Wer wird die E3 dominieren?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gaijin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wer wird die E3 ownen?

• Stimmen insgesamt
    441
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja, noch gilt nicht Wii > PS3 + 360

Nachteil hierbei, es dürfte Ende 2008 vermutlich so weit sein.

Und ja, die 360 hat den Vorteil, dass die PC-Leute Geld wittern und hin und her porten.
Und?

Es ist schon ein großes Zeichen, dass es für die PS3 nach 2007 kaum große Exklusivprojekte existieren und der große Teil der HD-Games auf 3 Plattformen erscheinen muss, um einen Break-even zu erreichen.

Wurst hierbei, dass die PS3 mit Multi-Games zum Teil durchgefüttert wird, will ich nicht bezweifeln.
Aber so ein NGC-Schicksal ist nicht immer spaßig :-P
MS und Sony werden sich sicherlich genug exclusivrechte sichern, MS hat schon längst damit angefangen... Sony wird auch nicht zusehen wie man ihnen alle Exclusivspiele abnimmt, die wertvollen Spielereihen wie FF, MGS und Tekken werden sie behalten, außerdem entwickelt Sony zurzeit unglaublich viele spiele selbst.

omg! Ein Wii Besitzer beschwert sich über die Exklusivprojekte der PS3!! Das ist so als ob sich ein Russe über die Pressefreicheit in den USA beschweren würde. :lol2:

Oder ein Deutscher über Demokratie :lol2: :oops:
Die Volkswitze jetzt mal beiseite geräumt...

... die Tendenz steht fest.

Die Publisher geben kein grünes Licht mehr für PS3-Projekte.
Bereits seit längerer Zeit produzierte Projekte werden fertig gemacht.

Die einzigen Projekte, die bestehen bleiben, sind "Projekte, die garantiert Hits/Verkaufsschlager werden".

Suda wird dann wohl nie für die PS3 entwickeln.
Und Entwickler wie Suda, eher kleinere Gruppen, sind essenziell für den Spielefluss in der Industrie, von dort kommen die größten Ideenschübe.

Und wenn die Publisher den Fokus auf Wii verschieben, dann kannst du dir ausmalen, was geschehen wird, wenn die PS3 den Pre-Launch-Hype aufgebraucht hat.
Wüste. Leere... Wüste.

Denn auf leeren Versprechungen kann man nicht bauen.
Wenn es die Publisher lernen, dann wohl auch recht vernarrte PS3-Fanboys...

Oder ein Deutscher über Demokratie :lol2: :oops:
Die Volkswitze jetzt mal beiseite geräumt...

... die Tendenz steht fest.

Die Publisher geben kein grünes Licht mehr für PS3-Projekte.
Bereits seit längerer Zeit produzierte Projekte werden fertig gemacht.

Die einzigen Projekte, die bestehen bleiben, sind "Projekte, die garantiert Hits/Verkaufsschlager werden".

Suda wird dann wohl nie für die PS3 entwickeln.
Und Entwickler wie Suda, eher kleinere Gruppen, sind essenziell für den Spielefluss in der Industrie, von dort kommen die größten Ideenschübe.

Und wenn die Publisher den Fokus auf Wii verschieben, dann kannst du dir ausmalen, was geschehen wird, wenn die PS3 den Pre-Launch-Hype aufgebraucht hat.
Wüste. Leere... Wüste.

Denn auf leeren Versprechungen kann man nicht bauen.
Wenn es die Publisher lernen, dann wohl auch recht vernarrte PS3-Fanboys...

Genau das Gegenteil. Welche Titel wurden in letzter Zeit angkündigt? TC4, Fallout 3, Bourne Vrschörung, Soul Calibur 4, id Spiel, 3d Realms spiel usw. also entweder PS3/360 Spiele oder sogar nur PS3. Und dann noch die Aussage von Tecmo weitere Spiele für PS3 in Planung zu haben. Des Weiteren Gerüchte über ein weiteres Kojima exklusives Spiel für PS3, sowie ein Capcom exklusives Spiel. Und dann die nachfolger von 360 exklusiven Spielen wie Condemned, Saints Row, Just Cause, WWE usw.

Was hat die Wii bekommen? Ähhhmm... Nur die Behauptungen einiger Fanboys dass es sich bald ändern wird. Bis jetzt siehts eher nach dem Gegenteil aus.

@Nerazar

glaubst du das Entwickler bekannter Spielereihen wie GTA, AC, Bournout, Call of Duty, DMC ihre Spielereihen nicht mehr fortsetzten und was neues auf Wii machen oder glaubst du dass diese Entwickler die Spielereihen auf Wii fortsetzten ? Das zweite wird dann aber sehr unwahrscheinlich sein, ich denk nicht dass Entwickler von HD auf Last-gen. wechselt, wenn der Gewinn im Endeffekt sogut wie der gleiche ist bzw. nicht so gewinnerbringend wie auf PS3/Xbox360 zu setzten... da ist der risikofaktor nicht so hoch, weil man es sogar noch sehr leicht auf PC porten kann. Sollte ein spiel aber auf Wii schlecht laufen... es ist auch nicht so das spiele auf Wii zu entwickeln kostenlos ist.

@Nerazar

glaubst du das Entwickler bekannter Spielereihen wie GTA, AC, Bournout, Call of Duty, DMC ihre Spielereihen nicht mehr fortsetzten und was neues auf Wii machen oder glaubst du dass diese Entwickler die Spielereihen auf Wii fortsetzten ? Das zweite wird dann aber sehr unwahrscheinlich sein, ich denk nicht dass Entwickler von HD auf Last-gen. wechselt, wenn der Gewinn im Endeffekt sogut wie der gleiche ist bzw. nicht so gewinnerbringend wie auf PS3/Xbox360 zu setzten... da ist der risikofaktor nicht so hoch, weil man es sogar noch sehr leicht auf PC porten kann. Sollte ein spiel aber auf Wii schlecht laufen... es ist auch nicht so das spiele auf Wii zu entwickeln kostenlos ist.

Will Killzone 2 hit stores in September? Expectations for thePlaystation 3 premier shooter are high, andSony aims to release killzone 2 during september. In an upcoming gamepro issue, sources close tosony claim that development on killzone 2 is going extremely well and the game should hit stores in september right before the holiday season. One gamepro editor wrote, that in comparison with Halo 3 and other shooters on boththe 360 and ps3, killzone 2 will blow awayany console shooter to date. We will becurious to see how this develops- stay tuned.

http://www.gamespot.com/pages/forums/show_msgs.php?topic_id=25729987&page=0

Let the hype begin^^

@Nerazar

Hat die PS2 alle Spiele der XBOX und des NGC geschluckt?
Nein... insofern möchte ich nur den Punkt erfassen, dass die *Mehrzahl* an Spiele Richtung Wii rückt.

Ausnahmen bestätigen die Regel.

Aber ich erfasse sowieso einen Zeitraum von 2008-2010, also bereits fast Next-Gen...

Genau das Gegenteil. Welche Titel wurden in letzter Zeit angkündigt? TC4, Fallout 3, Bourne Vrschörung, Soul Calibur 4, id Spiel, 3d Realms spiel usw. also entweder PS3/360 Spiele oder sogar nur PS3. Und dann noch die Aussage von Tecmo weitere Spiele für PS3 in Planung zu haben. Des Weiteren Gerüchte über ein weiteres Kojima exklusives Spiel für PS3, sowie ein Capcom exklusives Spiel. Und dann die nachfolger von 360 exklusiven Spielen wie Condemned, Saints Row, Just Cause, WWE usw.

Was hat die Wii bekommen? Ähhhmm... Nur die Behauptungen einiger Fanboys dass es sich bald ändern wird. Bis jetzt siehts eher nach dem Gegenteil aus.
Wunderbares Beispiel für Fanboy-Scheuklappen: Bourne Dingsbumms und namenlose Spiele, über die man nix weiß, von id oder 3D Realms sind toll, weil sie für PS360 kommen. Oder man holt sich einen auf Titel runter, die in zwei, drei Jahren(!) erscheinen sollen. Oder auf Sequels zu Schrott wie Just Cause. Oder auf unbestätigte Gerüchte wie das angebliche Capcom-Spiel. Oder rafft in seiner Engstirnigkeit nichtmal, dass beispielsweise WWE auch für Wii kommt. Und das soll jetzt ein Argument gewesen sein? Aha. Na gut.

Wunderbares Beispiel für Fanboy-Scheuklappen: Bourne Dingsbumms und namenlose Spiele, über die man nix weiß, von id oder 3D Realms sind toll, weil sie für PS360 kommen. Oder man holt sich einen auf Titel runter, die in zwei, drei Jahren(!) erscheinen sollen. Oder auf Sequels zu Schrott wie Just Cause. Oder auf unbestätigte Gerüchte wie das angebliche Capcom-Spiel. Oder rafft in seiner Engstirnigkeit nichtmal, dass beispielsweise WWE auch für Wii kommt. Und das soll jetzt ein Argument gewesen sein? Aha. Na gut.

:lol:

von 3d Realms kennt man den Titel schon, ich hab ihn nur vergessen. Und du scheinst einer von der Sorte zu sein der immer behauptet:" ja die Entwickler gehen von PS3 auf Wii" "und bald werden Ankündigungen folgen, ja bald" usw. Was man aber sieht sind Ankündigungen für PS3/360 und kaum für Wii. Vor Allem nichts großes und wichtiges seitens der 3rd Parties.

:lol:

von 3d Realms kennt man den Titel schon, ich hab ihn nur vergessen. Und du scheinst einer von der Sorte zu sein der immer behauptet:" ja die Entwickler gehen von PS3 auf Wii" "und bald werden Ankündigungen folgen, ja bald" usw. Was man aber sieht sind Ankündigungen für PS3/360 und kaum für Wii. Vor Allem nichts großes und wichtiges seitens der 3rd Parties.

Die E3 wirds schon richten. Wirst schon sehen. ;-)

Im Ernst: Bis jetzt ist noch absolut kein Zeichen der umfokussierung der Hersteller zu sehen. Anscheinend verpulvern die Publisher ihr Geld also lieber in große PC/X360/PS3-Projekte.

BTW: Das Spiel von 3D Realms heißt "Earth no more". Und was die anderen Ankündigungen angeht: Es ist vollkommen egal wie gut oder bekannt die Titel sind. Die Publisher geben viel Geld dafür aus, was ja angeblich nicht mehr in dem Maße passieren sollte.

Die E3 wirds schon richten. Wirst schon sehen. ;-)

Im Ernst: Bis jetzt ist noch absolut kein Zeichen der umfokussierung der Hersteller zu sehen. Anscheinend verpulvern die Publisher ihr Geld also lieber in große PC/X360/PS3-Projekte.

Sehe ich auch so. Und imo denkt die Industrie nicht anders. Haben wir ja beim SEGA Statement gesehen. Oder Konami, Capcom und SE die ihre großen Projekte weiterhin für PS3 und 360 ankündigen.

Was ist ein "großes Projekt"? Ein teures Projekt? PS360-Projekte sind quasi immer teurer als Wii-Projekte, weil die Entwicklungskosten deutlich höher sind. Ein Projekt von einem Top-Team? Dann ist Legends wohl größer als Soul Calibur 4, und Real Heroes größer als Just Cause oder Bourne Dingsbumms. Ein Projekt, dass große Verkaufschancen hat? Dann können wir die PS3 gleich aus der Diskussion streichen. Also, was ist "groß"?

Sehe ich auch so. Und imo denkt die Industrie nicht anders. Haben wir ja beim SEGA Statement gesehen. Oder Konami, Capcom und SE die ihre großen Projekte weiterhin für PS3 und 360 ankündigen.

Das wird sich hoffentlich bei der E3 ändern.
Und es wird sich auch bestimmt ändern.

Und die Grossen Projekte der 360,Ps3 und Pc bleiben nie Exklusive.
Siehst du ja an Spiele wie Bioschock,Alan Wake,Assassins Creed und und und.
Und bei der Wii bleiben die meisten Spiele wenigstens Exklusive.

