Großartiger Thread
Microsoft hat viele tolle Partner die eine enge Beziehung zu Xbox pflegen und natürlich wird man versuchen diese früher oder später ins Xbox Ökosystem zu integrieren;
Asobo studio
Mit dem flight Simulator und dem flight Simulator 2024 hat dieses Studio schon zwei exklusive Spiele für Xbox und PC entwickelt.
Außerdem hat man das großartige a Plage tale direkt in den gamepass aufgenommen.
Ich denke eine Übernahme wird hier zu 99% Save sein. Das Studio passt perfekt zum Xbox line up.
Stoic Studios
Mit The Banner Saga hat sich das Studio einen Namen gemacht und ihr nächstes Projekt „Towerborne“ landet day one wie die anderen Games vom Studio im gamepass. Dazu kommt es auch noch exklusiv für Xbox und pc
Microsoft hatte sogar mal Stoic Studios als First Party gelistet. Vielleicht ein Hinweis oder doch nur ein Fehler ?
Sega
Sega ist für mich das zweite Bethesda. Nicht was Games angeht sondern speziell die Beziehung zu Microsoft. Es gibt von Jahr zu Jahr immer mehr Deals. Viele Titel landen day one im gamepass. Microsoft macht ordentlich Werbung für die Sega Titel.
Beide pflegen eine enge und gute Partnerschaft.
Mit Relic hat man auch schon ein Studio das exklusiv für Xbox und pc Age of Empires 4 zusammen mit Worlds edge entwickelt hat.
Außerdem könnte Sega der Schlüssel zum asiatischen Gaming Markt werden.
Ich erwarte keine zeitnahe Übernahme aber wenn die Beziehung zwischen den Unternehmen weiter steigt könnte in ein paar Jahren Sega zu Xbox gehören.
Es gibt noch ein paar andere Studios aber bei den oben genannten bin ich mir eigentlich sicher, dass früher oder später eine Übernahme zustande kommt.