Wer wird Zweiter?

Wlche Konsole wird Zweiter?

• X-Box

Stimmen: 0 0,0%
  • Gamecube

• Dreamcast (kleiner Scherz)

• Stimmen insgesamt
    0
die scheiss suXbox wird noch ihr fett wegkriegen, die wird NIEMALS zweiter!!
Schon das Softwareangebot kommt nie an das der PS2 oder des cubes.
Sie wird auch nicht mit dem Bundle schaffen.
Würde Nintendo so ein Bundle machen wie m$ würde der cube auf Platz 1 kommen...
Und die flopBox schafft es mit so einem Bundle noch nicht mal weit, das ist schon traurig..
:lol:

Zodius schrieb:
Naja, es gab vor kurzem[okay ist schon länger her] mal ne Auflistung was die Konsolen in der Produktion kosten. Der Cube liegt bei 80-100 € und die Box bei 300 € da merkt man schon deutlich, dass MS gewaltig draufzahlt und jetzt, da 3 games[Halo, JSRF, Sega GT] verschenkt werden, zahlen sie sicher nicht weniger dazu ;). Klar muss man noch die Entwicklungskosten für die Konsolen miteinbeziehen, aber die dürften schön langsam wieder drinnen sein, bei Nintendo zumindest...

Die Frage ist halt nur, von wem diese Auflistung stammt, denn in der Box stecken schliesslich mehr oder weniger "Standard" PC Bauteile, die sicher in grossen Mengen produziert werden und bei entsprechend abgenommenen Mengen im Einkauf nicht allzu teuer sein dürften. Sind die drei verschenkten Games denn eine Microsoft-Aktion? IIRC legen die doch nur die beiden Sega Spiele drauf, der Rest kommt von den Handelsketten, oder? Aber hast schon recht, MS macht an den Konsolen sicherlich keinen so guten Schnitt wie Nintendo, dafür sind die Spiele in der Regel etwas teurer. Wie gesagt, wir werden sicherlich im nächsten Jahr erfahren wohin die Reise für die Konsolen geht. Meinetwegen können sich die drei noch mehr annähern, wenn das endlich auch zu Preissenkungen bei den Spielen führt. Bei den Konsolen bringt mir das nämlich nichts mehr :)

GameDude schrieb:
Und die flopBox schafft es mit so einem Bundle noch nicht mal weit, das ist schon traurig..

Da ist was wahres dran, aber auf der Box gibts auch geile Spiele, ne eigentlich net!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

War nur Sche..., jede Konsole hat geile Spiele!! :)

GameDude schrieb:

Na, da isser ja wieder unser Dudi. Hast heute nachmittg keine Kekse von Mami gekriegt? Komm doch mal eben auf den Arm, ich tröste dich... :D
(Ich habe eben meine Tochter ins Bett gebracht, merkt man das?)

Bloodflower schrieb:
GameDude schrieb:

Na, da isser ja wieder unser Dudi. Hast heute nachmittg keine Kekse von Mami gekriegt? Komm doch mal eben auf den Arm, ich tröste dich... :D
(Ich habe eben meine Tochter ins Bett gebracht, merkt man das?)
die arme tochter :D :D

Bloodflower schrieb:
Zodius schrieb:
Naja, es gab vor kurzem[okay ist schon länger her] mal ne Auflistung was die Konsolen in der Produktion kosten. Der Cube liegt bei 80-100 € und die Box bei 300 € da merkt man schon deutlich, dass MS gewaltig draufzahlt und jetzt, da 3 games[Halo, JSRF, Sega GT] verschenkt werden, zahlen sie sicher nicht weniger dazu ;). Klar muss man noch die Entwicklungskosten für die Konsolen miteinbeziehen, aber die dürften schön langsam wieder drinnen sein, bei Nintendo zumindest...

Die Frage ist halt nur, von wem diese Auflistung stammt, denn in der Box stecken schliesslich mehr oder weniger "Standard" PC Bauteile, die sicher in grossen Mengen produziert werden und bei entsprechend abgenommenen Mengen im Einkauf nicht allzu teuer sein dürften.