SEGA hat offiziell gesagt, dass für sie die Wii der Schwerpunkt ist. Das ist die Linie der Konzernleitung. Und welche großen Titel für PS360 haben Konami, Capcom oder SE denn so in den letzten Monaten angekündigt? Mir fällt da nix ein, fürchte ich...

Das wird sich hoffentlich bei der E3 ändern.
Und es wird sich auch bestimmt ändern.

Und die Grossen Projekte der 360,Ps3 und Pc bleiben nie Exklusive.
Siehst du ja an Spiele wie Bioschock,Alan Wake,Assassins Creed und und und.
Und bei der Wii bleiben die meisten Spiele wenigstens Exklusive.

was bringen mir exklusive Spinoffs oder exklusive Spiele die kaum über 80% rüber kommen. Da hab ich lieber ein AC multi.

Was ist ein "großes Projekt"? Ein teures Projekt? PS360-Projekte sind quasi immer teurer als Wii-Projekte, weil die Entwicklungskosten deutlich höher sind. Ein Projekt von einem Top-Team? Dann ist Legends wohl größer als Soul Calibur 4, und Real Heroes größer als Just Cause oder Bourne Dingsbumms. Ein Projekt, dass große Verkaufschancen hat? Dann können wir die PS3 gleich aus der Diskussion streichen. Also, was ist "groß"?

große Projekte sind Projekte wie FF13, AC, MGS4 usw. wo die Hersteller viel investieren müssen. Deswegen "müssen" diese Spiele auch sehr gut sein um die teuren Produktionskosten wieder einzufahren.

SEGA hat offiziell gesagt, dass für sie die Wii der Schwerpunkt ist. Das ist die Linie der Konzernleitung. Und welche großen Titel für PS360 haben Konami, Capcom oder SE denn so in den letzten Monaten angekündigt? Mir fällt da nix ein, fürchte ich...

Ich habe eine Aussage in ERinerrung wo ein Sega Chef sagte dass der Wii Hype spätestens Mitte 08 abeklungen sein dürfte.

was bringen mir exklusive Spinoffs oder exklusive Spiele die kaum über 80% rüber kommen. Da hab ich lieber ein AC multi.

Du guckst also nur auf Wertungen?
Naja, jeder wie er will.

Aber ich glaub das wird sich auch bald ändern.
Die meisten Spiele die zur Zeit raus gekommen sind, sind nur so Schlechte weil die Entwickler sich keine mühe gegeben haben.
Die haben nur gesehen das sich die Wii Super verkauft hat.
Und haben dann schnell irgendwas Entwickelt.
Aber die Entwickler wissen ja jetzt das die Konsole ein Verkaufsschlager ist und werden sich jetzt bestimmt mehr mühe geben.

Ich habe eine Aussage in ERinerrung wo ein Sega Chef sagte dass der Wii Hype spätestens Mitte 08 abeklungen sein dürfte.
Das war der Chef von SEGA of Amerika, und der hat's prompt widerrufen. Vermutlich von seinen Chefs in Japan zurückgepfiffen worden. Da schätzt man den Markt offensichtlich anders ein. Und wo bleiben die jüngst angekündigten Top-Hits von Konami, Capcom und SQUEX? Ich dachte, es gäbe so viele?

Zuletzt bearbeitet:
Real Heroes größer als Just Cause
Just Cause ist sicher nur durchschnitt aber Real Heroes ist einfach ein Witz dagegen.

Alleine wenn ich " Unter dem Titel Real Heroes: Firefighter, erwartet uns laut Entwickler Epicenter Studios, ein Familien freundliches Action Puzzle Spiel exklusiv für Wii. " lese.

Was soll daran ein "großes Projekt" sein? Was ham die überhaupt vorher gemacht? Die haben noch nichtmal einen Publisher. Aber klar Just Cause kann da nicht anstinken gegen ein Puzzle Game.

Vielleicht hab ich was übersehen, ich kannte das Spiel vorher nicht. Aber täusche ich mich oder ist das einfach ein weiteres Nongame. :-?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom