Who is next - Das große Zittern

Welches Studio oder welchen Publisher übernimmt Microsoft als nächstes?


  • Stimmen insgesamt
    68
Doch gerade dann macht es Sinn.
Nein, gerade dann macht es keinen Sinn.
Und falls es Einspruch gibt kann man es ja wieder verkaufen.
Genau, weil die CMA das ein zweites mal mit sich machen lässt, nachdem man sie beim ersten mal verarscht hat.
Außerdem ist Ubi so ein kleiner Fisch das wird direkt durchgewunken. Das ist in etwa der Liga von Bungie von Sony.
Die Größe ist nicht das Problem.
 
Smith sagte, Ubisoft werde Microsoft durch eine „einmalige Zahlung“ und einen „marktbasierten Großhandelspreismechanismus“ entschädigen, der Preisoptionen basierend auf der Nutzung umfasst.

Heißt MS bekommt die Kohle, Ubi hat die Rechte. Finanziell wird es sich also auch für MS lohnen.
 
Also Ubisoft wäre für mich und meinen Mann echt Mist.
Wir spielen die Ubisoft Spiele doch schon ziemlich gerne.

Wenn die Xbox exklusiv würden hätten wir ein Problem.
Über Zenimax und ActiBlizz konnten wir hinwegsehen 😔

Man könnte sich gut vorstellen das Microsoft das versuchen könnte.
Vielleicht auch deshalb der Cloud Deal mit Ubisoft?
Vielleicht läuft im Hintergrund schon mehr zwischen MS und Ubi 🫤
 
Also Ubisoft wäre für mich und meinen Mann echt Mist.
Wir spielen die Ubisoft Spiele doch schon ziemlich gerne.

Wenn die Xbox exklusiv würden hätten wir ein Problem.
Über Zenimax und ActiBlizz konnten wir hinwegsehen 😔
Ihr habt da kein Problem, ihr macht euch da nur ein Problem wo keines ist: einfach PC oder Xbox kaufen und PS verkaufen und gut ist :nix:
 
Ihr habt da kein Problem, ihr macht euch da nur ein Problem wo keines ist: einfach PC oder Xbox kaufen und PS verkaufen und gut ist :nix:
Wir haben ja jeder ne Xbox Series X.
Aber Playstation verkaufen wäre echt hart, also verkaufen würden wir die wohl nicht.

Du hast doch eine Xbox. Wo wäre da jetzt für dich das Problem?
Das ich die Spiele dort spielen müsste.
Sonst eigentlich keins, höchstens dann für die nächste Konsolen Generation.

Wollte beim nächsten mal eigentlich nur noch eine Konsole kaufen und dann damit auskommen.
 
Klar, man verarscht damit die CMA und schlägt ihnen dann das gleiche nochmal vor.
Falsch. Die Abtretung der Rechte ist ein Eingeständnis an die CMA. Wenn man Ubi kauft und dann die Rechte von A/B wieder an jemanden anderen verkauft bleibt der Deal ja unberührt. Da wird niemand verarscht. Über Ubi würde dann ggf. ja nochmal eigens verhandelt. Außerdem ist es seltsam wieso sich die CMA so sehr um den Cloudmarkt interessiert obwohl der bedeutungslos ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am liebsten würde ich Skynet im Team Microsoft sehen mit dem Ergebnis, dass Skynet Microsoft übernimmt und sich danach selbst zerstört.
 
Wir haben ja jeder ne Xbox Series X.
Aber Playstation verkaufen wäre echt hart, also verkaufen würden wir die wohl nicht.


Das ich die Spiele dort spielen müsste.
Sonst eigentlich keins, höchstens dann für die nächste Konsolen Generation.

Wollte beim nächsten mal eigentlich nur noch eine Konsole kaufen und dann damit auskommen.
Kann man sich nicht ausdenken…
Ricky Gervais Lol GIF
 
Großartiger Thread :moin:

Microsoft hat viele tolle Partner die eine enge Beziehung zu Xbox pflegen und natürlich wird man versuchen diese früher oder später ins Xbox Ökosystem zu integrieren;

Asobo studio

Mit dem flight Simulator und dem flight Simulator 2024 hat dieses Studio schon zwei exklusive Spiele für Xbox und PC entwickelt.
Außerdem hat man das großartige a Plage tale direkt in den gamepass aufgenommen.
Ich denke eine Übernahme wird hier zu 99% Save sein. Das Studio passt perfekt zum Xbox line up.

Stoic Studios

Mit The Banner Saga hat sich das Studio einen Namen gemacht und ihr nächstes Projekt „Towerborne“ landet day one wie die anderen Games vom Studio im gamepass. Dazu kommt es auch noch exklusiv für Xbox und pc
Microsoft hatte sogar mal Stoic Studios als First Party gelistet. Vielleicht ein Hinweis oder doch nur ein Fehler ?

Sega

Sega ist für mich das zweite Bethesda. Nicht was Games angeht sondern speziell die Beziehung zu Microsoft. Es gibt von Jahr zu Jahr immer mehr Deals. Viele Titel landen day one im gamepass. Microsoft macht ordentlich Werbung für die Sega Titel.
Beide pflegen eine enge und gute Partnerschaft.
Mit Relic hat man auch schon ein Studio das exklusiv für Xbox und pc Age of Empires 4 zusammen mit Worlds edge entwickelt hat.

Außerdem könnte Sega der Schlüssel zum asiatischen Gaming Markt werden.


Ich erwarte keine zeitnahe Übernahme aber wenn die Beziehung zwischen den Unternehmen weiter steigt könnte in ein paar Jahren Sega zu Xbox gehören.

Es gibt noch ein paar andere Studios aber bei den oben genannten bin ich mir eigentlich sicher, dass früher oder später eine Übernahme zustande kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
MS will keine Konkurrenz, sondern ein Monopol

Dank Nintendo wird es niemals ein Microsoft- oder Sony- Monopol geben, obwohl letztere dank des Activision Deals nun ganz schlechte Karten für die Zukunft haben. Microsoft hat nun unsagbar viele Vorteile, etwas dass sich Sony in den letzten Jahren mit Exklusiv- und Zeitexklusiv- Deals mühsam erkauft hatte.
 
Zurück
Top Bottom