crazillo
Moderator
- Seit
- 13 Jun 2009
- Xbox Live
- crazillo
- PSN
- crazillo
- Switch
- 2884 3559 4197
- Steam
- crazillo
In japanischen Spielen definitiv nach wie vor. Wäre ein Spiel wie Catherine über einen Typen denkbar bei den ganzen Dating-Simulatoren in Japan? Wohl nicht. Nicht ganz verstehe ich es selbst bei einem Xenoblade 2. Pyra/Mythra waren so tolle Charaktere, die haben das null nötig gehabt. Bei westlichen Spielen ist das klassische Beispiel wohl nach wie vor Lara Croft. Allerdings habe ich nicht den Eindruck, dass das Sexsymbol in den neuen Teilen noch eine große Rolle spielt. Richtig positiv hervorheben würde ich gerne Aloy aus Horizon: Zero Dawn. Das war so mit das erste Spiel, wo ich mir dachte: Ob Aloy oder Alex, das Spiel hätte vermutlich exakt gleich gut funktioniert. Mehr davon! Und wenn Dating, dann eben eher wie in den guten (!) Bioware-Beispielen. Nicht immer war es gut geschrieben. Dass sich Spieler übrigens identifizieren können mit verschiedenen Charakteren, finde ich klasse. Sofern das Spiel jetzt nicht die Germanenstämme in Reinform thematisiert, finde ich klasse, wenn gerade Party-Rollenspiele jedem die Möglichkeit geben, Romanzen mit ganz verschiedenen Charakteren einzugehen, gleich welcher Sexualität, Statur oder Hautfarbe.