PS3 White Knight Chronicles (Level 5 RPG)

Würdest du tauschen? Ich hab zwar eins von Axelmusic aber bis das hier mal ankommt kanns sich noch um Jahre handeln. :ugly: Wobei das eh fraglich ist ob da was kommt, da es kurz vorher storniert wurde und da aber dann doch steht shipped and completed und wohl auch kein Geld zurück kam. (mein Freund hats mir ja gesponsort)

Ich könnte aber nicht kaufen, muss sparen für neuen PC. :D Aber ich könnte dir zum tauschen ein paar andere PS3 und PSP Spiele anbieten.
 
also meins von axelmusic kam praktisch nach einer woche (am 4. gings raus,am 12. wars da)

hab jetz 2h gespielt und finds eigentlich ziehmlich gut,die story is bis jetzt ziehmlich 0815 ("rette die prinzessin",ich denk mal das "die prinzessin wurde woanders hingebracht!" wird nicht lange auf sich warten lassen ^^),aber ist ganz cool inszeniert,viele cutscenes mit action und gut geschnitten,synchronsprecher find ich alle hervorragend (nur die lippensynchronität ist mist)

kampfsystem ist ziehmlich das selbe wie ff12 oder dragon age,der atb balken könnte bissel zügiger aufladen aber sonst ists ok (ausser dass gegner einen auf 10 meter treffen dürfen (sie hauen einfach in die luft),man selber aber 1 meter neben ihnen stehen muss um überhaupt zuschlagen zu dürfen,das nervt)

mit dem georama zeug hab ich noch nicht angefangen,ich werd wohl ersmal die story machen
 
also meins von axelmusic kam praktisch nach einer woche (am 4. gings raus,am 12. wars da)

hab jetz 2h gespielt und finds eigentlich ziehmlich gut,die story is bis jetzt ziehmlich 0815 ("rette die prinzessin",ich denk mal das "die prinzessin wurde woanders hingebracht!" wird nicht lange auf sich warten lassen ^^),aber ist ganz cool inszeniert,viele cutscenes mit action und gut geschnitten,synchronsprecher find ich alle hervorragend (nur die lippensynchronität ist mist)

kampfsystem ist ziehmlich das selbe wie ff12 oder dragon age,der atb balken könnte bissel zügiger aufladen aber sonst ists ok (ausser dass gegner einen auf 10 meter treffen dürfen (sie hauen einfach in die luft),man selber aber 1 meter neben ihnen stehen muss um überhaupt zuschlagen zu dürfen,das nervt)

mit dem georama zeug hab ich noch nicht angefangen,ich werd wohl ersmal die story machen
Also wenn die die Attacke schon ausfürhen, dann kannst du nciht mehr ausweichen bzw wegrennen. Sonst kannst du aber immer wegrennen^^
 
also irgendiwe reizt es mich wirklich sehr... vor allem wenn es ähnlich wie FF12 ist fand das game genial (auch wenns ne seichte story hatte)
also kann man es wirklich gut damit vergleichen oder ist es doch anders? was ich so gehört/gelesen/gesehen hab ist es ja ziemlich gleich... also seichte story ähnliche kämpfe (wenn auch kein vielleicht zum glück so ausführliches "gambit" system) nur das es eben noch online gibt...
 
Man merkt schon, dass das Spiel einige Zeit auf dem Buckel hat und das es sicher nicht der beste Genrevertreter ist aber es macht Fun und motiviert bisher stets zum Weiterspielen! RPG-Fans sollten wirklich mehr als einen Blick riskieren! :)

Klingt gar nicht schlecht. Habe mir zwar sowieso vorgenommen, das Spiel im April/Mai nachzuholen, doch schön ist es dennoch, wenn man seine Tendenz bestätigt bekommt.
 
hab jetzt paar stunden weiter gezockt und finde es wird besser und besser,auch grafisch macht sich das game langsam,die erste stadt und dungeon sahen ja wirklich aus wie ps2,aber ab der wüste....echt ganz hübsch (ist natürlich kein ac2,aber trotzdem net übel ^^)

2a6ov1z.jpg

ve66ih.jpg

168em37.jpg

2h71a9k.jpg
 
Das hört sich doch gut an, so solls sein. :D
Ich hoffe am Ende gibts so ein total bombastischen Dungeon oder total verrückt oder märchenhaft oder sowas. ^^
Hat das Spiel auch eine Screenshot Funktion??

ich glaub ja,man bekommt gleich am anfang ne kamera wie bei dark cloud 2 womit man fotos machen kann,hab ich aber noch net probiert...die hier hab extern gegrabbed
 
Achso, sehr geil. :)
Naja mit verrückt meine ich z.B. sowas abgedrehtes wie in Devil May Cry 2, ja ich weiß ist kein RPG, aber da war ja das ganze Spiel so relativ normal und das Ende total abgedreht. ^^
Oder in God of War wurde die Grafik auch immer bombastischer, klar das hier ist nicht so ein Kandidat aber Steigerung allgemein, reicht ja schon. :D
 
Am besten fand ich es bisher in Greede's Underbelly.
Das ganze Spiel ist zwar sehr linear aber dort hat es wenigstens durch die Schalter und den Aufzug ein wenig Vezwicktheit erweckt.
Man merkt aber überall dass die Gebiete für den Mehrspieler programmiert wurden. Überall gibt es verschlossene Türen und nicht erreichbare Passagen bzw. unwichtige Passagen die erst im Mehrspieler von Bedeutung werden.

Edit:

Hab jetzt über 15 Stunden am Stück gespielt und bin glaub ich ziemlich am Ende. Hatte auch paar Mehrspieler-Spiele und einige Leute die das Spiel durchhaben meinten dass man mit Stufe 35-37 fertig wird. Bin jetzt Stufe 32.
Was mich im Einzelspieler am meisten stört ist dieses "Verto" dass die anstelle von "Henshin" sagen. Warum nimmt man da lateinisch? Passt überhaupt nicht in das Spiel. Das "Henshin-Feeling" damals in esegks Chat kommt hier überhaupt nicht auf.
Nach 23 Stunden Spielzeit hab ich auch das erste Mal den Game Over-Schriftzug gesehen^^ Hab bisher noch keinen einzigen Trank gebraucht. Hab nur die Stufe 1 Heilung und komm damit immer noch bestens zurecht.
Insgesamt bin ich jetzt bei knapp 27 Stunden inklusive Mehrspieler-Partien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt im letzten Tempel. Muss ne Pause einlegen weil mein Controller geladen werden muss^^

Nach 30 Stunden Spielzeit muss ich ehrlich schreiben dass ich genau das bekommen habe was ich damals nach esegks Livestream erwartet habe. Hatte mittlerweile schon viel vergessen und wurde dementsprechend bei dem einen oder anderen Twist überrascht.
Die Geschichte finde ich eigentlich recht gut. Das ganze Thema um die Ritter und die dazugehörige Prophezeiung kommt schon fett rüber. Ich frag mich jetzt nur wie die daraus ne Trilogie machen wollen. Das intressante Zeug in Form von den Ritter wird hier schon weitgehenst erläutert. Ich vermute zwar wohin sich die Geschichte entwickeln könnte, aber meine Gedankengänge dazu find ich dann doch nicht so episch wie ich mir das zuerst vorgestellt hatte.

Kritikpunkte hab ich eigentlich nur wenige und diese Kritikpunkte hab ich schon vor etlichen Seiten während dem Livestream niedergeschrieben.
Es gibt z.B. nur extrem wenig verschiede Gegner. Skorpione, Bienen, Echsen, Spinnen und so Wolfsviecher sind quasi die einzigen Gegner die im Verlauf des Spiels nur in der Farbe varieren.
Jetzt am Ende kämpft man größtenteils Gegen Soldaten die auch schon vorher vereinzelt auftauchen, aber mehr Abwechslung bei den Gegner wäre für den zweiten Teil mehr als wünschenswert.
Das Spiel ist extrem viel zu leicht. Hatte bisher nur einen einzigen Kampf bei dem ich beide Ritter zur selben Zeit benutzen musste und hätte ich mich da nicht blöd angestellt hätte einer auch gereicht.
Ansonsten benutz ich ausser einem Umhang keinerlei Zubehör und meine Mitstreiter laufen alle noch in ihrer Startrüstung rum.

Im Mehrspieler hatte ich ein cooles Erlebnis. In der ersten Greede-Missionen muss man 12 Schalten in eine bestimmte Kombination stellen und um die Kombination rauszubekommen muss man extrem viel rumlaufen. Es war in der Mission echt klasse wie wir alle über Mikrofon kooperiert haben. Einer geht nach Westen der andere nach Osten, einer geht runter zu den Schaltern usw.
Das hat sich extrem gebockt.

Nach dem Einzelspieler lebt das Spiel wohl extrem vom Mehrspieler-Teil, dem Handwerk-Teil (Waffen und Rüstungen bauen) und Georama (seine Stadt bauen). Waffen bauen und Georama gehen wirklich extrem ins Geld und verlangen viele Materialien die gefarmt werden müssen und denke mal dass wird einen bestimmt noch lange Zeit beschäftigen, sofern er auf sowas bock hat.
 
bin bei knapp 12h und hab grad das komische schalterätsel in der kanalisation gelöst,ich find das gegner respawnen recht nervig...wenn man irgendne falsche abzweigung nimmt,in ner sackgasse landet und zurück laufen muss sind oft die gegner wieder da....wobei die kleinen gegner netmal so schlimm sind aber die großen nerven weil man da ewig draufhacken muss wenn man sich net in den ritter verwandelt...die dungeons werden auch ziehmlich recycled,also bis jetzt durfte ich jedes gebiet nochmal rückwärts spielen...wie topper schon sagte gibts auch wirklich nur 5-6 gegnerarten,halt noch in allen möglichen farben und elemten,aber das stört mich erlich gesagt nicht was ich töte,hauptsache gibt exp und geld ^^

georama ist genial und noch umfangreicher als bei dark cloud 2 aber ist imo wirklich nicht gebalanced für den sp,das aufrüsten erfordert so absurd viel kohle dass man sich das einfach nicht leisten kann (das ging bis jetzt ungefähr so: georama lvl1 > 2.000 gold für lvl 2 > 6.000 gold für lvl3 > 18.000 gold für lvl4,weiter bin ich noch net),es geht mindestens bis lvl 10...und den level muss man auch haben um die guten leute zu rekrutieren oder allgemein was bauanzu können,auf lvl1 hat man platz für 1 haus (und da passen nur 2 leute rein)

aber find das game trotzdem sehr geil,sonst würd ichs net ununterbrochen spielen^^ ich tendiere momentan zu 8/10,die ganzen reviews sind wirklich lächerlich,es ist nicht perfekt,aber mit sicherheit keine 5/10
 
Mh. Hab es jetzt durch.
Laut Gamefaq bringt das New Game+ wohl nicht viel. Es gibt nicht mehr Geld, nicht mehr Exp noch sonst irgendwas mehr.
Exklusive New Game+ Materialien gibt es ja wohl auch nicht.
Es soll nur neue Truhen geben die GR7 und GR8 Equipment bieten.

Naja. Dann lass ich New Game+ sein wenn es ausser dem Equipment sonst nichts bringt. Das erspiel ich mir dann lieber im Mehrspieler.

Georama hab ich während der Geschichte auch ignoriert. Das Teil geht wirklich extrem ins Geld. Weiter als Stufe 4 bin ich auch noch nicht^^
 
Na das klingt doch recht positiv für mich (da mich Game+ und Online Koop sehr anspricht), vor allem da ich mich schon sehr lange auf das Game freue.
 
Abgefahren. Ich bin jetzt GR7 und nach über 10 Stunden Mehrspieler entfaltet er sich erst wirklich.
Die ersten Aufgaben waren allesamt sehr leicht und man konnte überall locker durchrennen. Jetzt ab den Stufe 36+/GR7 Aufgaben wird erst richtig über "klassenbasierte" Charaktere gesprochen. "Heiler würde jetzt noch fehlen" etc.

Ich würde mir für den Mehrspieler noch wünschen dass es ne Angabe geben würde die einem zeigt wo man bestimmte Materialien bekommt. Klar dass man ein Herz eines Feuerdrachen von einem Feuerdrachen bekommt, aber man weiß eben nicht ab welchen Gildenrang ein Feuerdrache sein Herz hergibt.

Zum Beispiel brauch ich für nen Umhang das Item Belladonna. Aber ich hab keine Ahnung woher und ab wann ich das bekommen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom