Wer wird Bundeskanzler

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Cubist
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wer wird der nchste Bundeskanzler

  • der Stoiber

    Stimmen: 0 0,0%
  • der Schrder

    Stimmen: 0 0,0%
  • der Guido

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich natrlich

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mir doch egal

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    0
hibiki und devil ich bin ganz eurer Meinung und devil habe deine sig auch gelesen! die spieglet genau das wieder was im mom passiert!
 
CroixVert schrieb:
Halo[XBOX schrieb:
]@ CroixVert
ich glaube du kapierst es nicht!Man Deutschland hat kein Geld dank 16 Jahre Kohl.Die CDU will die Steuern wieder senken , na toll , das heißt im Endeffekt trotzdem mehr Steuern!Weil Deutschland irgendwann dann kein Geld mehr hat!

Ich denke Du kapierst es nicht. Wer ist denn Deutschland? WIR sind Deutschland. Wir haben derzeit kein Geld mehr! Wenn ich mehr Geld in der Tasche habe gebe ich doch mehr aus. Das heisst, das die Wirtschaft wieder angekurbelt wird. Dann sind Leute nötig, die das Ganze produzieren und verkaufen. Die sind jetzt noch arbeitslos, haben dann aber einen Job. Daraus folgt, daß weniger Geld für die Arbeitslosen ausgegeben werden muss. Und dann hat der Staat wieder mehr Geld! Und dann kann er wieder investieren, was wieder neue Jobs bringt usw...

Das war jetzt eine ganz einfache Ausführung dessen, was die Union vorhat..., was macht die SPD? Steuern erhöhen und somit die Leute noch ärmer machen :shakehead:

Nicht WIR kurbeln die Wirtschaft an sondern der Export!Deutschland ist ein exportland und wenn es eine Wirtschaftskrise wie die jetzige nach dem 11 September gibt, dann is auch deutschland betroffen!Da kann die CDU genauso wenig gegen machen wie die SPD.
Aber auch das wird sich wieder von alleine Regeln. Irgendwann gehts auch wieder Bergauf mit der Wirtschaft auf der Welt.
Aber wenn der Herr Bush nicht bald seinen Feldzug gegen den Islam beendet können wir lange auf Besserung der Wirtschaftslage warten!
 
Ja...du sagst es penner223
Aber der Vollwi**ser von Bush hat ja nix besseres zu tun als die Rüstungsindustrie, die ihm zu seiner Wahl verholfen hat, anzukurbeln! Man hat manchmal das Gefühl das Amerika einfach nur ihre alten Waffen dort deponieren möchte...Allein wie sie Afganistan zerbombt haben auch in Regionen wo keine Sau war! Die Laden da ihren Waffenmüll ab! Und ich sag euch nix wird Bush davon abhalten den Irak anzugreifen!

Der Irak Lässt wieder Kontrolleure ins land...wurscht die Amis werdens weiter durchziehen!
Die UN is dagegen...egal mir Coboy Bush macht halt nen Sologang!
Der Typ is irgendwie größenwahnsinnig! :shakehead: :hmpf: :x :evil:
 
Adolf%20%20wieder%20da.gif




Kräääg???
 
Nicht WIR kurbeln die Wirtschaft an sondern der Export!

Oh doch!
Das ist ja genau Schröders Fehler! Am Anfang sagt er selber noch lasst uns das Kindergeld erhöhen, dann haben die Leute mehr Geld zum Augeben und kurbeln den Binnenmarkt an! Klingt logisch oder?? Wärs auch wenn er nicht gleichzeitig diese Steuern auf das Benzin draufgehauen hätte! Eine absolut schwachsinnige Steuer Umverteilungsmaßnahme, die eigentlich nur von blinden Rot-Grün Anhängern gefeiert wird!

Export maäßig hätten wir eigetnlich die besten Vorraussetzungen! Der Großteil des Exports geht nach Europa und das obendrein gleich Zollfrei! Der Rest geht in die ganze Welt und das dank relativ langer Zeit recht niedrigem Euro auch super günstig! Wenn dann Amerikas Wirtschaft mal um 0,5% sinkt kommen daher nicht die 0,7 Millionen Arbeitslose zuviel die Schröder von den 3,5 Millionen trennen!
 
Der Binnenmarkt, das sind Peanuts!Wir leben vom Export!Und es spielt keine Rolle ob wir nun nach Europa oder den rest der Welt exportieren, wenn die Krise auf der ganzen Welt wütet.
 
Sorry aber damit liegst du total falsch! Das einzige was man machen kann ist den Binnemarkt ankurbeln! Den Export können wir nicht beeinflussen!

Natürlich ist der Export der größte Teil unserer Wirtschaft aber es macht sehr wohl was aus ob wir nach EU oder Rest der Welt exportieren! (Zollfreiheit).

Die Krise wirkt sich hauptsächlich in Amerika selbst aus! England von dem 50% der Wirtschaft mit der US-Wirtschaft zusammenhängt trifft diese Krise sogar weniger als Deutschland!
Auch Frankreich, Holland ... trifft diese Krise nicht so stark! Die kaufen auch weiterhin deutsche Produkte! Ist ja nicht so, dass auf einmal keine Autos mehr gekauft würden! Wir trinken ja auch weiterhin Coka Cola!

Diese Krise ist eine hausgemachte laut einigen SPD Mitgliedern! Dem kann ich 100% zustimmen!
 
Weisst du warum es Deutschland am zweitstärksten trifft?Weil wir nach Amerika das zweitwichtigste Exportland der Welt sind. Und wenn keine Nachfrage besteht trifft es uns mit am schlimmsten, is doch klar!Und nix anderes haben wir jetzt. Ich sagte das das mit Europa und dem Rest der Welt aus folgendem grund völlig schnurz ist, weil nämlich nirgendwo eine grosse nachfrage herrscht! Wenn man den Binnenmarkt stärkt beeinflusst das weder die Nachfrage im Ausland noch sonst irgendetwas!
Mir ist es wichtig das der ganze Terrorscheiss vom Herrn Bush endlich mal ein wenig heruntergefahren wird. Weil das der einzige Grund für diese momentane Situation ist. Wenn die Welt endlich wüsste was der Bush genau vorhat wäre die Krise schon lange vorüber. Aber sobald der irgendwelche Bemerkungen zur Irak-Situation macht stürzen überall die Aktienkurse auf der Welt. Und wenn es dann tatsächlich zum Krieg kommt wieder. Wie lange will der Bush das noch durchziehen 2- 3 Jahre?Dann kann weder CDU noch SPD grundlegend was an der derzeitigen lage ändern.
Und da der Schröder gegen einen krieg im Irak ist wird meine Stimme auf jeden Fall die SPD bekommen.


Ausserdem, wenn es Hausgemacht sein soll verstehe ich nicht das die Krise auf der ganzen Welt so schlimm ist. Natürlich trifft es einige länder in europa nicht ganz so schlimm aber wir sind nun mal Wirtschaftlich das stärkste land in Europa also haben wir auch den grössten scheiss wieder auszubaden.
 
penner223 schrieb:
Nicht WIR kurbeln die Wirtschaft an sondern der Export!Deutschland ist ein exportland und wenn es eine Wirtschaftskrise wie die jetzige nach dem 11 September gibt, dann is auch deutschland betroffen!Da kann die CDU genauso wenig gegen machen wie die SPD.
Aber auch das wird sich wieder von alleine Regeln. Irgendwann gehts auch wieder Bergauf mit der Wirtschaft auf der Welt.
Aber wenn der Herr Bush nicht bald seinen Feldzug gegen den Islam beendet können wir lange auf Besserung der Wirtschaftslage warten!

Naja und unser größter Exportpartner ist Frankreich und dann Europa!
Osteuropa vorallen auch!
Nicht die USA.
Heutzutag wird nur auf die USA geguckt. Das ist so blöd.

Nur wegen dem "Krieg" (der läuft eh schon lange) blockieren sich alle...


Naja da hat einer eine Sig die alles sagt. Die 16 jahre alte Scheisse von Kohl muss die SPD/Grüne abbauen... übrigens, vor dem Kohl war die SPD mit der FDP an der Macht. So lang wie die FDP war keine Partei an der Macht....


gruß

/ajk
 
CroixVert schrieb:
Wieso soll Schröder Kanzler bleiben?

Erbitte Antworten, kein Gebashe...


- Die momentane Regierung liegt mit den Arbeitslosenzahlen trotz schlechter Wirtschaftslage immer noch gleichauf mit den Zahlen der CDU von voer 4 jahren bei einer florierenden Wirtschaft ;) Ein zeichen für die stärke dieser Regierung!

- Wir haben den wohl bisher besten Aussenminister Deutschlands, der auf der ganzen Welt hohes Ansehen geniesst und der beliebteste Politiker Deutschlands ist. Er macht hervorragende Arbeit.

- Schröder wird unser Land besser repräsentieren.Das hat man nicht nur in den Duellen gesehen sondern man darf es fast täglich im Bundestag beobachten das der Stoiber nicht kompetent genug ist! Mit Angela Merkel wär die CDU öberflächlich gesehen weitaus besser gefahren!

- Rot/Grün macht die beste Familienpolitik denn mit den geplanten kindergelderhöhungen werden familien nocheinmal mehr Geld zur Verfügung haben.

- Wir brauchen gute Umweltpolitik.

- Wir brauchen keinen Kanzler der es als Freundschaftliche Pflicht sieht den amerikanischen Präsidenten in den Arsch zu kriechen.

- Rot/Grün ist die erste Regierung seit der Gründung die sich die schwere Aufgabe zur Brust genommen hat die Staatsschulden abzubauen!Dies wird den Nachfolgenden Generationen von nutzen sein. Fast die gesamte politik der CDU ist darauf aus wieder Schulden en masse zu machen(Und das gibt sie sogar insgeheim zu).



So da kommt noch mehr aber ich muss jetzt los!
 
/ajk schrieb:
penner223 schrieb:
Nicht WIR kurbeln die Wirtschaft an sondern der Export!Deutschland ist ein exportland und wenn es eine Wirtschaftskrise wie die jetzige nach dem 11 September gibt, dann is auch deutschland betroffen!Da kann die CDU genauso wenig gegen machen wie die SPD.
Aber auch das wird sich wieder von alleine Regeln. Irgendwann gehts auch wieder Bergauf mit der Wirtschaft auf der Welt.
Aber wenn der Herr Bush nicht bald seinen Feldzug gegen den Islam beendet können wir lange auf Besserung der Wirtschaftslage warten!

Naja und unser größter Exportpartner ist Frankreich und dann Europa!
Osteuropa vorallen auch!
Nicht die USA.
Heutzutag wird nur auf die USA geguckt. Das ist so blöd.

Nur wegen dem "Krieg" (der läuft eh schon lange) blockieren sich alle...


Naja da hat einer eine Sig die alles sagt. Die 16 jahre alte Scheisse von Kohl muss die SPD/Grüne abbauen... übrigens, vor dem Kohl war die SPD mit der FDP an der Macht. So lang wie die FDP war keine Partei an der Macht....


gruß

/ajk

Habe ich was davon gesagt das Amerika unser grösster Exportpartner ist?Ich glaube nicht! mit Amerika meinte ich nur das Sie diejenigen sind die das mit ihrer scheiss und only auf Terrorfixierte Politik die gegenwärtige Situation zu verantworten haben. Schau heute abend Nachrichten und du wirst sehen das die Aktienkurse wieder im minus geschlossen haben. Als Grund wird mit Sicherheit die Unsicherheit der Lage im Irak angegeben!
 
- Wir brauchen keinen Kanzler der es als Freundschaftliche Pflicht sieht den amerikanischen Präsidenten in den Arsch zu kriechen.

Junge Junge Schröder hat damit der Weltgemeinschaft den Rücken gekehrt! Das Deutschland mit den USA keinen Krieg führen würde ist doch wohl klar! Auch Stoiber würe sich an keinem Krieg der USA beteiligen!

Um was es ging war ein mögliches UN Mandat! Da hätten die Staaten dieser Welt evtl. beschlossen, dass Saddam zu gefährlich ist! Da hätten wir einfach mitreden müssen und nicht wie Schröder von vornerein sagen, das ist uns Deutschen wurscht wenn der da unten mit Giftgas Millionen Leute tötet! AUch wenn die UN das sagt! Uns ist das alles egal!
Erst ohne UN-Mandat den Kosovo planieren und dann bei dieser Frage aus wahlkampftaktischen Gründen Deutschlands Ansehen in der internationalen Staatengemainschaft so schädigen!

