Wer wird Zweiter?

Wlche Konsole wird Zweiter?

• X-Box

Stimmen: 0 0,0%
  • Gamecube

• Dreamcast (kleiner Scherz)

• Stimmen insgesamt
    0
Sonst muss ich den Thread closen. :lol:
Sowas könnt ihr auch mit einer PM unter euch ausmachen.

AllGamer schrieb:
es hies konsole also xbox oder cube nicht den handheld GBA!

der gba ist eine konsole. :x

er wurde entwickelt zum spielen, also ist er genauso eine konsole. so eine art mini-snes und das snes war doch auch eine konsole, oder? und spätestens mit dem gba-player wird er auch eine heim-konsole werden.

wenn du meinst, dass der gba keine konsole ist, dann sind der cube, die xbox und die ps2 das genauso wenig.

für mich ist der gba keine konsole!!! die xbox PS2 und Cube das sind für mich Konsolen!

den gba kann man in die hand nehmen und der hat nen kleinen bildschirm! und auf dem gba sind die tasten zum zocken!!

bei keiner konsole ist das so!

GBA ist eine Konsole, eine tragbare Konsole! Konsole ist alles womit man spielen kann, Spiele die ausgewechselt werden können, in gewissem Sinne sind Handys auch Konsolen, naja, nicht wirklich aber eigentlich doch ;)

Aber was der GBA ist, kann doch egal sein, Fakt ist, dass sich Nintendo damit ne Goldene Nase verdient...

Zodius schrieb:
GBA ist eine Konsole, eine tragbare Konsole! Konsole ist alles womit man spielen kann, Spiele die ausgewechselt werden können, in gewissem Sinne sind Handys auch Konsolen, naja, nicht wirklich aber eigentlich doch ;)

Aber was der GBA ist, kann doch egal sein, Fakt ist, dass sich Nintendo damit ne Goldene Nase verdient...
was ist ö bei epic spielen?????????

Zodius schrieb:
GBA ist eine Konsole, eine tragbare Konsole! Konsole ist alles womit man spielen kann, Spiele die ausgewechselt werden können, in gewissem Sinne sind Handys auch Konsolen, naja, nicht wirklich aber eigentlich doch ;) ...

Sind PC´s dann auch Konsolen?

Meine Fresse, laberst du einen Schwachsinn! :shakehead:

Ryanthusar schrieb:

Im übertragenen Sinne schon -und wenn man sich die Xbox ansieht, dann könnte man wirklich sagen, PCs sind auch Konsolen :P Aber PCs wurden im Unterschied zu KONSOLEN eben nicht zum Spielen sondern fürs arbeiten entwickelt. Als Handy Konsole würde zB. eh nur das N-Gage in Frage kommen, wurden schließlich zum Spielen gemacht. -Aber egal, der GameBoy ist genauso ne Konsole wie der WonderSwan, der GamePark 32, Lynx, GameGear,... -sonst könnte er nicht den Titel der am schnellsten verkaufenden KONSOLE inne haben.

naja also pcs sind keine konsolen auch nicht in einem entfernten sinn.

eine konsole ist ein gerät, das primär zum spielen entwickelt worden ist und auf einer abhängigen softwarebasis basiert (damit soll gemeint sein, dass ich keine cube spiele auf der xbox zocken kann und umgekehrt. usw....).

beim pc ist das nicht so. viele entwickler (ok gibt es bei konsolen auch, aber nur welche auch eine lizenz haben), viele medien (cd, dvd, disketten), verschiedene programmiersprachen (für jede konsole eine eigene software-entwicklung).

tja und somit ist auch der gba eine konsole:
- wurde primär zum spielen entwickelt.
- ist auf bestimmte software angewiesen / begrenzt (gb, gbc, gba module)
- entwickler dürfen nur mit lizenz spiele entwickeln.

und dass er tragbar ist, ist noch lang kein grund zu sagen, dass er keine konsole ist. man könnte jede konsole tragbar machen. ein akku und ein lcd-bildschirm würde schon ausreichen und schon ist cube, xbox und ps2 tragbar. und spätestens mit dem gba-player kann man auch die gba spiele zu hause am großen fernseher spielen.

Necrophorus schrieb:
Mit dem Cube kann man auch unterwegs zocken, sofern man einen Display dafür besitzt.

Eben, denn der Cube ist ein Handeld! :lol:

Ich möchte nur gerne wissen, was der GBA denn sein soll, wenn er keine Konsole ist, ne Waschmaschine? -Viel geht ja in den kleinen Slot nicht rein *g*

Kleiner Hinweis: Der Begriff "Handheld" hat ABSOLUT nichts mit Videospielen zu tun! Es ist lediglich ein Kürzel für ein Gerät das eben in der Hand gehalten wird. Deshalb werden auch PalmPCs und Ähnliches oft als Handheld bezeichnet, auch wenn die sicher keine Spielekonsolen sind, sondern PCs. Worauf ich hinaus will: Handheld ist nur die Bezeichnung für ein portables Gerät. Der GBA gehört wohl eindeutig in die Kategorie Konsole, und nicht Waschmaschine...

Zodius schrieb:
Necrophorus schrieb:
Mit dem Cube kann man auch unterwegs zocken, sofern man einen Display dafür besitzt.

Eben, denn der Cube ist ein Handeld! :lol:

Ich möchte nur gerne wissen, was der GBA denn sein soll, wenn er keine Konsole ist, ne Waschmaschine? -Viel geht ja in den kleinen Slot nicht rein *g*

Kleiner Hinweis: Der Begriff "Handheld" hat ABSOLUT nichts mit Videospielen zu tun! Es ist lediglich ein Kürzel für ein Gerät das eben in der Hand gehalten wird. Deshalb werden auch PalmPCs und Ähnliches oft als Handheld bezeichnet, auch wenn die sicher keine Spielekonsolen sind, sondern PCs. Worauf ich hinaus will: Handheld ist nur die Bezeichnung für ein portables Gerät. Der GBA gehört wohl eindeutig in die Kategorie Konsole, und nicht Waschmaschine...
richtig! vielleicht begreifen die leute jetzt endlich das der gba eine konsole ist und keine waschmaschiene ;)

Ryanthusar schrieb:
Zodius schrieb:
GBA ist eine Konsole, eine tragbare Konsole! Konsole ist alles womit man spielen kann, Spiele die ausgewechselt werden können, in gewissem Sinne sind Handys auch Konsolen, naja, nicht wirklich aber eigentlich doch ;) ...

Meine Fresse, laberst du einen Schwachsinn! :shakehead:

das ist ganz normal bei dem, solltest ihn nicht ernst nehmen. er heisst übrigens mtc.

Ryanthusar schrieb:

Unsinn! PCs sind doch keine Konsolen! Wenn man nach eurer Rechnung geht, ist der GBA tatsächlich ne Waschmaschine und PCs sind dann logischerweile Kühlschränke mit Riesendisplay, kann mir gut vorstellen, das du der Typ in der Werbung warst, der das Salami-Blatt in das CD-Drive gelegt hat :lol:

MTC001 schrieb:
Ryanthusar schrieb:

Unsinn! PCs sind doch keine Konsolen! Wenn man nach eurer Rechnung geht, ist der GBA tatsächlich ne Waschmaschine und PCs sind dann logischerweile Kühlschränke mit Riesendisplay, kann mir gut vorstellen, das du der Typ in der Werbung warst, der das Salami-Blatt in das CD-Drive gelegt hat :lol:

es gibt ein paar unterschiede, die eine konsole von einem pc trennen.

konsole:
- "geschlossenes" system (nicht erweiterbar bzw. kann nicht verbessert werden)
- speziell angefertigte architektur, nicht im handel erhältlich
- lizenzgebühren für spiele

pc:
- "offenes" system (erweiterbar, aufrüstbar usw....)
- software kann von jedem programmiert werden, der über die nötigen kenntnisse verfügt ohne spezielle lizenzgebühren bezahlen zu müssen (es sei denn, er benötigt zb für ein spiel eine lizensierte grafik-engine....)

Zurück
Top Bottom