Wertungssystem - Erfolg oder nicht?

Wie stehst du zum Renommee-System?

• Ein voller Erfolg. Das System muss bleiben!

Stimmen: 41 17,4%
  • Ganz ok, aber wenn es bleiben soll, msste sich einiges dran ndern.

Stimmen: 44 18,7%
  • Eigentlich gefllt mir die ganze Idee nicht so gut.

Stimmen: 14 6,0%
  • Reinster Bockmist. Wozu das Ganze!?

Stimmen: 78 33,2%
  • Mir ist das System vollkommen egal.

Stimmen: 58 24,7%

• Stimmen insgesamt
    235
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
setze meinen name immer dahinter.

edit: bist nen held..

Zuletzt bearbeitet:
negative sollen nicht abgeschafft werden, nur die anonymität.
weil dann werden bestimmt nicht mehr solche negativen wertungen, wie z.b. "nein", oder "lol" oder :v: verteilt.
Das stimmt aber andererseits, sind die meisten User hier so nachtragend, dass auch konstruktive Kritik zu persoehnlichen Fehden fuehren wuerde.

Durch das Aufheben der Anonymität, gäbe es gar keine sinnlosen Bewertungen mehr. Das ist meine Meinung.

Und wieso kann man es nicht wie beim Rest (Shoutbox und Schwarzmarkt) lösen? Wieso sollte man sich nicht negative (und positive) Bewertungen verdienen? Wieso sollte man nicht erst mal einige positive Bewertungen bekommen und sammeln sollen? Sprich: Von seiner konstruktiven und gemeinschaftlichen Art zeugen. Bedingungen gäbe es genug: Die Zeit auf CW, der Postzähler und die Bewertungen.

Wieso soll es nicht möglich sein, nur positiv zu bewerten? In erster Linie soll es ein Feedback vermitteln. Die Negativen sollen die User hemmen, weiteren Mist zu verzapfen und die Positiven werden so unterstützt. Wieso also nicht nur unterstützen?

Erzählt mir bitte nicht, dass ihr zwischen den 2-3 unklaren Bewertungen nicht mindestens 5 positive habt, wenn ihr nicht gerade forenbekannte Trolle seid.

Erzählt mir bitte nicht, dass ihr zwischen den 2-3 unklaren Bewertungen nicht mindestens 5 positive habt, wenn ihr nicht gerade forenbekannte Trolle seid.

edgeworthconfidentb.gif

Nicht die Anzahl der Bewertungen ist ausschlagsgebend, sondern die Anonymität der 3rd Class Basher, mein lieber Ganon.

edgeworthconfidentb.gif

Nicht die Anzahl der Bewertungen ist ausschlagsgebend, sondern die Anonymität der 3rd Class Basher, mein lieber Ganon.

stimmt, das man sich, wenn man sich unfair bewertet vorkommt ( also immer :blushed:) sofort mit ner Gegenbewertung "bedankt", war natürlich seit jeher der höhere Sinn des Systems und ist quasi ein menschliches Grundrecht - negative Kritik muss ja unberechtigt sein :-P

Wir haben schon öfters verlauten lassen, dass es das nicht geben wird. Wenn ihr keinen Grund für diese Entscheidung sehen könnt, dann solltet ihr einfach gemütlich mit Kaffee den Thread lesen und ihr erkennt den Grund.

Ich lese hier dauernd irgendwelche Beschwerden über Sinnloswertungen und dann im nächsten post eine weitere Beschwerde über Sinnloswertungen, weil man sich über Sinnloswertungen aufregte und dass diese User zu feige waren ihren Nick anzugeben.
Das ist eine Endlosschleife, die einige User hier bewusst oder auch unbewusst aufbauen und unnötig andere User mit Sinnloswertungen motivieren.

edgeworthconfidentb.gif

Fail

(ein guter Einstieg, was? :v:). Wenn es einen echten Grund gäbe, hättest du ihn binnen deines Getippe genannt. Für mich schaut das nur nach einer Herabsetzung der offensichtlichen Kritik und Schadensbegrenzung aus.

Der Beitrag bestätigt auch meine Annahme, dass ihr das System rein wegen dem Unterhaltungswert für euch eingebaut habt. Und bevor du mir an den Kragen willst, solltest du vielleicht einmal einen folgenden Punkt aus der Sicht eines Users bedenken: "Warum muss man sich von Jemanden anonym provozieren lassen?"

Eigentlich ist es deine Aufgabe dafür zu sorgen, dass diese Endlosschleife durchbrochen wird, oder? :v: Natürlich kann man sich über jeden Blödsinn aufregen, ob's nun eine hohe Punktezahlbewertung oder eine Provokation/Beleidigung ist. Und ich denke, dass ein Mod (und höher) nicht von so einer Lächerlichkeit betroffen ist, da ihr Einsicht in die Namen habt. Von daher schwächt es nochmals das Argument, dass die eingegangenen Beschwerden lächerlich und nicht nachvollziehbar sind, weil ihr erstens die Leute dahinter sehen könnt und euch diese Kleingartenkriege eben nicht betreffen. Wer wird schon einer hohen Person das antun, wenn er Einsicht auf deinen Namen hat?

Hier gibt es nicht wenige User die offen gesagt haben, dass sie sich für die Sinnloswertungen rächen würden, wenn sie den Nick sehen würden. Natürlich heben wir da die Anonymität auf. Ein starkes ausbremsen sehe ich da auch nicht, solang hier weiter über irgendwelche xbeliebigen Wertungen unnötig Aufregung entsteht, solang wird es mit oder ohne Nick Sinnlosbewertungen geben.

Es wird immer Rachebewertungen geben, den nichts ist einfacher, als schlechte Beiträge im Namen der Gerechtigikeit zu bewerten. Ihr könnt bei nen guten Hater sowieso nicht nachweisen, ob es eine Rachebewertung ist oder nicht, wenn der Beitrag einfach nur ein 08/15 Trollbait whatever Bash ist.

Ersteres stimmt nicht. Ansonsten gilt für beide Punkte, wieso überhaupt beachten? Das ist quasi schon so optional. Ich muss ins Kontrollzentrum gehen und runterscrollen(ich hasse scrollen), wenn ich kein Interesse dran habe, wieso scrolle ich dann überhaupt?
Wenns mich doch mal interessieren sollte, dann geh ich eben diesen Umweg und schau mir die Wertungen an. Wenn der darausresultierende Balken großartig stören sollte, dann kann ein graues Kästchen(=keine Wertungen) nicht großartig was ändern...

Du kannst notfalls auch per Browser Suchoption "Benutzer" eingeben und 4x enter drücken :v:

Wir haben durchaus Gedanken für ein neues System und es wird auch irgendwann eine eigene Lösung von uns geben. Bis dahin lassen wir dieses laufen.
Allerdings ist es nicht Sinn und Zweck eines Wertungssystems negative Bewertungen auszulassen.

Natürlich nicht. Aber Missbrauch unter scheinheiliger Basher-Flagge ist auch nicht gerade das, was man erwarten würde.

Eigentlich soll euch so ein System Aufschluss geben wo ihr positiv und negativ in der Community auffällt. Die Wahl liegt dann bei euch, ob ihr da einen Fehler bei euch durch die negativen entdeckt und ob ihr durch positives Feedback weiter eine Richtung verfolgt.
Trotz Sinnlosbewertungen habt ihr auch sinnvolle Bewertungen, ich wüsste keinen Grund warum man auch nur die Sinnlosbewertungen beachten sollte, nur weil sie eben "da" sind.

Sinnlosbewertungen haben nur den Grund zu provozieren und dir zu zeigen, dass die Admins machtlos gegen sie sind. Ihr könnt 1) nicht jeder Bewertung nachjagen und vor allem 2) dann halb CW aussperren.

Aber hey, so schlecht wäre das wirklich nicht, dann würdet ihr ein paar Serverkosten sparen. :v:

Ein reines positives Wertungssystem würde auch keine Sinnlosbewertungen verhindern. Ich verstehs ganz ehrlich gesagt nicht, was denn der entscheidende Unterschied zwischen negativen und positiven Sinnloswertungen ist. Das Endergebnis ist das gleiche und User die mit rotem Balken rumlaufen provozieren den meist selbst, also kanns auch nicht am für jeden sichtbaren Balken liegen.

Es hätte aber den psychologischen Aspekt, dass du den Basher zwingst etwas zu vergeben, was er nicht im Sinn hat. Und wenn er trotzdem etwas Negatives in die positive Bewertung schreibt, dann befriedigt ihn das auch nicht. Damit erschaffst du eine Barriere, wo er es eben gleich bleiben lassen wird.

Logische Penetrierung, Miles-Style. :v:

Ich habe mir übrigens die Bewertungen von einigen Usern angeschaut die viel posten und den Sinnloswertungen keine Beachtung schenken. Größtenteils sinnvolle Kritiken sogar mit freiwilliger Nickangabe, nur wenige Sinnloswertungen. Wie kommt das Zustande? Liegts an der Community, am System oder am User selbst?

Wem interessiert der "gute" Part der Community? Wenn ich nach diesen Beispiel gehen müsste, dann wäre der CW Anime Warbereich sowieso eine Glanzleistung, weil sich 90% dieser besagten Leute dort aufhalten.

Ich habe zwar keinen Kaffee bei mir, aber ich hoffe, dass es Mineralwasser auch tut, Teemee-sama :v:

stimmt, das man sich, wenn man sich unfair bewertet vorkommt ( also immer :blushed:) sofort mit ner Gegenbewertung "bedankt", war natürlich seit jeher der höhere Sinn des Systems und ist quasi ein menschliches Grundrecht - negative Kritik muss ja unberechtigt sein :-P

Man möchte schließlich nicht undankbar sein, wenn gewisse Leute dir ihre Zuneigung zeigen. :blushed: :v:

Nur schade das du darauf keine Antwort erhalten wirst, denn Gegenargumente gibts dafür keine, also ist "nicht Antworten" immernoch besser als "schlecht Antworten"!
Ganz nach dem Motto reden ist Silber, schweigen ist Gold (siehe Smily ->)
image.php

@Rolyet: muss mich mal kurz über etwas off-topicsches auslassen :-P ( antwort kriegt milcus heute rl - sehr langsam und schmerzhaft :ugly:)

was mich aufregt, ist die cw-unsitte, der gegenseite alle argumente abzuerkennen. Im Gegensatz zum War-Forum argumentieren hier quasi alle - ob es ein gutes oder schlechtes, ein brauchbares oder ein weniger passendes Argument ist, ist eine andere Frage, aber hier wem abzusprechen er hätte keine Argumente, ist nur eine provokante Unterstellung und eine egozentrische Sicht ;)

Argumente hin oder her. Oben ist eine Umfrage. Das Ergebnis ist deutlich. Punkt.

Die Reaktion von CW = 0.

Definitiv nicht.

ganon schrieb:
was mich aufregt, ist die cw-unsitte, der gegenseite alle argumente abzuerkennen.
Ich hab noch keine gelesen außer der prophetischen Aussage, das System würde ohne Anonymität noch schlimmer ausgenutzt.

Und allein die Erfahrung lehrt uns ja schon folgenden Grundsatz: Anonymität erschwert Missbrauch, Transparenz erleichtert ihn, nicht wahr? :uglylol:

Nur schade das du darauf keine Antwort erhalten wirst, denn Gegenargumente gibts dafür keine, also ist "nicht Antworten" immernoch besser als "schlecht Antworten"!
Ganz nach dem Motto reden ist Silber, schweigen ist Gold (siehe Smily ->)
image.php

Es war nicht meine Absicht, ihn zu Boden zu penetrieren und pinnen, sondern nur einen Gedankenansatz zu geben. :v:

@Rolyet: muss mich mal kurz über etwas off-topicsches auslassen :-P ( antwort kriegt milcus heute rl - sehr langsam und schmerzhaft :ugly:)

edgeworth-shrug.gif

'ne Pizza wird reichen, um dich ruhig zu stellen :v:

was mich aufregt, ist die cw-unsitte, der gegenseite alle argumente abzuerkennen. Im Gegensatz zum War-Forum argumentieren hier quasi alle - ob es ein gutes oder schlechtes, ein brauchbares oder ein weniger passendes Argument ist, ist eine andere Frage, aber hier wem abzusprechen er hätte keine Argumente, ist nur eine provokante Unterstellung und eine egozentrische Sicht ;)

Oh, habe ich das? :v:; dann tut es mir leid, aber ich lebe inzwischen in meiner eigenen CW Sitcom Welt mit Laughtracks im Hintergrund. Bitte verzeiht mir.

