Wie der Mensch die Welt zerstört

Moment mal, ist sie nicht klimaschädlich nach Amerika gereist wegen der Konferenz? :lol:

Wieso? die ist doch mit dem monegassischen Fürstensohn und seinem Skipper auf dessen superumweltschonenden Bioyacht ohne Klo rübergesegelt und seither nicht mehr nach Europa zurückgekommen, oder?!

Vielleicht kann ja die Rackete auf der Rückfahrt von Libyen aus einen kleinen Abstecher nach New York machen und Greta eine Mitfahrgelegenheit bieten. :kruemel:
 
Irgendwie verkommt der Thread gerade zur Karikatur seiner selbst und beantwortet die ursprüngliche Frage selbst, wenn ich mir die letzten Posts anschaue. :ugly:

Tatsächlich wird der Thread immer schwerer zu karikieren, wie man an den letzten Posts sieht, da diese schon längst den Charakter von der Imitation eines Abziehbild einer Witzfigur haben, die einen Lobbyisten der Kohleindustrie auf der Witzseite einer Tageszeitung darstellen soll. :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:
 
Irgendwie verkommt der Thread gerade zur Karikatur seiner selbst und beantwortet die ursprüngliche Frage selbst, wenn ich mir die letzten Posts anschaue. :ugly:


Welche ursprüngliche Frage denn? Ich sehe keine Frage im OP oder Threadtitel, nur ein Statement. :streber:

Nighty verlinkte 2005 auf einen jetzt nicht mehr existierenden Artikel/Link und sprach dem Menschen vor lauter Enttäuschung die Intelligenz ab, dann gab es eine Debatte Mensch vs. Tier, der Thread versank über ein Jahrzehnt im Orkus bis Avi ihn mit ihrer Apokalyptikliebe wiederbelebte und dann ging es auch hier nach ein paar Untergangsphantasien in Folge der Klimakrise/-panik größtenteils um das Klima und eben die Protagonisten, obwohl das eigentlich nicht der Ausgangspunkt des Threads war.

Seit der Neubelebung geht es hier sehr oft ums gleiche Thema, mit einer Seite welche die Klimaaktivisten und Verbots-/Preiserhöhungsforderungen skeptisch sehen oder ablehnen (und es manchmal etwas übertreibt) und der anderen Seite welche mehr oder weniger beleidigt darauf reagiert und teils User beleidigt, weil diese deren Idole kritisieren und keine Preiserhöhungen und Einschränkungen durch Parteien feiern deren Wirkung aufs Klima mehr als ungewiss ist etc..

Umweltverschmutzung und Zerstörung gehört zum Thema, auch wenn Aktivisten es machen, oder Greta, oder die Grünen, wobei mein Post ihres Twitterbeitrags zugegeben im Klimathread besser aufgehoben gewesen wäre. Noch hat sie die Umwelt mit ihren Rückreiseplänen nicht belastet und ich gebe zu, dass ich den Twitterbeitrag einfach nur lustig fand.


Tatsächlich wird der Thread immer schwerer zu karikieren, wie man an den letzten Posts sieht, da diese schon längst den Charakter von der Imitation eines Abziehbild einer Witzfigur haben, die einen Lobbyisten der Kohleindustrie auf der Witzseite einer Tageszeitung darstellen soll. :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:


Vielleicht einfach nicht zu sehr angesprochen fühlen, wenn über fragwürdige Aktivisten (damit meine ich in diesem Fall nicht Greta) gelästert wird, dann muss man auch keine User beleidigen vor Empörung :ente:




Zurück zum eigentlichen Thema des Threads: Wie der Mensch die Welt zerstört




Sieht dort aus wie in Death Stranding




 
Vielleicht einfach nicht zu sehr angesprochen fühlen, wenn über fragwürdige Aktivisten (damit meine ich in diesem Fall nicht Greta) gelästert wird, dann muss man auch keine User beleidigen vor Empörung :ente:

Ich denke das ist meine Chance die beliebteste Karte des CW-Politikbereichs ebenfalls mal völlig falsch zu verwenden:


ad_hominem.png



:nyanface: :pcat: :nyanwins:
 
