Live Wetten, dass..?

falls sie „Wetten dass“ unter neuem Showmaster fortsetzen, täte eine Straffung gut.

Ich glaube, das Konzept der großen Show am Samstag Abend ist einfach tot. Es war damals eigentlich schon tot, nachdem Samuel Koch in der Sendung einen schweren Unfall hatte, Gottschalk sich das erste Mal verabschiedet hatte und Markus Lanz die Sendung endgültig beim Sackhüpfen zu Grabe getragen hat.

Der Shitstorm gegenüber Rowling war und ist natürlich absolut daneben. Sie hat 1-2 unglückliche Tweets abgelassen, ansonsten hat sie simple Biologische Wahrheiten ausgesprochen, die in jedem Lexikon und Biobuch zu lesen waren - zumindest solange, bis eine winzige Minderheit plötzlich angefangen hat, zig Dinge einfach dazu zu erfinden und seitdem alles und jeden aggressiv niederbrüllt. Insofern ist die Geschichte eigentlich ein Paradebeispiel für gefährliche und falsche Cancel Culture. Wenn ich hier schon so depperte Begriffe wie "Terf" lese - könnte wie gesagt direkt aus South Park sein. Gibt ja sogar schon Folgen, die genau das parodieren. Unvergessen die Folge, als Cartman plötzlich behauptet er sei ne Frau, weil er lieber aufs saubere Mädchenklo in der Schule gehen will, herrlich :D

So schlimm hat es Thommy natürlich nie erwischt, aber die Messer für irgendwelche Sachen waren da garantiert bei einigen schon länger gewetzt. Selbst auf die harmlose Shirin Sache springen ja viele woke-verwirrte Exemplare direkt genüsslich drauf. QED

Keine Ahnung warum schon wieder Böhmermann ins Spiel gebracht wird.
Ich z.b. kritisiere Böhmermann ja schon ziemlich, habe aber definitiv nie ein absetzen oder canceln gefordert, warum auch ?
Mehrere User welche sich hier über cancel culture aufregen fordern seit Wochen das man ihm absetzen soll bzw nicht mehr über Gebühren finanzieren soll. Was nichts anderes als Aufrufe zum Canceln darstellt.
Diese Heuchelei mancher, nicht alle, finde ich nennenswert.
Das ist nämlich der Unterschied an einer normalen mal angebrachten mal unangebrachten Kritik eines Zuschauers und dem hysterischen Shitstorm den manche Leute lostreten möchten. Und da endet es halt nicht selten in ein absetzen oder canceln wollen.
Wo gab es denn beim Gottschalk einen großen nennenswerten Shitstorm?
Paar User auf Twitter haben ihm kritisiert, ein zwei Artikel fanden die Verabschiedung peinlich, mehr ist nicht passiert.
Man muss hier jetzt auch nicht so tun als hätte es einen massiven shitstorm gegeben.

Ich wusste noch nichtmal das nach Lanz, Gottschalk wieder Wetten Dass?!? moderierte? Erst jetzt durch die Medien habe ich dies auch erfahren. Und mal ehrlich das hat Gottschalk schon viel früher angedeutet das er aufhören würde.

Vor fast einem Jahrzent am Ende des Videos mal schauen da sagt er auch:,,Aber besser von Klaus Kinski beleidigt als Leute von Heute gelobt zu werden."

Und mal ehrlich die einzigen Leute die Gottschalk hätte nachher noch moderieren können wären Youtube Stars mit ein paar Disney Schauspielern gewesen, die klassischen Kino und Filmhelden von damals gibt es heute ja kaum noch. Social Media und deren Stars sind ja heute die Helden die eine größere Bandbreite haben als Charles Bronsen es jemals hätte haben können.

Der Shitstorm gegenüber Rowling war und ist natürlich absolut daneben. Sie hat 1-2 unglückliche Tweets abgelassen, ansonsten hat sie simple Biologische Wahrheiten ausgesprochen, die in jedem Lexikon und Biobuch zu lesen waren - zumindest solange, bis eine winzige Minderheit plötzlich angefangen hat, zig Dinge einfach dazu zu erfinden und seitdem alles und jeden aggressiv niederbrüllt. Insofern ist die Geschichte eigentlich ein Paradebeispiel für gefährliche und falsche Cancel Culture. Wenn ich hier schon so depperte Begriffe wie "Terf" lese - könnte wie gesagt direkt aus South Park sein. Gibt ja sogar schon Folgen, die genau das parodieren. Unvergessen die Folge, als Cartman plötzlich behauptet er sei ne Frau, weil er lieber aufs saubere Mädchenklo in der Schule gehen will, herrlich :D

