Rolyet
L18: Pre Master
- Seit
- 29 Dez 2004
- Beiträge
- 15.918
signed - was auch an deiner beitragslänge liegt.
mach ne auflistung 3er negativer wertungen und mach n zweizeiler dazu mit maximalen beleidigungen und du würdest 100% ne negative antwort kriegen.
wobei ich auch sagen muss, dass ich fast duchgehend gute erfahrungen mit dem sys gemacht habe - und ich wurde sogar von 3-4 sern gestalked. für nen wirklich guten beitrag, egal wo, kriegt man schonmal 5-6 gute bewertungen und die negativen sind einzelfälle, die nicht mal was abziehen. es geht hier nur um das subjektive problem, dass man ein prob darin sieht, dass einem nicht nur ein unbekannter nickname irgendwas zuruft, sondern ein namensloser. geht es hier echt nur um rache ? das primäre prinzip, dass man durch das sys sieht, wer sich bemüht, anständige beiträge schreibt und in die community eingebettet ist und wer dagegen nur basht und beleidigt - funzt soweit ich das sehen kann.
und die die wirklich rote kästchen haben, beschweren sich nicht mal
Mir geht es darum das die sinnlos Bewertungen verschwinden. Ich habe garnichts gegen das negativ Bewerten, ganz im Gegenteil, jemanden zu kritisieren kann ja durchaus sinnvoll sein! Aber so wird das System leider nicht genutzt und das aufgrund der Anonymität! Es ist halt leichter zu schreiben "haha, hier ne negative" als sich wirklich Gedanken zu machen wie ich meinem Gegenüber gut vermitteln kann das sein Verhalten grade schlichtweg (auf deutsch gesagt) scheisse war und die negative ihn jetzt belehren soll (mit sinnvollem Text). Wenn man nichtmehr anonym wäre beim negativ bewerten, würde man sich vorher Gedanken machen das der Andere die Kritik auch annimmt und sich eben nicht dafür rächt.
Hier 2 Szenarien (Anonymität ist aufgehoben):
- User XY bewertet mich negativ mit folgendem Kommentar "Haha, epic Fail" und dahinter steht sein Name. Dann mache ich folgendes. Ich bewerte ihn auch negativ, aber mit diesem Kommentar "Beim nächsten mal schreibst du mir bitte was ich falsch gemacht habe, dann bekommst du auch keine negativ Bewertung zurück".
- User XY bewertet mich negativ mit folgendem Kommentar "Rolyet, das ist aber nicht die feine Art Leute so zu provozieren, bin besseres von dir gewöhnt" und dahinter steht wieder sein Name. Dann nehme ich die Kritik an, mache mir Gedanken darüber ob ich mein Verhalten ändern möchte oder nicht, bewerte jetzt aber nicht negativ zurück, weil die Bewertung einen Sinn hatte.
Der Lerneffekt bleibt völlig aus wenn man sinnlos bewertet wird und genau darum gehts doch im Bewertungssystem, das man sieht wann etwas gut und wann etwas schlecht war und das funktioniert so derzeit nicht wirklich gut!