Naru
L99: LIMIT BREAKER
Wenn nicht einmal die Crew vom alternativen Transportweg überzeugt ist :/
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ist es empirisch belegt das Boote öfter gegen Wale fahren als Flugzeuge vom Himmel fallen?
Thunbergs Segelreise in die USA: Gretas Törn schädlicher als Flug
Thunbergs Segeltörn nach New York verursacht mindestens sechs Flüge über den Atlantik. Würde sie fliegen, wäre die Reise klimafreundlicher.taz.de
Aber was sind schon Fakten. Der Strom kommt bekanntlich aus der Steckdose und der CO2 Verbrauch beginnt erst beim Segeln, der Verbrauch für die Bereitstellung, Lebensmittel und Ankunft und Abreise verbrauchen sicherlich nichts.
Bekanntlich teleportiert man sich mit dem Boot gleich zum Startbereich hin.
Man trifft sich bei diesem Hobby nicht mit dem Flugzeug im Regelfall und genauso wird im Regelfall das Segelboot nicht mit einem Flugzeug zurückgeflogen aber woher sollst du sowas auch wissen.
Mei,...was für Traumschlösser du dir baust.
Ist das dieses umweltschädliches Gebahren, das bei der Förderung des Urans für Atomkraftwerke und der Endlagerung des Atommülls nie eingerechnet wird, damit das als unglaublich grüne Energiequelle rüberkommt?
Normalerweise Segelt man bei dem Hobby auch nicht in die USA.
Das machen durchaus genug Segler und noch mehr Segler fahren von Deutschland aus nach Spanien und Afrika runter und die bleiben dann natürlich auch erstmal vor Ort und reparieren vor Ort die möglichen Schäden und fliegen nicht zurück zur Wunschwerkstatt. Das was du hier betreibst ist so als würd ich sagen Autofahren ist so schlimm weil die in der Formel 1 die Autos und alles mögliche umherfliegen.
Dann hätte ja Thunberg ja einer dieser Segler ja mitnehmen können, die dann mit ihr zurücksegeln.
Hätte sie, wobei ich sie nicht für selbstständig genug halte und mit 16 sollte man ihr diese fehlende Selbstständigkeit durchaus nachsehen.
@Naru Ich finde du beißt dich bei Greta Thunberg zu viel an Details fest. Wichtig und toll ist doch erst einmal, dass sie überhaupt Awareness schafft und die Leute dazu bewegt mal öffentlich Druck auf die Politik und Unternehmen auszuüben. Sie erschwert es das Thema unter den Teppich zu kehren und das alleine ist schon stark. Das nicht alles perfekt ist und dahinter auch eine PR Agentur steckt, die natürlich ihre eigenen Interessen hat, das ist klar, aber immerhin wurden mal Impulse gesetzt - und das primär durch ein immer noch sehr junges (!) Mädchen. Ich hätte in ihrem Alter nicht mal ansatzweise so viel bewegen und erreichen können, selbst wenn ich gewollt hätte. Das ist und bleibt eine Leistung und damit bewirkt sie viel Gutes in der Welt. Wenn wir immer erst anfangen uns zu bewegen, wenn der Plan perfekt ist, dann können wir gleich aufgeben...