Wie der Mensch die Welt zerstört


:lol:
Hoffentlich wird die Polizei diesmal härter vorgehen
 
Die CO² reduzierenden Alternativen sind da. Sie sind teilweise jetzt schon kurzfristig verfügbar, aber leider bauen wir Deutschen, getrieben von der Panik komplett auf Strom als den einzigen Retter, welcher den Planeten vor dem Untergang retten kann. Auch hier steht Deutschland in der gesamten EU komplett allein da.


Wasserstoff - Hier will man reden, aber auch hier zeigen uns unsere Nachbarn, zum Beispiel die Schweizer, welche nicht der Panik folgen wo der Weg hingehen könnte.


Bis 2025 sollen 1.600 Wasserstoff LKWs fahren - Das Tankstellennetz wird in der Schweiz begleitend aufgerüstet. Die deutschen LKW Hersteller waren seinerzeit nicht an der Entwicklung interessiert, da hier andere Prioritäten (Strom) im Land gewünscht sind. Auch die Entwicklerwerke von Hyundai waren für alle deutsche Parteien und ihre Politiker bisher nicht von großem Interesse.



Die deutschen Hersteller haben mittlerweile etwas reagiert, wahrscheinlich liegen sie aber einige Entwicklerzyklen zurück. MB testet jetzt auch LKW/PKW mit Wasserstoff. BMW wird 2022 einen X5 mit Wasserstoff herausbringen. 2025 wird man dann größere Serien in Umlauf bringen - Aber sicher nur bedingt für den deutschen Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Altspeise und Tierfette wurden schon immer zu Biodiesel verarbeitet und trotzdem deckt das nur 10% des gesamten Biodiesels. Der Rest kommt durch Rapsfelder zustande.

Genauso besitzt Deutschland nach Japan den größten Wasserstofftankstellen Netz. Die deutschen Autobauer haben es nach den nuller Jahren aufgegeben, weil sie Voll auf Diesel setzten und große Autos fürs Ausland und das deutsche Ego. Neue Modelle sind wenn schon durch Partnerschaften mit Toyota entstanden.
 
:lol:
Hoffentlich wird die Polizei diesmal härter vorgehen

Die Polizei sollte sich zurückhalten - Mal schauen wann sich auch hier der normale Bürger, wie in London wehrt.

Flugreisen - Sie sind ja eines der großen Themen und hier wundert man sich dann das gerade diejenigen, welche diese Art der Fortbewegung verdammen sie im großen Umfang sehr gerne nutzen.
Beispiel das Hamburger Gymnasium Süderelbe: Eine Schule, welche Stolz die Auszeichnung "Klimaschule" trägt. Schaut man dann genau hin, sollen dort wo man die Schüler wie in vielen Schulen zur FFF Teilnahme ranzieht 10 von 23 Klassenreisen mit dem Flugzeug unternommen worden sein. So hat es Klassenreisen nach Shanghai und Indien gegeben. Weitere Ziele waren Spanien, zweimal nach Frankreich, Rom, Metz, Polen und London. Sollte man nicht das was man von anderen fordert, auch selber leben? Hier wohl nicht.
Der Hamburger Schulsenator Ties Rabe (SPD) kommentiert dies so. "Klassenreisen sollen bilden, daher sind Flugreisen nicht grundsätzlich auszuschließen, aber die Anzahl ist hier deutlich zu hoch. Ich appelliere an die Schulen, hier mit Augenmaß und unter Berücksichtigung des Klimaschutzes zu handeln." Ein Appell, welcher an der Schule nicht gut ankam.

Warum die Autobauer auf den Diesel setzten ist ja nun auch kein Geheimnis, da Deutschland hier eine Sonderstellung in der Welt einnimmt. Es ist die steuerliche Bevorzugung bei der Besteuerung - Nur das machte ihn für die Käufer so interessant. Wenn ich als Anbieter/Hersteller eine Nachfrage sehe, welche 'gefördert' wird, konzentriere ich meine Entwicklung auch hierauf. Insbesondere wenn der Staat gezielt weitere Entwicklungen ausbremst. In den letzten Jahren wurden zahlreiche öffentliche Wasserstoff-Projekte und laufende Tests auch im ÖHNV einstellt. Warum - Da gab es viele fadenscheinige Begründungen, wie z.B. die Wasserstofflagerung u.ä. Andere können das. Das sich dann ein Hersteller wie MB zurückzieht - Irgendwie verständlich. Beim PKW setzt man weiter voll auf einen Energieträger dessen Ressourcen sinnigerweise noch einige Zeit vor dem Erdöl erschöpft sein werden. Das nun so großzügig (noch) bezuschusste E-Auto wird in einem absehbaren Zeitraum zum Luxusobjekt mancher sagt Sammlerstück werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum die Autobauer auf den Diesel setzten ist ja nun auch kein Geheimnis, da Deutschland hier eine Sonderstellung in der Welt einnimmt. Es ist die steuerliche Bevorzugung bei der Besteuerung - Nur das machte ihn für die Käufer so interessant. Wenn ich als Anbieter/Hersteller eine Nachfrage sehe, welche 'gefördert' wird, konzentriere ich meine Entwicklung auch hierauf. Insbesondere wenn der Staat gezielt weitere Entwicklungen ausbremst. In den letzten Jahren wurden zahlreiche öffentliche Wasserstoff-Projekte und laufende Tests auch im ÖHNV einstellt. Warum - Da gab es viele fadenscheinige Begründungen, wie z.B. die Wasserstofflagerung u.ä. Andere können das. Das sich dann ein Hersteller wie MB zurückzieht - Irgendwie verständlich. Beim PKW setzt man weiter voll auf einen Energieträger dessen Ressourcen sinnigerweise noch einige Zeit vor dem Erdöl erschöpft sein werden. Das nun so großzügig (noch) bezuschusste E-Auto wird in einem absehbaren Zeitraum zum Luxusobjekt mancher sagt Sammlerstück werden.
Die Wasserstoffspeicherung war immer ein großes Problem, was erst jetzt Serienreif unter Kontrolle zu sein scheint, aber immer noch ein Problem ist. Vorher war ein halb voller Tank nach 20 Tagen leer. Hinzu kommt die sehr teuren Brennstoffzellen die mehrere Gramm Platin brauchen und sehr große Nafionmembranflächen, die auch nicht billig sind. H2 und O2 sind zudem sehr starke radikale. Die Gesamte Zelle degradiert schnell und erst recht der Platinkatalysator. Toyota hat in den 90er und 00er bewusst zusätzlich auf Hybride gesetzt. Die Akkutechnick wurde hier noch extrem durch kommerzielle Produkte wie Handys und Laptops getrieben und nun steht Toyota als Quasikönig dar und haben währenddessen auch nicht die Brennstoffzelle aufgeben wie Daimler, VW oder BMW. Hier wurden einfach Dieselmotoren billig entwickelt, Abgasqualitäten ermogelt und durch Firmenanwendung Millionen Fahrzeuge mit Milliarden subventioniert :goodwork:
 
Die Polizei sollte sich zurückhalten - Mal schauen wann sich auch hier der normale Bürger, wie in London wehrt.

Flugreisen - Sie sind ja eines der großen Themen und hier wundert man sich dann das gerade diejenigen, welche diese Art der Fortbewegung verdammen sie im großen Umfang sehr gerne nutzen.
Beispiel das Hamburger Gymnasium Süderelbe: Eine Schule, welche Stolz die Auszeichnung "Klimaschule" trägt. Schaut man dann genau hin, sollen dort wo man die Schüler wie in vielen Schulen zur FFF Teilnahme ranzieht 10 von 23 Klassenreisen mit dem Flugzeug unternommen worden sein. So hat es Klassenreisen nach Shanghai und Indien gegeben. Weitere Ziele waren Spanien, zweimal nach Frankreich, Rom, Metz, Polen und London. Sollte man nicht das was man von anderen fordert, auch selber leben? Hier wohl nicht.
Der Hamburger Schulsenator Ties Rabe (SPD) kommentiert dies so. "Klassenreisen sollen bilden, daher sind Flugreisen nicht grundsätzlich auszuschließen, aber die Anzahl ist hier deutlich zu hoch. Ich appelliere an die Schulen, hier mit Augenmaß und unter Berücksichtigung des Klimaschutzes zu handeln." Ein Appell, welcher an der Schule nicht gut ankam.

Warum die Autobauer auf den Diesel setzten ist ja nun auch kein Geheimnis, da Deutschland hier eine Sonderstellung in der Welt einnimmt. Es ist die steuerliche Bevorzugung bei der Besteuerung - Nur das machte ihn für die Käufer so interessant. Wenn ich als Anbieter/Hersteller eine Nachfrage sehe, welche 'gefördert' wird, konzentriere ich meine Entwicklung auch hierauf. Insbesondere wenn der Staat gezielt weitere Entwicklungen ausbremst. In den letzten Jahren wurden zahlreiche öffentliche Wasserstoff-Projekte und laufende Tests auch im ÖHNV einstellt. Warum - Da gab es viele fadenscheinige Begründungen, wie z.B. die Wasserstofflagerung u.ä. Andere können das. Das sich dann ein Hersteller wie MB zurückzieht - Irgendwie verständlich. Beim PKW setzt man weiter voll auf einen Energieträger dessen Ressourcen sinnigerweise noch einige Zeit vor dem Erdöl erschöpft sein werden. Das nun so großzügig (noch) bezuschusste E-Auto wird in einem absehbaren Zeitraum zum Luxusobjekt mancher sagt Sammlerstück werden.

Sammlerstücke werden eher Diesel Fahrzeuge ... oder eher Museumsstücke wo sie stillgelegt werden.
Die Diesel Technologie ist schon lange am Ende und wurde nur noch durch die Automobilindustrie und Lobbyismus aufrecht gehalten, die weiter Steuersubventionen laufen liessen.

Diesel sauber zu machen ist extrem kompliziert, mit erhöten Aufwand für den Kunden verbunden (Ad Blue mist und Harnstofffilter) und teuer.
Mit einer der Hauptgründe warum die Industrie hier lieber beschissen hat als den schwierigen ehrlichen Weg zu gehen.

Dazu kommt, das weltweit die Nachfrage under der Markt für DIesel Fahrzeuge schwach bis Tod ist ... bereits vor dem Diesel Skandal.
Diesel PKW haben sich vor allen in Europa verkauft und hier insbesondere in Deutschland, welches als Liebhaber des DIesels zählt.

In den USA war die Dieselnachfrage nicht existent, abgesehen in wenigen Bundesstaaten wie Kalifornien, welche auf den Diesel aufgrund ökologischer Aspekte gesetzt haben und besonders "Sauebere" Autos haben wollten. #Realsatiere

In Asien ist der DIeselmarkt auch eher schleppend und man zieht wie in den USA Benziener vor.

Der Diesel sollte nur noch von der Industrie solange wie möglich gemolken und ausgepresst werden, in den zukunftskonzepten der PKW Bauer Deutschlands hat der schon längst ausgesorgt. Durch den Diesel Gate geschieht das alles nur 5 oder 10 Jahre früher als geplannt
 
Die Polizei sollte sich zurückhalten - Mal schauen wann sich auch hier der normale Bürger, wie in London wehrt.

Flugreisen - Sie sind ja eines der großen Themen und hier wundert man sich dann das gerade diejenigen, welche diese Art der Fortbewegung verdammen sie im großen Umfang sehr gerne nutzen.
Beispiel das Hamburger Gymnasium Süderelbe: Eine Schule, welche Stolz die Auszeichnung "Klimaschule" trägt. Schaut man dann genau hin, sollen dort wo man die Schüler wie in vielen Schulen zur FFF Teilnahme ranzieht 10 von 23 Klassenreisen mit dem Flugzeug unternommen worden sein. So hat es Klassenreisen nach Shanghai und Indien gegeben. Weitere Ziele waren Spanien, zweimal nach Frankreich, Rom, Metz, Polen und London. Sollte man nicht das was man von anderen fordert, auch selber leben? Hier wohl nicht.
Der Hamburger Schulsenator Ties Rabe (SPD) kommentiert dies so. "Klassenreisen sollen bilden, daher sind Flugreisen nicht grundsätzlich auszuschließen, aber die Anzahl ist hier deutlich zu hoch. Ich appelliere an die Schulen, hier mit Augenmaß und unter Berücksichtigung des Klimaschutzes zu handeln." Ein Appell, welcher an der Schule nicht gut ankam.

Warum die Autobauer auf den Diesel setzten ist ja nun auch kein Geheimnis, da Deutschland hier eine Sonderstellung in der Welt einnimmt. Es ist die steuerliche Bevorzugung bei der Besteuerung - Nur das machte ihn für die Käufer so interessant. Wenn ich als Anbieter/Hersteller eine Nachfrage sehe, welche 'gefördert' wird, konzentriere ich meine Entwicklung auch hierauf. Insbesondere wenn der Staat gezielt weitere Entwicklungen ausbremst. In den letzten Jahren wurden zahlreiche öffentliche Wasserstoff-Projekte und laufende Tests auch im ÖHNV einstellt. Warum - Da gab es viele fadenscheinige Begründungen, wie z.B. die Wasserstofflagerung u.ä. Andere können das. Das sich dann ein Hersteller wie MB zurückzieht - Irgendwie verständlich. Beim PKW setzt man weiter voll auf einen Energieträger dessen Ressourcen sinnigerweise noch einige Zeit vor dem Erdöl erschöpft sein werden. Das nun so großzügig (noch) bezuschusste E-Auto wird in einem absehbaren Zeitraum zum Luxusobjekt mancher sagt Sammlerstück werden.
Also nach Polen, Frankreich oder Spanien kann man auch mit dem Bus fahren aber das ist für die Klima Elite unbequem.
 
@ChoosenOne - Wie ich sagte ist der Diesel im Grunde ein altes und rein deutsches Problem aka Produkt, welches nur aufgrund der politischen Förderung zu solch einem Erfolg wurde. Von den in den USA z.B. gebauten 30d/50d einer bestimmten Modellreihe, gehen 90% in die BRD - Der Rest von 10% verteilt über viele Länder. Die dort gebauten 40i/50i verbleiben zu 90% in den USA - Das ist aber nichts wirklich neues.

Der geizige deutsche Bürger, der nie viel bezahlen will nahm den Diesel seinerzeit nur zu gerne an und dieser im Grunde auch dumme Deutsche kauft heute noch immer beim größten Betrüger in Wolfsburg - Beschwert sich aber stetig über diesen - Skurill. Nun hat man sich was neues ausgesucht - Ist diese Lösung besser oder verlagert sie nur die Probleme nur in andere Bereiche/Regionen. Aus den Augen aus dem Sinn ist ja auch eine beliebte Lebensweise vieler Menschen.

Wasserstoff ist in Hamburg 30 Jahre in der Testphase insbesondere auch für die kommende Gebäudetechnik gewesen - Die Fortschritte waren immens, die Marktreife nah. Ich habe das 10 Jahre begleitet. Dann wurde eine weitere Entwicklung ausgesetzt, da Gas und auch noch Heizöl die immer noch billigeren Energieträger sein und der große Teil der Bürger nicht bereit ist für bessere Haus- und Gebäudetechnik mehr zu zahlen. Erlebe ich auch fast täglich. Fragt man die angeblich klimabewussten Interessenten von Neuanlagen oder schaut sich in ihrem Umfeld um was sie für das Klima tun wird einem meist sehr schnell klar - Wenn man darüber redet, tut man schon was für das Klima - Scheint eine wohl weit verbreitete Divise zu sein - Selber handeln, das sollen erstmal die anderen oder man soll mir die Technik kostenlos zur Verfügung stellen ......
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nach Polen, Frankreich oder Spanien kann man auch mit dem Bus fahren aber das ist für die Klima Elite unbequem.

Immer wieder die selbe Leier von der Überführung von "Heuchlern" die einfach nur eine Form von whataboutism ist.
Was genau bringt die Erkentniss, das Leute die sich fürs Klima einsetzen auch fliegen?
Ändert dasd IRGENDETWAS an der Tatsache, das wir unseren CO2 Ausstoss veringern müßen?
Macht das die Forderungen, die dort an die Geselschaft gestellt werden obsolete?
Ist das der Beweis für dich, das das alles eine Lüge ist damit sich eine dubiose Klimaclique auf Kosten anderer bereichern will?
Kennst du die genauen Hintergründe dieser Klassenfahrten? Die Zeiträume wann die statfanden? Die Gründe warum geflogen wurde?

Eins kann ich dir aber auf ale fälle versichern, auch als befürworter der Klimawende, es wird auch in Zukunft weiter geflogen den die Zeit läst sich nicht zurückdreehen und diese Transportwege sind nicht mehr wegzudenken und essentiel für Wirtschaft und Gesellschaft.

Wie teuer das fliegen wird bis man neue Antriebsmöglichkeiten gefunden hat die Klimaneutral sind und wann es diese geben wird, ist die eigentliche Frage
 
Immer wieder die selbe Leier von der Überführung von "Heuchlern" die einfach nur eine Form von whataboutism ist.