Und das allerschönste ist das es so viele Leute gibt die das sogar gut finden! Das damit zwar die Gefahr eines Krieges eher gestärkt wird das will dann natürlcih wieder keiner hören!!!
 
Solid_Snake schrieb:
(...)
und @R2
also viel zu sagen hast du mittlerweile echt nicht mehr! Nur noch runtermachen von ernsthaften Posts und Sprüche wie "Stoiber der Braune" oder "Bayern sind eh alle doof". Schalt doch du dein "Superhirn" was nicht durch das total dumme bayrische Schulsystem gehen musste mal ein und überleg dir mal ernsthaft warum du immer noch auf Seiten dieser Partei bist obwohl die soviel Mist gemacht haben!

Das nenn ich wirklich reaktionär :lol: ;)
Solid, Du hast völlig recht, bei einer solch konstanten, unsinnigen und verblendeten Hartnäckigkeit, mit der hier unter anderem von Dir politische Überzeugungen vorgetragen werden, fehlen mir inzwischen einfach die Worte... :dead:

Dann gibt es natürlich noch den durchaus praktischen Grund, daß es sich aus einem inet-café im Ausland etwas schwieriger ausnimmt, Eurem Gebrabbel noch in angemessen unangemessener Form beizukommen... :oops:

Also, nimms mir nicht persönlich übel wenn ich Dich und Deine Kameraden in letzter Zeit etwas vernachläßigt habe - Du kannst Dir jedenfalls versichert sein, daß ich Eurem Unfug mit, zwar zunehmend mäßigerem Interesse und aber dafür mit wachsender Belustigung beiwohne. :lol:
 
Solid_Snake schrieb:
- Wir brauchen keinen Kanzler der es als Freundschaftliche Pflicht sieht den amerikanischen Präsidenten in den Arsch zu kriechen.

Junge Junge Schröder hat damit der Weltgemeinschaft den Rücken gekehrt! Das Deutschland mit den USA keinen Krieg führen würde ist doch wohl klar! Auch Stoiber würe sich an keinem Krieg der USA beteiligen!

Um was es ging war ein mögliches UN Mandat! Da hätten die Staaten dieser Welt evtl. beschlossen, dass Saddam zu gefährlich ist! Da hätten wir einfach mitreden müssen und nicht wie Schröder von vornerein sagen, das ist uns Deutschen wurscht wenn der da unten mit Giftgas Millionen Leute tötet! AUch wenn die UN das sagt! Uns ist das alles egal!
Erst ohne UN-Mandat den Kosovo planieren und dann bei dieser Frage aus wahlkampftaktischen Gründen Deutschlands Ansehen in der internationalen Staatengemainschaft so schädigen!

Und das allerschönste ist das es so viele Leute gibt die das sogar gut finden! Das damit zwar die Gefahr eines Krieges eher gestärkt wird das will dann natürlcih wieder keiner hören!!!

Am Anfang ging es Stoiber um was ganz anderes.Da hat er sich aufgeregt das der kanzler nicht sofort nach Amerika zu Bush geflogen ist als er um unterstützung gebeten hat. Wer aber wollte was von schröder?Das war doch wohl der Bush und wenn jemand was von mir möchte hat derjenige seinen Arsch herzubewegen und nicht umgekehrt!
 
also Mädels...bin seit 2,5 Jahren jetzt Geschäftsführer eines Softwareentwicklers. Nurmal so als Hinweis *g*

Thema Export / Import

?? der Export funktioniert doch in unserem Land. Wenn wir den nichtmehr hätte wäre es ganz düster hier. Wir müssen dringend unsere Binnenwirtschaft ankurbeln. Bei uns im Unternehmerverband Brandenburg will kein Mensch auch nur ein wenig investieren weil sie einfach keine Kohle haben und zudem mit höheren Ausgaben zum Beginn des nächsten Jahres rechnen. Da warten soviele die Wahl am 22 ab und beten das CDU/FDP das ding in die Hand nehmen. Wir können jetzt hier keine Rücksicht mehr auf die Leute nehmen die Arbeit haben indem wir die Gewerkschaften weiter stärken und die Firmen schröpfen. Wir brauchen Arbeit , Firmengründungen ( Stichwort Scheinselbstständigkeit rofl!). Die Leute müssen investieren, Mut haben was zu riskieren. Dazu muss ein Signal in der Wirtschaft gesetzt werden! Und dieses heißt schlicht und einfach Schwarz/Gelb. So wie es derzeit ist werden auch wir wahrscheinlich das nächste Jahr nicht überleben , naja vielleicht kommt dann ja Schröder und gibt uns Kredite. Denn schaffen wir es ja vielleicht die nächsten 4 Jahre zu überstehen und dann ein Wechsel zu haben !! rofl...... Seid nicht so Blind, vergesst die Propaganda der SPD die CDU ins "rechte" Licht zu drücken. Und wählt diesen völlig Arroganten Kanzler ab!

Wie sagte er im Bundestag " Stoiber würde gerne Kanzler werden hat aber mit der Rede bewiesen der er es nicht kann" ...Naja wenn hier einer bewiesen hat und es auch schon beweisen konnte, dann war es wohl der Schröder. Und er hat es uns alles bewiesen das er es nicht kann!


Gruss
 
So mal einz zu dem Geschäftführer! ...klar bist du sehr von der FDP und auch der CDU angetan...is auch net alt Arbeitgeber und besser-verdienender-Partei bekann... !

Aber mal eins zur FDP deren Gesetztesentwurf(der von der CDU bewilligt wurde) ist dafür verantworlich das 85% der Besserverdienenden und Großfirmen keine Steuern zahlen! Siemens hat die letzten Jahre keinen heller Steuern gezahlt!
Kennt ihr Stanberg bei München? Is so ziemlich die Gegend wo die recihsten Leute ganz Bayerns leben und gleichzeitig eine der Gemeinden die am wenigsten Steuern einimmt!
Nungut woher soll das geld wohl kommen vom Mittelstand ...?

Jetzt mal ein Wort zu Amerika und Deutschland wie manche von euch net wissen( oder net wahr haben wollen) Leben wir hier in nem Sozialstaat wo man nicht für Bildung zahlen muss, wo man ein Soziales netz hat das einen auffängt. Dieser Sozialstaat ist dank der Rezession stark angeschlagen und wird in der Form nicht mehr funktionieren! Die SPD trifft Maßmahnen die die Arbeitnehmer schützen und uns nicht in den Amerkanischen kreislauf der getthorisierung und der Unbrauchbarkeit des Sozialennetztes führt!
Die CDU wird uns direkt in das Amerikanische System führen und dabei auf Sozialschwächere scheißen!
 
Die CDU wird uns direkt in das Amerikanische System führen und dabei auf Sozialschwächere scheißen!

junge Junge wer hat dir das denn erzählt! Schröders Wahlkampfkampa! Genau das passiert, wenn Schröder und seine Genossen hier nochmal 4 jahre weiterwirtschaften! Dann sind wir nämlich pleite und da ist dann gar nix mehr mit sozialstaat!

Siemens hat die letzten Jahre keinen heller Steuern gezahlt!
Schonmal überlegt warum die nix mehr zahlen! Weil sich unser Hans Eichel verrechnet hat und die Gewerbesteuern sogar unter null sind! Das heißt der Staat muss sogar noch was zahlen! Absoluter Wahnsinn!

Der Genosse der Bosse entlastet ja auch lieber die Großbetriebe, die irgendwo auf der Welt Leute ausbeuten und denen einen Hungerlohn bieten (nicht SIEMENS!!!) anstatt den Mittelstand!
 
Dann gibt es natürlich noch den durchaus praktischen Grund, daß es sich aus einem inet-café im Ausland etwas schwieriger ausnimmt, Eurem Gebrabbel noch in angemessen unangemessener Form beizukommen...

O.K. das ist natürlich ein Grund von dem wir hier nichts wussten! (Ich zumindest :) )
Aber ob man deswegen trotzdem die Posts runtermachen muss oder als Gebrabbel bezeichen muss ???
 
Zurück
Top Bottom