Serie Westworld - HBO Serie

Sind natürlich alles Spekulationen ;-)

1. Stimme ich zu, dass es für sich alleine nicht wirklich viel aussagt. Nur ist es halt im Zusammenspiel mit den anderen Dingen schon etwas auffällig, imo.

2. Ja, das 3D Logo taucht ja auch bei William (und wie wir seit Folge 6 wissen auch bei Bernard) auf und das "modernere" Logo beim MiB. Würde damit meine Aussage bestätigen. ;-)
Das ist imo auch das auffälligste Indiz bzgl. der mehreren Timelines. Wäre schon seltsam, wenn sie so konsequent nur das jeweils passende Logo zeigen würden, es letztendlich aber reiner Zufall ist. :p

3. Grundsätzlich natürlich möglich. Fands aber doch etwas seltsam. Vor allem weil wir bislang keinen Host gesehen, der in beiden Story-Lines auftrat. Lawrence war der erste. ;-)

2. Ok, nehmen wir an es ist so. Das neue Logo hat unten den Zusatz "A Delos Destination"

Qa8YrgO.jpg


Da bei William/Logan das alte logo zu sehen war wäre es naheliegend das sie entweder von Delos sind oder zumindest bezüglich Investition mit diesen konkurrieren. Das würde aber irgendwie verlangen das sie doch ziemlich am anfang vom Park (vor Delos & mit dem alten System was bei der letzten Folge mit Bernard zu sehen war) sind was aber durch die nicht mechanischen Hosts eigentlich eher wiederlegt wurde.

Dazu passend:

oeLoefL.png

:ugly:

Hinzu kommt das HBO twitter andeutet das die logos nicht ohne absicht so sind:

WQ878uF.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
2. Ok, nehmen wir an es ist so. Das neue Logo hat unten den Zusatz "A Delos Destination"

Qa8YrgO.jpg


Da bei William/Logan das alte logo zu sehen war wäre es naheliegend das sie entweder von Delos sind oder zumindest bezüglich Investition mit diesen konkurrieren. Das würde aber irgendwie verlangen das sie doch ziemlich am anfang vom Park (vor Delos & mit dem alten System was bei der letzten Folge mit Bernard zu sehen war) sind was aber durch die nicht mechanischen Hosts eigentlich eher wiederlegt wurde.

Dazu passend:

oeLoefL.png

:ugly:

Hinzu kommt das HBO twitter andeutet das die logos nicht ohne absicht so sind:

WQ878uF.jpg

1. Das mit den mechanischen Hosts ist so eine Sache, da wir nie wirklich gesehen haben, wie die sich nun wirklich unterscheiden.
2. Noch problematischer ist imo, dass sich Dolores, als sie zum ersten mal jemanden erschießt, an die Vergewaltigung durch den MiB erinnert und dann zu William rennt.
3. Auch sieht der Control Room in beiden Stories gleich aus. Inkl. der Mitarbeiter.

Weshalb ich mir nicht vorstellen kann, dass da 30 Jahre dazwischen sind. Aber ich kann mir gleichzeitig auch nur schwer erklären, wie die ganze Geschichte in eine Timeline passt.
 
1. Das mit den mechanischen Hosts ist so eine Sache, da wir nie wirklich gesehen haben, wie die sich nun wirklich unterscheiden.
2. Noch problematischer ist imo, dass sich Dolores, als sie zum ersten mal jemanden erschießt, an die Vergewaltigung durch den MiB erinnert und dann zu William rennt.
3. Auch sieht der Control Room in beiden Stories gleich aus. Inkl. der Mitarbeiter.

Weshalb ich mir nicht vorstellen kann, dass da 30 Jahre dazwischen sind. Aber ich kann mir gleichzeitig auch nur schwer erklären, wie die ganze Geschichte in eine Timeline passt.

1. Wir haben mehrfach gesehen das es klassische roboter waren bei rückblenden und in der letzten Folge nochmal beim Gesicht des Jungen. Wir haben auch den Kommentar vom MiB wie die Hosts früher im inneren komplex waren sich inzwischen aber nicht mehr wirklich von Menschen unterscheiden. Das sie sich inzwischen nicht mehr wirklich unterscheiden wurde in der letzten Folge auch nochmal bestätigt (bis auf control chip).
2. Das mit dem MiB wäre schon möglich da er seit Anfang dabei war er sollte dann aber deutlich jünger gewesen sein oder er müsste ein Host sein.