So schlimm hat es Thommy natürlich nie erwischt, aber die Messer für irgendwelche Sachen waren da garantiert bei einigen schon länger gewetzt. Selbst auf die harmlose Shirin Sache springen ja viele woke-verwirrte Exemplare direkt genüsslich drauf. QED

Kurz nur dazu: eins/zwei unglückliche Tweets? J.K. bringt eigentlich regelmäßig Dinge die für Transleute weit unter die Gürtellinie gehen und ist auch selbst Stolz drauf. Sie ist diesen Menschen mehr als beleidigend gegenüber und bekommt was Sie in dem Fall verdient. Sie ist ein richtiger Trans Hasser und würde ihnen am liebsten jedes Recht am Leben nehmen.

Was Thomas G. angeht er ist harmlos und eben wie die meisten in dem Alter aus der Zeit gefallen, was ich persönlich nicht schlimm finde weil ich mit 42 es zum Teil selbst schon bin. Vieles ist der Typische Generationen Streit den es schon immer gab und nur so kann man sich als Gesellschaft weiter entwickeln. Wen ich mir die "heutigen" Stars anschaue kenne ich 80% der Leute nicht mal xD

Das eigentliche Problem ist der Respekt den Jungen und auch den Alten gegenüber welches hier in dem Thread wie man sieht so gut wie keiner hat.

Die Welt bewegt sich und Dinge die mal ok waren sind es eben Heute nicht mehr, das war schon immer so und ist auch in Ordnung.

Ich war mit 15 ein Riesen Hip Hop Fan, war sprühen und hab mit Menace 2 Society 20 mal angeschaut und dachte es ist ok unter Freunden sich Nigger zu nennen, würde ch heute dafür eins auf die Fresse bekommen hätte ich es verdient auch wenn es jugendliche Irrsinn gewesen ist. Das ist mehr als dämlich, genau so wie zu sagen "man bist du behindert" oder ähnliches. Das ist umgangssprachliche Dummheit aber letzten Endes auch normal.

Durch das Internet ist es eben nun mal so, dass man sehr einfach gebrandmarkt wird, damit muss jeder Leben ob er will oder nicht. Wer sich nicht an den Zeitgeist anpassen kann wird halt abgehängt und auch dies war schon immer so. Man kann dann sein Leben damit verbringen drüber zu meckern oder sich gegen Windmühlen wehren. Es ändert aber nichts an der Tatsache.

@Atram für diese extrem heftigen Anschuldigungen gegenüber Rowling hast du ja sicherlich auch Belege oder? Und ich rede jetzt von richtig schlimmen eindeutigen Aussagen von ihr. Nicht sowas harmloses oder rationales wie "Menschen mit Gebärmutter und Menstruation nennt man in der Regel Frauen" - sowas sind ja Biologische Selbstverständlichkeiten, die außerhalb einer kleinen durchgeknallten Bubble niemand abstreiten würde. Also zeig bitte mal auf, mit welchen Aussagen Rowling "Transmenschen das Recht zu leben" aberkennt :)

Keine Ahnung warum schon wieder Böhmermann ins Spiel gebracht wird.
Ich z.b. kritisiere Böhmermann ja schon ziemlich, habe aber definitiv nie ein absetzen oder canceln gefordert, warum auch ?

Das ist nämlich der Unterschied an einer normalen mal angebrachten mal unangebrachten Kritik eines Zuschauers und dem hysterischen Shitstorm den manche Leute lostreten möchten. Und da endet es halt nicht selten in ein absetzen oder canceln wollen.

Diese ständigen Beschuldigungen ein Nazi zu sein, nur weil man Teile von Neo Magazin Royale kritisiert, sind auf CW bereits legendär. Ebenso das Reporten jedweder Kritik.