Auf einer Seite die mit dem Grundgedanken des schulhofmäßigen Cliquendenkens begründet wurde ist so eine Vereinfachung sämtlicher Diskussionen quasi unumgänglich. Und dass die User es auch so wollen, sieht man daran dass Quellen die für ihre überragende, hohe journalistische Qualität bekannt sind, wie die BILD, hier zu den meistzitierten gehören. :pcat: :nyanwins:
 
Über dieses hier jetzt angebrachte Argument

Immer wieder die selbe Leier von der Überführung von "Heuchlern" ...........

muss ich schon schmunzeln. :coolface:

Gerade hier auf CW leben doch viele im WAR nur dafür so zu handeln - Auch die sympatischen Katzenliebhaber ;)

Nun bringt man es in den Bereich Klima und komischerweise ist es plötzlich was ........... :pokethink:
 
Über dieses hier jetzt angebrachte Argument

Immer wieder die selbe Leier von der Überführung von "Heuchlern" ...........

muss ich schon schmunzeln. :coolface:

Gerade hier auf CW leben doch viele im WAR nur dafür so zu handeln - Auch die sympatischen Katzenliebhaber ;)

Nun bringt man es in den Bereich Klima und komischerweise ist es plötzlich was ........... :pokethink:
Wann willst du dich mit einbeziehen?
 
Der War, unsere Spielwiese, und das Klima sind nur zwei Paar verschiedene Schuhe. So vie geistige Reife zu differenzieren sollte man auf CW erwarten können, glaube ich.
 
Wann willst du dich mit einbeziehen?

Ok, hier antworte ich noch -einmal-, da du es immer noch so zwanghaft versuchst - Das ist fast beispiellos - Echt famos.

Einbeziehen = Viele + Ich bin auch zeitweise im WAR + Vielleicht das wichtigste = Ich bin für viele (gibt Ausnahmen) ein sehr sympatischer Katzenliebhaber.

ORMv7N9.jpg

OT, aber man beachte die Farben des Strickschals - Ich könnte ihn schon wieder knuddeln, den Racker :miau:
 
Ok, hier antworte ich noch -einmal-, da du es immer noch so zwanghaft versuchst - Das ist fast beispiellos - Echt famos.

Einbeziehen = Viele + Ich bin auch zeitweise im WAR + Vielleicht das wichtigste = Ich bin für viele (gibt Ausnahmen) ein sehr sympatischer Katzenliebhaber.

ORMv7N9.jpg

OT, aber man beachte die Farben des Strickschals - Ich könnte ihn schon wieder knuddeln, den Racker :miau:

Hawww. Ab in den Smallmeow damit! :pcat: :nyanwins:
 
@ChoosenOne - Wie ich sagte ist der Diesel im Grunde ein altes und rein deutsches Problem aka Produkt, welches nur aufgrund der politischen Förderung zu solch einem Erfolg wurde. Von den in den USA z.B. gebauten 30d/50d einer bestimmten Modellreihe, gehen 90% in die BRD - Der Rest von 10% verteilt über viele Länder. Die dort gebauten 40i/50i verbleiben zu 90% in den USA - Das ist aber nichts wirklich neues.

Der geizige deutsche Bürger, der nie viel bezahlen will nahm den Diesel seinerzeit nur zu gerne an und dieser im Grunde auch dumme Deutsche kauft heute noch immer beim größten Betrüger in Wolfsburg - Beschwert sich aber stetig über diesen - Skurill. Nun hat man sich was neues ausgesucht - Ist diese Lösung besser oder verlagert sie nur die Probleme nur in andere Bereiche/Regionen. Aus den Augen aus dem Sinn ist ja auch eine beliebte Lebensweise vieler Menschen.

Wasserstoff ist in Hamburg 30 Jahre in der Testphase insbesondere auch für die kommende Gebäudetechnik gewesen - Die Fortschritte waren immens, die Marktreife nah. Ich habe das 10 Jahre begleitet. Dann wurde eine weitere Entwicklung ausgesetzt, da Gas und auch noch Heizöl die immer noch billigeren Energieträger sein und der große Teil der Bürger nicht bereit ist für bessere Haus- und Gebäudetechnik mehr zu zahlen. Erlebe ich auch fast täglich. Fragt man die angeblich klimabewussten Interessenten von Neuanlagen oder schaut sich in ihrem Umfeld um was sie für das Klima tun wird einem meist sehr schnell klar - Wenn man darüber redet, tut man schon was für das Klima - Scheint eine wohl weit verbreitete Divise zu sein - Selber handeln, das sollen erstmal die anderen oder man soll mir die Technik kostenlos zur Verfügung stellen ......