Irgendwie verkommt der Thread gerade zur Karikatur seiner selbst und beantwortet die ursprüngliche Frage selbst, wenn ich mir die letzten Posts anschaue. :ugly:
Du hast auf der vorherigen Seite schon gewarnt, dass es off-topic wird.
Allerdings führt der dauernde Fokus auf Thunberg und andere Fürsprecher der Klimabewegung den Thread auch ins Off-Topic, da es hier primär um die systematische Beeinflussung unseres Planeten geht und nicht wie sich eine einzelne Person einen Fehltritt erlaubt hat.
Vielleicht kann man dem nochmal Nachdruck verleihen, da auch auf dieser Seite die meisten Beiträge nichts zur Diskussion beitragen, siehe den letzten post z. B.
 
Pro und Contra Diskussionen gibt es heute so gut wie keine mehr - Heute wird eine, nur die eigene Sichtweise zugelassen - Auch die kleinsten Beiträge, welche eine andere Sichtweise, oft auch deren Schattenseite aufzeigen, einen Hinweis setzen oder auch etwas zum Nachdenken anregen sollen, werden i.d.R. sofort in Misskredit gebracht oder unter dem Mäntelchen der Verschwiegenheit gekehrt. Gehört nicht hier hin, was ein ......

Man will gar mehr nicht wissen, was andere denken, man will auch gar nicht mehr zum nachdenken gebracht werden. Das sind auch die vorrangigen Ziele des heutigen Journalismus - Einseitigkeit - Leider hat man damit Erfolg und viele folgen diesem Weg der nur eine Richtung kennt blind. Die Beispiele hierzu sind schier endlos.

Dazu fällt mir nur ein Voltaire Satz ein: Ich mag verdammen was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzten, dass du es sagen darfst.
 
Ich sehe nicht wie du zum Nachdenken anregst mit deinen Seitenhieben. An sich verlagerst du das Thema mit deinen Seitenhieben auf Nebenschauplätze.
 
Und was hat jetzt hier verloren?

Birdie verwendet den Namen des Threads wohl gerne wortwörtlich. Wobei die Erde auch von Menschen zerstört werden musste, um an die Rohstoffe zur Herstellung des SUV zu kommen. Von daher ist es nur konsequent, wenn der Enkel das entstandene Produkt zerstört und die Ressourcen wieder der Erde zukommen lässt. Wobei diese allerdings eher die Erde nun verunreinigen. Von daher wäre es am besten gewesen, wenn der Großvater erst keinen SUV angeschafft hätte, den der Enkel hätte zerstören können. :kruemel:


Damit wir mal wieder etwas zum ursprünglichen Thema zurück kommen, solltet ihr in euren Fallbeispielen darauf achten, dass die Zerstörung absichtlich erfolgt oder zumindest in Kauf genommen wurde, idealerweise ist sie auch von einer Personengruppe ausgeführt. Eine Spritztour mit unglücklichen aber nicht eingeplanten Ausgang ist damit nicht mehr relevant für das Thema dieses Threads.
 
Zuletzt bearbeitet:
Birdie verwendet den Namen des Threads wohl gerne wortwörtlich. Wobei die Erde auch von Menschen zerstört werden musste, um an die Rohstoffe zur Herstellung des SUV zu kommen. Von daher ist es nur konsequent, wenn der Enkel das entstandene Produkt zerstört und die Ressourcen wieder der Erde zukommen lässt. Wobei diese allerdings eher die Erde nun verunreinigen. Von daher wäre es am besten gewesen, wenn der Großvater erst keinen SUV angeschafft hätte, den der Enkel hätte zerstören können. :kruemel:
Ob der enkel ein e Auto zerstört hätte für das schon afrikanische Kinder im Bergwerk arbeiten müssen?
 
Ob der enkel ein e Auto zerstört hätte für das schon afrikanische Kinder im Bergwerk arbeiten müssen?

Die persönliche Motivation ist im Artikel nicht erwähnt. Solange also kein Manifest oder dergleichen von ihm kommt, gehen wir davon aus, dass es sich um jugendlichen Übermut handelte und nicht relevant für den Thread ist.
 
Und was hat jetzt hier verloren?
Wenn du was beitragen willst, dann suche wirklich Aktionen, in denen das von Klimaaktivisten ausging.
Nach deiner Logik ist jeder Unfall eines 18-jährigen damit verbunden, dass man das Auto der Eltern aus dem Weg haben will.

Schau was man wieder übersieht, in dieser Art von neuem Journalismus (Andere im Medienbereich tätige sehen dies) Es steht da halt nicht mehr Auto, PKW, ... wie man es früher als Journalist gemacht hätte als man die Feindbilder noch nicht neu geordnete hatte. Man bringt in der Headline gleich den SUV ins Spiel, welcher hier als Faktor vollkommen unnötig ist, oder nicht?

Man füttert bewusst die Masse und die Masse wird nun wieder nur dies verinnerlichen - Wieder ein SUV. Das Modell ist vollkommen unerheblich, er hätte jeden Wagen geklaut. Das ein solcher Wagen möglicherweise dem Jungen das Leben rettete, weil eben ein SUV und keine Kleinwagen, dass ist im Grunde nebensächlich. Wäre er zu Schaden gekommen, wir wissen, auch dann wäre der SUV Schuld. Der Fokuspunkt zur Beeinflussung wurde bewusst gesetzt. Ein Gottseidank ein SUV und kein Kleinwagen wird man heute nie mehr lesen.

Mein 'spitzer' Beitrag mag ebenso überflüssig sein wie dieses unnötige SUV in der Headline, aber es ist aus bestimmten Gründen auch ein bewusst gesetzter Beitrag - Wenn das eine erlaubt ist, ist es das andere wohl auch. Das man dies nicht gut finden kann, ist mir wohl bewusst und auch kalkuliert.
 

"......Demnach transportieren nur zehn Flusssysteme rund 90 Prozent des Plastiks, das jedes Jahr aus Flüssen ins Meer gelangt.

In der Hitliste der Schande sind acht asiatische Gewässer vertreten. Das meiste Plastik spülte der Jangtse-Fluss in die Weltmeere........ Der längste Fluss Asiens fließt vom Hochland Tibets aus ins Ostchinesische Meer, dabei passiert er Megastädte wie Chongqing oder Shanghai.

Am zweitschlimmsten für die Plastikbelastung der Weltmeere ist der Indus, der in Pakistan ins Arabische Meer mündet, auf Platz drei folgt der Gelbe Fluss Chinas. Die einzigen nichtasiatischen Flüsse in der Liste sind der Nil und der Niger....

Das Gesamtgewicht der Plastikteilchen, die alle Flüsse ins Meer befördern, schätzen die Forscher auf bis zu vier Millionen Tonnen pro Jahr. Das wäre etwa die Hälfte der Gesamtmenge an Plastik, die nach aktuellen Schätzungen jährlich in die Ozeane gelangt......

...So alarmierend die Ergebnisse sind, die Umweltforscher sehen auch Hoffnungsschimmer. Weil einige Gewässer für das Gros des Kunststoffmülls verantwortlich sind, seien Gegenmaßnahmen dort auch besonders effizient. Gelänge es, in den zehn Flüssen den Eintrag von Plastikmüll jeweils um die Hälfte zu senken, würde das auch die Meere enorm entlasten."



 

Wie die Heinrich-Böll Stiftung (Grün) nicht einberechnet hat woher die Gelder kommen die der Staat einnimmt. :uglylol: :lol:

Die Autoindustrie bringt dem Staat Steuern ausm internationalen Markt. Die Subventionen sind die Steuergelder aus der Autoindustrie, die der Staat zur Regulierung nutzt.
 
Es hat einen großen Grund warum China kein Plastik und Altpapier mehr importiert(, wenn diese nicht hoch rein sind um diese in ihren Kraftwerken zu verbrennen). Nun hat man das Problem einfach zu den restlichen Südostasiatischen Staaten versetzt.
 
Zurück
Top Bottom