Eine Geforce 3 TI ist trotzdem nicht billig, ne Festplatte kostet auch was und 64MB Ram... naja okay der ram ist billig aber auch die CPU kostet schon was. Auch wenn MS Rabatte kriegt, Nintendo bekommt die auch, genauso wie Sony. Kosten wird die xbox sicher was um die 300 Euro, würd mich wundern, wenns weniger wäre steckt schließlich viel drinnen....

Sind die drei verschenkten Games denn eine Microsoft-Aktion? IIRC legen die doch nur die beiden Sega Spiele drauf, der Rest kommt von den Handelsketten, oder?

Pro7 lässt grüßen, die machen schon seit einiger Zeit Werbung für die xbox im Bundle mit den 3 games um 249 Euro, aber ich glaube nicht, dass da Pro7 ein game dazu verschenkt da ist sicher MS mit von der Partie...

Aber hast schon recht, MS macht an den Konsolen sicherlich keinen so guten Schnitt wie Nintendo, dafür sind die Spiele in der Regel etwas teurer. Wie gesagt, wir werden sicherlich im nächsten Jahr erfahren wohin die Reise für die Konsolen geht. Meinetwegen können sich die drei noch mehr annähern, wenn das endlich auch zu Preissenkungen bei den Spielen führt. Bei den Konsolen bringt mir das nämlich nichts mehr :)

Ja bei den Spielen macht MS sicher mehr Gewinne[man merkt an den Preisen, dass sie mehr Lizenzgebühren kassieren], aber die Zubehöre bei Nintendo sind dafür teurer und es gibt mehr[gba link zeugs zB. und bald GB Player etc]...

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass MS in Europa 1,5 mio Konsolen mehr als Nintendo verkauft hat -denn die bräuchte es um weltweit platz 2 zu haben[usa 600.000 mehr boxen als cubes, japan 2 mio mehr cubes als boxen]... -Ich glaube am Ende wirds wohl ein Gleichstand werden, wer weiss, aber vielleicht wird MP und Zelda ja auch bei uns wie ne Granate einschlagen, MS hat als Waffe das "verschenken" Nintendo die Software :)

Zodius schrieb:
MS hat als Waffe das "verschenken" Nintendo die Software :)

Treffende Bemerkung, warte mal ab was du im März "in jedem siebten Ei" findest? (man muß die Ü-Eier dann allerdings mit beiden Händen tragen :D ) Obwohl, auch die XBox hat gute Software, nur geht die halt eher in eine andere Richtung als die Games für den Cube.

.....Bloodflower@denn in der Box stecken schliesslich mehr oder weniger "Standard" PC Bauteile....

Wenn mich was in rage :aargh2: bringt, dann ist es sowas.
Hast du dich erkundigt?? Ich denke nicht. Es macht mir nichts aus wenn man über die XBox lestert wie WixBox oder ähnlich. Ich könnte ja auch sagen: Die XBox rullt und der GCN schwult", aber sowas lasse ich.

Aber was du da ablässt ist sowas von nichtwahr. Ok, die Fesstplatte lasse ich gelten, denn das ist ja nur ein Speichermedium. Bei Sony wird dass das gleiche Sein. Aber Bauteile wie Ram oder CPU wurden speziell für die XBox entwickelt. Gehe mal in einen PC laden und versuche den CPU zu bekommen, die die XBox hat. Du könntest lange suchen, weil es ihn nicht gibt. Ja, der Kern stammt vom PC ab (oder wegen dem Namen), aber sonst ist das alles zusammen dennoch eine Konsole. "Normale" PC Bauteile, rüsste mal den Ram oder die CPU um. Ok, blödes Argument, aber wer sowas sagt, der sollte sich zuerst erkundigen, bevor er so einen Stuss loslässt.

Sorry, wenn ich aufbrausend klinge, aber was nicht wahr ist, kann auch nicht akzeptiert werden. Wir reden hier von Tatsachen und nicht von Vermutungen.

martinx schrieb:
.....Bloodflower@denn in der Box stecken schliesslich mehr oder weniger "Standard" PC Bauteile....

Wenn mich was in rage :aargh2: bringt, dann ist es sowas.
Hast du dich erkundigt?? Ich denke nicht. Es macht mir nichts aus wenn man über die XBox lestert wie WixBox oder ähnlich. Ich könnte ja auch sagen: Die XBox rullt und der GCN schwult", aber sowas lasse ich.

Aber was du da ablässt ist sowas von nichtwahr. Ok, die Fesstplatte lasse ich gelten, denn das ist ja nur ein Speichermedium. Bei Sony wird dass das gleiche Sein. Aber Bauteile wie Ram oder CPU wurden speziell für die XBox entwickelt. Gehe mal in einen PC laden und versuche den CPU zu bekommen, die die XBox hat. Du könntest lange suchen, weil es ihn nicht gibt. Ja, der Kern stammt vom PC ab (oder wegen dem Namen), aber sonst ist das alles zusammen dennoch eine Konsole. "Normale" PC Bauteile, rüsste mal den Ram oder die CPU um. Ok, blödes Argument, aber wer sowas sagt, der sollte sich zuerst erkundigen, bevor er so einen Stuss loslässt.

Sorry, wenn ich aufbrausend klinge, aber was nicht wahr ist, kann auch nicht akzeptiert werden. Wir reden hier von Tatsachen und nicht von Vermutungen.
Ruhig Brauner, also was die CPU angeht magst du recht haben, aber die HD ist Standard PC Bauteil und der Speicher genauso, ich habe in meiner gemoddeten Box nämlich 128 MB Speicher, ob du es glaubst oder nicht. Sonst könnte ich meine NeoGeo Module nämlich gar nicht mit dem XBox MAME spielen (mangels Speicher). Die Netzwerkkarte ist eine Standard Ethernet Karte, wäre ja auch dämlich von MS da eine Spezialanfertigung zu nehmen. Und natürlich ist es eine Konsole mit all ihren Vorzügen, IMO sogar eine sehr gute. Nur über das Thema "Stuss" würde ich an deiner Stelle noch einmal nachdenken. 'nuff said

Was, wie hasst du den das geschafft mit dem ram?? Sorry wegen vorher, aber das haut mich jetzt schon von den Socken. Ja das mit der Ethernetkarte stimmt ja auch. Ich habe es auch nicht so gemeint. Kommt halt immer darauf an, welche komponente man braucht. ok, aber könntest du mir in einem anderen Theard das erklähren mit den 128MB. Das nimmt mich jetzt schon sehr wunder. Mann muss ja gut löten können.

martinx schrieb:
Was, wie hasst du den das geschafft mit dem ram?? Sorry wegen vorher, aber das haut mich jetzt schon von den Socken. Ja das mit der Ethernetkarte stimmt ja auch. Ich habe es auch nicht so gemeint. Kommt halt immer darauf an, welche komponente man braucht. ok, aber könntest du mir in einem anderen Theard das erklähren mit den 128MB. Das nimmt mich jetzt schon sehr wunder. Mann muss ja gut löten können.
Da muss man sogar sehr gut löten können, viel besser als ich es kann. Aber ich habe Glück mein Schwager schläft praktisch mit 'nem Lötkolben unter dem Kopfkissen und ist ein richtig guter Bastler. Dazu arbeitet er noch in einer Elektronik Firma und konnte mir den Kram besorgen den man braucht. Der hat mir das ganze zurecht gebastelt, hat mich 2 sixpacks Beck's gekostet, die wir dann leer gemacht haben. Wir waren aber auch einen ganzen Samstag dabei. Ansonsten findest du auf "evo-x.de" bzw. "xbox-scene.com" schon mal einen Einstieg in das Thema.

P.S: Schwamm drüber :)

Zurück
Top Bottom