Wie der Mensch die Welt zerstört

Jetzt wird schon eine co2 Steuer aufs heizen vorgeschlagen, schön hinten rum die Mieten erhöhen. Immobilienbesitzer sind böse wenn sie mehr für Miete verlangen, der Staat darf das aber mit scheinheiligen Argumenten :goodwork:


Da kann man nur auf warme Winter durch den Klimawandel hoffen :coolface:

Dass mit solchen lebensnotwendigen Dingen angefangen werden soll ist schon ein wenig absurd. Warum keine Steuern auf Elektroschrott aus China? Das ist Luxus und jedes Teil hat CO2 verbraucht und wird dank irrsinnigen Regeln auch noch für wenige Cent um die Welt verschickt. Ne Kerosinsteuer bei Flügen würde ich ja auch noch einsehen, aber das traut man sich nicht ran solange es keine EU Lösung gibt.

Ich werde ganz sicher nicht weniger heizen wenn der Winter kalt ist, kostet dann halt mehr. Als Hausbesitzer macht man den Öltank voll wenn der Preis gerade einigermaßen vernünftig erscheint, da füllt man nicht 1000 Liter weniger ein, weil es teurer wird, da es bei Rohstoffen immer Schwankungen gibt, zukünftig halt auf nem 11 Cent teureren Grundniveau pro Liter.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wird schon einen Grund haben warum die Moralisten die Steuern erhöhen wollen und nicht die Vielflieger unterbinden. Man will eher, dass die Ärmeren 50 % gar nicht fliegen, als das die besseren 50 % nur ein Mal im Jahr privat fliegen.

Die Idee "nur" (xD) drei Mal im Jahr zu fliegen ist bei den Grünen sauer aufgestoßen.
 
Kurzum: der kleine Mann wird künftig unterdrückt, die Reichen bleiben verschwenderisch wie bisher und all das läuft unter dem moralischen Deckmantel einer umweltfreundlichen und besseren Zukunft. Kannste dir echt nicht ausdenken. :uglylol:
 
Kurzum: der kleine Mann wird künftig unterdrückt, die Reichen bleiben verschwenderisch wie bisher und all das läuft unter dem moralischen Deckmantel einer umweltfreundlichen und besseren Zukunft. Kannste dir echt nicht ausdenken. :uglylol:


Es ist natürlich umweltfreundlicher wenn arme Menschen (bis in den Mittelstand hinein) nicht mehr oder deutlich weniger fliegen, autofahren, heizen etc.. Außerdem wird dann die Urlaubsreise nach Afrika, Asien oder Kalifornien (für nen Cappucino) und selbst Malle wieder exklusiver. macht halt keinen Spaß wenn sich selbst die Kassiererin oder Putzfrau sowas leisten kann :coolface: Die Geldigeren (also die deren Kinder auf die Straße gehen) werden ihren Lebenswandel kaum ändern, die ärmere Masse soll es richten, die anderen.
 
Es ist natürlich umweltfreundlicher wenn arme Menschen (bis in den Mittelstand hinein) nicht mehr oder deutlich weniger fliegen, autofahren, heizen etc.. Außerdem wird dann die Urlaubsreise nach Afrika, Asien oder Kalifornien (für nen Cappucino) und selbst Malle wieder exklusiver. macht halt keinen Spaß wenn sich selbst die Kassiererin oder Putzfrau sowas leisten kann :coolface: Die Geldigeren (also die deren Kinder auf die Straße gehen) werden ihren Lebenswandel kaum ändern, die ärmere Masse soll es richten, die anderen.

Das wird natürlich das Unweltproblem im Nu lösen. :kruemel: :coolface:
 
Es ist natürlich umweltfreundlicher wenn arme Menschen (bis in den Mittelstand hinein) nicht mehr oder deutlich weniger fliegen, autofahren, heizen etc.. Außerdem wird dann die Urlaubsreise nach Afrika, Asien oder Kalifornien (für nen Cappucino) und selbst Malle wieder exklusiver. macht halt keinen Spaß wenn sich selbst die Kassiererin oder Putzfrau sowas leisten kann :coolface: Die Geldigeren (also die deren Kinder auf die Straße gehen) werden ihren Lebenswandel kaum ändern, die ärmere Masse soll es richten, die anderen.
Es ist zwar etwas teurer, dafür ist man unter sich.
 
Das fällt dann unter die Definition Notwendigkeitsflüge und diese sind von der Neubauer persönlich genehmigt worden!
 
  • Lob
Reaktionen: Avi

„Wenn ich fliege, dann mache ich das aus einer absoluten Notwendigkeit heraus – und dann hilft es mir gar nichts, mich dann schlecht zu fühlen dafür.“
 
Wobei man innerdeutsch durchaus gerne Diskutieren kann.
Aber gerade Zubringer und Business (was den grössten Teil ausmachen dürfte) sind nunmal sinnvoll in den meisten Fällen und fallen sicher unter Neubauererische Notwendigkeit.
Was die Konkurrenz der Verkehrsmitel angeht müssen imo PKW und Flugzeug nicht teurer, sondern Bus und Bahn billiger werden.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi

„Wenn ich fliege, dann mache ich das aus einer absoluten Notwendigkeit heraus – und dann hilft es mir gar nichts, mich dann schlecht zu fühlen dafür.“
Anderen vorschreiben zu wollen wie sie zu leben haben, sellbst als rich kind drauf scheißen :goodwork:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Aber solange wie Länder wie China, Indien und auch die USA auf Klimaschutzgesetze scheißen, wird sich auf der Welt gar nichts ändern.
Weit über hundert Tierarten wurden durch den Mensch ausgerottet!!! Öl und Abwasser wird in die Flüsse gepumpt usw.
Ja die Erde ist groß und kann sich regenerieren, aber auch dieser schöne Planet ist mal an seinem Limit.
Und wir werden auch in Zukunft solche Bilder zu sehen bekommen
14558107_5e8a0f34df.jpg
 
Am besten eine globale Diktatur einführen mit strengen Regeln und dem Vorschreiben der kompletten Lebensweise. Klingt dystopisch, erscheint mir aber als einzige Lösung um die Erde wieder aufzuräumen und sauber zu halten.
 
@Avi

Und wer soll diese Welt anführen?
Die Menschen sind gewalttätig und dumm.
Wir würden uns wegen Geld, Ressourcen und Glauben sogar noch dann bekriegen, wenn Aliens landen und uns eines besseren belehren würden. So dumm ist der Mensch.

Vor allem dann, da wir tagtäglich beweisen, dass wir uns bereits aufgrund anderer Herkunftsländer hassen können. Wie soll das dann erst aussehen wenn sie aus einem anderen Sonnensystem stammen und möglicherweise auf Silizium statt Kohlenstoff basieren? :pcat: :nyanwins:
 
Zurück
Top Bottom