Live Wetten, dass..?

Wie kommst du darauf?
Wenn man die Halterin beobachtet hat, waren ihre Signale deutlich zu sehen, sie hat ihren Kopf immer in die richtige Richtung gedreht. Der Hund war meiner Meinung nach auch sehr auf sie fixiert und später viel zu aufgeregt (Kamera, Publikum etc) um solch eine anspruchsvolle Aufgabe (lol wie absurd ein lesender Hund) wirklich gewissenhaft zu lösen, er hat wirklich nur noch auf ihre Anweisungen reagiert.
Der deutlichste Hinweis für mich, dass diese Wette nicht echt sein kann, war die Art und Weise wie das Prozedere durchgeführt wurde. Warum so und nicht anders. Die Halterin darf die Zettel erst anschauen (zum Einprägen), wieso muss sie das tun? Weil der Hund eben nicht lesen kann. Naheliegender wäre doch dass der Hund einfach ohne diese Einfallstore für Betrug (die Brille als ausreichender Schutz davor war einfach nur lol) auf zahlen tippt, gerne auch mit t der Schnauze aber eben nicht direkt vor dem Gesicht der Halterin. Die Dame muss im Vorfeld auf diesen Bedingungen bestanden haben, anders kann ich mir diese Vorgehensweise nicht erklären, welcher Außenstehende kommt auf diese betrugsfördernde Art, genau, niemand.
Für mich ist die Sache klar, hätte mich sehr über sie als Wettkönigin geärgert.

Von "Linken" habe ich nirgends etwas geschrieben. Das Canceltum hat auch nicht wirklich etwas mit links zu tun. Im übrigen sind viele Hunde auf ihren Halter fixiert, gerade in einer Stresssituation wie hier. Da die Hundewette nicht gewonnen hat, wurde hier kein Schaden angerichtet.
Die Wette kam wohl rein, weil die Deutschen eben Hunde mögen. Hat man schon bei Sendungen wie Supertalent gesehen, wo ein Junge mit Hund gewann. :)
Aber gut, lieber aufregen. Wenn der Thread weiter köchelt, wird wahrscheinlich morgen früh das Aufhängen der Hundebesitzerin und eine öffentliche Entschuldigung vom ZDF gefordert. :D

Unangemessene Ausdrucksweise
Wat is denn mit euch los hier, in der Tat völlig lost und wahnhaft, lol.
Weder habe ich ein Problem mit Gottschalk und auch wenn man es mir völlig grundlos unterstellt gucke ich trotzdem niemals Dschungelcamp etc. Wollte nur was zum Format Wetten Dass schreiben. :rolleyes:
Und achtet mal auf euren Ton, ihr Spackos.

Von "Linken" habe ich nirgends etwas geschrieben. Das Canceltum hat auch nicht wirklich etwas mit links zu tun. Im übrigen sind viele Hunde auf ihren Halter fixiert, gerade in einer Stresssituation wie hier. Da die Hundewette nicht gewonnen hat, wurde hier kein Schaden angerichtet.
Die Wette kam wohl rein, weil die Deutschen eben Hunde mögen. Hat man schon bei Sendungen wie Supertalent gesehen, wo ein Junge mit Hund gewann. :)
Aber gut, lieber aufregen. Wenn der Thread weiter köchelt, wird wahrscheinlich morgen früh das Aufhängen der Hundebesitzerin und eine öffentliche Entschuldigung vom ZDF gefordert. :D
Aufregen tust vor allem du dich ständig, nicht nur in diesem Thread. (Über die Hundewette rege ich mich übrigens nicht auf, sondern über dich und Konsorten, auch deine Speichellecker gehen mir gehörig auf die Nerven.) Über angebliches Canceltum. Schau doch mal wie oft du von Verschwörung hier und da redest. Sieht man bei dir auch an vielen anderen Dingen, wie beispielsweise deine andauernden Verweise auf angebliche Meldeorgien. Lächerlich. Dann deine zahlreichen öffentlichen und nichtöffentlichen Ankündigungen andere User auf die Ignoreliste zu packen, das spricht Bände. Mich hattest du übrigens per PN darüber informiert, mich ab jetzt zu blocken. Hättest du vielleicht mal lieber tun sollen.

Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Ich finde es wirklich wieder herzallerliebst, dass man sich hier als (Zitat) "Speichellecker" und "wahnhaft" und "Spackos" (Leitet sich von Spastiker ab!) beschimpfen lassen darf. Und Beleidigungen wie Spackos, also feindlich gegen Menschen mit Behinderung, like hier noch Leute. Bestimmt alles Rechtsradikale. ;)
Aber vorher haben sich die gleichen Leute hochsensibel über angebliche Rechtschreibfehler oder Hundehalter aufgeregt. Diese Show hier kann man sich nicht ausdenken. :D
Naja, auf CW bin ich aber schon Schlimmeres gewohnt. Immerhin wurde ich nicht schon wieder "lügender Jude" genannt und es hat auch keiner Vergewaltigungsideen zu meiner Familie geäußert. Auch der Holocaust wurde nicht relativiert, wie es auf CW regelmäßig vorkommt. Kein Witz! Von daher sehe ich das mal als Fortschritt.

... Mich hattest du übrigens per PN darüber informiert, mich ab jetzt zu blocken. Hättest du vielleicht mal lieber tun sollen.

Und gehört jetzt hierher, weil? Beschwere dich beim Ripper, denn der hat dich zitiert und da habe ich mal reingeschaut und dir mal eine Chance gegeben. Bin eben großzügig. Du hast die Chance eben nicht genutzt und bist sofort wieder in persönliche Beschimpfungen abgerutscht. Merkste selbst. :)

Zuletzt bearbeitet:
Kann man sich hier kaum ausdenken das man sich über so ein veraltetes und totes Format wie Wetten dass? so gekränkt und angegriffen fühlen kann, wenn einem halt die jüngere Generation einfach aufzeigt dass das Ding inkl. Opa Gottschalk null Zukunft haben bzw gar Problematisch sind/ist (von Shitstorm sehe ich 0 nur pure Fakten)

Damit müssen die Greise halt leben

Nochmal, im Falle von Gottschalk kann man wohl nicht direkt von Canceltum sprechen. Auch wenn viele ihn hier gerne canceln würden und sich wegen Lappalien echauffieren als wäre er was weiß ich nicht für ein Sittenstrolche der Frauen belästigt. Meine Güte Leute kommt mal klar, Gottschalk ist seit Jahrzehnten Europas erfolgreichster TV Mensch und wenn es da was gäbe wo seine Gäste ein Problem hätten, wäre das schon längst an der Öffentlichkeit. Aber ganz im Gegenteil, eigentlich alle reden nur äußerst positiv über ihn.

Er selbst wird wohl unter den Umständen keinen Bock mehr haben. Das kam nach den zwei erfolgreichen Comebacksendungen zwar plötzlich aber keine Ahnung vielleicht hat er sich mehr Zuspruch vom ZDF gewünscht oder sonst was.

Was wetten dass anbelangt, ich denke das ZDF wird wohl wieder versuchen Kerkeling (gute Idee) oder Joko und Klaas zu überzeugen. Denke aber nicht das die es machen werden. Es wird wohl auf Hunziker, Boehmermann oder zarelli hinauslaufen.
So oder so werde ich nicht mehr einschalten, weil es einfach nicht mehr dasselbe wäre ohne Ohne Ochse Uwenknecht, Ego Hugon Balder oder Sebastian Schweigsteiger. Und ohne den Thommy Faktor wird die Quote auch in den Keller gehen.

@AllKnown was heißt null Zukunft. 12 Millionen Zuschauer, wer hat die heute noch. Boehmermann, oder Joko und Klaas bestimmt nicht.

...Meine Güte Leute kommt mal klar, Gottschalk ist seit Jahrzehnten Europas erfolgreichster TV Mensch ...
Und genau deshalb muss er weg! Erfolgreicher Deutscher geht nicht. :) Hat man doch schon bei Rammstein gesehen. Also sie noch cool waren, waren sie laut Deutschlandfunk links. Den Beitrag hatte ich gepostet. Dann mussten sie weg, weil erfolgreiche deutsche Bands nicht gehen, also waren sie plötzlich angeblich rechts. Dem Mob geht es nicht um Inhalte, sondern da geht es um Hexenjagd und jeder Vorwand ist recht. Und Gottschalk hat einfach keine Lust mehr in einem Umfeld zu arbeiten, wo sich der Aufnahmeleiter dann über jede Harmlosigkeit und die Reaktion im Internet aufregt. Sein eigenes Beispiel.

Hat doch überhaupt niemand gefordert? :nix:

Gottschalk hat sich in seiner Rede übrigens nicht auf den Thread hier bezogen, den es da wohlgemerkt noch nicht gab. Der Thread zeigt nur deutlich, dass es nicht falsch damit liegt, dass da einiges im Netz seltsam läuft und man das nicht ernst nehmen darf. Wenn aber das ZDF Team es tut, dann geht er eben.

Naja was heißt schon gefordert, gibt halt viele Stimmen die nicht unglücklich darüber sind das der "alte Sack, der aus der Zeit gefallen ist" und sich nicht so anpasst, wie es einige gerne hätten weg ist.

Klar, ist er ein alter Sack, der aus der Zeit gefallen ist. Und nicht erst seit gestern.
Wenn er mit der Kritik, die Leute in der veränderten Medienwelt mit viel Reichweite selbst
posten können, nicht klar kommt, ist es vielleicht auch eine gute Zeit für ihn zu gehen.

Aber das zu schreiben, ist was völlig anderes, als ihn canceln zu wollen.
Der Mann kann doch machen was er will. Nur dürfen andere davon auch
halten was sie wollen und ihm Dampf machen, wenn er Scheiße labert.
Nur daraus diese Opferrolle mit viel Systemkritik-Sauce zu machen,
ist halt auch wieder Scheiße.

Klar, ist er ein alter Sack, der aus der Zeit gefallen ist. Und nicht erst seit gestern.
Wenn er mit der Kritik, die Leute in der veränderten Medienwelt mit viel Reichweite selbst
posten können, nicht klar kommt, ist es vielleicht auch eine gute Zeit für ihn zu gehen.

Aber das zu schreiben, ist was völlig anderes, als ihn canceln zu wollen.
Der Mann kann doch machen was er will. Nur dürfen andere davon auch
halten was sie wollen und ihm Dampf machen, wenn er Scheiße labert.
Nur daraus diese Opferrolle mit viel Systemkritik-Sauce zu machen,
ist halt auch wieder Scheiße.
Aber genauso kann er doch auch sagen warum er schluss macht. Warum soll man damit hinterm Berg halten? Wenn es sein Eindruck ist das er nicht mehr so reden kann wie zu Hause oder keinen Bock mehr hat Gäste anzusagen die er nicht kennt, Darf er das genauso sagen, wie irgendein TikToker der sagt "Bäh der alte Gottschalk geht gar nicht" Er hat ja jetzt keine mega große Abrechnung gemacht und irgendwelche Thesen an die Tür genagelt. Er hat seinen Ausstieg mit nachvollziehbaren Gründen begründet.Er sieht seine Zeit und die Zeit der großen Samstagabendunterhaltung halt als abgelaufen an.

Aber genauso kann er doch auch sagen warum er schluss macht. Warum soll man damit hinterm Berg halten? Wenn es sein Eindruck ist das er nicht mehr so reden kann wie zu Hause oder keinen Bock mehr hat Gäste anzusagen die er nicht kennt, Darf er das genauso sagen, wie irgendein TikToker der sagt "Bäh der alte Gottschalk geht gar nicht" Er hat ja jetzt keine mega große Abrechnung gemacht und irgendwelche Thesen an die Tür genagelt. Er hat seinen Ausstieg mit nachvollziehbaren Gründen begründet.Er sieht seine Zeit und die Zeit der großen Samstagabendunterhaltung halt als abgelaufen an.

