Wie der Mensch die Welt zerstört

Ich wette die Forderung zur Nichterhöhung der Pendlerpauschale steht in keines dieser Papiere.

Warum sollten auch konservative alte Männer ein Bein gestellt werden, wenn sie zur Arbeit aufm Land pendeln müssen, wenn man mit ner Flugquote dafür sorgen kann, dass junge reiche priviligierte Neubauerfrauen statt fünf Mal im Jahr im Jahr nur drei Mal einen Fernurlaub unternehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Bezug auf Afrika und Asien ist halt das Bevölkerungswachstum ein Problem, ist halt die Frage wie die in der Zukunft leben werden, ich bezweifle dass sie wie ihre Vorfahren leben wollen oder können (von den Menschen ganz zu schweigen, die zu uns auswandern werden, wenn man sie lässt).

Wobei das Bevölkerungswachstum in Asien bald abnehmen sollte und teils ins Gegenteil umschwenken sollte, insbesondere in China. 2017 lag die Geburtenrate dort bei 1,7 und wird aufgrund der Geburtenkontrolle seit den 80ern in Zukunft abnehmen. Wie bei den westlichen Industrieländern sollte dementsprechend durch mehr Wohlstand die Geburtenrate sinken. Im Ausgleich wird natürlich der Konsum pro Person steigen, aber durch den starken den Geburtenrückgang dürfte wahrscheinlich der Gesamtverbrauch in China bis 2050 zurück gehen.

Quelle:
D4Qw70pXoAERQCK.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei das Bevölkerungswachstum in Asien bald abnehmen sollte und teils ins Gegenteil umschwenken sollte, insbesondere in China. 2017 lag die Geburtenrate dort bei 1,7 und wird aufgrund der Geburtenkontrolle seit den 80ern in Zukunft abnehmen. Wie bei den westlichen Industrieländern sollte dementsprechend durch mehr Wohlstand die Geburtenrate sinken. Im Ausgleich wird natürlich der Konsum pro Person steigen, aber durch den starken den Geburtenrückgang dürfte wahrscheinlich der Gesamtverbrauch in China bis 2050 zurück gehen.


Jo, hab gerade nachgesehen, das vorhergesagte Bevölkerungswachstum enfällt vor allem auf Afrika. Asien wächst vergleichsweise schwach in den Prognosen, aber da leben halt schon extrem viele Menschen (die ebenso aufsteigen wollen und eher mehr als weniger konsumieren möchten).

Dass der CO 2 Ausstoß irgendwann in China sinken wird ist klar, aber sie wollen erstmal weiter wachsen (wirtschaftlich) und bis 2030 noch mehr CO2 ausstoßen. Wir können im Prinzip nur hoffen, dass dann Afrika nicht das ausgleicht was China irgendwann in der Zukunft vielleicht einspart.

Am besten wäre es wenn wir die Bevölkerungsexplosion Afrikas eindämmen könnten und das nicht erst 2050. Und wenn China gleich mit dem CO2 Einsparen anfangen würde und nicht erst in 11 Jahren nachdem deren Ausstoß dann noch höher liegt als jetzt. Deutschlands Ausstoß sinkt ja bereits leicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich gut, dass denen der Schüleraustausch in die USA (Muss man sich überhaupt leisten können) gestrichen wird. Wir müssen alles daran setzen, dass deren Kindheit nicht gestohlen wird.

Sollt man Deutschlandweit ausweiten. Wir müssen dieser unpriviligierten Generation helfen das Auslandsjahr so zu gestalten wie es die damaligen Generationen ebenfalls mal hatten, zum Luxusproblem.

fbc6ac-1569306509.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es konsequenterweise vernünftig.
Die Erwartungshaltung, dass möglichst jeder Arbeitnehmer schon ausgiebig Auslandserfahrung gesammelt hat, meist nur in der Hoffnung, dass es irgendwie den Charakter geformt und gestärkt hat, darf damit auch gerne verschwinden.
In Studium oder sogar Ausbildung wäre immer noch Platz dafür wenn es für den Berufszweig wirklich brauchbar sein sollte.

Natürlich hat man andere Flugziele, wie Urlaubsreisen, an denen man noch eher einsparen sollte. Das eine verbieten und das andere weiterhin gutheißen wäre etwas seltsam, aber immer noch besser als nichts :kruemel:
 
Boah wenn ich diese Greta sehe, habe ich das starke Verlangen mir noch einen zweiten SUV zu kaufen.
Spricht für dein Charakter, dass ein minderjähriges Mädchen dich so sehr triggert.
Jo, hab gerade nachgesehen, das vorhergesagte Bevölkerungswachstum enfällt vor allem auf Afrika. Asien wächst vergleichsweise schwach in den Prognosen, aber da leben halt schon extrem viele Menschen (die ebenso aufsteigen wollen und eher mehr als weniger konsumieren möchten).
Afrika wächst auch heute viel langsamer als Amerika, Europa und Asien gewachsen sind.
 
Was habt Ihr gegen Greta? Sie hat doch im Grunde recht mit ihrer Rede, auch wenn es sehr blauäugig ist. Politiker geht es nur um Wirtschaftswachstum, sprich Geld. Das Kartenhaus bricht bald überall ein, in der ganzen Welt. Das Klima wird uns Aussortieren, ganz natürlich, langsam und schmerzvoll. Aber wir wollten es nicht anders.
Alles Folgen des Kapitalismus, der Gier nach mehr und mehr, ohne Rücksicht auf Verluste und Folgeschäden.
Ich persönlich scheiss mittlerweile auf die Umwelt. Ich werde mein Lebensstandard nicht ändern, dafür ist das Leben zu kurz. Wofür auch? Damit die jammernde Oberschicht ihren Willen bekommt? Sie wählen schließlich ihren Henker alle 4 Jahre aus. Nun müssen Sie dafür zahlen. Ich spare mir Kohle für ein SUV Diesel. Die sind so günstig, wie noch nie. Life is short, play more. :goodwork:

Nach mir die Sintflut, dann das Massensterben. Danach geht es dem Klima deutlich besser.
 
Was habt Ihr gegen Greta? Sie hat doch im Grunde recht mit ihrer Rede, auch wenn es sehr blauäugig ist. Politiker geht es nur um Wirtschaftswachstum, sprich Geld.

Wir leben in einer absurden Welt, wo der Verbraucher den Politikern die Schuld dafür gibt, dass dieser zu viel konsumiert.
 
Und nach unseren Spieregel kann der Verbraucher schon seit über Jahrzehnten anfangen so zu leben was er als Idealwert fordert. Die Schuld liegt also nicht in der Politik.

Man nennt diese Spielregel Autonomie.
Nach unseren Spielregeln ist der Fleischkonsum aus puren luxuriösen Gründen subventioniert, genauso die Infrastruktur für Fahrzeuge und Fahrzeuge im Allgemeinen. Der RKieg ist jedoch seit 70 Jahren schon zuende.
 
Zurück
Top Bottom