Der Shitstorm gegenüber Rowling war und ist natürlich absolut daneben. ...
Lasse dich da gar nicht in irgendeine Position drängen. Der eigentliche Skandal war doch die Hetzjagd gegen Streamer, die es gewagt haben das Spiel zu Streamen. Diese halbstündigen Vorreden bei GameOne und Co, bevor man sich mal an das Spiel traut, sprachen für sich. Der Internetmob hat eben getobt. Der Vertrieb der Filme und Merch (u.a. bei Amazon) wird aber bis heute nicht kritisiert, genauso dass die Sat1 Gruppe ständig die Filme senden. Aber wenn ein kleiner Streamer ein aktuelles Spiel streamen möchte, welches sich wohlgemerkt nur noch am Setting orientiert, dann muss der niedergemacht werden.

Es geht doch einfach nur noch darum, andere Leute mit dem pseudomoralischen Zeigefinger niederzudrücken und der Anlass ist vollkommen egal. Und ich kann verstehen, wenn Herr Gottschalk die Nase voll hat, wenn er ständig in Proben und Besprechungen von ZDF-Assistenten belehrt wird, dass man dieses oder jenes missverstehen könnte.

Naja, so oder so ist Wetten Dass...? tatsächlich in seiner gesamten Konzeption mittlerweile etwas zu altbacken und aus der Zeit gefallen. Bohne Eddy hat das gut zusammenfasst:
- Die Wetten
Ein Kernelement der Show, dass in Zeiten von youtube und TikTok einfach nix besonderes mehr ist, im Gegensatz zu früher. Menschen, die spektakuläre oder sonst wie besondere Dinge zeigen kann man sich da im Sekundentakt 24/7 reinziehen.
Zudem Bei Wetten Dass...? alles sehr, sehr langsam dargeboten wird mit dem ganzen Drum und Dran.
- Die Gäste/ Promis
...sind heutzutage in der Regel selbst ständig auf Social Media vertreten und man sieht die Birnen städnig auf irgendwelchen Bildschirmen, ist also auch kein Grund mehr, sich durch ne 3 stündige Fernsehshow zu quälen.
- Wer solls machen?
Tja, wer würde/ könnte/ wollte es denn überhaupt machen in Anbetracht dieser Umstände?

Sowas guck ich nicht, "Asi" schreibt man übrigens mit einem "s", es sei denn, du meinst "Assistenten-TV".
Sind doch Tatsachen, die ich oben aufgeführt habe, oder etwa nicht?

Hier werden Dschungelcamp, Beauty and the Nerd usw abgefeiert, aber Wetter dass ... ist schlecht. Schon klar. :D
Die Kurzform Assi schreibt man mit zwei s, mein Guter. Aber Leute zu belehren, wenn man selber von nichts eine Ahnung ist, ist auf diesem Board ja üblich und wird befördert. Husch husch, drücke schnell den Melden-Button. Das wäre nicht das erste Post von mir, welches aus diesem Thread gelöscht wird, während gewisse Spammer hier wieder alles dürfen. :D

Angesichts deines Usernames gehe ich übrigens von den unterirdischsten Sendungen aus, die du konsumierst, nur damit du es weisst. :D

Als gescheiterter Comedian und Internetbettler ist der natürlich die erste Adresse, wenn es um große Samstagabendshows und deren Reformation geht.

Was erwartest du denn noch? Man such sich irgendeinen per Suchmaschine, um die eigene Zufallsmeinung nicht mehr zu hinterfragen. Hauptsache bestehende Sachen kommen weg und ein alter weißer Mann moderiert nicht mehr. Alles "Neue" ist ja soviel besser, bis es ebenfalls gecancelt wird.

Ihr seid in eurer verschwörerischen Denkweise die ihr hier in allen möglichen Threads zur Schau stellt einfach nur völlig lost, erschreckend dies mit anzusehen. Hört sich immer gleich an, nämlich "Die bösen Linken wollen uns hinterrücks einfach Alles wegnehmen, was wir lieben."

Thomas Gottschalk ist ein alter Busengrapscher (Zitat aus Kein Pardon, passt halt so gut) und das war er schon immer, das hab ich auch immer so wahrgenommen und mich eigentlich jede Sendung irgendwie fremdgeschämt. In der letzten Sendung hat er ja wieder gefummelt, die Dame mit den Strichcodes (fand ich auch die beste Wette) wurde öfter angetatscht.
Er tut gut daran, keinen Rücktritt vom Rücktritt anzutreten, man hat auch an seiner teilweisen Verwirrtheit (Schweigsteiger xD) gemerkt, dass er einfach schön ziemlich alt ist.

Um noch was zur Sendung zu sagen, die Hundewatte war aber sowas von Fake, das fand ich schräg.

Zurück
Top Bottom