Kann er. Darf er. Aber wenn er sein persönliches Unvermögen, mit der heutigen Medienlandschaft umzugehen, zu einer problematischen, systemischen Entwicklung verklärt, darf man das auch wieder Scheiße finden und das sagen. :)

Nö ich hab nur gesagt das er ein Opa und ne Sexpest ist
Eine Sexpest, WTF ?
Ganz ehrlich wie peinlich will man sein?
Da ist jemand seit 40 Jahren was TV anbelangt ungeschlagen und bringt europaweit die meisten Quoten, ohne irgendwelche Skandale in den all den Jahren und du kommst damit er ist "ein Opa und ne Sexpest"... Du wärst vermutlich auch ein Kandidat der Helmut Schmid ausgeladen hätte weil er raucht.

Eine Sexpest, WTF ?
Ganz ehrlich wie peinlich will man sein?
Da ist jemand seit 40 Jahren was TV anbelangt ungeschlagen und bringt europaweit die meisten Quoten, ohne irgendwelche Skandale in den all den Jahren und du kommst damit er ist "ein Opa und ne Sexpest"... Du wärst vermutlich auch ein Kandidat der Helmut Schmid ausgeladen hätte weil er raucht.
Wird echt immer bizarrer alles, wtf.
Und das Lustige ist, genau mit solchem Unsinn gibt man einem Gottschalk einfach nur ungewollt recht. Sexpest! Du Sexpest, du! Was erlaube Gottschalk! Ich brech ab. XD

Sind wir nicht alle irgendwo ne Sexpest ?
Vor allem standen seine sexuellen Qualifikationen doch hier gar nicht zur Diskussion.
Will ich auch gar nicht beurteilen.

Sind wir wirklich so duennhaeutig das wir mittlerweile nur noch 100% konforme und linientreue sehen wollen, die gendern, die jeden unpassenden Witz oder sexistischen Spruch sich verkneifen, die vor allem keinerlei Kritik an alledem aeußern ? Nur, einem Gottschalk, der seit über 40.Jahren erfolgreich sein Ding in TV, Radio und Film macht und das ohne irgendwelche Skandale, sollte kein TikToker, Instagramer oder Youtuber sagen was richtig oder falsch ist. Vorallem auch weil es eine Unterhaltungsshow ist, die wenig mit dem echten Leben gemein hat. Das kommt ja auch vorallem von jüngeren die wenig mit wetten dass oder Gottschalk anfangen können und die Historie nicht kennen. Ich meine mein Opa konnte damals auch nix mit Gottschalk anfangen, der war ihm zu frech und nix kam ihm über Kuhlenkampf.

Das schöne ist ja, das es die Mehrheit komplett anders sieht.

Ich meine....manch Zuwendung von Gotschi war schon manchmal grenzwertig, aber wir reden hiier erstens ja nicht von massiven Übergriffen und zweitens auch einer anderen Zeit in der er das sicherlich auch selbst oft als Unterhaltungsfaktor verstand. Wir reden hier ja auch nicht von fragwürdigen Biden-Aufnahmen beim subtilen Haarschnuppern, sondern von offensichtlichem Entertainment.

Und als jemand der die Jugend selbst gerne kritisiert (allerdings auch oft für Blödsinn verteidigt, weil da auch keine Boshaftigkeit hinter meiner Kritik steckt, sondern rein der "unfinished work" - Gedanke von Carlin)...finde ich schon unter aller Sau, wenn man da was von "Opa" schreibt (fast schlimmer als Sexpest)....ja, Gottschalk ist 73....und da baut man auch ab, das bleibt uns hier allen hoffentlich auch nicht erspart. Genauso wie Jugendliche sich weiterentwickeln.

Die übertriebenen Reaktionen auf Gottschalks Statement sind langsam in beide Richtungen nicht mehr verständlich...es ist zu überzogen. Und imo einfach weil die Ränder mittlerweile salonfähig sind. Und das übersehen meine progressiven Freunde glaube ich gerade komplett: Je mehr Bullshit wie den "Sexopa" - Post ihr da verteidigt...desto mehr Gegenwehr bekommt man dann halt auch von Normalos.

Ist dann auch nicht überraschend, dass die SPD es versteht sich intern immer wieder selbst zu zerschießen....werde ich auch nie verstehen, wie sich links bei uns dieses "bist du nicht für uns, bist du dagegen" - Denken komplett durchgesetzt hat. War eigentlich eine Domäne der rechten Scheiße immer.

Zurück
Top Bottom