Wie der Mensch die Welt zerstört

Mhm...Knallgasreaktion anyone? Umstrittene Einspeisegrenzen? Erzeugung durch welche alternativen Energien? Spaltung von Molekülen zu Wasserstoff ist nicht ohne, sag mir auch Bescheid wie es mit den Anschaffungskosten der Fahrzeugen steht, zumindest verzeichnet der Mercedes GLC F-Cell eine Reichweite von über 500 km.

Aber stimmt schon, bei der Speicherung verzeichnet diese einen besseren Wirkungsgrad als bei der Methanisierung und auch in Sachen Investitionskosten bei der Speicheranlage.

Thema Smart Grid müssen wir uns glaube ich auch nicht lange unterhalten, da hat Freiburg mit seinem kommunalem Energieverbund die entsprechende Ausstattung, da kannst du mir entsprechend genauere Angaben entgegenbringen.

Edit: Wie sieht es eigentlich mit der Infrastruktur der Wasserstofftankstationen in Deutschland aus?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Meinst Papi kommt mit dem Schlauchboot rüber um sein Plagen von der Disco ins Asylheim zu schippern?
Edit: Wie sieht es eigentlich mit der Infrastruktur der Wasserstofftankstationen in Deutschland aus?
Leicht ausbaufähig. ;)
Aber in näherer Zukunft rechnen ja auch diverse Befürworter von Wasserstoff noch damit das es wegen der Problematiken erstmal "nur" eine Lösung für öffentlichen Verkehr und Lasttransport sein könnte.
Für PKW in der Breite wird man noch mehr forschen müssen als bei Akku.
 
@Video

Ich feier das so. Anstatt den Typen zu stellen und den Vandalismus zu stoppen, wird nur rumgejammert "Mein Auto". So lächerlich feige. xD
Die Autobesitzer in diesem Video sind womöglich auch solche FFF- und Open-the-gates-Befürworter.
Tja, gerechte Strafe. xD
 
@Video

Ich feier das so. Anstatt den Typen zu stellen und den Vandalismus zu stoppen, wird nur rumgejammert "Mein Auto". So lächerlich feige. xD
Die Autobesitzer in diesem Video sind womöglich auch solche FFF- und Open-the-gates-Befürworter.
Tja, gerechte Strafe. xD

Ich finde bei solchen Videos immer die Komentare am besten.
Wo sich dann wieder geile Typen darüber auslassen wie feige und dumm sich die Leute verhalten und das man selbst sofort den Helden gespielt und aufgeräumt hätte.

Man kennt es ....

:nix:
 
Ich finde bei solchen Videos immer die Komentare am besten.
Wo sich dann wieder geile Typen darüber auslassen wie feige und dumm sich die Leute verhalten und das man selbst sofort den Helden gespielt und aufgeräumt hätte.

Man kennt es ....

:nix:

Manche behaupten ja auch, sie wären ohne Waffe in ein Schoolshooting reingerannt, um dort aufzuräumen. Ist immer wahnsinnig bequem von außen den Überlegenen zu geben. :goodwork: :pcat: :nyanwins:
 
Mhm...Knallgasreaktion anyone? Umstrittene Einspeisegrenzen? Erzeugung durch welche alternativen Energien? Spaltung von Molekülen zu Wasserstoff ist nicht ohne, sag mir auch Bescheid wie es mit den Anschaffungskosten der Fahrzeugen steht, zumindest verzeichnet der Mercedes GLC F-Cell eine Reichweite von über 500 km.

Aber stimmt schon, bei der Speicherung verzeichnet diese einen besseren Wirkungsgrad als bei der Methanisierung und auch in Sachen Investitionskosten bei der Speicheranlage.

Thema Smart Grid müssen wir uns glaube ich auch nicht lange unterhalten, da hat Freiburg mit seinem kommunalem Energieverbund die entsprechende Ausstattung, da kannst du mir entsprechend genauere Angaben entgegenbringen.

