Wie der Mensch die Welt zerstört


:rolleyes:

Vergesse nicht deinen Danke an die Sozialisten wie Morales.

Auf der ganzen Welt brennt es jährlich (alle möglichen südamerikanischen Länder, Afrika etc.), aber nur bei den Rechten ist es derart verwerflich wenn in ihren Ländern gerodet wird. Dass ein recht großer Teil der Brände auf bereits (halb)kultivierten Feldern stattfand (die jährlich gerodet werden) wurde von den Medien auch nur leise oder spät angesprochen). Und es wurde früher auch schon mehr gerodet als dieses Jahr, ganz ohne Bolsonaro.

Allgemein ist es eine schwierige Diskussion, wir in DE haben unsere Urwälder zum Großteil schon vor Ewigkeiten abgeholzt und durch Waldplantagen ersetzt (oder durch Städte und Felder etc.) und wir haben natürlich immer noch deutlich weniger Waldfläche als Brasilien und Co.

30% gegen knapp 60% der Gesamtfläche des Landes, da lässt es sich natürlich gut mit erhobenem Zeigefinger moralisieren, wir haben den Platz für Felder schon längst gesichert. (der regenwald ist natürlich schützenswert, aber wir können ihnen schlecht verbieten gar keine Waldflächen zu nutzen).


Wenn man für seine Extremisten verantwortlich ist kann man gar nicht mehr demonstrieren.


Ist aber inzwischen eher Alltag, dass einem die extremistischen Mitdemonstranten vorgeworfen/zugerechnet werden. Nicht richtig, aber leider nicht ungewöhnlich.
 

Wieder einmal entlarven sich die rechtsblau alternativ versifften Schneeflocken-NPCs in Brasilien von selbst. Erst illegal Brandrodung durchführen und dann denjenigen der es aufdeckt mit Morddrohungen zubomben. Danke Trump. Danke Bolsonero. Danke Gauleiter. :) :pcat: :nyanwins:
Die größten Brandstifter und Zerstörer vom Regenwald in Südamerika sind zur Zeit linke :lol:
 
Wer darf streiken?

In Deutschland gibt es kein politisches Streikrecht. Rechtens ist ein Streik nur dann, wenn er einen tariflichen Zweck hat und von einer Gewerkschaft getragen wird. Deshalb können Arbeitnehmerinnen und Arbeitsnehmer nicht einfach streiken, um zum Aktionstag der Bewegung "Fridays for Future" zu gehen. Wer rechtswidrig streikt, muss mit arbeitsrechtlichen Sanktionen rechnen, warnen die Unternehmerorganisation "Entrepreneurs for Future" und die Gewerkschaft ver.di.
Verbieten kann ein Arbeitgeber die Teilnahme außerhalb der Arbeitszeit in aller Regel nicht, denn Demonstrieren ist ein Grundrecht, erklärt der ARD-Rechtsexperte Bernd Wolf.
 
Während Greta Thunberg in Washington Barack Obama trifft, segelt die Yacht „Malizia II“ zurück nach Europa. Das verläuft nicht ohne Komplikationen: Nach einer Kollision wurde das Schiff aufwendig untersucht. Dafür musste sogar ein Experte eingeflogen werden.


Man sollt den Klimaschutz vielleicht Profis überlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denn das Boot stieß kurz nach seiner Abfahrt bei einer Geschwindigkeit von 20 Knoten mit einem nicht identifizierbaren Gegenstand zusammen, möglicherweise einem Container oder einem Wal, wie der Online-Fachdienst „Segelreporter.com“ berichtet.

Ich hoffe mal es war kein Wal und wenn doch, dass er sich dabei nicht zu sehr verletzt hat :shakehead:
 
Man sollt aufpassen ob die politische Forderungen am Ende nicht noch mehr CO2 verbrauchen.

Die Tour ist quasi ein Symbolbild. Es wird eine noch klimaschädlichere Reise als Klimaneutral verkauft.


"Klimaneutral" für eine noch schädlichere Reise
"Klimastreik" für eine Demo die gar kein Streik darstellt
"Klimanotstand" für einen nichtrechtlichen Notstand
"Klimasommer" für Zitteranfälle, die Merkel auch in kälteren Temperaturen hat.


Die CO2 Produktion ins EU Ausland zu verfrachten wird am Ende mehr CO2 kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok...und was hat es damit zu tun das dieses Boot einen Unfall hatte und man es deswegen "Klimaprofis" überlassen sollte?
 
Ok...und was hat es damit zu tun das dieses Boot einen Unfall hatte und man es deswegen "Klimaprofis" überlassen sollte?

Weil der CO2 Verbrauch sich nicht nur daran bemisst wo man sein Messgerät anschaltet.

Es kommen noch Produktion, Transport, Verpflegung, Instandsetzung und Notfallsituationen hinzu. Und eine Bewegung, die das ignoriert, ist kein Garant für eine klimaneutralere Politik.

Der Politik wird das aber egal sein, sie verfrachten die CO2 Produktion einfach nach Osteuropa, dann hat man ne schönere Statistik. Und wenn in Deutschland die Flugpreise steigen, wird halt mehr im EU-Ausland geflogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollt den Klimaschutz vielleicht Profis überlassen.

Greta Thunberg macht einen sehr guten Job für ihr Alter und jeder - egal ob "Profi" oder nicht - wird Fehler machen. Sie versucht es immerhin und gibt ihr bestes. Am liebsten sind mir ja all die Kritiker von ihr die ständig auf der faulen Haut sitzen und keinen besseren Plan auf den Tisch legen (und das am besten auch noch in einem reiferen Alter als sie jetzt ist)... :fp:
 
Die heutigen Beschlüsse werden außer ein bisschen "Kosmetik" absolut nichts bringen.

Autofahren und Heizen wird etwas teurer, hier und da gibt es ein paar Einschränkungen, vielleicht sogar einzelne Verbote, doch dem Klima wird es egal sein, weil all das nicht zielführend ist.

Deutschland hat Jahre, wenn nicht gar Jahrzehnte verschlafen. Unsere Infrastruktur ist marode, egal ob Energie, Straßen, Brücken Schienen, Internet oder Mobilfunk.

Was soll es bringen die Bahn etwas preiswerter zu machen, wenn es in vielen Teilen Deutschlands überhaupt keine vernünftige Anbindung etc. gibt? Von Pünktlichkeit, Service mal ganz zu schweigen. Außerdem wird es immer noch massenhaft Menschen geben, die gar nicht mit der Bahn fahren wollen, weil es für viele aus zeitlichen und anderen Gründen einfach nicht attraktiv genug ist. Bis die Bahn flächendeckend eine gute Alternative sein könnte , werden noch viele Jahrzehnte vergehen. Da werden etliche heutige Entscheidungsträger vielleicht schon unter der Erde liegen.

Elektro-Auto schön und gut, ich bin dank des Jobs selbst schon mehrere gefahren und habe per se kein Problem damit, doch für den Otto Normal Verbraucher sind sie schlichtweg noch nicht bezahlbar. Außerdem mangelt es auch hier an Infrastruktur. Von der ganzen Entstehung einer Batterie wollen wir mal lieber nicht reden, hauptsache weit weg und Augen zu.

Kurz um:

Deutschland hat sich selbst in vielerlei Hinsicht in die Ecke manövriert, aus der es jetzt nur sehr schwer herauskommen wird.
 
Greta Thunberg macht einen sehr guten Job für ihr Alter und jeder - egal ob "Profi" oder nicht - wird Fehler machen. Sie versucht es immerhin und gibt ihr bestes. Am liebsten sind mir ja all die Kritiker von ihr die ständig auf der faulen Haut sitzen und keinen besseren Plan auf den Tisch legen (und das am besten auch noch in einem reiferen Alter als sie jetzt ist)... :fp:

Ne Person die weiß, dass sie eigens nicht ein Schiff steuern können wird steht halt besser dar als ne Person, die laut verkündet schlauer zu sein als all die Politiker und dann das Schiff zu Schrott fährt.
 
Ok...und was hat es damit zu tun das dieses Boot einen Unfall hatte und man es deswegen "Klimaprofis" überlassen sollte?

Weil sie die Verkörperung des Bösen ist und wir alles so lassen sollten wie es aktuell ist. Wird sich schon irgendwie alles selbst regulieren. Einfach drauf hoffen dass China und die USA irgendwann aktiv werden und sich als Retter aufspielen anstatt seinen eigenen Beitrag zu leisten. :goodwork:
 
Weil sie die Verkörperung des Bösen ist und wir alles so lassen sollten wie es aktuell ist. Wird sich schon irgendwie alles selbst regulieren. Einfach drauf hoffen dass China und die USA irgendwann aktiv werden und sich als Retter aufspielen anstatt seinen eigenen Beitrag zu leisten. :goodwork:

China wird sich wohl tatsächlich früher als die USA bewegen... oder wir. Die vermeintlichen Kohlekraftwerke die alle hochgezogen werden, laufen häufig die halbe Woche nicht und werden früher oder später wieder abgebaut weil schlicht unrentabel. Auf der anderen Hand investieren sie enorm in Photovoltaik, da viele ihrer Städte an der Küste liegen und die halbe Bevölkerung im Smog erstickt.
Währenddessen hofiert der Orange Utan die Marktschreier, die Solartechnologie für kulturmarxistische Vergiftung des Abendlandes halten. :lol2: :pcat: :nyanwins:
 
China wird sich wohl tatsächlich früher als die USA bewegen... oder wir. Die vermeintlichen Kohlekraftwerke die alle hochgezogen werden, laufen häufig die halbe Woche nicht und werden früher oder später wieder abgebaut weil schlicht unrentabel. Auf der anderen Hand investieren sie enorm in Photovoltaik, da viele ihrer Städte an der Küste liegen und die halbe Bevölkerung im Smog erstickt.
Währenddessen hofiert der Orange Utan die Marktschreier, die Solartechnologie für kulturmarxistische Vergiftung des Abendlandes halten. :lol2: :pcat: :nyanwins:

Sollen ruhig alle Wälder abfackeln. Hauptsache die Firmen und die Bauern machen Geld. Wer braucht schon Sauerstoff wenn er an Geld ersticken kann? :goodwork:
 
Weil sie die Verkörperung des Bösen ist und wir alles so lassen sollten wie es aktuell ist. Wird sich schon irgendwie alles selbst regulieren. Einfach drauf hoffen dass China und die USA irgendwann aktiv werden und sich als Retter aufspielen anstatt seinen eigenen Beitrag zu leisten. :goodwork:

Zumindest würde ein Flug in die USA in der Tat dem Klima mehr helfen als die gescheiterte PR-Aktion.

Aber was ist schon der tatsächliche CO2 Verbrauch.
 
Zurück
Top Bottom