PS3 White Knight Chronicles (Level 5 RPG)

Meine englische Version ist nun auch gekommen. Irgendwie freue ich mich jetzt gar nicht mehr so, weil die deutsche Version schon so nahe am Release ist. -.-

Aber was ich gesehen habe gefiel mir super! :D Nur das hätte ich in paar Tagen nun auch auf deutsch haben können... hmm :/
 
Die japanische Version hat er 4000 Stunden gespielt. Die ist schon seit nem Jahr draussen. Und ich glaub ihm das weil er seinen amerikanischen Charakter schon 4 Mal wiedergeboren hat. Das kann man sehen wenn man den Charakter untersucht. Heißt er hat seinen amerikanischen Charakter schon 4 Mal auf Stufe 50 gespielt und ihn dann für weitere Fähigkeitenpunkte resettet.

Ausserdem hat er mir noch übelst viele krasse Waffen gezeigt^^

@MondPrinzessin

Gib bescheid wenn du für den Mehrspieler bereit bist xD
 
also hat er das letzte jahr schlichtweg mit schlafen und WKC verbracht :D

edit: hab es auch vorbestellt. werde wohl kaum zeit haben es zu spieln. aber nach Heavy rain hoffe ich doch auf ein paar mp sessionen mit euch :)
 
also hat er das letzte jahr schlichtweg mit schlafen und WKC verbracht
Japaner halt^^

Du musst es glaub ich erst durchspielen um Zugriff zu allen Gebieten zu haben. Oder reicht es schon wenn man nur den Gildenrang hat?

Naja, aufjedenfall musste den Anfang spielen bis du in der ersten Stadt die ersten Aufgaben kaufen kannst.

Im Spiel gibt es ne eigene Freundesliste. Musst dich aber erst bei GeoNet im Spiel anmelden. Schau dort was deine OnlineID ist. Sollte die selbe wie dein PSN-Nick sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei nem Speedrun biste in 3,5 Stunden durch^^

So langsam kristallisiert sich raus dass man im Mehrspieler mit "bekannten" Leuten besser vorankommt.
Mittlerweile muss ich "Trash-Mobs" in den Missionen grinden um an an die benötigten Materialien zu kommen. Mit Leuten aus der Zufallswahl komm ich da meistens gar nicht klar weil die nur den Boss legen wollen. :neutral:
 
YEAH! Wochenende!

Und mein Wochenende besteht zum Großteil aus White Knight Chronicles! Online-Rollenspiel wie in der guten alten World of Warcraft Startzeit.:scan:

Leute. Ich muss echt zugeben dass mich schon extrem lange kein Spiel so gepackt hat wie das hier. Natürlich allen voran der Mehrspieler.
Jetzt ist vor kurzem Bioshock 2 erschienen, nächste Woche kommt Heavy Rain und ich hab gar nicht das verlangen die beiden Spiele zu spielen.

Verdammt. Ich bin wieder der Online-Rollenspiel-Sucht verfallen... :oops:
 
YEAH! Wochenende!

Und mein Wochenende besteht zum Großteil aus White Knight Chronicles! Online-Rollenspiel wie in der guten alten World of Warcraft Startzeit.:scan:

Leute. Ich muss echt zugeben dass mich schon extrem lange kein Spiel so gepackt hat wie das hier. Natürlich allen voran der Mehrspieler.
Jetzt ist vor kurzem Bioshock 2 erschienen, nächste Woche kommt Heavy Rain und ich hab gar nicht das verlangen die beiden Spiele zu spielen.

Verdammt. Ich bin wieder der Online-Rollenspiel-Sucht verfallen... :oops:
Naja nach 700 Stunden wirst du ja platinum haben :P
 
Es gibt doch ne Trophäe dafür jedes Item gebaut zu haben oder?

Das wird der Zeitfresser sein.

Den Charakter kann man nur 4 oder 5 Mal auf 50 hochstufen. Wobei man nach jeder Wiedergeburt bei Stufe 35 anfängt. Hab ich das richtig verstanden? Bin erst 47. Dauert noch ne Weile bei mir bis ich das erste Mal die 50 knacke.

Zurück zu den Items. Einiges ist schon verdammt hart zu bekommen. Nicht weil die Aufgabe schwer ist, sondern weil der Gegner das Item nicht rausrücken will. Von den Direspider Bodys hab ich ja schon erzählt. Hab bis jetzt noch keine 8 Stück die ich brauchen würde^^ Jetzt kommen aber noch Waterspider Bodys dazu^^
Die Waterspider in der GR8-Aufgabe hab ich jetzt schon 9 Mal vernichtet und nicht einen Body bekommen. Vier brauch ingesamt für das Rüstungsteil.
Von Lizard Tails fang ich gar nicht erst an^^ 30 soll ich besorgen und hab noch nicht einmal 10 nach gefühlten 200 erschlagenen Echsen.
Der Witz an der Sache ist ja dass man viele Waffen drei- und viermal bauen muss weil man sie braucht um sie verschieden weiterzuentwickeln.
Meine verfügbare Liste aller Waffen (Einhand, Zweihand, Speer, Bogen, Stab) und Rüstung sprengt meiner Meinung ja jetzt schon die 700 Stunden Marke wenn man alles bauen muss^^

Das Problem ist einfach dass die Aufgaben lange dauern um sie abzuschließen. Dazu kommt das viele Aufgaben mehrere Endgegner haben die je nach Spielweise anders sind. Wenn dann jeder Spieler noch nen anderen Endgegner will um Item-X zu bekommen wird es schon bisschen beknackt.
Trash-Mobs kann man zwar auch alleine farmen aber das bockt sich nicht wirklich. Zwei Stunden alleine in nem Gebiet rumjagen würde mich anöden.
Was nervig ist dass die Leute übereifrig die Aufgaben starten. Ich komm in ne Gruppe schreib "Hallo" und schon startet man die Aufgabe. Eigentlich will ich noch fragen was für nen Boss die machen wollen um mir evtl. ne andere Gruppe zu suchen.
Naja. Dann biste in der Aufgabe und entweder du spielst die ne halbe Stunde lang mit oder verlässt die Gruppe während der Aufgabe was mittlerweile aber auch nicht mehr gut ankommt. Denn vier Spieler sind bei einigen Gegner schon pflicht, sonst hauste da 10 Minuten auf dem Teil rum.
Alleine packt man die Bosse ab GR7 oder 8 auch nicht mehr. GR8 Big Red macht mich mit zwei Schlägen Tot und der Schlägt schneller als ich hinterherheilen kann.

Hast du deine japanische Version eigentlich nicht online gespielt, Darji?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Tooper ich war auch mal son Wow Freak zu Anfangs Zeiten und ich muss sagen habs nicht bereut! Werde heute Abend auch WKC weiter zocken, vielleicht schaffe ichs ja weit genug als das ich den online Modus aktivieren kann! Würde mit dir gerne die gute alte Zeit wieder aufleben lassen hihi ^^

Achja mal ne Frage wird da über Tastatur oder über Headset kommuniziert?
 
Viele labern über Headset und viele schreiben über das Textfenster. Hält sich in der Waage.

Würde aber aufjedenfall ein Headset empfehlen. Ich hab selber keine USB-Tastatur und wenn ich mal auf das Textfenster zurückgreife und mit dieser PS3-Software Tastaur schreibe dauert es immer ewig nen Satz fertig zu bringen. Mit ner USB-Tastatur sollte es aber auch keine Probleme geben.

Gib bescheid wennste soweit bist. Selbes gilt auch für McBain. Dauert ja noch ne Woche bis die Masse hier dazustößt.
 
Zuletzt bearbeitet:
so bin durch,nach bissel über 22h mit level 35 (hab aber auch nur die story gemacht,nicht eine gildenquest bis jetzt),ich fands jetzt auch nicht zu kurz,hätte noch nen drittel länger gehen könn aber passt auch so,gibt ja noch die 50 sidequests

also nach dem ganzen geheule wegen cliffhanger ende hab ich schlimmeres erwartet vom ende,ist halt wie das typische star wars ende,also schon in sich abgeschlossen,aber nicht shocking twist,schwarzer bildschirm,ende wie bei lost oder 24

ändert natürlich nix daran dass das ende käse war :-P

warum mussten die einen auf aerith machen,ich will meine kara wieder ;_; und dann wie sie auch noch gestorben is,super...ja,dreh schön der nummer 2 der bösen den rücken zu nachdem du ihm gesagt hast du machst nicht mehr mit,damit er dich fröhlich abstechen kann >_<

ich hoff die beleben die wieder für teil 2,cisna könn sie verrecken lassen ^^
 
Gestern lustige Stunden mit McBain verbracht. Deutsche Spieler, "Bekannte", werten den Mehrspieler noch ordentlich auf. Verwundert ja nicht wirklich.

Mein Speicherstand zeigt mittlerweile 125 Stunden an. Hatte eben meine erste Wiedergeburt und fang meinen Charakter jetzt wieder ab Stufe 35 an.

Mittlerweile ist es echt nervig Leute für nen bestimmten Aufgabenablauf zu finden. Hab eben über ne halbe Stunde gebraucht um 3 weitere Mitstreiter für nen Iron Run zu finden. :oops:

Das System rund um die Mitspieler suche hatte man besser lösen müssen. So wie es über die Hometown ist. Dort hat man Einsicht auf alle verfügbaren Aufgaben, ob sie noch in der Standby Phase sind und wieviele Mitspieler dran teilnehmen. Nur was dort gemacht werden soll kann man nicht sehen. Da muss man dann immer beitreten und nachfragen.

Ich hoffe dass es sich hier einbürgert aus einer bestimmten Heimatstadt zu starten. Bietet einfach mehr Komfort und man kann sich besser absprechen was gefarmt werden soll.
Der Besitzer der Heimatstadt hat auch keine Vorteile. Ist also egal wo man sich trifft.
 
D-D-D-Dreifachpost

Scheiße! Eben ne übelst epische Schlacht gegen den Ancient Dragon 2 gehabt^^

Wir waren zu viert, ohne erkennbare Rollenzuordnung. Alle waren mehr oder weniger am Schaden austeilen. Ich sogar dank Wiedergeburt nur Stufe 42^^ Der Rest kurz vor 50.

Wir haben den Drachen nur aus Spaß probiert. Die Leute wollten nur Material von den vier Element Drachen die man vorher legen muss. Keiner hat sich im Vorfeld einen Sieg ausgemalt. Geil, wie dann im Kampf die Aggro des Drachen von einem zum anderen gewechselt ist und irgendwie jeder am heilen war. Die Überheilung war echt extrem^^
Der Schaden kam dann irgendwie viel zu kurz. Ich hab selber nur höchstens 120iger Treffer an seinen Schwanz verteilt^^

Sehr nett anzusehen war wie jeder durch seine Tränke das Mana der anderen hochgedrückt hat. Hätte ich echt nicht mit gerechnet dass ne zufällig zusammengewürfelte Truppe da solche Nächstenliebe an den Tag legt.
Hat gute 20 Minuten gedauert bis er endlich verreckte. Wir haben am Ende auch aus den letzten Löchern gepfiffen. War dem Spiel am Ende zwar nur eine lausige C Einstufung wert, aber das Erlebnis war einfach S wie spitze^^
War echt hammer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom