Alaeron
ist verwarnt
- Seit
- 5 Jan 2020
- Beiträge
- 1.218
Nicht wenn du den Strom aus Öl oder Kohle und wahrscheinlich auch Gas bekommst und das dann mit einem modernen Diesel vergleichst, man muss eben auch das Recycling mitrechnrn und da ist der gigantische Akku offenbar ein großer Klimasünder:Die Effizienz in dem Sinne ist bei einem Elektromotor um ein Vielfaches höher als beim Verbrenner.
Überraschende Erkenntnis in der oberen Mittelklasse: Hier liefert der Diesel mit 33 Tonnen CO2 auf 150.000 Kilometer das beste Ergebnis! Da das E-Auto (mit Strommix 41 Tonnen CO2) bei der Batterieherstellung und beim Recycling sehr viel Kohlendioxid verursacht, würde es sich im Vergleich zum Diesel erst nach 580.000 Kilometern rentieren.
E-Auto vs. Verbrenner: Wer hat die bessere CO2-Bilanz? - AUTO BILD
Wie fällt der CO2-Vergleich von Elektroautos und Verbrennern aus? Viele Studien sagen: Die Öko-Bilanz von E-Autos ist besser. Aber warum?
www.autobild.de
Ich finde halt bedenklich das viele E-autos kaufen im Glauben was für die Umwelt zu tun. Das beste was man tun kann ist wie @Cooper schrieb auf Rad oder auch Öffis zu wechseln. Spart man sich nebenbei übrigens auch hunderttausende Euro auf Lebenszeit gerechnet
Bei einem e auto boom sehe ich außerdem Probleme für alle kommen, aktuell wird ja sprit sehr hoch besteuert, dieses Geld wird fehlen, diese Zeche zahlen wir dann alle in Zukunft beim Strompreis...