Da gehe ich mit dir, was Diesel und dessen Förderung angeht, vor allem und primär in Deutschland.
Ob es jetzt typisch deutsch ist, das man sich mit Veränderungen schwer tut, die einen selbst betreffen und einem das Gefühl geben das einem was "weggenommen" wird ... ich weiß nicht. Mag sein das das bei uns bei uns besonders ausgeprägt ist, sicherlich ist es aber generell menschlich.
Das VW weiterhin gute VKZ hat, ist aber in unser aller Interesse.

Was den Wasserstoff Hybriden angeht ... well
Schwieriges Thema und mir selbst fehlt da die Expertise um mich klar zu positionieren. Beide Seiten fahren viele Experten auf mit schlüssigen pro und contra Argumenten.
Was mir aber schlüßig erscheint, ist das man sich auf ein System comitten sollte und dieses aber konsequent umzieht. Hier scheint die Entscheidung zu gunsten der eAutos gefallen zu sein. In Japan setzt man voll auf Wasserstoff, dort gibt es aber auch andere voraussetzungen für diese Entscheidung.
Bleibt zu hoffen, nicht aufs falsche Pferd gesetzt zu haben


:nix:
 
Da gehe ich mit dir, was Diesel und dessen Förderung angeht, vor allem und primär in Deutschland.
Ob es jetzt typisch deutsch ist, das man sich mit Veränderungen schwer tut, die einen selbst betreffen und einem das Gefühl geben das einem was "weggenommen" wird ... ich weiß nicht. Mag sein das das bei uns bei uns besonders ausgeprägt ist, sicherlich ist es aber generell menschlich.
Das VW weiterhin gute VKZ hat, ist aber in unser aller Interesse.

Was den Wasserstoff Hybriden angeht ... well
Schwieriges Thema und mir selbst fehlt da die Expertise um mich klar zu positionieren. Beide Seiten fahren viele Experten auf mit schlüssigen pro und contra Argumenten.
Was mir aber schlüßig erscheint, ist das man sich auf ein System comitten sollte und dieses aber konsequent umzieht. Hier scheint die Entscheidung zu gunsten der eAutos gefallen zu sein. In Japan setzt man voll auf Wasserstoff, dort gibt es aber auch andere voraussetzungen für diese Entscheidung.
Bleibt zu hoffen, nicht aufs falsche Pferd gesetzt zu haben


:nix:

Typisch Deutsch wäre es Know-How an China zu veräußern, weil ewig gestrigene Lobbyisten aus einer ganz bestimmten sich überhaupt nicht über Ablehnung definierenden politischen Ecke Mimimi machen, dass das doch alles unrentabel sei und dann im nachhinein groß aufzuheulen, weil diese dann den großen Reibach damit machen. Wie bei Photovoltaik. :pcat: :nyanwins:
 
Typisch Deutsch wäre es Know-How an China zu veräußern, weil ewig gestrigene Lobbyisten aus einer ganz bestimmten sich überhaupt nicht über Ablehnung definierenden politischen Ecke Mimimi machen, dass das doch alles unrentabel sei und dann im nachhinein groß aufzuheulen, weil diese dann den großen Reibach damit machen. Wie bei Photovoltaik. :pcat: :nyanwins:

Nicht wäre ...
Es ist ...

:nix:
 
Den Schal jetzt oder wie?

Die Farben des Schals

euY9N5h.jpg

Eine rote Hose wollte ich ihm nicht anziehen :coolface:




Etwas zum Thema - Neue Mobilität - Ich hätte mir jetzt gerne mal E-Auto bestellt. Hatte auch das Angebot eines entgeltlich für nur 1 Jahr nutzen zu können, was aber leider an einer grundlegenden Sache scheitert - Der Anhängerkupplung, welche ich benötige. Bei der benötigten Zuglast käme hier nur der Tesla X (Hehe, Xbox X und Tesla X) in Frage, aber 110.000€ für 150-250 km Fahrleistung bis zur nächsten Ladesäule je nach angehängter Last, Wetter und Wegstrecke - Das passte leider nicht. Zuglast und Akku das ist ein großes Problem. Selbst größere Hybriden haben hier ihre Probleme, da sie das zusätzliche Gewicht der E-Ausstattung mit sich tragen. So wird wohl ein zusätzlicher E-Wagen für die innerstädtischen Strecken dazukommen.
 
Zurück
Top Bottom