Live Wetten, dass..?

Hier tun sich ja Abgründe auf, wtf

War nie ein Gottschalk Fan, weil er immer mehr sein wollte als er eigentlich war

Aber zumindest noch ein richtiger Entertainer und jedem der jungen Leute mit ihrem oft völlig verdrehten wirren "Wertekompass", der nichts weiter als weltfremde intolerante Idiotie ist, haushoch überlegen

Sind wir wirklich so duennhaeutig das wir mittlerweile nur noch 100% konforme und linientreue sehen wollen, die gendern, die jeden unpassenden Witz oder sexistischen Spruch sich verkneifen, die vor allem keinerlei Kritik an alledem aeußern ? Nur, einem Gottschalk, der seit über 40.Jahren erfolgreich sein Ding in TV, Radio und Film macht und das ohne irgendwelche Skandale, sollte kein TikToker, Instagramer oder Youtuber sagen was richtig oder falsch ist. Vorallem auch weil es eine Unterhaltungsshow ist, die wenig mit dem echten Leben gemein hat. Das kommt ja auch vorallem von jüngeren die wenig mit wetten dass oder Gottschalk anfangen können und die Historie nicht kennen. Ich meine mein Opa konnte damals auch nix mit Gottschalk anfangen, der war ihm zu frech und nix kam ihm über Kuhlenkampf.

Das schöne ist ja, das es die Mehrheit komplett anders sieht.

sorry, was ist das für ein gesammelter käse wieder?
40 jahre erfolg machen also vogelfrei und dürfen nicht kritisiert werden?
der typ tatscht gern, macht sexistische kommentare und findet,
dass auch ein kind im rollstuhl ein aufgewecktes kind sein kann.
das ist einfach ein wandelnder herrenwitz von 1975.
nix schlimmes, irgendwann sind wir alle out of touch.
aber warum sollte man das nicht kritisieren dürfen?
und was hat das mit linientreue und konformität zu tun?
und welche mehrheit soll das sein?

Ich glaube, du meinst "Narrenfreiheit", wenn jemand vogelfrei ist, bedeutet das a bissl was anderes.

Letztlich ist das aber keine Generationenfolge, sondern eine Frage des Humors, bzw. ob man diesen überhaupt besitzt. Der eine findet's halt lustig, wenn Gottschalk einen saloppen Spruch über Influencer raushaut, der andere kichert, wenn Böhmermann mal wieder mit der Nazikeule um sich haut, und wieder andere lachen sich schlapp, wenn Sebastian Pufpaff sich beim Vortrag der Witze seiner Gagschreiber beömmelt.

Einfach zu sagen, Gottschalk sei aus der Zeit gefallen, da er ein "alter, weißer Mann" ist, ist im Endeffekt kaum verhüllter Rassismus und gleicht der Forderung nach einem Sendeverbot, da ist's dann auch nicht mehr weit zu "Kauft nicht bei Juden!".

Meinetwegen kann "Wetten, dass..?" gerne noch die nächsten 20 Jahre laufen, moderiert von Entertainmentgrößen wie Joko und Klaas, Simon und Etienne, Sarah Bosetti, Knossi , Drachenlord oder Shirin David. Meinetwegen kann auch Böhmermann noch die nächsten 30 Jahre hinter jeder Laterne einen Nazi vermuten.
Man kann sich aber auch an den guten alten Peter Lustig halten und einfach mal

giphy.gif

Zuletzt bearbeitet:
Der eine findet's halt lustig, wenn Gottschalk einen saloppen Spruch über Influencer raushaut, der andere kichert, wenn Böhmermann mal wieder mit der Nazikeule um sich haut, und wieder andere lachen sich schlapp, wenn Sebastian Pufpaff sich beim Vortrag der Witze seiner Gagschreiber beömmelt.
und alle drei kann man dafür kritisieren wenn man will ohne das es ein großes Canceln wäre. :nix:

gleicht der Forderung nach einem Sendeverbot
Hat doch niemand gefordert. Vorallem da er eh mit seiner Karriere aufgehört hat.

Die sprachsensible Möchtegern-Polizei dreht halt mittlerweile komplett durch. Gottschalks Umgang mit dem Jungen im Rollstuhl bspw war doch ganz normal und respektvoll. Die Formulierung "an den Rollstuhl gefesselt" ist doch ein ganz gewöhnlicher Sprachgebrauch, den man schon immer in dem Kontext hört. Ich meine, er ist ja auch an das Gerät gebunden, würde man das Kind fragen, dann würde er wahrscheinlich auch selbst lieber auf den Rollstuhl verzichten und laufen können. Aber nein nein, eine aggressive linkswoke Minderheit weiß es besser und meint jetzt hier jedes Wort doppelt und dreifach auf die Goldwaage legen zu müssen. Satire von einigen Verzweifelten halt

Ich glaube, du meinst "Narrenfreiheit", wenn jemand vogelfrei ist, bedeutet das a bissl was anderes.

Letztlich ist das aber keine Generationenfolge, sondern eine Frage des Humors, bzw. ob man diesen überhaupt besitzt. Der eine findet's halt lustig, wenn Gottschalk einen saloppen Spruch über Influencer raushaut, der andere kichert, wenn Böhmermann mal wieder mit der Nazikeule um sich haut, und wieder andere lachen sich schlapp, wenn Sebastian Pufpaff sich beim Vortrag der Witze seiner Gagschreiber beömmelt.

Einfach zu sagen, Gottschalk sei aus der Zeit gefallen, da er ein "alter, weißer Mann" ist, ist im Endeffekt kaum verhüllter Rassismus und gleicht der Forderung nach einem Sendeverbot, da ist's dann auch nicht mehr weit zu "Kauft nicht bei Juden!".

Meinetwegen kann "Wetten, dass..?" gerne noch die nächsten 20 Jahre laufen, moderiert von Entertainmentgrößen wie Joko und Klaas, Simon und Etienne, Sarah Bosetti, Knossi , Drachenlord oder Shirin David. Meinetwegen kann auch Böhmermann noch die nächsten 30 Jahre hinter jeder Laterne einen Nazi vermuten.
Man kann sich aber auch an den guten alten Peter Lustig halten und einfach mal

giphy.gif

stimmt, falsche wortwahl.

zum rest, dem vorgeworfenen rassismus und insbesondere
dem „kauft nicht bei juden“ vergleich sag ich nur WTF?
und das einen satz, nachdem man anderen nazikeule vorwirft. xD

verstehe generell nicht, warum hier jegliche kritik immer als canceln interpretiert wird,
während man sich böhmermann hier dauernd ganz konkret gecancelt wünscht.

und peter lustig hätte das gleiche zu deinem kommentar gesagt. xD

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Gottschalks Statement am Ende der Sendung war eher etwas unglücklich und seiner unwürdig. Er war und ist eine Größe im deutschen TV aber und das ist es eben nicht mehr Zeitkonform. Das er schon immer Touchie war wurde übrigens schon seit den 90ern immer mal thematisiert mal mehr oder auch weniger. Es ist auch nicht von der Hand zu weisen das ihm sein Status hier auch schon geholfen hat.

Nehmen wir mal Günther Jauch welcher sein Buddy ist und aus der selben Zeit, er fährt manchmal den selben Humor mit Sprüchen die man manchmal einfach nicht mehr machen sollte weil Sie a) nicht gut sind und b) auch beleidigend wirken können. Er ist halt einfach nicht Touchie.

Den Vorwurf "aus der Zeit gefallen" muss man sich eben gefallen lassen wenn es eben nun mal so ist. Wie hier schon gesagt wurde, sind es einge hier ja auch, mich mit einbeschlossen. Es ist auch nichts schlimmes.

Im übrigen wird sein Statement medial nicht mal wirklich thematisiert, keine Ahnung wieso hier wieder so ein Fassaufgemacht wird. Ist ja fast wie im ZMR Thread.

"thomas gottschalk ist aus der zeit gefallen" = "kauft nicht bei juden"

was läuft denn bei dir falsch? wow wow wow xD

Fand seine letzten Worte sehr ehrlich und toll. Meiner Meinung nach hat zur zu 100% Recht! Heute musst du dir öfter uberlegen was man sagt oder schreibt ohne gleich in eine bestimmte Schublade od Ecke gesteckt zu werden.
Zu überlegen was man sagt, sollte generell die Norm sein, und nicht die Ausnahme. Was ist denn das für ein Statement? :ugly:

Es geht darum das man nicht immer das schreib od sagen kann was man denkt weil man eben genau dann mit vielen nicht mehr normal weiter reden oder schreiben kann.

Das stimmt, sobald man hier sagt dass Gottschalk aus der Zeit gefallen ist fallen alle über einen her und wollen einem das Wort verbieten.

Show nicht gesehen, seit Ewigkeiten nicht mehr, aber egal. Hätte ein gelungener (erneuter) Abschied eines großes Showmasters werden können. Chance vertan und es wurde ein mimimi die anderen sind so gemein zu mir. Naja. :nix:

Das stimmt, sobald man hier sagt dass Gottschalk aus der Zeit gefallen ist fallen alle über einen her und wollen einem das Wort verbieten.

Show nicht gesehen, seit Ewigkeiten nicht mehr, aber egal. Hätte ein gelungener (erneuter) Abschied eines großes Showmasters werden können. Chance vertan und es wurde ein mimimi die anderen sind so gemein zu mir. Naja. :nix:

deine Meinung, ist ok.

Ganz schlimm ist mittlerweile geworden, wie sehr selbst humorvolle Darbietungen angegriffen werden. AKK musste sich ja auch damals nen großen Shitstorm gefallen lassen, weil sie auf einer Fassenachtssitzung (!) im Saarland paar harmlose Witzchen übers dritte Geschlecht gemacht hat. Das war der woken Sprachpolizei schon wieder genug, um komplett auszuticken. Dabei ist Humor ja eigentlich ein schönes Mittel zur Inklusion.

Oder um mal den grandiosen Stromberg zu zitieren: Mein Humor ist demokratisch, der geht gegen jeden.

Mit Demokratie in Reinform hat es der linke Teile der Gesellschaft aber leider nicht so. Siehe das dauernde Geheule über gute AfD Wahlergebnisse beispielsweise

ach komm, du weißt wie ich es meinte!

Es geht darum das man nicht immer das schreib od sagen kann was man denkt weil man eben genau dann mit vielen nicht mehr normal weiter reden oder schreiben kann.
Du kannst alles sagen, was du denkst. Du musst nur mit einer entsprechenden Reaktion rechnen. Was ist an der Erkenntnis jetzt neu?

Die Welt hat sich nun Mal weiter gedreht, seit Gottschalk die Bühne betreten hat. Das geht nicht nur ihm so, sondern allen.

Du kannst alles sagen, was du denkst. Du musst nur mit einer entsprechenden Reaktion rechnen. Was ist an der Erkenntnis jetzt neu?

Die Welt hat sich nun Mal weiter gedreht, seit Gottschalk die Bühne betreten hat. Das geht nicht nur ihm so, sondern allen.

Die Reaktionen sind aber mittlerweile komplett unangemessen und over the top. Siehe beispielsweise ein FDP-Ministerpräsident, der komplett demokratisch gewählt wurde und anschließend wochenlang Morddrohungen und die schlimmsten Beleidigungen erhält

Zurück
Top Bottom