Wertungssystem - Erfolg oder nicht?

Wie stehst du zum Renommee-System?

• Ein voller Erfolg. Das System muss bleiben!

Stimmen: 41 17,4%
  • Ganz ok, aber wenn es bleiben soll, msste sich einiges dran ndern.

Stimmen: 44 18,7%
  • Eigentlich gefllt mir die ganze Idee nicht so gut.

Stimmen: 14 6,0%
  • Reinster Bockmist. Wozu das Ganze!?

Stimmen: 78 33,2%
  • Mir ist das System vollkommen egal.

Stimmen: 58 24,7%

• Stimmen insgesamt
    235
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@ Tsuki & MasterPhW thanks
Hab mich schon gefragt wofür die Waage gut sein soll lLOL

-_- stellt doch einfach ein, dass man bei sich im kontrollzentrum das bewertungs feature aktivieren oder deaktivieren kann.

weil ich würde es gerne weiterhin haben, auch in dieser jetzigen form (:
wayne negative bewertungen, solange man nicht gebannt wird bei zuvielen :b
find die dinger eher amüsant als lästig :awesome:

Kein Erfolg, weil es rein zum bewerten im Sinne von "für dich empfinde ich Sympathie oder für dich empfinde ich Antisympathie" genutzt wird. Es wird nicht der eigentliche Inhalt des Posts bewertet oder nur in den seltensten Fällen. Und kontrollierbar ist das auch nicht. Wie sollte man auch einen User davon abhalten, eine schlechte Bewertung ab zu geben, auch wenn am Post selbst alles in Ordnung ist? Geht einfach nicht.

Und der Sinn dieser Diskussion sollte nicht gleich die Abschaffung sein, wäre unfair gegenüber ehrlichen Bewertern, über Änderungen kann man immer sprechen.
Eigentlich war der Sinn dieses Threads, dass ich ihn tatsächlich einmal in Zukunft als Argument zur Abschaffung des Systems in einem offiziellen Vorschlag vorbringen kann.

Wurd bestimmt schon vorgeschlagen, aber wie wäre es mit einem neutralen Wertungssystem (=ohne grünen/roten ePenis)? Dadurch könnte man privat, meinethalben auch anonym, jemanden direkt für einen Post kritisieren bzw. Lob aussprechen und hat im Endeffekt wohl weniger Spaß- oder Rachebewertungen sondern mehr ernsthafte Kritik mit der man was anfangen kann.

• Lob
Reaktionen: Zak
Wurd bestimmt schon vorgeschlagen, aber wie wäre es mit einem neutralen Wertungssystem (=ohne grünen/roten ePenis)? Dadurch könnte man privat, meinethalben auch anonym, jemanden direkt für einen Post kritisieren bzw. Lob aussprechen und hat im Endeffekt wohl weniger Spaß- oder Rachebewertungen sondern mehr ernsthafte Kritik mit der man was anfangen kann.

agree, das fände ich gut. Würde auch sicher nicht so viele Trollbewertungen geben.

Es wäre nett, wenn sich die mods mal meine Bewertungen anschauen würden. Nicht nur, dass sie völlig schwachsinnig sind, sondern da sind auch einige beleidigungen und provokationen dabei.

Vielen Dank.

Kein Erfolg, weil es rein zum bewerten im Sinne von "für dich empfinde ich Sympathie oder für dich empfinde ich Antisympathie" genutzt wird. Es wird nicht der eigentliche Inhalt des Posts bewertet oder nur in den seltensten Fällen. Und kontrollierbar ist das auch nicht. Wie sollte man auch einen User davon abhalten, eine schlechte Bewertung ab zu geben, auch wenn am Post selbst alles in Ordnung ist? Geht einfach nicht.

Kann ich absolut mit zustimmen, anstatt auf die Postings einzugehen wird der Spielegeschmack, die Anzahl deiner Konsolen oder was weiß ich bewertet, Kritik darf man natürlich auch nicht äußern. :scan:

Aber wayne, wer einen User vor allem hier bei CW anhand seiner Bewertungen beurteilt, dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen.

inb4 negative Bewertung

Edit:

1) "Und trotzdem wirst du dich jetzt über diese negativ Bewertung ärgern, oder?" by anonym

2) "und über diese sicher auf, oder? :aehja:"

Hachja, ich liebe dieses Forum.^^ Ich bin hier vor allem for teh lulz, von daher.

:coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Mir wurde ne dicke Bewertung rein gehauen: mimimi

Werde ich wohl zurückgeben, auch wenn es kindisch ist :coolface:

gibts eigentlich einen sinnvollen grund warum das system anonym ist? sowas nervt doch nur..

gibts eigentlich einen sinnvollen grund warum das system anonym ist? sowas nervt doch nur..
Vermute, dass man damit Negativrückbewertungen umgehen wollte. Zum einen sinnvll, zum anderen sieht man ja, was dabei rauskommt, wenn es anonym ist.
Naja, die die fair bewerten, sowohl negativ als auch positiv, schreiben nunmal meistens die Namen dazu und für die macht das Bewertungssystem auch Sinn, alle anderen nutzen es eh nur, um sinnlos jemanden runterzumachen oder Ihnen was reinzudrücken, weil man was gegen das oder die Lieblingsspiele gesagt hat, was manchen Fanatikern (anders kann ich es nicht mehr nennen) einfach nicht passt.
Schade, aber wie gesagt,w ill das Bewertungssystem nicht mehr missen müssen. Wäre aber der Ansicht, dass es gut wäre, wenn man einige vom Bewertungssystem bannen könnte. Beispielsweise der Negativbewerter, der als Begründung Witze schreibt, sollte die Möglichkeit Bewertungen abzugeben entzogen werden!

Finde das System gut, gibt auch viele andere Seiten die das nutzen.

Auch das man nicht sofort einen Person zweimal bewerten kann und man nur ein bestimmte Anzahl an Bewertungen pro Tag machen darf ist ok.

Also ich wäre für ein System wie in anderen Foren, wo man einfach gute Wertungen für gute Beiträge vergeben kann. Schlechte Bewertungen sind scheiße, weil dann jeder hingeht wenn er jemanden nicht leiden kann und diesen schlecht bewertet, ganz unabhängig vom Beitrag

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom