Who is next - Das große Zittern

Welches Studio oder welchen Publisher übernimmt Microsoft als nächstes?


  • Stimmen insgesamt
    68
Dank Nintendo wird es niemals ein Microsoft- oder Sony- Monopol geben, obwohl letztere dank des Activision Deals nun ganz schlechte Karten für die Zukunft haben. Microsoft hat nun unsagbar viele Vorteile, etwas dass sich Sony in den letzten Jahren mit Exklusiv- und Zeitexkkusiv- Deals mühsam erkauft hatte.
Welche Vorteile sollen das sein? CoD bleibt Multi, sonst hat Acti nichts.
Bald werden alle eine Xbox haben wollen. 😁
#niemals
 
Sonst beschwerst du dich das die Xbox für dich zu wenig Spiele bietet. Und wenn Spiele dann dort kommen beschwerst du dich das du die Spiele auf der Xbox spielen musst.

Ok :)
Ich mag diesen Zwang nicht so sehr, weil wenn ich die Wahl habe ob ich auf der Xbox oder auf der PS5 spiele, dann definitiv lieber auf der Playstation.

Würde jetzt beispielsweise Ubisoft gekauft würde ich gezwungen die Spiele auf der Xbox zu spielen.

Gestern auf der Xbox den Forza Motorsport Download gestartet, und alleine das geklacker vom Controller... 😔

Aber wie gesagt, schauen wir was die Zeit bringt.

CoD bleibt multi, ja. Aber was ist künftig mit einzigartigen Skins, Waffen, Maps etc.? :pokethink:
Gut, sowas hat mich ehrlicherweise noch in keinem Spiel interessiert
 
Gut, sowas hat mich ehrlicherweise noch in keinem Spiel interessiert

Ich hatte neulich 3 Kinder an der Einkaufskasse vor mir, die begeistert Aufladekarten für Skins gekauft haben. Keine Ahnung für welches Spiel, aber sie haben zusammengelegt und gerechnet wer sich was ingame kaufen kann. War interessant zuzuhören, aber es macht deutlich was derzeit in der Gamingbranche wirklich wichtig ist... leider.
 
Ich mag diesen Zwang nicht so sehr, weil wenn ich die Wahl habe ob ich auf der Xbox oder auf der PS5 spiele, dann definitiv lieber auf der Playstation.

Würde jetzt beispielsweise Ubisoft gekauft würde ich gezwungen die Spiele auf der Xbox zu spielen.

Gestern auf der Xbox den Forza Motorsport Download gestartet, und alleine das geklacker vom Controller... 😔

Aber wie gesagt, schauen wir was die Zeit bringt.


Gut, sowas hat mich ehrlicherweise noch in keinem Spiel interessiert

Du beschwerst dich über das für dich nicht passende Lineup auf XBOX, die nicht passenden Games im Gamepass, den XBOX Controller und das geklacker. PS Plus ist für dich besser, PS5 ist für dich besser, der Dual Sense ist für dich besser.

Warum hast du noch die XBOX Konsolen? Das macht absolut keinen Sinn. Du sagst sogar seit Monaten ah keine Games die mich interessieren auf XBOX von MS. Ich könnts verstehen wenn du es nicht ernst meinen würdest sondern WAR und BASH (mach ich auch) aber ich weiss auch, warum ich die PS5 wieder habe. Dennoch: du kritisiert XBOX und MS und GP ständig. Ich kann bei Sony auch mal ein gutes Wort verlieren oder das mir FF7 Rebirth so gefallen hat.

Verkauf einfach deine XBOX Konsolen. Wenn ich NUR jammern würde weil ein Service oder Produkt mir nicht gefällt, behalte ich es nicht und ändere etwas.


@Topic: Die nächsten Kandidaten dürften entweder SEGA, UBISOFT oder EA sein. MS wird versuchen noch einen PUBLISHER zu kaufen. On Top könnte ich mir Crystal Dynamics (stehen wohl zum Verkauf) und IO INTERACTIVE sowie AVALANCE vorstellen.
 
Ich mag diesen Zwang nicht so sehr, weil wenn ich die Wahl habe ob ich auf der Xbox oder auf der PS5 spiele, dann definitiv lieber auf der Playstation.

Würde jetzt beispielsweise Ubisoft gekauft würde ich gezwungen die Spiele auf der Xbox zu spielen.

Gestern auf der Xbox den Forza Motorsport Download gestartet, und alleine das geklacker vom Controller... 😔

Aber wie gesagt, schauen wir was die Zeit bringt.
Du ruderst einfach weiter rum um immer zwanghafte Gründe gegen die Xbox zu finden :ol:
 
Du beschwerst dich über das für dich nicht passende Lineup auf XBOX, die nicht passenden Games im Gamepass, den XBOX Controller und das geklacker. PS Plus ist für dich besser, PS5 ist für dich besser, der Dual Sense ist für dich besser.

Warum hast du noch die XBOX Konsolen? Das macht absolut keinen Sinn. Du sagst sogar seit Monaten ah keine Games die mich interessieren auf XBOX von MS. Ich könnts verstehen wenn du es nicht ernst meinen würdest sondern WAR und BASH (mach ich auch) aber ich weiss auch, warum ich die PS5 wieder habe. Dennoch: du kritisiert XBOX und MS und GP ständig. Ich kann bei Sony auch mal ein gutes Wort verlieren oder das mir FF7 Rebirth so gefallen hat.

Verkauf einfach deine XBOX Konsolen. Wenn ich NUR jammern würde weil ein Service oder Produkt mir nicht gefällt, behalte ich es nicht und ändere etwas.


@Topic: Die nächsten Kandidaten dürften entweder SEGA, UBISOFT oder EA sein. MS wird versuchen noch einen PUBLISHER zu kaufen. On Top könnte ich mir Crystal Dynamics (stehen wohl zum Verkauf) und IO INTERACTIVE sowie AVALANCE vorstellen.
EA ist unwahrscheinlich, die wollen zwar verkaufen (bzw. sind mehr an einer Fusion interessiert), wollen aber gleichzeitig weiterhin unabhängig bleiben und das sagen haben. Ubi Soft macht wenig Sinn, wenn man ihnen dieses Jahr die weltweiten exklusiven Cloud Gaming Rechte verkauft (außer EU Markt), um den CMA Deal durchzubekommen. Dann stünde man vor der CMA wieder vor dem gleichen Problem. Sega halte ich für am warscheinlichsten.

Das Crystal Dynamics zum Verkauf stehen höre ich zum ersten mal. IO Interactive haben sich erst kürzlich ihre unabhängigkeit erkauft und feiern seitdem große Erfolge, weiß nicht ob die sich schon wieder dauerhaft an einen Publisher binden wollen. Kann mir eher Asobo vorstellen, würden auch gut reinpassen.
 
EA ist unwahrscheinlich, die wollen zwar verkaufen (bzw. sind mehr an einer Fusion interessiert), wollen aber gleichzeitig weiterhin unabhängig bleiben und das sagen haben. Ubi Soft macht wenig Sinn, wenn man ihnen dieses Jahr die weltweiten exklusiven Cloud Gaming Rechte verkauft (außer EU Markt), um den CMA Deal durchzubekommen. Dann stünde man vor der CMA wieder vor dem gleichen Problem. Sega halte ich für am warscheinlichsten.

Das Crystal Dynamics zum Verkauf stehen höre ich zum ersten mal. IO Interactive haben sich erst kürzlich ihre unabhängigkeit erkauft und feiern seitdem große Erfolge, weiß nicht ob die sich schon wieder dauerhaft an einen Publisher binden wollen. Kann mir eher Asobo vorstellen, würden auch gut reinpassen.

IO Interactive steht schon länger auf der MS Liste. Sie sollen an einem Spiel arbeiten und das soll (ältere Gerüchte) zeigen ob beide zusammen passen.

EA will nicht zangsläufig unabhängig bleiben. Sie wären bereit für eine Übernahme ODER Fusion.

Ubi Soft sucht ebenfalls einen Käufer oder jemanden für eine Fusion. MS könnte es übernehmen aber Ubisoft eigenständig lassen. Komplett ausgschlossen ist es nicht. MS könnte Ubisoft nach aussen eigeständig lassen.

Embracer Group ist in einer finanziellen Krise. Sie verkaufen bereits Gearbox laut Gerüchten. Sparmaßnahmen werden nicht reichen. Rein Theoretisch könnte MS Crystal Dynamics übernehmen, da diese an Perfect Dark mitarbeiten und der Leiter von THe intivative ein ehemaliger Cystal dynamics veteran ist. Die bisherigen Maßnahmen von Embracer werden nicht ausreichen

Schau dir mal das Video an.. fand ich damals schon interssant ;) WEN ÜBERNIMMT MS als NÄCHSTES ;)


Übrigens warte ich immer noch auf die Quellen zu gestern (weil du mit Handy ja nicht dazu in der Lage warst) die belegen.
Der digitale Anteil ist in Japan deutlich kleiner als im Westen.

Quelle? Zu deiner Behauptung mit Vergleich zum Westen?
 
Ich hatte neulich 3 Kinder an der Einkaufskasse vor mir, die begeistert Aufladekarten für Skins gekauft haben. Keine Ahnung für welches Spiel, aber sie haben zusammengelegt und gerechnet wer sich was ingame kaufen kann. War interessant zuzuhören, aber es macht deutlich was derzeit in der Gamingbranche wirklich wichtig ist... leider.
Jepp, da hast du Recht.
Man sieht das beispielsweise auch gut bei Handygames was da im Ingame Shop an Umsätzen generiert wird.

Das ist schon echt krass.

Du ruderst einfach weiter rum um immer zwanghafte Gründe gegen die Xbox zu finden :ol:
Ich rudere doch nicht.
Kommuniziere seit jeher offen wieso ich das Xbox"Ökosystem" nicht bevorzuge.

Es ist okay, es wäre kein Weltuntergang mit der Xbox, aber das Playstation System ist mir insgesamt schon lieber.

Ja wenn es so wäre mit Ubisoft dann müsste ich überlegen was ich mache.
 
Du beschwerst dich über das für dich nicht passende Lineup auf XBOX, die nicht passenden Games im Gamepass, den XBOX Controller und das geklacker. PS Plus ist für dich besser, PS5 ist für dich besser, der Dual Sense ist für dich besser.

Warum hast du noch die XBOX Konsolen? Das macht absolut keinen Sinn.
Ich habe den Sinn schon mehrfach erklärt.
Forza zwischendurch ist okay, Gears of War ist gut, genauso wie Halo früher.

Außerdem verkaufe ich privat nichts.
Keine Handys, keine Klamotten, also auch keine Konsolen.
Du sagst sogar seit Monaten ah keine Games die mich interessieren auf XBOX von MS. Ich könnts verstehen wenn du es nicht ernst meinen würdest sondern WAR und BASH (mach ich auch) aber ich weiss auch, warum ich die PS5 wieder habe. Dennoch: du kritisiert XBOX und MS und GP ständig. Ich kann bei Sony auch mal ein gutes Wort verlieren oder das mir FF7 Rebirth so gefallen hat.
Ich hab die Tage erst was positives zu Microsoft geschrieben.
Am Smartphone ist es mir aber gerade zu umständlich zu suchen.

Ich mag die Konsole selbst, ich mag trotz allem den Gamepass und eben Games wie Forza.

Insgesamt wurde die Xbox bisher für mich aber nicht zu dem Gamechanger den man 2020 ankündigte 😔
Verkauf einfach deine XBOX Konsolen. Wenn ich NUR jammern würde weil ein Service oder Produkt mir nicht gefällt, behalte ich es nicht und ändere etwas.
Wie gesagt, ich verkaufe grundsätzlich nichts.

Und wenn es mit dem gekaufe von Microsoft so weitergeht wird man wohl oder übel auf kurz oder lang eine Xbox oder einen PC brauchen 🫤

Deswegen bleibt sie auch hier, und FM kommt ja bald und ist schon runtergeladen 🥰
==========
Zum Topic: Ich könnte mir schon gut vorstellen das Microsoft versuchen könnte Ubisoft zu übernehmen
 
EA will nicht zangsläufig unabhängig bleiben. Sie wären bereit für eine Übernahme ODER Fusion.
In deinem Link steht genau das was ich geschrieben habe:

Eine mögliche Erklärung ist, dass Electronic Arts auch unter einem möglichen neuen Besitzer seine weitgehende Unabhängigkeit sicherstellen möchte. Dazu heißt es im Bericht: "EA ist in erster Linie an einer Fusionsvereinbarung interessiert, die es (Electronic Arts-CEO Andrew) Wilson erlauben würde, als Chief Executive des kombinierten Unternehmens zu bleiben."
Quelle? Zu deiner Behauptung mit Vergleich zum Westen?
Hab die Infos aus dem CW Japan Verkaufszahlen Thread wo man immer wieder auf den digitialen Anteil in Japan eingegangen ist:
Sony hat in Japan einen Digitalanteil von 21%
Japan hat einen extrem geringen online Anteil bei den Spieleverkäufen, auch auf der Playdohstation. Hier wurden auch schon PSN Verkäufe für Japan gepostet um das zu belegen. Und diese geringen Käufe gehen dann eben auf die Digital Only Konsolen zurück.
Apropos digital. Hier die PS5-Liste für das Jahr 2022 in Japan. Ich habe nicht nachgerechnet, aber auf Install Base geht man davon aus, dass der zweite Platz gerade mal 60k hat. Sollte das stimmen, ist der digitale Markt bei PlayStation in Japan ja mehr oder weniger nicht erwähnenswert.

Code:
[B][U]PS Store Sales: CY 2022 (2022 Jan 1 - 2022 Dec 31)[/U][/B]
01./00. [B][PS5] Elden Ring (ε) _PS Store Download Version_ |DL| # <RPG> (From Software) {2022.02.25} (¥8.400)[/B]
02./00. [B][PS5] Earth Defense Force 6 (ε) _PS Store Download Version_ |DL| # <ACT> (D3Publisher) {2022.08.25} (¥8.164) - 50.000[/B]
..... .
[/QUOTE]
 
Du ruderst einfach weiter rum um immer zwanghafte Gründe gegen die Xbox zu finden :ol:
Genau das Gegenteil ist der Fall. DU ruderst zwanghaft rum um Gründe für eine Konsole zu finden für die es keine Gründe gibt. Die Xbox ist ein minderwertiges Produkt mit minderwertigen Spielen das vollkommen zurecht niemand außer ein paar Fanboys haben will.
M$ kauft jetzt erstmal keinen mehr, Sony wird in absehbarer Zeit aber CDPR schlucken.
Naja ob sich das jetzt so materialisiert ist die andere Frage. Gerüchte gibt es immer jede Menge und die Frage ist ja auch immer was sowas kostet. Sony sollte jetzt nicht hingehen und sinnlos Geld verschwenden wie Microsoft. Warum 7 Milliarden für Bethesda ausgeben wenn man für 300 Millionen Insomniac kaufen kann? Wo ich an Sonys stelle definitiv schauen würde ist in Japan, um Keyplayer wie Square zu sichern, und natürlich Embracer. Crystal Dynamics/Eidos Montreal hätte man für 250 Millionen schon damals kaufen sollen, jetzt wo es eine weitere Chance gibt erst recht. Dazu sowas wie Bugbear oder vielleicht 4A. Dürfte inzwischen alles günstig zu haben sein.
 
M$ kauft jetzt erstmal keinen mehr, Sony wird in absehbarer Zeit aber CDPR schlucken.
Wird niemals passieren.

Sony wird keinen großen Publisher schlucken bzw großes Studio.

Sony wird sich in Zusammarbeit mit kleinen Studios versuchen. Ember Lab wäre ne Möglichkeit.

Höchste der Gefühle vielleicht noch Square Enix.
 
Ich sehe CDPR eher bei Microsoft. Die arbeiten seit Jahren eng zusammen. Dazu muss man auch sagen, dass die Xbox eigentlich in RPG Series X|S umbenannt werden muss.
RPG sind hier zu Hause, genauso wie CDPR :banderas:
Mit wem MS alles eng zusammenarbeitet. xD
Wird niemals passieren.

Sony wird keinen großen Publisher schlucken bzw großes Studio.

Sony wird sich in Zusammarbeit mit kleinen Studios versuchen. Ember Lab wäre ne Möglichkeit.

Höchste der Gefühle vielleicht noch Square Enix.
Zusammenarbeit bringt wenig Sony muss die Studios natrülich vor Microsofts Zugriff schützen. Und das geht nur mit Kauf.
 
Wird niemals passieren.

Sony wird keinen großen Publisher schlucken bzw großes Studio.

Sony wird sich in Zusammarbeit mit kleinen Studios versuchen. Ember Lab wäre ne Möglichkeit.

Höchste der Gefühle vielleicht noch Square Enix.
Aber nur mit Coupons…;)

90 day fiance survival GIF by TLC Europe
 
In deinem Link steht genau das was ich geschrieben habe:

Eine mögliche Erklärung ist, dass Electronic Arts auch unter einem möglichen neuen Besitzer seine weitgehende Unabhängigkeit sicherstellen möchte. Dazu heißt es im Bericht: "EA ist in erster Linie an einer Fusionsvereinbarung interessiert, die es (Electronic Arts-CEO Andrew) Wilson erlauben würde, als Chief Executive des kombinierten Unternehmens zu bleiben."

Hab die Infos aus dem CW Japan Verkaufszahlen Thread wo man immer wieder auf den digitialen Anteil in Japan eingegangen ist:

Also keine offizielle Quelle :nix:
 
Zurück
Top Bottom