Wer wird Zweiter?

Wlche Konsole wird Zweiter?

• X-Box

Stimmen: 0 0,0%
  • Gamecube

• Dreamcast (kleiner Scherz)

• Stimmen insgesamt
    0
wer realistisch ist weiss das sich die xbox schon längst als zweiter hinter der ps2 eingereiht hat. da gibt es gar keine zweifel, seht euch nur das maue angebot an was nin da fabriziert.

Hmmm...

kommt drauf an zu welchem Zeitpunkt die Rangliste gelten soll.

Derzeit dürfte es wohl so aussehen, dass die Box in US vorne liegt, der Cube deutlich in Japan vorne liegt und in EU beide ziemlich gleich auf sind, wobei ich denke, dass die Box dank der Bundles und Nintendos Weihnachtsignoranz einen kleinen Vorsprung hat.

Im Frühjahr 2003 wird die Box in EU den Vorsprung dank XBL etwas ausgebaut haben, während immer Sommer in EU wieder Gleichstand herrschen könnte, denn dann sind die Knaller von BigN entweder schon erschienen oder kurz vor der Veröffentlichung (Auch wenn mir die Verkaufszahlen von Zelda in Japan Sorgen machen).

Endgültig entschieden wird das Rennen um Platz zwei dann im Weihnachtsgeschäft nächstes Jahr, denn da zeigt sich wer den längeren Atem hat. Zu der Zeit sehe ich auch die Chance, dass Box und Cube in den monatlichen Verkaufszahlen so langsam in die Nähe der PS2 kommen könnten.

So, das war nun aber genug Kristallkugelunfug ;)

Bloodflower schrieb:
(Auch wenn mir die Verkaufszahlen von Zelda in Japan Sorgen machen).

Was hast du an 500K in 10 Tagen zu beanstanden? Ist mehr als Zelda OOT am N64 gebracht hatte und an Mario Party sieht man, dass auch nach 5 Wochen nochmal 100K über die Ladentheke wandern können :)

Aber zur Zeit dürfte MS tatsächlich leicht vorm Cube liegen in Europa und auch in den USA[dort etwas deutlicher mit ner halben mio. Vorsprung] aber das reicht doch nicht um die 2 mio in Japan wett zu machen...

Wies am Ende aussehn wird... Keine Ahnung, ich weiss nur, dass Nintendo im Gegensatz zu MS Gewinne und nicht nur Umsätze gemacht haben wird, und das ist es, was zählt!

Zodius schrieb:
Was hast du an 500K in 10 Tagen zu beanstanden? Ist mehr als Zelda OOT am N64 gebracht hatte und an Mario Party sieht man, dass auch nach 5 Wochen nochmal 100K über die Ladentheke wandern können :)
...
Wies am Ende aussehn wird... Keine Ahnung, ich weiss nur, dass Nintendo im Gegensatz zu MS Gewinne und nicht nur Umsätze gemacht haben wird, und das ist es, was zählt!
Nichtsdestotrotz ist Zelda halt doch nicht der grosse Systemseller geworden auf den alle gewartet haben. Und ICH kenne, im Gegensatz zu dir, die Erlöse die MS und Nintendo mit ihren Konsolen und Spielen machen nicht., da ich leider keine allzu guten Connections zu den jeweiligen Finanzchefs habe. :)

Bloodflower schrieb:
Zodius schrieb:
...
Nichtsdestotrotz ist Zelda halt doch nicht der grosse Systemseller geworden auf den alle gewartet haben. Und ICH kenne, im Gegensatz zu dir, die Erlöse die MS und Nintendo mit ihren Konsolen und Spielen machen nicht., da ich leider keine allzu guten Connections zu den jeweiligen Finanzchefs habe. :)

Von einem Systemseller erwartet man hohe Konsolenverkäufe.. und die knappen 80k würde ich als Erfolg bezeichnen.

Mitth'raw'nuruodo schrieb:
Von einem Systemseller erwartet man hohe Konsolenverkäufe.. und die knappen 80k würde ich als Erfolg bezeichnen.

Da gebe ich dir Recht, aber knapp 80k kurz vor Weihnachten sind auch nur deshalb ein Erfolg, weil man von einem sehr niedrigen Niveau kommt. Wenn man mal ehrlich zu sich selber ist, hätte der Cube deutlich bessere Verkaufszahlen in seinem Heimatland verdient.

Nun ja, selbst die PS2 hat sich lange Zeit weit darunter verkauft, der Markt ist eng geworden.

Nun ja, selbst die PS2 hat sich lange Zeit weit darunter verkauft, der Markt ist eng geworden.

Yo, und wenn ich ehrlich bin ist mir das als Konsument nur recht. So gute Zeiten für Videospielfanatiker gab es noch nie. Jetzt müssen nur noch die Spiele günstiger werden.

Darauf warte ich schon seit Monaten. Was bringt's mir wenn die Konsolen für 'nen Appel und 'n Ei über den Ladentisch gehen und die Spiele trotzdem noch 60 EUR kosten? Zwar habe ich dank Internet nie mehr als 50 EUR bezahlen müssen, aber PC Games sind of viel billiger.

xrocker schrieb:
wer realistisch ist weiss das sich die xbox schon längst als zweiter hinter der ps2 eingereiht hat. da gibt es gar keine zweifel, seht euch nur das maue angebot an was nin da fabriziert.

Ich wär mir da nicht so sicher!! Das wird nächstes Jahr sehr spannend.
Momentan denke ich der Cube hat noch einen leichten Vorsprung (Japan),
aber die X-Box hat mit ihrem Konkurrenzlos guten Preis und den Spielen im Nächsten Jahr auch sehr gute Chancen!! Es wird sehr wichtig werden wie das neue Zelda angenommen wird!!!!! 8-)

Darauf warte ich schon seit Monaten. Was bringt's mir wenn die Konsolen für 'nen Appel und 'n Ei über den Ladentisch gehen und die Spiele trotzdem noch 60 EUR kosten? Zwar habe ich dank Internet nie mehr als 50 EUR bezahlen müssen, aber PC Games sind of viel billiger.

Ganz meine Meinung, das ist halt wie mit Handyverträgen oder Druckern. Den Kunden erst mal angeln und dann über die Games und das Zubehör (ist IMO auch überteuert) die Kohle machen. Na ja, ich sage nur eBay rulez :) So komme ich auf einen Preis von ca. 10 EUR pro Game bei denen die ich nicht sammle.

Alle schreiben immer die Bundles würden M zum Sieg verhelfen, aber ich denke BigN wird sich nicht lumpen lassen und auch gute Bundles bringen
falls die Box vorbeizieht!!!! :afro:

Ramirez schrieb:
Alle schreiben immer die Bundles würden M zum Sieg verhelfen, aber ich denke BigN wird sich nicht lumpen lassen und auch gute Bundles bringen
wenn die xbox vorbeizieht sollen wir uns eine afrofrisur wachsen lassen??

-TMR- schrieb:
Ramirez schrieb:
wenn die xbox vorbeizieht sollen wir uns eine afrofrisur wachsen lassen??

Dies und nichts andres!!! :lol:
Der hat mir einfach gefallen :)

Bloodflower schrieb:
Und ICH kenne, im Gegensatz zu dir, die Erlöse die MS und Nintendo mit ihren Konsolen und Spielen machen nicht., da ich leider keine allzu guten Connections zu den jeweiligen Finanzchefs habe. :)

Naja, es gab vor kurzem[okay ist schon länger her] mal ne Auflistung was die Konsolen in der Produktion kosten. Der Cube liegt bei 80-100 € und die Box bei 300 € da merkt man schon deutlich, dass MS gewaltig draufzahlt und jetzt, da 3 games[Halo, JSRF, Sega GT] verschenkt werden, zahlen sie sicher nicht weniger dazu ;). Klar muss man noch die Entwicklungskosten für die Konsolen miteinbeziehen, aber die dürften schön langsam wieder drinnen sein, bei Nintendo zumindest...

Zodius schrieb:
Bloodflower schrieb:
Und ICH kenne, im Gegensatz zu dir, die Erlöse die MS und Nintendo mit ihren Konsolen und Spielen machen nicht., da ich leider keine allzu guten Connections zu den jeweiligen Finanzchefs habe. :)

Naja, es gab vor kurzem[okay ist schon länger her] mal ne Auflistung was die Konsolen in der Produktion kosten. Der Cube liegt bei 80-100 € und die Box bei 300 € da merkt man schon deutlich, dass MS gewaltig draufzahlt und jetzt, da 3 games[Halo, JSRF, Sega GT] verschenkt werden, zahlen sie sicher nicht weniger dazu ;). Klar muss man noch die Entwicklungskosten für die Konsolen miteinbeziehen, aber die dürften schön langsam wieder drinnen sein, bei Nintendo zumindest, MS schreibt weiter rote Zahlen...

Ich denke dieser Quelle kann man vertrauen. Festplatte, Netzwerkadapter,
usw. sind auch nicht umsonst!!

Ganz neutral gesehen würde ich immer noch Xbox sagen. Allein das Online-Projekt stößt bereits jetzt in der Beta-Phase auf sehr positive Resonanz, zudem sind die technischen Möglichkeiten auf der Xbox größer als beim GC.
Warten wir's ab, Analysen sind für'n Arsch und den Rest sehen wir ja dann.

Necrophorus schrieb:
Ganz neutral gesehen würde ich immer noch Xbox sagen. Allein das Online-Projekt stößt bereits jetzt in der Beta-Phase auf sehr positive Resonanz, zudem sind die technischen Möglichkeiten auf der Xbox größer als beim GC.
Warten wir's ab, Analysen sind für'n Arsch und den Rest sehen wir ja dann.

Aber den Japanern ists ......egal! Für Europa und Amerika wirds aber neue Kunden werben!!

Zurück
Top Bottom