Jop, aktuell passt es nicht wirklich zusammen.
 
Hmmm .. das ,ot den verschiedenen Timelines habe ich so noch gar nicht gesehen. Dann ist aber der derzeit wahrscheinlichste Unterschied "One Year or so", oder nicht?

MiB ist dabei heute, während William/Logan vor einem Jahr stattgefunden haben oder Vice Versa. Maeve wird dabei wohl das Verbindungsstück übernehmen und dann umgeswitched werden für die neue Position. Die lezte Folge und diese Thread-Seite hat mich dann doch dazu gebracht, weiter dran zu bleiben.
 
Hmmm .. das ,ot den verschiedenen Timelines habe ich so noch gar nicht gesehen. Dann ist aber der derzeit wahrscheinlichste Unterschied "One Year or so", oder nicht?


Es ist aktuell schwer zu sagen was am wahrscheinlichsten ist.

Die Ausführungen von Ford bezüglich Investoren, das er sich immer irgendwie einigen konnte mit denen die zu im geschickt werden, das Arnold gegen Investoren war usw. klingen eher so als wäre Delos noch zu Arnolds Zeit eingestiegen. Bei William war jedoch noch das alte Logo zu sehen womit seine Zeitlinie vor Delos Einstieg spielen sollte.

Auf der anderen Seite haben scheinbar die Hosts bei MiB & William die neuen Körper was gegen einen zu langen Zeitabstand spricht.
 
Die Serie ist einfach unglaublich gut. Ich mag den Erzählstil, bei dem man immer schon vorher erahnen kann, was passieren könnte, weil es mit Details angedeutet wird. :brit:


Der Plottwist heute hat man imo kommen sehen können. Aber imo war das sehr gut übermittelt, bzw. die Hinweise haben sich halt langsam verdichtet und dann wurde gezeigt, was Sache ist. Wird nun natürlich interessant, was mit Theresa passiert (wird sie zum Host umfunktioniert?) und wer Bernard wirklich ist. Fakt ist, Bernard sah Arnold nicht auf dem Bild, das ihm Ford einmal zeigte, bei dem er sagte "hier siehst du Arnold und mich" - und wir wissen mittlerweile, dass der ältere Mann auf dem Bild zu 100% nicht Arnold war (es war der Vater von Ford). Also war auf dem Bild wohl etwas zu sehen, was Bernard nicht sehen sollte.

Vor allem wurde heute aber auch gezeigt, dass grundsätzlich jeder ein Host sein könnte, der speziell von Ford programmiert wurde für irgendwelche Zwecke und darum auch keinem gehorcht nebst Ford. Nächster Fall: Felix. :p
Würde die ganzen Ungereimtheiten mit Maeva erklären, die Felix einfach mal komplett beherrschen kann ohne wirklich eine Gefahr darzustellen. Wenn Felix kein Host ist, war das imo der erste große Patzer in der Serie. Kann ja nicht sein, dass der sich so einfach überzeugen lässt und Maeva intelligenter macht, weil sie ihn darum bittet. Hätte sie auch einfach dumm machen können und die hätte nicht mal mehr gewusst, was los ist. Also muss der imo fast ein Host sein, um das zu erklären. :p

@Timelines: Würde sagen, da muss man derzeit abwarten. Die letzten 2 Folgen waren schon stark auf die Kontrollräume von Westworld fokussiert. Gab in Folge 6 nur den verstaubten Computer im Keller, den Bernard bedient hat, auf dem das "alte" Logo zu sehen war. Und der Computer wurde wohl seit Jahren nicht mehr bedient. Und die Geschichte um Bernard spielt definitiv 40 Jahre nach Arnold (hat er in Folge 7 explizit gesagt).
 
Bernard wollte doch in Folge 2 die Gesichtszüge von Theresa aufzeichnen. Das war wohl schon die Vorarbeit für eine Host Version. :D

Bezüglich Felix & Maeva hoffe ich das es in eine andere Richtung geht. In der Folge gab es noch die Bestätigung das Hosts die Fähigkeit haben Menschen von Hosts zu unterscheiden. Maeva sollte also ansich die einzige sein welche nicht von Ford kontrolliert wird und erkennen kann wen Ford ersetzt hat. Dazu passend hat sie auch Theresa in dieser Folge noch als Mensch gesehen. Ich hoffe Maeva erkennt das wenn Theresa das nächste mal als Host daher kommt. Das wäre :awesome:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Serie ist einfach unglaublich gut. Ich mag den Erzählstil, bei dem man immer schon vorher erahnen kann, was passieren könnte, weil es mit Details angedeutet wird. :brit:


Vor allem wurde heute aber auch gezeigt, dass grundsätzlich jeder ein Host sein könnte, der speziell von Ford programmiert wurde für irgendwelche Zwecke und darum auch keinem gehorcht nebst Ford. Nächster Fall: Felix. :p
Würde die ganzen Ungereimtheiten mit Maeva erklären, die Felix einfach mal komplett beherrschen kann ohne wirklich eine Gefahr darzustellen. Wenn Felix kein Host ist, war das imo der erste große Patzer in der Serie. Kann ja nicht sein, dass der sich so einfach überzeugen lässt und Maeva intelligenter macht, weil sie ihn darum bittet. Hätte sie auch einfach dumm machen können und die hätte nicht mal mehr gewusst, was los ist. Also muss der imo fast ein Host sein, um das zu erklären.

Felix ist bestimmt kein Host und sein Partner auch nicht. Um den Plot mit den Bewusstsein erlangenden Hosts voranzutreiben, haben die serienschöpfer die Logik hintangestellt, fürchte ich.

Auch wenn Maeve den Code durchbrechen konnte und nun nicht mehr so einfach abgeschaltet werden kann, kann sie ja eindeutig immer noch dumm programmiert werden. Felix' empathie und Mitgefühl für Maeve könnte sein Verhalten erklären, aber wieso lässt sich sein Kollege von Maeve für ihre Zwecke einspannen?

Spätestens wenn Maeve wieder in der Westworld ist, könnte er gefahrlos die Parkleitung über das Sicherheitsleck informieren und maeve wär Geschichte.

aber besser man denkt nicht näher drüber nach sondern akzeptiert derlei Ungereimtheiten als etwas wackelige Konstrukte zur Storyentfaltung. :ugly:
 
Felix ist bestimmt kein Host und sein Partner auch nicht. Um den Plot mit den Bewusstsein erlangenden Hosts voranzutreiben, haben die serienschöpfer die Logik hintangestellt, fürchte ich.

Auch wenn Maeve den Code durchbrechen konnte und nun nicht mehr so einfach abgeschaltet werden kann, kann sie ja eindeutig immer noch dumm programmiert werden. Felix' empathie und Mitgefühl für Maeve könnte sein Verhalten erklären, aber wieso lässt sich sein Kollege von Maeve für ihre Zwecke einspannen?

Spätestens wenn Maeve wieder in der Westworld ist, könnte er gefahrlos die Parkleitung über das Sicherheitsleck informieren und maeve wär Geschichte.

aber besser man denkt nicht näher drüber nach sondern akzeptiert derlei Ungereimtheiten als etwas wackelige Konstrukte zur Storyentfaltung. :ugly:

Nein, sorry, aber das wäre ein riesiges Plothole, das ich so nicht akzeptieren kann. Ich hoffe, dass Felix ein Host ist und Ford das alles geplant hat, ansonsten sind die Maeve Szenen kompletter Unsinn.

Angeblich überwachen irgendwelche Leute ständig den Park, damit die Guests nicht zu schaden kommen können, und dennoch:
1. Felix/Sylvester können bei Maeve die Intelligenz willkürlich nach oben schrauben; keiner merkts.
2. Felix/Sylvester können bei Maeve den Sicherheits-Code entfernen, womit es ihr möglich ist, Menschen zu verletzen; keiner merkts.
3. Felix/Sylvester können Maeve die Fähigkeit geben, andere Hosts zu steuern; keiner merkts.
4. Felix kann mit Maeve völlig unbewacht in den Kontrollräumen rumlaufen; keiner merkts.
5. Maeve wird nach all den Dingen gar noch in den Park gelassen, weil keiner kapiert hat was abgeht.

Letztendlich dauert es ernsthaft bis sie ein riesiges Massaker veranstaltet, ehe die Verantwortlichen auf die Idee kommen, dass da wohl etwas nicht so ganz stimmt. Logikschwächen sind teilweise kaum vermeidbar; aber das wären Plotholes, die in einer Serie wie Westworld nicht passieren dürfen. Das kaufe ich ihnen nur ab, wenn da Ford dahinter steckt und Felix nach seiner Pfeife tanzen lässt. Jede andere Erklärung wäre völlig absurd.

Die Maeve-Story war schon länger die große Schwäche der Serie - und Episode 8 stellte in diesem Story-Strang den absoluten Tiefpunkt dar. Die anderen Story-Stränge sind imo immer noch sehr sehenswert. Aber Maeve geht echt gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, sorry, aber das wäre ein riesiges Plothole, das ich so nicht akzeptieren kann. Ich hoffe, dass Felix ein Host ist und Ford das alles geplant hat, ansonsten sind die Maeve Szenen kompletter Unsinn.

Angeblich überwachen irgendwelche Leute ständig den Park, damit die Guests nicht zu schaden kommen können, und dennoch:
1. Felix/Sylvester können bei Maeve die Intelligenz willkürlich nach oben schrauben; keiner merkts.
2. Felix/Sylvester können bei Maeve den Sicherheits-Code entfernen, womit es ihr möglich ist, Menschen zu verletzen; keiner merkts.
3. Felix/Sylvester können Maeve die Fähigkeit geben, andere Hosts zu steuern; keiner merkts.
4. Felix kann mit Maeve völlig unbewacht in den Kontrollräumen rumlaufen; keiner merkts.
5. Maeve wird nach all den Dingen gar noch in den Park gelassen, weil keiner kapiert hat was abgeht.

Letztendlich dauert es ernsthaft bis sie ein riesiges Massaker veranstaltet, ehe die Verantwortlichen auf die Idee kommen, dass da wohl etwas nicht so ganz stimmt. Logikschwächen sind teilweise kaum vermeidbar; aber das wären Plotholes, die in einer Serie wie Westworld nicht passieren dürfen. Das kaufe ich ihnen nur ab, wenn da Ford dahinter steckt und Felix nach seiner Pfeife tanzen lässt. Jede andere Erklärung wäre völlig absurd.

Die Maeve-Story war schon länger die große Schwäche der Serie - und Episode 8 stellte in diesem Story-Strang den absoluten Tiefpunkt dar. Die anderen Story-Stränge sind imo immer noch sehr sehenswert. Aber Maeve geht echt gar nicht.

Die meisten deiner Punkte passieren außerhalb des Parks und sie überwachen scheinbar nur was im Park passiert. Es gab auch schon ein paar Vorfälle die gezeigt haben das die Überwachung eher reaktiv ist. Wenn das von Ford hinzukommt ist die Überwachung jetzt noch stärker automatisiert womit erklärt werden könnte weshalb Maeves cheat codes nicht aufgefallen sind.

Ich glaube auch nicht das Felix ein Host ist. Ford hat nicht einmal Theresa mit einem Host ersetzt womit es imo unwahrscheinlich ist das er aktuell bereits weitere Hosts außerhalb des Parkes im Einsatz hat. Speziell welche die praktisch keinen Kontakt mit ihm haben wie Felix. Die Frage ist da auch weshalb sollte er Felix für irgendetwas benötigen wenn er jegliche Änderung an Hosts selber besser machen kann?
 
Die Maeve Story gefällt mir momentan eigentlich am besten. Ist zwar nicht tiefgründig und originell (lang braucht man nicht suchen, um thematisch ähnlich gelagerte Androiden-erlangen-Bewusstsein-und-lehnen-sich-auf-stories in zig Filmen zu finden), aber gerade das finde ich einen relativ wohltuenden Kontrast zu der noch undurchsichtigen Handlung mit Teddy, Wyatt, dem schwarzen Mann und dem Maze und Arnold.

Kann und wird hoffentlich noch ein spannender Plot werden, der sich uns entrollt, aber im Augenblick ist mir das alles zu unklar. Durch die für meine deutschsprachigen Ohren nicht immer 100% erfassbaren englischen Phrasen tu ich mir trotz solidem Englischskills und Untertexten nicht immer leicht, jedes Detail zu erfassen.
 
Westworld Season 2 bestätigt. :goodwork:

[video=youtube;6RorQW1SdK8]https://www.youtube.com/watch?v=6RorQW1SdK8[/video]
 
Für den Fall das es jemand noch nicht gesehen hat bezüglich ep8:

C0EEj4H.jpg


Es ist der gleiche Host womit nochmal bestätigt wurde das MiB & William nicht in der gleichen Zeit unterwegs sind.
 
Die Serie wäre unglaublich gut gewesen wenn die sehr schwachen Maeve-Parts nicht gewesen wären. Insgesamt zwar trotzdem eine gute Serie, aber halt mit großen Schwächen, die hoffentlich in S02 besser werden.
 
Die Serie wäre unglaublich gut gewesen wenn die sehr schwachen Maeve-Parts nicht gewesen wären. Insgesamt zwar trotzdem eine gute Serie, aber halt mit großen Schwächen, die hoffentlich in S02 besser werden.

zu Maeve
ich hab bis heute Felix motivation nicht verstanden XD
in einem post mortem hat Jonah Nolan nochmal zu 100% bestätigt Felix ist ein Mensch.
Ich weiß es wurde kurz thematisiert das er interesse hat an der software.
ABER WARUM HILFT ER HIER
Sie war noch abstellbar als er begann ihr zu helfen

entweder hab ich was übersehen oder es ist ein Plothole oder da kommt in s2 was.

Naja ich freu mich auf s2 2018


2017 kommt die aktuell beste HBO Serie zurück :D Leftovers und Curb könnte auch 2017 schon laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
zu Maeve
ich hab bis heute Felix motivation nicht verstanden XD
in einem post mortem hat Jonah Nolan nochmal zu 100% bestätigt Felix ist ein Mensch.
Ich weiß es wurde kurz thematisiert das er interesse hat an der software.
ABER WARUM HILFT ER HIER
Sie war noch abstellbar als er begann ihr zu helfen

Stimmt nicht so ganz.
Er hätte sie wahrscheinlich nicht abschalten können. Ford hat ja das ganze Narrativ von Maeve dahingehend geändert, dass sie flüchten soll. Ich nehme also an, die Sicherung, dass sie nicht abgeschaltet werden konnte, kam auch von ihm und Felix war mehr Opfer als Täter. Das Problem an der ganzen Sache: Felix wusste das nicht. Darum würde ich mal sagen, dass das ein riesiges Plothole war - bzw. Felix hat gehandelt, als wüsste er etwas, was er nicht wissen konnte. Außer in S02 kommt aus, dass Felix mit Ford zusammengearbeitet hat. Was aber auch nicht sehr schlüssig wäre, imo.
 
Das Wochenende durchgesuchtet und eben das Finale gesehen.

Bernard als Android war relativ leicht vorhersehbar. Gab die Folgen davor genug Andeutungen das jemand ein Android ist.

Die Zeitlinie ist mir gar nicht aufgefallen. Das die eine Host dann nochmal auftauchte im Wald hab ich gar nicht mitbekommen. Man verliert bei den ganzen Erwachen auch irgendwann den Überblick. Höchstens die Wunde von Dolores durch Logan warf Fragen auf. Sie war anders gebaut und die Wunde war plötzlich weg.

Das Ende lässt viele Vermutungen offen. Besonders die Japan Welt mit anderen Logo, gibt es mehrere Welten?

Der Tot von Ford war auch vorhersehbar. So sehr ich ihn auch mag, Sir. Hopkins ist nicht mehr der Jüngste und es hätte mich gewundert wenn er noch ne weitere Season 2018 mitspielt

Die Maeve Story mochte ich richtig
Felix Verhalten lässt sich leicht erklären, er ist verschossen in Maeve.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erste Staffel war sehr gut, aber ich glaube nicht, dass die Serie über genug Potential hat das Niveau zu halten.
 
Zurück
Top Bottom