Edit: Wie sieht es eigentlich mit der Infrastruktur der Wasserstofftankstationen in Deutschland aus?
Keine Ahnung. Ist eh nicht weit fortgeschritten, aber wird mit Sicherheit kommen, wenn andere Energiequellen rar werden.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
@Video

Ich feier das so. Anstatt den Typen zu stellen und den Vandalismus zu stoppen, wird nur rumgejammert "Mein Auto". So lächerlich feige. xD
Die Autobesitzer in diesem Video sind womöglich auch solche FFF- und Open-the-gates-Befürworter.
Tja, gerechte Strafe. xD

Wenn mehrere es gesehen haben und Zeuge waren, dann wird die Polizei gerufen und versucht ihn in der Gruppe festzuhalten. Reicht aber auch schon laut rumzuschreien ("Weg da, or I call the police!" :kruemel: ) bevor der überhaupt anfängt, anstatt da seelenruhig zuzusehen.
 
Keine Ahnung. Ist eh nicht weit fortgeschritten, aber wird mit Sicherheit kommen, wenn andere Energiequellen rar werden.
Und mit welcher Energiequelle willst du die molekulare Spaltungen aufbringen? Strom? Wasser? ??

Müsste mal schauen wie bei euch der Energiemix ist.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Und mit welcher Energiequelle willst du die molekulare Spaltungen aufbringen? Strom? Wasser? ??

Müsste mal schauen wie bei euch der Energiemix ist.
Wasserstoff hat ein Speicherproblem, weil zu flüchtig und ist sehr leicht entzündlich.
Akku albert mit kurzen Strecken, Lademöglichkeiten, seltenen Materialien rum und ist kacke wenn es brennt. Wenn jetzt schon Löschtanks für E-Fahrzeuge entwickelt werden müssen, wo die für Stunden drin baden müssen. Da mal eine Massenkarambolage haben.
Ideal in Praxis wäre imo ein Energieträger der ähnlich wie die fossilen funktioniert, aber regenerativ gewonnen werden kann, ohne zuviel Ackerland dafür verwenden zu müssen.
Aber auch da ist bei allen Ansätzen noch viel Arbeit nötig.
Im Endeffekt werden wir in alle 3 Möglichkeiten forschen müssen.
 
Wenn mehrere es gesehen haben und Zeuge waren, dann wird die Polizei gerufen und versucht ihn in der Gruppe festzuhalten. Reicht aber auch schon laut rumzuschreien ("Weg da, or I call the police!" :kruemel: ) bevor der überhaupt anfängt, anstatt da seelenruhig zuzusehen.

"Versuchen ihn festzuhalten" ist sicherlich das dümmste, was man in einer solchen Situation machen kann.

:kruemel:
 
Wenn man ne Gruppe ist, zählt die Übermacht. Auch wenn die Gruppe nur aus Frauen bestehen sollte, aber die Masse macht's. :niatee:

Ich bin mir nicht sicher, ob du dich schon öfters in solchen Situationen befunden hast, den du schätzt das Risiko offensichtlich völlig verkehrt ein. Hört sich für mich eher nach einer theoretischen Absichtserklärung an.

Du(ihr) greift ein und haltet ihn fest.
Was kann passieren?

Die Situation eskaliert und er setzt sein Holzklotz ein.

- du wirst (schwer) verletzt
- jemand anderes wird (schwer) verletzt.
- der Täter wird (schwer) verletzt.
Neben den gesundheitlichen Konsequenzen kann es auch juristische Konsequenzen nach sich ziehen.

Und das aus einer Situation heraus, die einen geringen Sachschaden hat und durch Versicherungen bereits gedeckt sein dürfte.

Ein völlig unsinniges nutzen/Risiko Verhältnis und ein Verhalten welches man zurecht als dumm bezeichnet werden kann.
 
Jetzt wird schon eine co2 Steuer aufs heizen vorgeschlagen, schön hinten rum die Mieten erhöhen. Immobilienbesitzer sind böse wenn sie mehr für Miete verlangen, der Staat darf das aber mit scheinheiligen Argumenten :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom