PS3 White Knight Chronicles (Level 5 RPG)

So habe mir eben WKC gekauft, hatt schon schiss das die Version nur auf Russisch ist (ja hier in Portugal verkaufen die ne Version die auf der Verpackung auf Russisch ist xD ). Game ist auf Deutsch :D

Leider hab ich kein HS aber wäre Online zu haben ;)

Da ich in jedem MMO immer Heilerklasen spiele wird Atram auch in WKC Heiler :v:

Zuletzt bearbeitet:
habe gestern die ersten stunden gespielt und es gefällt mir eigentlich sehr gut. vor allem das geonet zeugs könnte ein langfristiger spassbringer sein.

aber ne frage... kennt jemand ne gute internet seite die das game etwas detailierter erklärt als das mickrige booklet? die anleitung erklärt wirklich sozusagen nix und die tutorial tips sind sehr seicht.

wie wirkt sich z.b. stm (stimmung) auf den chara aus? beeinflusst intelligenz die stärke des zaubers, verbraucht man weniger mp oder lernt man durch diese schneller und steigt schneller auf? etc. etc. das sind alles wichtige details die nirgends erklärt werden.

diese "resurection".... was ist das genau? ich weiss das man dadurch wieder auf lvl. 35 zurückfällt, aber hat man auch vorteile davon, oder ist das nur eine prestige variante, wie z.b. bei moderne warfare online?

Dein erstes Anliegen kann ich leider nicht beantworten.

Die Wiedergeburt bringt Vorteile! Mehr Fertigkeitenpunkte! Das ist nicht einfach nur irgendeine Prestige Geschichte.
Wenn du Stufe 50 erreicht hast kannst du mit einer Wiedergeburt deinen Fertigkeitenbaum wieder auf die Ausgangsposition zurücksetzen. Du startest dann bei Stufe 35 und kannst alle Punkte komplett neu verteilen. Dazu bekommst du auf deinem erneuten Weg zu Stufe 50 erneut Fertigkeitenpunkte.
Das geht maximal wie schon von McBain geschrieben 4 Mal. Du hast am Ende nach diesen 4 Wiedergeburten also 360 Punkte die man vergeben kann.

Nur dein Mehrspielercharakter, dein selbst erstellter Charakter kann Wiedergeboren werden.

Es ist im Grunde auch nicht wirklich schlimm wenn du deine Fertigkeiten falsch verteilst und selber testen willst wie sich Stimmung auf den Charakter auswirkt, denn durch die Wiedergeburt kannst verschiedene Verteilungen ausprobieren.

Ich hasse dich Topper Harley -.- hab mir erst vor ner Woche Demon Souls gekauft (göttlich), zocke sonst neben her viel Uncharted MP (und jetzt neuer DLC), bestelle mir heute Heavy Rain, und hab schon FF13 vorbestellt, und God of War III und trotz der menge an games, schaffst du mich verflixt geil auf das Spiel zumachen, das ich es bestellen will -.-

wie gesagt ich hasse dich

Ich hasse dich Topper Harley -.- hab mir erst vor ner Woche Demon Souls gekauft (göttlich), zocke sonst neben her viel Uncharted MP (und jetzt neuer DLC), bestelle mir heute Heavy Rain, und hab schon FF13 vorbestellt, und God of War III und trotz der menge an games, schaffst du mich verflixt geil auf das Spiel zumachen, das ich es bestellen will -.-

wie gesagt ich hasse dich

bis auf DS ist das auch genau mein Fahrplan :yeah2:

So hab nun so ca. 1 Std gezockt und es gefällt :)

Hab da aber mal eine Frage, und zwar:

Ich steuere den Mainchar da ich meinen erstellten auf Healer geskillt habe (wegen dem Online Part), nun ist es so das ich gerne möchte das mein KI gesteurter Char seine Buff und Debuff skills im Kampf verwendet und am besten gar nicht attackt.

Das ding ist nun das egal welche Einstellung ich benutze er gar nichts castet (ausser Heilen wenn es mal nötig ist) und immer nur angreift :( gibts da nen Trick oder so?.....

Wäre nett wenn da wer ne Antwort wüsste :)

hätte da auch wieder die eine oder andere frage.... :alt:

wie kann ich bei ner gilde mitglied werden, am besten bei ner cw gilde, um die gildenwaffen dann kaufen/tauschen zu können? :lick:

gibts viele verschiedene rüstungen/klamotten/waffen im game, denn bisher macht es noch nicht so den anschein, oder soll ich das was ich habe schon anfangen zu zu verbessern? :brit:

der onlinepart scheint richtig witzig zu sein. :alt: ich richte mir ne hippiekomune ein und ihr müsst mich dann alle besuchen kommen. :alt:

:hippie1:

So hab nun so ca. 1 Std gezockt und es gefällt :)

Hab da aber mal eine Frage, und zwar:

Ich steuere den Mainchar da ich meinen erstellten auf Healer geskillt habe (wegen dem Online Part), nun ist es so das ich gerne möchte das mein KI gesteurter Char seine Buff und Debuff skills im Kampf verwendet und am besten gar nicht attackt.

Das ding ist nun das egal welche Einstellung ich benutze er gar nichts castet (ausser Heilen wenn es mal nötig ist) und immer nur angreift :( gibts da nen Trick oder so?.....

Wäre nett wenn da wer ne Antwort wüsste :)
Soweit ich weiß, reicht es einfach die Zauber die er casten soll auf die leisten zu packen^^

Gilden kann man soweit ich weiß keine gründen. Auch kann man Waffen und Rüstungen sowie das Material zum bauen jener nicht tauschen. Das muss alles selbst erarbeitet werden.
Bessere Waffen und Rüstung kann man auch online nicht kaufen. Muss alles zusammengebaut werden. Mit Ausnahme dem Zeugs das man während dem Einzelspieler kaufen kann was aber nicht von großer Bedeutung für den Mehrspieler ist, da das Zeug zu schwach ist.
Mehr Waffen und Rüstungen bekommste wenn du erst im Verlauf des Spiels wenn du den Binding-Frosch freigeschalten hast. Keine Ahnung wie der auf deutsch heißt. Kann man aber nicht verfehlen da es Geschichtsrelevant ist.

Hat jemand der die EU-Version hat mal lust mit mir zu probieren ob US- und EU-Version kompatibel sind?
Schreibt mal jemand seinen registrierten GeoNet-Namen von der EU-Version hier rein.

Zuletzt bearbeitet:
@topper harley

hö? also ich habe da so nen waffenladen im georama, in dem mir der verkäufer sagt ich könne erst waffen kaufen wenn ich mitglied in ner gilde oder so bin.

ausserdem war ich in nem georama von nem anderen spieler, und dessen läden boten massig baumaterialien aller art an. material das meine läden nicht bieten und das mir sehr weitergeholfen hat.

das mit der ki würde mich auch interesdieren. führt sie wirklich nur die aktionen aus die im befehlsbalken sind, oder doch alle aktionen die man gelernt hat.

die anleitung ist einfach so schrecklich unvollständig....

Im Georama gibt es nur den Waffen/Rüstugsladen (selbe Person), den Materialladen und den Bindingladen wo man sich Zeug zusammenbauen kann.

Die ersten beiden Läden sind von Anfang an verfügbar. Der Bindingladan erst ab nem bestimmten Punkt der Geschichte.
Mit Gilde ist wohl der Verein gemeint dem man im Einzelspieler helfen muss um den Bindingladen freizuschalten.

Was ich nicht verstehe ist wie dir Material weitergeholfen hat wenn du noch gar nichts bauen kannst? :-?

Was ich nicht verstehe ist wie dir Material weitergeholfen hat wenn du noch gar nichts bauen kannst? :-?

natürlich konnte ich schon "bauen". z.b. häuser und zeugs für das georama. ;) waffen binden kann ich jetzt auch, was mir da aber noch nicht so klar ist... was ist z.b. ein claymore +2, das ich für ein rezept brauche, bzw. wie kriege ich das? ist das einfach ein beim schmied verbessertes claymore?

und was sind das für rezept varianten die es zum teil gibt? zum beispiel rezepte für speer (a), speer (b) und speer (c). unterscheiden sich die nur in der zusammensetzung, so dass man mehrere möglichkeiten hat die waffe zu erhalten?

was bringen die einwohner nun genau im georama? einfach mehr ware für die läden? habe jetzt 6 einwohner, schön die berufe in den häusern vereint. der eine vorarbeiter meinte materialien könne man auch auf angelegten feldern "ernten". steigern gewisse "bauarten" wie eben z.b. felder tatsächlich die materialauswahl?

will eben noch nicht mit zu viel geld/baumaterial rumexperimentieren, und das game lässt einen was genaue infos angeht ziemlich hängen.

Das Spiel gefällt mir echt gut aber die Mitstreiter KI ist einfach nur mies (vorallem was Heiler und deren Skills angeht). Ich hab jetzt über 1,5 Std damit verbracht rumzutesten und das Ergebnis: Egal wie und was ich an KI oder Skills in der Leiste einstelle, mein Heiler kloppt nur mit dem Stab (dabei hat er nichtmal den Schlag Skill in der Leiste :v:) und benutzt Heilen wenn nötig (auch hier scheint die KI Einstellung völlig irrelevant). Da das Charwechseln im Spiel auch mies gelöst ist Frage ich mich ob ich da völlig was übersehe oder es leider doch so ist.

Btw. mein Mage haut auch einfach seine MP leer, auch hier scheint es egal welhe KI ich eingestellt habe.

Ich hoffe mir kann da mal jemand vernünftig antworten, es ist wirklich das einzige was mich stört dafür aber richtig :(

Aso, für das Georama...^^

Ja. +X Waffen sind einfach beim Schmied verbesserte Waffen.

...so dass man mehrere möglichkeiten hat die waffe zu erhalten?

Ja. Die Waffen unterscheiden sich nicht. Man hat nur mehrere Möglichkeiten wie man sie bauen kann.

Die Einwohner haben alle verschiedene Statusfertigkeiten. +2 Bergbau, +2 Insekten, +1 Kräuter etc.
Man kann seine Stadt auf bestimmte Gebiete spezialisieren. Z.B. Bergbau. Dein Laden bietet dann Gebietspezialisierte Waren an die auch von anderen Spieler gekauft werden können. Die maximale Statusausbausstufe ist 50. Wenn du also im Gebiet Bergbau ne 50 hast kannst du extrem gute Ware, die dementsprechend teuer ist, einfach im Laden kaufen anstatt sie mühevoll zu farmen.
Das funktioiert so auf jedem Gebiet. Wenn du ne 50iger Insektenstadt hast, dann kannste Material was du von hochrangigen Monster wegschlagen musst einfach kaufen.
Du kannst deine Stadt aber soweit ich weiß nicht in allen Statuswerten maximieren. Du kannst nur 1 oder ein paar auf 50 bringen.
Wenn du dir Felder anlegst oder eben Steine die man abbauen kann oder Bäume, dann kannst du das Material nicht nur im Laden kaufen, sondern kannst du und andere es kostenlos bei dir in der Stadt abbauen.
Die Felder, Steine, Bäume, was auch immer, werden sogar nach jeder erfolgreich abgeschlossenen Aufgabe zurückgesetzt und man kann dort erneut abbauen. Dies geht immer und das Zeug wird auch nie erschöpft.

Von der 50iger Stadt bekommst auch exklusive Rüstungen die man nur als Stadtbesitzer einer 50iger Stadt im eigenen Laden kaufen kann. Für jeden maximierten Zweig gibt es ein Teil. Wenn man vier bestimmte maximiert hat man eben eine komplette Rüstung die aber noch extra für teuer Geld gekauft werden muss.

Meiner Meinung ist das ein wichtiges Element im Mehrspieler. Ich starte meine gesamten Mehrspieleraufgaben aus einer Hometown von nem Typen den ich gar nicht kenne^^ Der hat aber schon ne 50iger Bergbaustadt. Jedesmal wenn ich von der Aufgabe zurückkomme kann ich an gut 5-6 Steine Material abbauen. Sowas erspart auf die Dauer extrem viel farming in den Aufgaben selber.
Die Stadt ist auch Rund um die Uhr extrem gut besucht. Bis zu 15 Räumen mit bis zu 12 Spieler jeweils trifft man dort. Von GR7-GR12 ist da alles vertreten und das nur weil jeder nach den Aufgaben bissi Material abgreifen will^^

@Atram

Mach dir doch deswegen nicht soviele Gedanken^^ Ich kann dir zwar nicht weiterhelfen, aber das Spiel ist doch eh Kindergeburstag. Willste dir das noch mehr extrem vereinfachen wennste permanent komplett gebufft rumläufst?^^

Zuletzt bearbeitet:
Aso, für das Georama...^^

Ja. +X Waffen sind einfach beim Schmied verbesserte Waffen.

Ja. Die Waffen unterscheiden sich nicht. Man hat nur mehrere Möglichkeiten wie man sie bauen kann.

Die Einwohner haben alle verschiedene Statusfertigkeiten. +2 Bergbau, +2 Insekten, +1 Kräuter etc.
Man kann seine Stadt auf bestimmte Gebiete spezialisieren. Z.B. Bergbau. Dein Laden bietet dann Gebietspezialisierte Waren an die auch von anderen Spieler gekauft werden können. Die maximale Statusausbausstufe ist 50. Wenn du also im Gebiet Bergbau ne 50 hast kannst du extrem gute Ware, die dementsprechend teuer ist, einfach im Laden kaufen anstatt sie mühevoll zu farmen.
Das funktioiert so auf jedem Gebiet. Wenn du ne 50iger Insektenstadt hast, dann kannste Material was du von hochrangigen Monster wegschlagen musst einfach kaufen.
Du kannst deine Stadt aber soweit ich weiß nicht in allen Statuswerten maximieren. Du kannst nur 1 oder ein paar auf 50 bringen.
Wenn du dir Felder anlegst oder eben Steine die man abbauen kann oder Bäume, dann kannst du das Material nicht nur im Laden kaufen, sondern kannst du und andere es kostenlos bei dir in der Stadt abbauen.
Die Felder, Steine, Bäume, was auch immer, werden sogar nach jeder erfolgreich abgeschlossenen Aufgabe zurüchgesetzt und man dort erneut abbauen. Dies geht immer und das Zeug wird auch nie erschöpft.

@Atram

Mach dir doch deswegen nicht soviele Gedanken^^ Ich kann dir zwar nicht weiterhelfen, aber das Spiel ist doch eh Kindergeburstag. Willste dir das noch mehr extrem vereinfachen wennste permanent komplett gebufft rumläufst?^^

Naja mir gehts auch eher darum das ich gerne die Taktischen möglichenkeiten die sich aus dem ganzen Skill Pool ergeben auch gerne nutzen würde :ugly: Ansonsten freue ich mich auf den MP da ist es ja irrelevant :)

Zurück
Top Bottom