Wie der Mensch die Welt zerstört

Wenn ich mir das Auto leisten kann, verbiete ich allen auch das Fahrrad.
Tja, kann man so sehen wenn man verbohrt ist und die Diskussion lieber über die Scheinheiligkeit der treibenden Personen führen will anstatt jede Hilfe und Motivation in die richtige Richtung mal anzunehmen und zu bestärken.
 
Tja, kann man so sehen wenn man verbohrt ist und die Diskussion lieber über die Scheinheiligkeit der treibenden Personen führen will anstatt jede Hilfe und Motivation in die richtige Richtung mal anzunehmen und zu bestärken.

Es macht nur keinen Sinn die Debatte mit scheinheiligen Personen zu führen, die gerne nur die Lösungen präsentieren, die einem selbst nicht betreffen.

Meine Lösung habe ich schon präsentieren, Bahnfahren muss billiger werden und nicht die Flugreisen teurer. Und wie bewerkstelligt man das? Die Deutsche Bahn zerschlagen, Schienen gehören wieder dem Staat, die Züge verschiedene Unternehmen.
 
Es macht nur keinen Sinn die Debatte mit scheinheiligen Personen zu führen, die gerne nur die Lösungen präsentieren, die einem selbst nicht betreffen.

Meine Lösung habe ich schon präsentieren, Bahnfahren muss billiger werden und nicht die Flugreisen teurer. Und wie bewerkstelligt man das? Die Deutsche Bahn zerschlagen, Schienen gehören wieder dem Staat, die Züge verschiedene Unternehmen.

Die Öffies kostenlos wäre ne Lösung. :smoke: Meine Mutter hat btw noch ne 75 Pfennig (oder gar 30 Pfennig) Fahrkarte aus der DDR.
 
Es macht nur keinen Sinn die Debatte mit scheinheiligen Personen zu führen, die gerne nur die Lösungen präsentieren, die einem selbst nicht betreffen.

Meine Lösung habe ich schon präsentieren, Bahnfahren muss billiger werden und nicht die Flugreisen teurer. Und wie bewerkstelligt man das? Die Deutsche Bahn zerschlagen, Schienen gehören wieder dem Staat, die Züge verschiedene Unternehmen.
Damit wirfst du ihr etwas vor was du nicht belegen kannst. Ihr Lösungsansatz hat das gleiche Problem wie deine: Man ist immer noch auf Auslandsflüge angewiesen wenn man zeitig ins Ausland muss. Gegenüber deinem Vorschlag ist bei ihrem Verbot zumindest sichergestellt, dass keiner mehr auf kurze Strecke fliegt, während die Reichen und beruflich genötigten immer noch Inlandflüge wahrnehmen würden.
Trotzdem stellst du deinen Ansatz jetzt besser da weil er von dir kommt und bis jetzt zufällig nicht dazu gekommen bist ins Ausland zu fliegen.
 
Damit wirfst du ihr etwas vor was du nicht belegen kannst. Ihr Lösungsansatz hat das gleiche Problem wie deine: Man ist immer noch auf Auslandsflüge angewiesen wenn man zeitig ins Ausland muss. Gegenüber deinem Vorschlag ist bei ihrem Verbot zumindest sichergestellt, dass keiner mehr auf kurze Strecke fliegt, während die Reichen und beruflich genötigten immer noch Inlandflüge wahrnehmen würden.
Trotzdem stellst du deinen Ansatz jetzt besser da weil er von dir kommt und bis jetzt zufällig nicht dazu gekommen bist ins Ausland zu fliegen.

Nein, ihr Lösungsansatz sorgt dafür, dass man teurer reisen muss. Mein Lösungsansatz sorgt dafür, dass der Staat gezwungen ist den Bahnverkehr attraktiver gegenüber dem Flugverkehr zu gestalten.

Man vergleiche die Flugkosten von Berlin nach München mit dem der Bahnfahrt.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Nein, ihr Lösungsansatz sorgt dafür, dass man teurer reisen muss. Mein Lösungsansatz sorgt dafür, dass der Staat gezwungen ist den Bahnverkehr attraktiver gegenüber dem Flugverkehr zu gestalten.

Man vergleiche die Flugkosten von Berlin nach München mit dem der Bahnfahrt.
Das stimmt nicht. Ihr Ansatz lässt viele Möglichkeiten offen, wie eben auch deinen Vorschlag.
 
Die Öffies kostenlos wäre ne Lösung. :smoke: Meine Mutter hat btw noch ne 75 Pfennig (oder gar 30 Pfennig) Fahrkarte aus der DDR.
Es gibt kein kostenlos, es muss jemand bezahlen, entweder du, oder du!:nix:
Wobei normale Öffi eigentlich schon ok sind (Berlin AB Jahresticket ca 3€/ Arbeitstag und wenn man sonst auch nutzt noch preiswerter ist eigentlich geschenkt.)
Runter müssen Einzelkarten und längere Strecken.
 
Verbote braucht es nur wenn ein Sachverhalt attraktiver ist.
Wie ich bereits sagte werden Flüge auch bei deinem Lösungsansatz durch den Zeitfaktor für gewissen Klientel attraktiv bleiben, daher ist das Verbot ein Ansatz den man zumindest in Betracht ziehen sollte. Ihn zu verwerfen weil er von Person XY kommt die regelmäßig Langstrecke fliegt ist einfach nur Kindergarten.
 
Wie ich bereits sagte werden Flüge auch bei deinem Lösungsansatz durch den Zeitfaktor für gewissen Klientel attraktiv bleiben, daher ist das Verbot ein Ansatz den man zumindest in Betracht ziehen sollte. Ihn zu verwerfen weil er von Person XY kommt die regelmäßig Langstrecke fliegt ist einfach nur Kindergarten.

Das gewisse Klientel wird bei einem Verbot auf Langstreckenflüge umsteigen oder wie Lusi bei diesem bleiben.

Den ärmeren Teil ist es wurscht ob die Reichen mit betroffen sind, wenn die Ärmeren mehr blechen.
 
Ein Verbot würde sie selbst wie jeden anderen auch betreffen.
Das zeigt einfach nur wieder das die Gesellschaft ohne Verbote gar nicht fähig ist sich so drastisch zu ändern und das ganze eben von oben initiiert werden muss.

Würde sie nicht, weil sie (noch schädlichere) Auslandsflüge/Fernreisen bevorzugt.



Was "muss" denn initiiert werden? Deutschland wird selbst durch totalverzicht den Klimawandel nicht bremsen, solange andere Staaten mehr CO2 in die luft pumpen als wir einsparen können. 2018 ist der weltweite CO2 Ausstoß um die Menge gewachsen, die Deutschland insgesamt pro jahr in die Luft pumpt und das obwohl der CO2 Ausstoß Europas (einziger Kontinent der CO2 eingespart hat) gesunken ist.... Aber klar, deutsche Verbote und Steuererhöhungen werden es richten, man muss nur daran glauben :hippie:

Die geplanten CO2 Steuern auf Flüge werden auch eher arme Familien abschrecken als die Grüne Vielfliegerklientel ("ich zahle gerne mehr für meine Flug nach Tansania oder New York um das Klima zu retten :uhippie:" ). Ich fliege gar nicht mehr und halte es für ungerecht wie es geplant ist. Im nachhinein klingt der Vorschlag mit den 3 Flügen pro Jahr fast am besten, wenn man die Deutschen schon bevormunden möchte, aber da wehrten sich die Grünen selbst dagegen, weil sie zu gerne fliegen.


Ist das Ernst gemeint?

Und trotzdem dürfte sie keine Inlandsflüge mehr tätigen, wie jeder andere dann auch.


Langsam kann man sich schon fragen in welche Richtung es geht in dieser Demokratie, wenn dem Bürger alles vorgeschrieben wird, die Sprache vorgegeben wird, sein Konsumverhalten mit Verboten belegt werden soll, von Enteignungen gesprochen wird..... erinnert mich an andere politische Regierungsformen.

Und was hilft es dem Klima, wenn die junge Dame durch Fernreisen mehr Dreck in die Luft bläst als ein innerdeutscher Vielflieger oder jemand der gerne schnelle große Autos fährt? Langstreckenflüge sind besonders schädlich fürs Klima, weil die Flugzeuge pro Flug mehr Kerosin verbrauchen und diese höher fliegen (die Höhe macht es alleine angeblich um den Faktor 2,5 schädlicher).

Abseits davon kann ich mir gut vorstellen, dass es dann Innerdeutsche Sonderflüge für Politiker und VIPs der Wirtschaft geben würde. Wie Luisa sagt: "Wenn Ich fliege, dann ist das notwendig" :)

Ich wäre ja inziwschen dafür die Vielflieger und unnötig Fernreisenden zu bestrafen, nicht die Kleinen die einmal im Jahr mit Ach und Krach ded Familienurlaub bestreiten. Aber das wurde abgelehnt, denn es würde ihre Klientel treffen, wenn man nur noch 2-3 mal pro Jahr fliegen dürfte....
 
Wie ich bereits sagte werden Flüge auch bei deinem Lösungsansatz durch den Zeitfaktor für gewissen Klientel attraktiv bleiben, daher ist das Verbot ein Ansatz den man zumindest in Betracht ziehen sollte. Ihn zu verwerfen weil er von Person XY kommt die regelmäßig Langstrecke fliegt ist einfach nur Kindergarten.
Hier muss ich ihm recht geben, kein Verbot, teurer ok und Konkurrenz billiger machen.
Für Zubringer und Business ist Inlandsflug häufig sinnvoll.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Das gewisse Klientel wird bei einem Verbot auf Langstreckenflüge umsteigen oder wie Lusi bei diesem bleiben.
Aha... fahren sie extra mit dem Auto aus dem Land raus um zu ihrem Wunschflughafen innerhalb Deutschlands fliegen zu dürfen?
Was erzählst du für einen Müll?
 
Es gibt kein kostenlos, es muss jemand bezahlen, entweder du, oder du!:nix:
Wobei normale Öffi eigentlich schon ok sind (Berlin AB Jahresticket ca 3€/ Arbeitstag und wenn man sonst auch nutzt noch preiswerter ist eigentlich geschenkt.)
Runter müssen Einzelkarten und längere Strecken.

Ich zahle 27 € für ne Monatskarte mit Berlinpass. Das finde ich alles andere als günstig. :pokethink:
 
Ich zahle 27 € für ne Monatskarte mit Berlinpass. Das finde ich alles andere als günstig. :pokethink:

Es ist günstig, wird sogar subventioniert mit dem Berlinpass.


Aha... fahren sie extra mit dem Auto aus dem Land raus um zu ihrem Wunschflughafen innerhalb Deutschlands fliegen zu dürfen?
Was erzählst du für einen Müll?

Die fliegen einfach ins Ausland. Wie Lusi.

Weil die Reicheren eh eher Langstreckenflüge betreiben. Japan ist spannender als Essen. Die Reicheren essen wenn Brot verboten wird einfach Kuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom