Aso, für das Georama...^^
Ja. +X Waffen sind einfach beim Schmied verbesserte Waffen.
...so dass man mehrere möglichkeiten hat die waffe zu erhalten?
Ja. Die Waffen unterscheiden sich nicht. Man hat nur mehrere Möglichkeiten wie man sie bauen kann.
Die Einwohner haben alle verschiedene Statusfertigkeiten. +2 Bergbau, +2 Insekten, +1 Kräuter etc.
Man kann seine Stadt auf bestimmte Gebiete spezialisieren. Z.B. Bergbau. Dein Laden bietet dann Gebietspezialisierte Waren an die auch von anderen Spieler gekauft werden können. Die maximale Statusausbausstufe ist 50. Wenn du also im Gebiet Bergbau ne 50 hast kannst du extrem gute Ware, die dementsprechend teuer ist, einfach im Laden kaufen anstatt sie mühevoll zu farmen.
Das funktioiert so auf jedem Gebiet. Wenn du ne 50iger Insektenstadt hast, dann kannste Material was du von hochrangigen Monster wegschlagen musst einfach kaufen.
Du kannst deine Stadt aber soweit ich weiß nicht in allen Statuswerten maximieren. Du kannst nur 1 oder ein paar auf 50 bringen.
Wenn du dir Felder anlegst oder eben Steine die man abbauen kann oder Bäume, dann kannst du das Material nicht nur im Laden kaufen, sondern kannst du und andere es kostenlos bei dir in der Stadt abbauen.
Die Felder, Steine, Bäume, was auch immer, werden sogar nach jeder erfolgreich abgeschlossenen Aufgabe zurückgesetzt und man kann dort erneut abbauen. Dies geht immer und das Zeug wird auch nie erschöpft.
Von der 50iger Stadt bekommst auch exklusive Rüstungen die man nur als Stadtbesitzer einer 50iger Stadt im eigenen Laden kaufen kann. Für jeden maximierten Zweig gibt es ein Teil. Wenn man vier bestimmte maximiert hat man eben eine komplette Rüstung die aber noch extra für teuer Geld gekauft werden muss.
Meiner Meinung ist das ein wichtiges Element im Mehrspieler. Ich starte meine gesamten Mehrspieleraufgaben aus einer Hometown von nem Typen den ich gar nicht kenne^^ Der hat aber schon ne 50iger Bergbaustadt. Jedesmal wenn ich von der Aufgabe zurückkomme kann ich an gut 5-6 Steine Material abbauen. Sowas erspart auf die Dauer extrem viel farming in den Aufgaben selber.
Die Stadt ist auch Rund um die Uhr extrem gut besucht. Bis zu 15 Räumen mit bis zu 12 Spieler jeweils trifft man dort. Von GR7-GR12 ist da alles vertreten und das nur weil jeder nach den Aufgaben bissi Material abgreifen will^^
@Atram
Mach dir doch deswegen nicht soviele Gedanken^^ Ich kann dir zwar nicht weiterhelfen, aber das Spiel ist doch eh Kindergeburstag. Willste dir das noch mehr extrem vereinfachen wennste permanent komplett gebufft rumläufst?^^