Naja mal ehrlich, was hat denn TM bitte für Argumente gebracht? Meiner Meinung nach garkeine. 10 User (inklusive mir) die hier diskutieren sind ein und der selben Meinung dass das System folgendermassen geändert werden muss:

- es muss abgeschafft werden.
- das jeder für sich optional entscheiden kann ob er bewertet werden möchte.
- die Anonymität muss weg.
- oder ein reines positives Bewertungssystem.

TM sagt nur das die Crew nichts ändern möchte, aber ohne das wirklich zu begründen. Und ich glaube mitlerweile selbst das Miles in dem Punkt recht hat, wo er behauptet das das System von der Crew nur eingeführt wurde um nochmehr die Community anzuheizen (im Bezuig auf Diskussionen usw.)...

Vorallem muss die Crew auchmal bedenken, wie Miles und ich schon mehrfach angesprochen haben, das cie Crew frei von den Nachteilen ist. Ihr bekommt keine sinnlos Bewertungen weil die Community genau weiss das ihr das einsehen könnt. Nicht umsonst hat jeder aktivire der Crew hier 11 Renomee Punkte mit 4000+ Punkten, ist ja auch logisch, wenn man nur positive und keine negativen bekommt (bzw. selten), dann kommt man schnell auf so einen Kontostand, diesen Vorteil hat der normale User garnicht! ;)

Argumente hin oder her. Oben ist eine Umfrage. Das Ergebnis ist deutlich. Punkt.

Die Reaktion von CW = 0.

Definitiv nicht.

und weisst du woran das bei dir liegt ?
an DIESEM thread hier. deine letzten 6 negativen Bewertungen sind alle aus diesem Thread und das Ergebnis davon, dass du dich über sie beschwerst. Schreib nicht mehr in dem Thread hier und deine Rate dürfte quasi auf 0 sinken.

das ist ein perpeetum mobile, eigentlich müsste man die bewertungen in wertungsthreads ausschalten können - je mehr ihr euch aufregt, umso mehr andere user fühlen sich durch "gejammer genervt" und reagieren provokant, wodurch noch mehr gejammert wird.

davor warst du nämlich noch weit über meinem schnitt, wenn ich mir das so ansehe.... :blushed:

Moment, hab ich das jetzt richtig verstanden, um Meinungsbashing zu vermeiden sollen wir einfach nicht mehr in bestimmte threads posten und gut ist? :ugly:

snob1.gif

...ganon! :shakehead: :hmm2:

Fakt ist doch, es gibt mit dem jetzigen System ein Problem und viele nervts. (Sorry an die genervten Systemfans und Meinungsnazis mit den roten Kärtchen, dass ich schon wieder hier poste. :> )

Zuletzt bearbeitet:
und weisst du woran das bei dir liegt ?
an DIESEM thread hier. deine letzten 6 negativen Bewertungen sind alle aus diesem Thread und das Ergebnis davon, dass du dich über sie beschwerst. Schreib nicht mehr in dem Thread hier und deine Rate dürfte quasi auf 0 sinken.

das ist ein perpeetum mobile, eigentlich müsste man die bewertungen in wertungsthreads ausschalten können - je mehr ihr euch aufregt, umso mehr andere user fühlen sich durch "gejammer genervt" und reagieren provokant, wodurch noch mehr gejammert wird.

davor warst du nämlich noch weit über meinem schnitt, wenn ich mir das so ansehe.... :blushed:

Moment! Das wiederlege ich dir mal ganz schnell Mr. Ganon! Meine letzten 5 Bewertungen (obwohl ich mich übers System beschwert habe, dennoch keine negative bisher!):

reputation_pos.gif
Wertungssystem - Erfolg... 12.03.2010 00:44 Ich mag dich. -*********
reputation_pos.gif
Wertungssystem - Erfolg... 11.03.2010 17:09 volle Unterstützung! lg ***********
reputation_pos.gif
Wertungssystem - Erfolg... 11.03.2010 11:39
reputation_pos.gif
Wertungssystem - Erfolg... 11.03.2010 11:02 gute idee, hoffe sie findet anklang, mfg *******
reputation_pos.gif
Wertungssystem - Erfolg... 10.03.2010 23:51 Ist doch wie in der Politik; sobald das Gesetz durch ist, wird es nicht abgeschafft, egal wie sinnlos. Eher wird dieses dumme Gesetz noch mehr ausgearbeitet ;-)

Es ist halt die Frage WIE man sich beschwert. Wenn man gut argumentiert, dann wird das auch belohnt, meistens zumindestens. Die Bewertungen haben mir auch deutlich gezeigt das ich mit meiner Meinung nicht alleine da stehe! Eine ordentliche Stellungnahme wäre echt angebracht, immerhin kann CW nur durch die Community überleben, also sollte man ihr auch entgegenkommen! Vorallem da das System ja angeblich nur testweise aktiviert wurde, mitlerweile habe ich das Gefühl das es nie eine Testphase gab, man wollte vielmehr vermeiden das es Beschwerden gibt, so konnte man anfangs immer behaupten "es ist ja nur eine Testphase", dann hat sich alles etwas beruhigt und schon weiss keiner mehr was davon das es testweise aktiviert wurde... Sehr dubios, muss ich ehrlich sagen! :v:

Zuletzt bearbeitet:
Moment, hab ich das jetzt richtig verstanden, um Meinungsbashing zu vermeiden sollen wir einfach nicht mehr in bestimmte threads posten und gut ist? :ugly:

snob1.gif

...ganon! ...

praktisch wäre das so ja :-P

wenn ich mir so die wertungen anschaue, sind scheinbar 90% inzwischen aus den renomee-threads :lol:

du z.B schreibst hier viel weniger und hast auch viel weniger negative insgesamt.

natürlich ist das fanboytum bzw dessen ausprägung auch n gewichtiger grund. wer netter zu den anderen ist, kriegt auch besseres feedback, aber das kann ich wohl noch weniger erwarten, als threadabstinenz oder ne neue eiszeit )

Es ist halt die Frage WIE man sich beschwert.

signed - was auch an deiner beitragslänge liegt.:blushed:

mach ne auflistung 3er negativer wertungen und mach n zweizeiler dazu mit maximalen beleidigungen und du würdest 100% ne negative antwort kriegen.

wobei ich auch sagen muss, dass ich fast duchgehend gute erfahrungen mit dem sys gemacht habe - und ich wurde sogar von 3-4 sern gestalked. :uglylol: für nen wirklich guten beitrag, egal wo, kriegt man schonmal 5-6 gute bewertungen und die negativen sind einzelfälle, die nicht mal was abziehen. es geht hier nur um das subjektive problem, dass man ein prob darin sieht, dass einem nicht nur ein unbekannter nickname irgendwas zuruft, sondern ein namensloser. geht es hier echt nur um rache ? das primäre prinzip, dass man durch das sys sieht, wer sich bemüht, anständige beiträge schreibt und in die community eingebettet ist und wer dagegen nur basht und beleidigt - funzt soweit ich das sehen kann.

und die die wirklich rote kästchen haben, beschweren sich nicht mal :blushed:

Und was ist so schlimm daran wissen zu wollen, wer einen negativ bewertet, wer dir schreibt, dass er mit deiner Meinung nicht konform geht oder wer dir mit "lolol heul doch" ans Bein pinkelt?

Auf einen Kommentar im Forum kann man eingehen und erhält vermutlich vom Poster, dem man geantwortet hat auch eine Gegenantwort. Das ist bei den Wertungen+Kommentar so nicht möglich.

Das Argument es sei egal ob vollkommen anonym oder "unbekannter Nick" ist ein Scheinargument. Der unbekannte Nickname, wie du sagst, ist die meist langjährige Identität eines Users auf dieser Seite. Von Anonymität weit entfernt, da man die Person dann ein- und Kommentare zuordnen kann.

Was hier jetzt gemacht wird ist das Problem als Banalität runterzuspielen, obwohl es so einfach wäre es zu verbessern/transparenter zu machen und damit dem Wunsch eines Teils der User nachzukommen. Ich meine wer hätte denn was beim Aufheben der Anonymität verloren? Doch wohl nur die Basher.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom