 bis jetzt sehr schlecht. 2017 kam da deutlich mehr.
 
sehe gerade dass wir im nintendo bereich sind und nicht im WAR, bin also raus aus dem thread, da hier nur pro nintendo kommentare erwünscht / geduldet werden.
 
die frage könnte man mir für alle konsolen stellen und die antwort würde immer noch gleich aussehen... bis auf celeste ist 2018 für mich ein schlechtes gamingjahr bislang.
Nach dem überragenden letzten Jahr auch kein Wunder (auf alle Plattformen bezogen).

Gut, wenn man vorher keine Wii U hatte dann mag das erste halbe Jahr ziemlich gut gewesen sein für die Switch.
 
Zurück
Top Bottom